Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Weibliche Lust - Kurse
15025 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Weibliche Lust

*****e_M Frau
8.487 Beiträge
Themenersteller 
@may
Hey, das ist doch völlig in Ordnung wenn man Fragen stellt....egal obs anderen passt oder nicht. Also, warum dann das "leider"...

Schönen Abend noch,

*zwinker* Odette
*g*
hat wirklich nur Havarie gleich zu Beginn bemerkt, dass dieser Artikel in toto wirklich ne abschreckende Länge hat so als Diskussionsgrundlage?
Also, ich persönlich finde jetzt nicht so schrecklich viel Unterschiede in männlichem und weiblichem Lustempfinden- es scheint Tage zu geben, an denen ich selbst 'männlicher' empfinde und dann wieder welche, an denen meine Lust eher so funktioniert, wie sie weiblich beschrieben wird. Das könnte jetzt auch rosa und hellblaue Lust oder Rot und Schwarz, Weich und Hart, Beziehungs- oder Körperorientiert sein...die Einteilung scheint mir da willkürlich.
Aber wenn denn auf Forschungsergebnisse gestützt Häufigkeiten festgestellt wurden, dann feiern wir doch besser jeden Mann und jede Frau, die in der Lage sind, ganze Weltkarten zu erleben statt nur ner Briefmarke *g*
Hmm ,
entscheidend scheint doch zu sein , das beiden , also Männern und Frauen , der gemeinsame Sex wirklich Spass macht . Und dann ist das warum eigentlich gar nicht mehr so wichtig .
Und die Wissenschaft macht den Sex ja nicht besser , wohl aber das Einfühlungsvermögen oder die Intuition des Partners .

LG Stefan
****rie Frau
3.296 Beiträge
Und die Wissenschaft macht den Sex ja nicht besser , wohl aber das Einfühlungsvermögen oder die Intuition des Partners .
Das is doch nu wieder völliger Quatsch ... Wieso sollte die Wissenschaft das Einfühlungsvermögen oder die Intuition des Partners verbessern??? *roll*

Was sich allerdings ändern würde, wäre die Tatsache, dass Mann und Frau aufhören würden, verzweifelt nach dem G-Punkt (o. ä.) zu suchen und sich unter Druck zu setzen, würden Wissenschaftler bestätigen, dass der G-Punkt (o. ä.) schlichtweg Legende ist. Ich plädiere - wie SweetSurrender - da eher für ein spielerisches Entdecken des Anderen, das Erkunden individueller (G-)Punkte, als für das Abarbeiten eines wissenschaftlichen Solls.

Denn grau ist alle Theorie, doch grün des Lebens goldner Baum. (Goethe). Ernten wir die Früchte!
Also ich lasse mich nicht von wissenschaftlichen Erkenntnissen leiten, wenn ich mit einer Frau zusammen bin.
Mir macht es eher Spaß, ihren Körper, ihre Lust und ihre Vorlieben/Abneigungen zu erkunden.
Denn, wenn Offenheit herrscht,dann gibt sie zu verstehen, was ihr besonders Spaß macht und dann kann ich mich darauf einlassen.
...und der Lohn, ihre Lust zu erleben, ist dann um so schöner.
Ohne dass ich sämtliche Punkte des Alphabets abarbeite.
Huch ,
da habe ich mich wohl nicht korrekt ausgedrückt und wurde etwas missverstanden !*sorry*
Wissenschaftliche Erkenntnisse machen den Sex nicht besser ! Punkt !

Wohl aber das Einfühlungsvermögen und die Intuition des Partners .

Hoffe , mich jetzt verständlich ausgedrückt zu haben .

LG Stefan
****rie Frau
3.296 Beiträge
??? Genauso hast Du es doch oben auch geschrieben und genauso hatte ich es auch verstanden! Ich behaupte nach wie vor, dass das totaler Quatsch ist. Wer immer schon die Empathie eines Stacheldrahts und die Intuition einer Koralle an den Tag legte, wird durch wissenschaftliche Erkenntnisse auch nicht feinfühliger, sensibler oder intuitiver. Sei's drum ...

*herz2* & *frieden* an alle

Michaela
????
Jetzt bin ich genau so schlau wie vorher . Na ja , macht nix .

LG Stefan *bussi*
*****e_M Frau
8.487 Beiträge
Themenersteller 
@Havarie
Wer immer schon die Empathie eines Stacheldrahts und die Intuition einer Koralle an den Tag legte, wird durch wissenschaftliche Erkenntnisse auch nicht feinfühliger, sensibler oder intuitiver.

Recht haste...... *genau*

LG, Odette
kicher
Ihr seid echt lustig.
Kommt Ihr eigentlich zum Poppen, wenn Ihr soviel darüber lest, nachdenkt, diskutiert oder Euch anderweitig mental einfühlt und Eure Intuition schärft?
Oh Entschuldigung- wissenschaftlich korrekt heißt es wohl "Sex haben"-oder eher "Geschlechtsverkehr"?
*****e_M Frau
8.487 Beiträge
Themenersteller 
Beides...
...lesen und poppen.... das hatte ich schonmal weiter vorne in diesem Thread angemerkt *lach* :

....übrigens liebe ich Deutschaufsätze vor dem Gerammel, da bleibt wenigstens etwas zum Erinnern


china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
ich versuche nur nachzulesen...
ob meine persönlichen *popp*-Erfahrungen auch statistisch relevant sein könnten *fiesgrins*

Für die Wissenschaftler bedeutet dies, dass Psyche und Genitalien bei den Männern übereinstimmen, während bei den Frauen bei der sexuellen Erregung eine Trennung zwischen Geist und Körper vorherrscht. Die Wissenschaftler hatten dies schon bei einer vorhergehenden Studie beobachten können. Manche Frauen sagen sogar, sie seien nicht erregt, obgleich sie physiologisch erregt sind. Scham oder Schuld könnten möglicherweise bei Frauen dafür verantwortlich sein, glauben die Wissenschaftler, während es bei den Männern von evolutionärem Vorteil sein könnte, wenn Gehirn und sexuelle Bedürfnisse an einem Strang ziehen.
(Zitat: http://www.heise.de/tp/blogs/3/146850 )
*****e_M Frau
8.487 Beiträge
Themenersteller 
Scham und Schuld.....
....können die Ursache sein, doch der nächste Absatz in Deinem Link spricht mir eher aus der Seele..... Wählerisch, ja das sind Frauen wohl oft. Kein Nachteil, oder?

Die Männer scheinen sexuelle Stimuli immer gleich aufzunehmen und wenig wählerisch zu sein. Inhalt oder Präsentationsform, beispielsweise Bilder oder Ton, ergeben keine Unterschiede zwischen subjektiver und physiologischer Erregung. Das soll bei Frauen anders sein. Bei ihnen wächst die Übereinstimmung zwischen subjektiver und genitaler Erregung, wenn die sexuellen Stimuli vom Inhalt und der Präsentation breiter angelegt sind.

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.