Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Weibliche Lust - Kurse
15853 Mitglieder
zum Thema
Homo amandi sum2
Homo amandi sum Tiefschwarze Nacht. Es hätte genausogut sanfter…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Weibliche Lust

**st
Ja ja ,
Selbst meiner einer hat sich diesen Artikel angeschaut , die Typen waren zwar gut gebaut , aber die Frauen haben das ja nur zum Spass gemacht , zur Entspannung halt .
Das ist alles nur Show , sagten sie ja selbst .

Frauen denken beim Sex auch an die Folgen : Kinder , Familie ......
Männer dagegen wollen nur ihre Gene verstreuen , dafür braucht Mann nicht denken und kann sich voll und ganz der Lust hingeben .

Aber wie würde das im BDSM Kontext aussehen ?
Wieso können sich so viele Frauen fallen lassen , Männer dagegen eher nicht ?????

LG Stefan
Vielleicht
solltest Du diese Frage
Aber wie würde das im BDSM Kontext aussehen ?
Wieso können sich so viele Frauen fallen lassen , Männer dagegen eher nicht ?????

lieber in der Rubrik Männer oder BDSM zur Diskussion stellen? *liebguck*

Den soweit ich das mitbekommen habe, geht es hier *klugscheisser* um "weibliche Lust".....

Lg

Glyxkind
**st
"Weibliche" Lust ?
Eben . Warum steht bei so vielen Frauen im Profil , das sie sich in einer Session hingeben können ?
Um welche Art von weiblicher Lust handelt es sich da ?

LG Stefan
Weil sie
die Verantwortung abgeben?
Hat vielleicht mit "Selbstüberwindung" zu tun...
Lust haben ohne sich auf das scheinbar angestammte "Denken" einlassen zu müssen.....
**st
Hmm ,
Mehr Spass am Spiel durch das Wissen , das es kein purer "Vermehrungssex" ist ?
Der auch nicht die Folgen dieser Art von Sex noch sich ziehen kann ? Wie eine Schwangerschaft ?
Interessanter Ansatz .

LG Stefan
****rie Frau
3.296 Beiträge
Sorry, aber ich denke beim Sex, wenn ich beim Sex überhaupt denke, nicht das "angestammte Denken", weder an die von Stefan angesprochenen "Folgen : Kinder , Familie ..." noch an die Tatsache, dass "kein purer 'Vermehrungssex' " stattfindet. *nixweiss*

Da schießen mir die gleichen Dinge durch den Kopf, die mir sonst auch durch den Kopf schießen ("Scheiße, ich habe vergessen, die Reste der Gemüsetorte zu verspeisen, die ich vor zwei Wochen im Ofen zwischengelagert hatte ..." - "Ich muss mir die Zähne mal wieder putzen ..." - "Er hätte sich vorher ruhig die Fußnägel schneiden können ..."), da hört mein Birnchen einfach nicht auf zu quatschen. Oder ich denke Dinge wie "weiter rechts, Du Trollo" bzw. "verdammt, knapp daneben ist auch vorbei" oder ich denke daran, dass ich aufhören möchte zu denken ... oder oder oder ...
Das
die von Stefan angesprochenen "Folgen : Kinder , Familie ..." noch an die Tatsache, dass "kein purer 'Vermehrungssex' "

ist wohl eher eine sehr eigene Interpretation des Adepten....

Aber ich gebe hiermit öffentlich zu - das berühmte "Wann ist er endlich fertig?", habe ich auch schonmal gedacht *tuete*.....
Bei einer Session spielt ja auch die Unterwerfung eine Rolle, dies scheint für die Frauen die das ausleben ein Lustgewinn zu sein, und somit ist die "Familiengründung" dabei nicht von Bedeutung.
Zum Thema: BDSM und Lust
Für mich persönlich ist D/S Lust pur. Es entspricht meiner Natur, ich fühle mich ganz, eins und in einer Partnerschaft ist es für mich die Vorraussetzung für dauerhaft befriedigenden Sex.

Natürlich haben mein Partner und ich auch "normalen", sehr zärtlichen Sex, aber selbst der ist von D/S durchdrungen, das geht bei uns irgendwie gar nicht anders. Er ist naturdominant, ich naturdevot.

Und bei einer Session kann und will ich gar nicht denken, sondern eben: fallen lassen, alles loslassen, die Kontrolle über mich, meinen Körper, meinen Geist zu 98% (2% Überlebenstrieb sollten bleiben) abgeben.

Denken geht da ab einem bestimmten Punkt nicht mehr. Ich habe schon erlebt, dass ich so "weg" war, dass ich den vereinbarten Abbruch-Code nicht sagen konnte, ich war geistig nicht mehr in der Lage dazu.
*****qui Frau
10.579 Beiträge
@ glyxkind
ähöm *grins* ist mir auch schon passiert.

Würde aber meinen das man durchaus auch an alle möglichen Dinge denkt die nicht mit Familie etc zu tun haben.

Das man(n) aber wieder mal versucht ne Lösung über Pillen zu finden ist doch typisch, oder?

May
****rie Frau
3.296 Beiträge
Das man(n) aber wieder mal versucht ne Lösung über Pillen zu finden ist doch typisch, oder?
Aber doch nicht BEIM Ficken!!! *autsch*

Es sei denn, Du meinst mit "Pillen" jetzt Viagra .... *floet*
Ficken, was für ein böses Wort !
Pillen?
Ich dachte, das ist eine Angelegenheit, um die sich die Frauen zu kümmern haben.
Die von Michaela erwähnten blauen Dinger sind ja meines Erachtens in die Rubrik Tabletten zu schieben.
...und da ich nicht bereit bin, die immer wieder eintreffenden Spammails positiv zu bantworten, die mir diese Dinger anbieten muss ich weiter auf meine natürliche Kraft bauen *lol*
*****e_M Frau
8.550 Beiträge
Themenersteller 
...ausm kalten Nordosten....
,.....muss ich mich mal ganz kurz einschalten in die Diskussion....

...zum Thema "Denken" beim Sex, da bin ich ganz auf Havaries Seite und genau solche Gedanken gehen frau doch manchmal währenddessen durch den Kopf....auch manchmal der Gedanke, dass man sich gerade diesen Versuch doch hätte sparen können.......

...an dieser Stelle einen guten, lustvollen Rutsch für alle, in der nächsten und allen folgenden Nächten (-oder Tagen)....

LG, Odette
*****e_M Frau
8.550 Beiträge
Themenersteller 
G-Punkt nicht auffindbar????
zum Thema "weibliche Lust" hier noch etwas Druckfrisches aus den heutigen Gazetten:

Wissenschafter machten sich in einer großen Studie auf die Suche, doch die ominöse "Gräfenberg-Zone" ist unauffindbar.

Unendliche Weiten, im Jahr 2009 machten sich unerschrockene Wissenschaftler auf die Suche nach einem Mythos:

Der G-Punkt, das umstrittene Lustzone der Frau ist aber einfach nicht dingfest zu machen.

Nun wurden in einer groß angelegten am Studie King's College der Londoner Universität 1800 Frauen zur so genannten Gräfenberg-Zone befragt, doch der Nachweis auf ihre Existenz steht nicht nur weiter aus, die britischen Forscher gehen sogar davon aus, dass der G-Punkt eine reine Erfindung ist.

Professor Tim Spector, einer der Studienautoren wird dazu von Welt.de zitiert: "Der Mythos G-Punkt ist nur ein Produkt der Medien und Sexual-Therapeuten. Wenn, dann existiert er nur im Kopf, abhängig vom Charakter der Frau. Und das hat auch nichts mit Ernährung oder Übung zu tun."

Wieso das so wichtig ist? Immerhin haben sich Generationen von Frauen gefragt, ob mit ihnen etwas nicht stimmt, wenn sie den G-Punkt nicht bei sich finden konnten. Auch die Leiterin der Studie, Andrea Burri, sagt, den G-Punkt als Faktum anzusehen, sei verantwortungslos. Denn die Suche nach der ominösen Stelle würde enormen Druck aufbauen - und damit Versagensängste auslösen - übrigens bei beiden Geschlechtern. Der G-Punkt "ist ein Hirngespinst", so Burri, deren Studie im Fachmagazin Journal of Sexual Medicine erschienen.

Methode: Rund 900 weibliche Zwillingspaare (ein- und zweieiige) wurden von den Sexualforschern zum Thema G-Punkt befragt. Sagte eine der Zwillingsschwestern, sie habe einen G-Punkt, müsste ja, so die Theorie, die eineiige Schwester genauso antworten - durch den identen genetischen Code.

Doch weit gefehlt: Bei den eineiigen Geschwistern war die Übereinstimmung genauso selten oder häufig wie bei den zweieiigen Zwillingen, die nur etwa 50 Prozent des Genpools gemein haben. Daher die Schlussfolgerung der Forscher daher: Der G-Punkt hängt vielmehr vom Glauben ab, als von der biologischen Existenz.


Der G-Was?
Der G-Punkt soll auf der vorderen Seite der Vagina platziert sein und bei Stimulierung sehr schnell zum Orgasmus führen. Er ist benannt nach dem deutschen Gynäkologen Ernst Gräfenberg ("Gräfenberg-Zone"), der durch seine Forschungen zur weiblichen Sexualität berühmt wurde. Er entwickelte unter anderem den ersten Eisprungtest und studierte auch die weibliche Ejakulation. Den ominösen Punkt will in den 1950er-Jahren gefunden haben. Die "Entdeckung" war jedoch stets umstritten, weshalb der Punkt auch kaum Eingang in die Lehrbücher der Anatomie fand.

Artikel vom 05.01.2010 13:35 | KURIER.at | csm

Dem
ist nichts hinzu zu fügen
*****e_M Frau
8.550 Beiträge
Themenersteller 
Ich persönlich.....
kann mich auch durchaus in dieser Studie wiederfinden... ;-))

LG, Odette
******ana Frau
1.991 Beiträge
@odette
du bist ein Zwilling!??

lach, nee, geht mir genauso

dann doch lieber jules verne... reise zum mittelpunkt der erde ... auch ne schöne phantasie

man stelle sich vor, es gäbe den G-punkt. irgendwann käme noch wer auf die idee, das huren als dienstleisterinnen ihren g-punkt iso zertifizieren müssen....

grüßle su
heute echt albern
*****e_M Frau
8.550 Beiträge
Themenersteller 
@su
...ein interessanter Gedanke...... *lach* und dann kommts ja auch immer wieder vor, dass bereits bestehende ISO-Normen zurückgezogen werden....

Grüßle zurück,

Odette
irgendwann käme noch wer auf die idee, das huren als dienstleisterinnen ihren g-punkt iso zertifizieren müssen....

weiss ja nicht, ob diese Dienstleistung immer etwas mit weiblicher Lust zu tun hat *gruebel*
*****qui Frau
10.579 Beiträge
MH @ glyxkind
gilt das auch wenn man sagt man müsste/sollte Lust auf weibliche Lust haben und überlegt wie man denn nu diesen evtl oder auch nicht vorhandenen G-Punkt findet. Klar das man dann eine Forschungsreise unternimmt, wie auch immer diese aussehen sollte.

Kam mir so als Idee, wobei man damit die Damen und Herren von dieser Forschungsgruppe damit dann der weiblichen Lust zuschlagen müsste. Käme mir aber ehrlich gesagt nicht in den Sinn, die sind so unsinnlich ... *rotwerd* mir wäre ja noch was ganz anderes dazu eingefallen aber das verschlucke ich nu.

May
Entschuldige @**y, aber das

gilt das auch wenn man sagt man müsste/sollte Lust auf weibliche Lust haben und überlegt wie man denn nu diesen evtl oder auch nicht vorhandenen G-Punkt findet. Klar das man dann eine Forschungsreise unternimmt, wie auch immer diese aussehen sollte.

habe ich nicht verstanden.....

LG

Glyxkind
*****qui Frau
10.579 Beiträge
Na ja
sagen wir mal so diese Forscher beschäftigen sich doch nicht wirklich mit weiblicher Lust sondern eher mit einem schematischen Aufbau des weiblichen (vllt manchmal auch des männl.) Körper. Deswegen haben sie wenn ich das richtig verstanden habe die Probanden doch nur befragt und nicht versucht herauszufinden ob denn nun ein G-Punkt vorhanden ist oder nicht. Sollte ich das falsch verstanden haben?

Damit frage ich mich ob das denn dann auch schon weibliche Lust ist, sich ne Frage zu stellen und dann ja oder nein anzukreuzen.

Was machen wir denn wenn die besagten Zwillinge bis jetzt nur mit Dorfdeppen im Bett waren? *gruebel* Gilt das trotzdem?

Das klingt schon ein bisschen blöd aber ich frage mich echt, selbst wenn einige von uns das mehr oder weniger unterschreiben können, was ICH davon halten soll.

Ich muss auch nicht suchen gehen nur mal so am Rande.

Bekommen wir nicht in unseren Kopf das ein Mensch kein Computer ist bei dem alle Schaltkreise an der gleichen Stelle zu suchen sind sondern ein Individuum was durchaus auch schon mal das *herz* auf der "Falschen" Seite hat? *nixweiss*

May
*****e_M Frau
8.550 Beiträge
Themenersteller 
@may
....da bist Du ja nicht alleine mit Deinen kritischen Anmerkungen:

Die Resultate der britischen Studie rufen dagegen die G-Punkt-Befürworter auf den Plan. Eine davon ist Professorin Beverly Whipple von der Rutgers Universität in New Jersey (USA), die bemängelt, dass die Erfahrungen lesbischer und bisexueller Frauen und die Effekte unterschiedlicher Sextechniken nicht in die Untersuchung eingeflossen sind. Zwillinge hätten, so Whipple, im Allgemeinen schließlich auch unterschiedliche Partner im Bett.

Ich habe den Hinweis auf die Studie nicht gepostet weil ich es für unstrittig halte, sondern weil wieder mal unterstrichen wird. m.E. zu Recht, dass weibliche Lust etwas sehr Komplexes ist..

LG, Odette
*****qui Frau
10.579 Beiträge
@ odette
Vielen Dank für den Beitrag, den fand ich im Grunde gar nicht schlecht. Abschliessend hat es mir einfach wieder gezeigt das ich wohl so das eine oder andere Problem mit eindimensionalen Wissenschaftlern habe.

Mir persönlich ist es immer wieder wichtig Fragen zu stellen, leider hat es jemanden gegeben der mich immer wieder darauf hingewiesen hat über den Tellerrand zu gucken weil da vllt auch noch was lauert. *rotwerd* Das ist nu das Ergebnis immer hab ich was zu nölen *smile*

LG
May
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.