Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Treffpunkt Gruppen
4484 Mitglieder
zum Thema
Frauen maske, Idee?7
Eine Freundin und ich kamen auf die Idee mich 1 Tag lang als Frau…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Selbstoptimierung

*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Zitat von *******t75:
ich habe überlegt, Botox gegen meine Depressionen auszuprobieren...
weil ein lächelndes Gesicht die chemischen Stoffe im Hirn entsprechend beeinflusst

Das könntest du auch einfacher haben. Soweit ichgelesen habe genügt es, die Mundwinkel wie bei einem Lächeln kräftig hochzuziehen und das für etwa 10min zu halten. Der Druck der Muskulatur soll dann die entsprechenden Drüsen aktivieren. Ich habs noch nicht konsequent ausprobiert aber die Quelle aus der ich das habe scheint mir verlässlich genug um es zu versuchen *g*
*****ida Frau
17.687 Beiträge
Gruppen-Mod 
ist es ein komisches Gefühl, beim Zähneputzen die ersten Wangenfalten zu erkennen? *zwinker*
klar. Weil sich damit ankündigt, dass ich nicht mehr nur Lachfalten an den Augen haben werde, sondern auch Lebensfalten.
die Frage ist nur: wie seh ich mich und wie wohl fühl ich mich mit mir und in mir?

das ist höchst individuell, keine Frage. und wenn es um medizinische Indikationen geht, sind wir ja eh nochmal auf einem ganz anderen Gebiet.

wie gesagt, mein Hauptproblem mit diesem Jugendwahn und Alter-Wegmachen-Wollen ist einfach, dass er nur für uns Frauen zu gelten scheint, uns wird eingeredet, wir müssten bis 70 faltenfrei und glatt und gebügelt und fuckable sein.
Es gibt zu wenig Frauenvorbilder, die deutlich machen, dass frau auch noch mit Falten und ungebügelt sowas von fuck-willing ist *g*
Da würd ich mir viel viel viel mehr Frauen wünschen.

*träum
Hey, kennt ihr noch Richard Chamberlain? Ein gutes Beispiel für Männer im Schönheitswahn! Der hatte am Ende nur noch Sehschlitze statt Augen. 😂
*****ida Frau
17.687 Beiträge
Gruppen-Mod 
meine Mutter hat damals keinen Tropfen Blut mehr gegeben vor dem Fernseher, wenn er als Pater Ralph in 'Dornenvögel' zu sehen war - so hin und weg war sie damals... *lol*
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Zitat von *****ida:
Da würd ich mir viel viel viel mehr Frauen wünschen.

*träum

Oh ja, da träume ich mit dir *g*

Ich habe aber den Eindruck dass sich da bei jüngeren Männern tatsächlich schon etwas in dieser Richtung tut. Trotzdem gibt es anscheinend immer noch eine relativ große Gruppe die Frauen je Lebensjahrzehnt quasi um eine Qualitätskategorie abstuft. Ich wär dann wohl E *lol*

So richtig übel stößt mir das auf wenn irgendso ein alter Knacker, noch mal 10-20 Jahre älter als ich und auf der Pirsch nach 'Frischfleisch', solches Gedankengut zum Besten gibt und bei der Frage, Altersunterschied mit jüngerem Mann, den Frauen gerne weismachen möchte dass es in dieser Konstellation doch zwangsläufig nur um eine Notnagel-Situation gehen könne bis sich halt etwas besseres fände ... Da fällt es mir schon mal schwer nicht aus der Haut zu fahren und zu sagen, weißt du, Burschi, so vergreist wie du schon bist kannst du an Lebensjahren gar nicht mehr werden ... *teufel*
Herzlichen Dank Ihr Lieben!!!
Ich bin total begeistert von dem Gedankenaustausch und all den wertvollen Beiträgen!

Immer mehr erkenne ich, dass ich (für mich) richtig gehandelt habe. Da ich aus den Wechseljahren schon eine Zeit heraus bin und auch sonst nie Probleme mit Schwitzen hatte, bin ich ganz erstaunt, was Botox da Positives bewirken kann. Auch bei Kopfschmerzen infolge von Verspannungen. In diesen Fällen hätte ich auch bestimmt nicht Nein gesagt.

Ich bin so bisschen von der Fraktion "mein Körper ist ein Tempel". Dasselbe gilt für mein psychisches Gleichgewicht. Also achte ich drauf und unterstütze, wie viele von euch, die Prozesse durch Sport, gesunde Ernährung und möglichst wenige alkoholische und nikotinbezogene (meine große Schwäche) Exzesse. Im psychischen Bereich konzentriere ich mich auf Kontakte, die mir gut tun, und die Abarbeitung von belastenden Themen.

Ich freue mich, wenn mir morgens ein fröhlicher, entspannter und glücklicher Mensch im Spiegel begegnet. Und das ist es auch, was ich nach außen geben und anziehen möchte. Falten sind da eigentlich gar kein Problem. Und das Altern an sich auch nicht. Ich muss mich nicht mit 30jährigen messen. Schönheit kommt von innen - aus welcher Werbung stammt das noch? Ist dennoch ein wahrer Spruch...

Ich habe diese Woche in ein paar wunderschöne graue Augen geblickt, die mich, umrandet von sehr tiefen Lachfalten, so überaus glücklich anstrahlten, dass ich das mir entgegengebrachte Glücksgefühl fast greifen konnte. Die Falten habe ich gar nicht gesehen, es war der Ausdruck, der mich zutiefst berührt hat. Das Bild hat sich in meinem Kopf eingebrannt. Es war absolut hinreißend. Daran musste ich heute Nachmittag bei unserer Diskussion denken. Wen interessieren schon Falten, wenn einem der Gesichtsausdruck des anderen verrät, wie überaus glücklich er ist? Was wäre gewesen, wenn der Mann sein Gesicht hätte behandeln lassen? Im schlimmsten Fall hätte ich doch auf einen Blick geschaut, der mir nichts gesagt hätte. Genauso gut kann man da doch eine Puppe vögeln. Entschuldigung. Ich vermute mal, dass es den meisten Männern nicht anders geht. Das Gesicht ist für uns Interpretationsfläche Nummer 1, wenn es um die Einschätzung anderer geht. Das ist Kommunikation - ohne Worte, rein durch den Gesichtsausdruck.

Hätte ich mal gestern dran gedacht. Da hätte ich mir den Weg in die Innenstadt gespart und statt dessen ein schönes Mittagsschläfchen gegönnt.. *traenenlach*

*kuss2*
@*******_Fee und @*****ida ich lach mich gerade schlapp.. da kann ich mich auch noch dran erinnern. *traenenlach*

Mir fällt immer Mickey Rourke bei übertriebenen Optimierungen ein. Er war früher ein sehr attraktiver Mann, heute das blanke Grauen.
*******elle Frau
35.040 Beiträge
Frau muss sich das ja nicht einreden lassen , Problem gelöst.
... aktuell
*****San Mann
7.533 Beiträge
Für mich war viele Jahre lang Iris Berben ein prominentes positives Beispiel, das lange von sich behauptet hat, das älter werden würde sie nicht stören. Hat man ihr auch angesehen.

Aber anscheinend hat auch sie ihre Meinung geändert. Zumindest sah sie beim letzten Male, als ich sie live im Fernsehen sah, anders aus als früher. Und das aber nicht wirklich zum Besseren...
******eme Frau
12.203 Beiträge
Mir fiel eben beim Lesen der Vorrednerinnen spontan die Schauspielerin Jutta Speidel ein, ein wahrlich schönes und nicht faltenfreies Gesicht. Lacht diese Frau muss man einfach an ein grundlegend positives Lebensgefühl denken.
Anstatt Botox hat sie sich zum 50ten Geburtstag ( und der ist auch schon ein paar Jahre ins Land gegangen ) einen Porsche geschenkt. Sie trotzt den Konventionen und fühlt sich wohl dabei. Coole Frau!

Sehe ich diese noch wirklich frischen Gesichter meiner jüngeren Kolleginnen freu ich mich. Fragen diese aber nach einem sichtbaren Ergebnis ihrer Botox-Exzesse, erkenne ich so als Außenstehende null Veränderung.

Jedem wie er möchte. Für mich kommen allerdings solche Optimierungen überhaupt nicht in Frage. Ich möchte keinerlei Veränderungen an meinem Körper, keine Piercings, keine Tätowierungen, keine Schönheits-Op`s, bis auf das eigene Schönheitsritual mit Auszeiten etc.

Etwas anderes ist die plastische Chirurgie, der würde ich mich natürlich nicht verwehren, falls diese wirklich notwendig ist. Aber auch hier stehe ich zu den Narben, die mir das doch schon längere Leben verpasst hat.
*****ida Frau
17.687 Beiträge
Gruppen-Mod 
stimmt @******eme !!!
Frau Speidel *sonne* vielen Dank fürs Erinnern. eine tolle Frau.
**********luete Frau
644 Beiträge
Liebe Ella,
kurz und knapp, Du strahlst auf Deinem Foto so viel Energie und Lebensfreude aus, dass Du sehr sympatisch wirkst.
Mein erster Gedanke war auch, cremen anstatt botoxen, denn damit verschlimmbessert man es nur.
Such Dir eine schöne Reise aus und geniesse diese Auszeit.
*g*
@**********luete vielen herzlichen Dank! *kuss2*
Ja, das mache ich vermutlich auch. Bin am Freitag beim gemeinsamen Essen eingeladen worden, ein Freundespaar im Februar auf ihrer Reise zu begleiten. Zuerst dachte ich: ach nööö, da störe ich nur und bin 3. Rad am Wagen. Der Gedanke war wenig attraktiv. Aber mittlerweile finde ich immer mehr Gefallen daran, denn wir kennen uns schon lange und sind sehr gut miteinander befreundet. Ich werde mich heute Abend genauer informieren und, wenn alles okay ist, direkt auch buchen. Das letzte Jahr war extrem anstrengend und ich hatte nur sehr wenige Pausen. Ein Urlaub in der Sonne mit Freunden, viel Lachen, guten Gesprächen und tollem Essen tut mir sicherlich gut. Der Tapetenwechsel ebenso. Schaun wir mal, ob und wie ich das realisieren kann.. *zwinker*
****68 Frau
2.442 Beiträge
Liebe Ella

Schau Dir mal Sidney Rome an heute! Damals ein toller Engel.. und heute?

Heute


Gestern


Bleib Du ein liebevoller ausdrucksstarker Engel!

liebe Grüsse
Lou

PS: ich hoffe das hilft bei der Entscheidungsfindung!
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Ach du mein Schreck - der 'Joker' lebt ... *panik*
****68 Frau
2.442 Beiträge
@*****de2 hahaha 😂

So kann man es auch sehen! Der Joker sind wir ganz ohne Schönheitschirurgie..
Hallo Ihr Lieben!

Nur, um es kurz zu sagen: es stand niemals zu Disposition, mich unters Messer zu legen. Es ging nur um etwas Hyaluron, um "frischer" auszusehen *zwinker* Nicht mal Botox.
Jetzt sind wir bei "Gesichtsunfällen" infolge verunglückter chirurgischer Eingriffe. Oha..

Ich habe übrigens gestern Nacht die 6. Staffel "Grace & Frankie" auf Netflix gesuchtet. Jane Fonda ist soooooo wundervoll!!! Wenn´s geht, würde ich gern DAS erreichen, wenn ich 80 bin *g*

PS: man wird ja mal träumen dürfen.. *wolke7*
@****68 was für ein zauberhaftes Lied von Sydney Rome!!!! *wow*
Ich bin ganz begeistert!!!!
****68 Frau
2.442 Beiträge
Ich kam in Irland mal in den Genuss einer sehr teuren Hyalurongels aus dem Staaten. Da mir die Quellen bekannt waren habe ich es ausprobiert. Dieser musste man auf die Krähenfüsse Salben und ja nicht ins Auge!

Es hielt in etwa 6 h und wirkte sofort. Was für ein Vorher- / Nachher-Effekt.
Wirklich genial!

Es hat mich aber trotzdem kalt gelassen. Was will ich mein Gesicht und meine Leute mit einem dauernd veränderten Gesicht sagen? Es ist nichts für mich.

Kann es aber gut verstehen..

Nun, das Ding war extrem teuer und ich auf meinem Rückflug.
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Zitat von ****68:
Was will ich mein Gesicht und meine Leute mit einem dauernd veränderten Gesicht sagen? Es ist nichts für mich.

Das ist für mich - glaube ich jedenfalls *zwinker* - der Punkt. Veränderungen und Behandlungen die keinen weiteren Zweck als die Optik verfolgen tragen dazu bei dass wir das Gefühl und Bewusstsein für das Natürliche verlieren. Natürlichkeit, selbst gut gepflegte, wird dann immer mehr als mangelhaft empfunden. Ähnlich wie die in großem Stil übliche Nachbearbeitung von Fotos durch Photoshop. Die Auswahl von Topmodels, die Beschäftigung talentierter Fotografen, die Posiererei, Aufbrezelei, Schminke und Ausleuchtung reicht immer noch nicht um nicht im Nachhinein noch hinzugehen und alles noch mal 'verbessern' zu wollen ...

Wie soll da eine gesunde Selbstwahrnehmung entstehen wenn selbst die 'Perfektesten' nicht gut genug zum Anschauen sind?
*****ida Frau
17.687 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *****de2:
Wie soll da eine gesunde Selbstwahrnehmung entstehen wenn selbst die 'Perfektesten' nicht gut genug zum Anschauen sind?

DAS ist es, was mich auch so umtreibt: wenn es 'normal' wird, dass Frauen sich faltenlos machen, sobald die ersten permanenten Falten als störend empfunden werden, entsteht ein neues Diktat: du hast die Falten wegmachen zu lassen, weil du sonst nicht mehr dazugehörst.

Ich bin letzte Woche fast vom Stuhl gefallen, als ich auf WA ein Foto meiner Schwester sah, das sie durch so viele Filter hat laufen lassen, dass ich mich kurz fragte, ob ich noch auf dem richtigen Profil war...

Nö! ich bleib dabei: ihr kriegt mich nicht *baeh*
*******elle Frau
35.040 Beiträge
Also in erster Linie muss ich mir doch gefallen.
Das tue ich auch mit ein paar Falten, mit dem grauen Haar, welches kommt.
Im Gegenteil , ich warte auf die grauen Haare. Wäre schön, wenn es schon mehr wären.
Mein Vorbild ist da Jamie Lee Curtis.
Immer kurzes Haar, und dann auch grau meliert.
Was da zur Zeit modern sein soll, ist mir völlig egal.
****68 Frau
2.442 Beiträge
Oh ja, das mit den Haaren.. ich färbe sie seit etwa 15 Jahren. Und alle meine Freundinnen und Verwandten finden ich sollte es weiterhin tun.. Mal schauen bis wann es mir total aushängt.. ich meine ich habe schon jede Menge Selbstoptimierung, wie laMagicienne es nennt intus, ein bisschen Schminke, die Finger- und Fussnägel lackieren, eben auch die Haare Färben, die Beine und Achseln wachsen, sogar selbst den Schambereich - da muss ich noch üben und den richtigen Wachs finden), eine geplatzte Ader mit 30 unter dem Auge weglasern lassen (Verkaufsgespräch des Arztes Dauer: 30 Min., Behandlung 30 Sekunden oder weniger, CHF 500.—; trotzdem Botox im Gesicht, nein Danke!!

Und heute trage ich keinen BH! Fucking liberating Ladies! *grins*

Ich glaube nichts kommt besser rüber als sich in seiner Haut wohl zu fühlen! .. und wenn es diese Optimierung braucht, dann ist das auch ok.. Die ewige Wandlung wurde uns in die Wiege gelegt und nicht ewiges Glück oder sonst ein Märchen.
*traenenlach* ..und heute trage ich keinen BH .. großartig!! @****68

Ist zwar nicht direkt das Thema, aber ich trage einen BH auch nur noch zu besonderen Anlässen. Seit Jahren. Ich hasse dieses Pinscher-Geschirr! Liegestütze halten alles, wo es hingehört. Da ich im Moment viel Sport mache, merke ich auch, dass die Brüste davon schöner und praller geworden sind - und der Gravitation mehr entgegensetzen können. Super Sache.

Und na ja, Nagellack, Haare färben (wer mag) etc. halte ich für Kosmetik, also das übliche Pflegeprogramm. Meine Zähne haben sich vorn etwas verschoben in den letzten Jahren. Mein Zahnarzt sagt, vermutlich bekommt er das mit einer Zahnschiene wieder hin. Finde ich auch wichtig. Auf Fotos sehe ich sonst echt schlimm aus und krieg das Grauen. Ich lache doch so gern..
Man muss sich ja nicht mit Absicht hässlich machen, oder? Gute Pflege eben. Mit Haare bürsten ist es auch nicht immer getan. Außerdem fühle ich mich gut, wenn ich mir etwas Zeit für mich nehme. Für mich hat das auch was mit Wertschätzung zu tun. Mir gegenüber eben.
Ich muss nochmal nachlegen:

Hab von meinen Erfahrungen in der Familie berichtet. Mein ExMann war ebenso erstaunt wie ich. Kommentar meiner jüngsten Tochter: "Wieso Mama, das machen doch alle!?"
Wir gucken sie fragend und ziemlich überrascht an und sie erzählt, dass es in ihrem Bekannten-/Freundinnenkreis kaum eine junge Frau gibt, die "nichts machen" lässt. Von Brustvergrößerungen, Fettabsaugung bis natürlich Lippen aufspritzen und kleine Fältchen botoxen ist alles dabei. Ähm, sie ist 23 Jahre alt !!! - und bewegt sich in ihrer Altersstufe.

Mich hat´s fast vom Stuhl gehauen. Ich kenne die Mädchen alle. WTF? Was ist denn mit dieser Gesellschaft los? Dass es so schlimm ist, habe ich nicht mal geahnt. Was fühlen die jungen Frauen, wie "minderwertig" kommen sie sich vor und warum um Himmels Willen fühlen sie sich überhaupt genötigt, "was machen" zu lassen? Warum sind sie so unglaublich unzufrieden mit sich? Eine ist hübscher als die andere - objektiv betrachtet. Ist es tatsächlich der enorme Druck, den Medien ausüben (Heidi Klum vorneweg) oder steckt da noch anderes dahinter?

Ich bin gerade so dankbar, dass ich einer anderen Generation angehöre, die diesen Druck gar nicht so kennt. Da wären wir doch früher niemals drauf gekommen, oder? Klar bin ich auch schon mal von den Jungen damals gefoppt worden, weil ich kleine Brüste habe. Da hab ich dann zwinkernd einen flotten Spruch reingedrückt und gut war´s. Heute ist´s damit wohl nicht mehr getan. Wo ist das Selbstbewusstsein der jungen Generation hin? Ich bin sicher, dass es nicht nur die Frauen trifft. Die jungen Männer haben bestimmt auch ihre Probleme. Die kenne ich aber nicht, hab 2 Töchter.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.