Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Treffpunkt Gruppen
4484 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Saloon VII

****rie Frau
3.296 Beiträge
Wer weiß aber, was für Tiere in der Ananas leben?
Ab und zu werden die von der giftigen Asiatischen Ananasanakonda besiedelt ..., aber die puhle ich mir vor dem Verzehr immer raus. *lol*
******ana Frau
1.996 Beiträge
okeee
ihr memmen
keine walderdbeeren
waren eh aus meinem garten *g*
der ist voll umzäunt und fuchsfrei und die beeren sind gewaschen
aber ich kiann das schon verstehen, denn fuchsbandwurm ist kein spass...
wobei man schon auch zugeben muss, dass das leben meistens mit dem tod aufhört, aber man muss selbigen ja nicht gar so fokussieren.

gegen die ananas komm ich natürlich nicht an... auch wenn ich noch rote weiße und schwarze johannisbeeren im garten hab. und gelbe und rote himbeeren. und rote und weiße stachelbeeren. die kirschen sind auch reif, aber die äpfel, mirabellen, brombeeren und zwetschgen noch nicht.

für die biofans könnt ich aber noch brennesselspinat anbieten *zwinker*

lg su
Zwetschgen !
Der Backofen steht schon bereit ! Ich warte auf die ersten Zwetschgen , um meinen ersten Pflaumenkuchen in diesem Jahr zu backen .
Dieser wird dann gaaaaaaanz genüsslich von mir verspeist werden .

LG Stefan
******ana Frau
1.996 Beiträge
mit streußeln!!!!

lauwarm und sahne dazu!

das ist doch mal ein saloon tagesgericht *zwinker*
Streusel ?
DAS ist mir zu kompliziert , nur einfacher Mürbeteig , geviertelte Zwetschgen , ca 1400 Gramm , side by side daraufgelegt , mit einem schönen Muster , und ab in den Backofen !
Sahne ? Aber sicher doch !

LG Stefan *schleck*
********s_nw Frau
4.635 Beiträge
und nach dem backen zucker und einen hauch zimt drüber ... *liebguck*
Zucker und Zimt ?
O.k. genehmigt !
Warum dauert das so lange , bis die endlich reif sind ? *motz*

LG Stefan *smile* , der Bescheid sagt , wenn der Kuchen fertig ist !
********s_nw Frau
4.635 Beiträge
stefan ...
es dauert so lange, damit du dich länger darauf freuen kannst ... *zwinker*
und zwetschgen aus dem schnellen brüter gibts noch nicht *nene*

lg birgit
***ui Frau
11.552 Beiträge
meine nachbarin hat mir grad eine große schüssel ringlotten ("kriachal" - bzw. zu hochdeutsch mirabellen) gegeben hmmmmmmm die sind sooooo gut!

M
wie kann man denn aus ZWETSCHGEN einen PFLAUMENkuchen backen?? *umpf*

und was bitteschön ist ein fuchsbandwurm??

und mirabellen erinnern mich immer an den osterurlaub mit oma und opa,da gabs nämlich bei frau knittel in der lüneburger heide immer sehr lecker selbst eingemachte mirabellen aus dem eigenen garten......und ich hätt den sirup,in dem die schwammen literweise in mich reinschütten können.....und mit opa und herrn knittel ham wa dann im garten immer mirabellenkerneweitspucken gemacht *smile*
ich hab immer gewonnen,weil ich immer anlauf genommen hab und dann noch drei meter weiter gelaufen bin,bevor ich losgespuckt hab *fiesgrins*

ach ja.....ich war stolze fünf jahre alt *ggg*

hach ja.......damals......da war die erde auch noch ne scheibe......................*g*
*****e_M Frau
8.487 Beiträge
Moin, moin.....
gut gelaunte Sommersonnengrüße an alle SaloonbesucherInnen und mal eben in Erwartung von dampfendem Blechkuchen einen Korb auf die Theke stellend.....

von Odette *blume*
********s_nw Frau
4.635 Beiträge
und wenn sie dann verarbeitet sind ...
sieht es sooo lecker aus ...
ich besorge schon mal kaffee und schlagsahne ... *fahr*
Boah !
So eine Gemeinheit ! ICH WILL AUCH WELCHE ! Menno !*motz*
Grrrrrrr , *gleichplatz*

LG STEFAN , *smile*
@Adept
Macht doch nur dick!!! *ggg*
Dat Träumerle
********s_nw Frau
4.635 Beiträge
träumerle ...
lass uns doch die vorfreude auf den genuß ... *letzteswort*
kannst ja derweil an einem möhrchen knabbern ... *ggg*
*****e_M Frau
8.487 Beiträge
außerdem....
....hat Sinnenfreude immer etwas mit Genüssen unterschiedlichster Art zu tun....... Möhrenknabbern kann da durchaus inbegriffen sein..... wenn die Möhre hält was sie verspricht....*lach*

In diesem Sinne, genussvolle Grüße,

Odette
******ana Frau
1.996 Beiträge
na, also bei mir ist zwetschgenkuchen auf quark-öl-teig, halbierte entsteinte zwetschgen, butterzimt streußel drüber und dann warm noch süße schlagsahne drüber und ein lecker käffchen dazu *g*

was der unterschied zwischen zwetschgen und pflaumen ist? keine ahnung ist das nicht das gleiche? wobei, die bezeichnung zwetschge für das weibliche geschlechtsteil ist mir unbekannt, pflaume nicht... also doch ein unterschied...

nein, dauraus back ich keinen kuchen!!

lg su
Hmm,
Pflaumen sind in der Regel doch wesentlich grösser als Zwetschgen , die Pflaumen aus dem Supermarkt sind zumindest so gross .
Aber obwohl mein Baum Zwetschgen trägt , ist er doch ein Pflaumenbaum !
Verrückte Welt !
MICHAELA ! Wir brauchen Fachmännischen , bzw Fachfraulichen , Rat !

LG Stefan
Meine Güte ...
Isses denn nicht egal, ob Pflaumen oder Zwetschgen???
TEich drunter, SAhne drauf und rin in den Magen, ejal wie et heißt, hauptsache legger *schleck*

Dat Träumerle
Meine liebste Traumfrau ,
Sie bringen diese komplizierte Sache mal wieder ganz einfach auf den Punkt ! RECHT HAT SE !

LG Stefan , MAHLZEIT ! (wenn es so weit ist )
****rie Frau
3.296 Beiträge
Pflaumen sind in der Regel doch wesentlich grösser
Meine Pflaume ist in der Regel nicht die Bohne größer ... *roll* (Aaaaaah, ich gebe zu, das war ein Schenkelklopfer, aber ich konnte nicht widerstehen ... Seid nachsichtig!!)
******ana Frau
1.996 Beiträge
find ich ok *grins

ich mach da in der regel auch keine sahne drauf....

lg su
****rie Frau
3.296 Beiträge
... geschweige denn Streusel!! *smile*

Allerhöchstens vielleicht noch eine Eischneedecke ... *lol*
********s_nw Frau
4.635 Beiträge
ach mädels ...
ich liebe eure zweideutigkeit ... *ggg*
*****qui Frau
10.579 Beiträge
*gruebel*
an su und havarie ... wieso jetzt keine Sahne auf DIE Pflaume, warum keine Streusel ist mir klar. *hae*

Na ja und beim backen bin ich dann unten für Hefeteig und wenn schon die süssen Früchtchen mit Zimt und Zucker darauf landen dann aber ganz sicher nicht liegend sondern stehend gelle, ich möchte ja schliesslich was von der Frucht haben.
Wer meint er braucht Streussel kann sich dann ja noch welche draufmachen, wie der Teig geht weiss Stefan er nimmt das ja als Boden *grins*
Selbstverständlich gibt es dazu legger Sahne oder Schlagobers (han isch jelernt) und ein Käffchen.

So und nachdem sich nu alle die zehn Finger danach lecken würde ich sagen auf in den Saloon und ... Stefan fang doch schon mal an mit backen wir kommen zum verkosten. *mrgreen*

LG
may *hexe*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.