Herzlichen Dank Ihr Lieben!!!
Ich bin total begeistert von dem Gedankenaustausch und all den wertvollen Beiträgen!
Immer mehr erkenne ich, dass ich (für mich) richtig gehandelt habe. Da ich aus den Wechseljahren schon eine Zeit heraus bin und auch sonst nie Probleme mit Schwitzen hatte, bin ich ganz erstaunt, was Botox da Positives bewirken kann. Auch bei Kopfschmerzen infolge von Verspannungen. In diesen Fällen hätte ich auch bestimmt nicht Nein gesagt.
Ich bin so bisschen von der Fraktion "mein Körper ist ein Tempel". Dasselbe gilt für mein psychisches Gleichgewicht. Also achte ich drauf und unterstütze, wie viele von euch, die Prozesse durch Sport, gesunde Ernährung und möglichst wenige alkoholische und nikotinbezogene (meine große Schwäche) Exzesse. Im psychischen Bereich konzentriere ich mich auf Kontakte, die mir gut tun, und die Abarbeitung von belastenden Themen.
Ich freue mich, wenn mir morgens ein fröhlicher, entspannter und glücklicher Mensch im Spiegel begegnet. Und das ist es auch, was ich nach außen geben und anziehen möchte. Falten sind da eigentlich gar kein Problem. Und das Altern an sich auch nicht. Ich muss mich nicht mit 30jährigen messen. Schönheit kommt von innen - aus welcher Werbung stammt das noch? Ist dennoch ein wahrer Spruch...
Ich habe diese Woche in ein paar wunderschöne graue Augen geblickt, die mich, umrandet von sehr tiefen Lachfalten, so überaus glücklich anstrahlten, dass ich das mir entgegengebrachte Glücksgefühl fast greifen konnte. Die Falten habe ich gar nicht gesehen, es war der Ausdruck, der mich zutiefst berührt hat. Das Bild hat sich in meinem Kopf eingebrannt. Es war absolut hinreißend. Daran musste ich heute Nachmittag bei unserer Diskussion denken. Wen interessieren schon Falten, wenn einem der Gesichtsausdruck des anderen verrät, wie überaus glücklich er ist? Was wäre gewesen, wenn der Mann sein Gesicht hätte behandeln lassen? Im schlimmsten Fall hätte ich doch auf einen Blick geschaut, der mir nichts gesagt hätte. Genauso gut kann man da doch eine Puppe vögeln. Entschuldigung. Ich vermute mal, dass es den meisten Männern nicht anders geht. Das Gesicht ist für uns Interpretationsfläche Nummer 1, wenn es um die Einschätzung anderer geht. Das ist Kommunikation - ohne Worte, rein durch den Gesichtsausdruck.
Hätte ich mal gestern dran gedacht. Da hätte ich mir den Weg in die Innenstadt gespart und statt dessen ein schönes Mittagsschläfchen gegönnt..