Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Weibliche Lust - Kurse
15027 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Weibliche Lust

*********t_bw Frau
841 Beiträge
Teil 4
Völlig anderer Meinung in Fragen weiblicher Lust als ihre beiden Kolleginnen Chivers und Meana ist Lisa Diamond



Weibliche Lust – fließende Sexualität (Lisa Diamond)


Untersuchungen von Frauen, die ihre homo- und heterosexuellen Neigungen wechselten …

«Ich verliebe mich in Menschen, nicht in Geschlechter», war der Satz, mit dem die meisten der Frauen ihre wechselnden Vorlieben zu erklären versuchten.

Die Forscherin stellt nicht in Frage, dass Frauen genau wie Männer mit einer Vorliebe für das eine oder andere Geschlecht geboren werden. Aber nicht immer ist nach ihren Beobachtungen die angeborene Vorliebe stärker als die intensive Intimität von Begegnungen.

*pfeil* Liebe und Lust sind bei Frauen nicht primär auf ein Geschlecht gerichtet, sondern entstehen durch Intimität und Vertrauen, ob mit einer Frau oder einem Mann.


Weibliches Verlangen bezeichnet Diamond als dehnbar: «Fließende weibliche Sexualität ist kein Glückstreffer»

Man stellt es sich am besten als zusätzliche Komponente ihrer Sexualität vor, die neben ihrer Hetero- oder Homosexualität ihr Verhalten und ihre Fantasien beeinflusst. Das heißt nicht, dass ihr Verlangen sich endlos verändert, sondern nur, dass manchen Frauen eine größere Auswahl erotischer Gefühle und Erfahrungen offensteht, als man auf Grund ihrer sexuellen Orientierung annehmen würde.»


*pfeil* fließender Sexualität ist eine zusätzliche Komponente ihrer Sexualität, die neben ihrer Hetero- oder Homosexualität ihr Verhalten und ihre Fantasien beeinflusst.

*pfeil* fließende Sexualität ist eine intensivere Auseinandersetzung mit dem eigenen, dehnbaren Verlangen.

*

Die Psychologin Rebecca Shuster geht noch einen Schritt weiter: Sie stellt die Vorstellung einer bereits bei der Geburt festgelegten sexuellen Orientierung in Frage.

*pfeil* Frauen verfügen ihrer Beobachtung nach über eine Breite sexueller und emotionaler Anziehung und Nähe von unendlicher Variabilität.

*

Niemand habe gegenwärtig eine umfassende Theorie zur weiblichen Lust, sagt die Direktorin Julia Heiman des Kinsey-Instituts an der Universität von Indiana.

Sie ist auch alles andere als sicher, dass es trotz Verkabelungen von Testpersonen, jahrelangen Interviews, pharmazeutischen Versuchen und medizinischer Erforschung des weiblichen Gehirns jemals so etwas wie eine Landkarte der weiblichen Lust geben wird …
*****e_M Frau
8.487 Beiträge
Themenersteller 
@weicheHaut
.......danke für diese tolle Arbeit..... ich bin begeistert...und weil ich das Thema generell so spannend finde, in all seinen möglichen Deutungsansätzen, werde ich es auch weiter verfolgen...

LG, Odette
*********t_bw Frau
841 Beiträge
@Odette
Gern geschehen... ich finde die Theorien auch interessant *zwinker*

LG
wH *blume*
*********t_bw Frau
841 Beiträge
@Erwin
Das Fleißkärtchen kam zu früh... hast den Artikel etwa nicht zu Ende gelesen? *gg*
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
doch doch @wH ...
wer hat dich denn darauf aufmerksam gemacht ... *zwinker*

Und das "schöne" verfrühte Fleisskärtchen sollte ja nur zusätzliche Motivation sein *nase*

*g* Erwin
*****e_M Frau
8.487 Beiträge
Themenersteller 
@weicheHaut
für Dich, statt FB....... *lol*
*****qui Frau
10.579 Beiträge
UUiiii
odette der ist aber schön und ganz klar den hat weicheHaut sich redlich verdient.

Ich fand den Artikel auch ganz interessant.

@****te du hast recht den Satz über das anturnende Männervolk und die Vielfältigkeit dessen war das absolute highlight *haumichwech*

Wobei ich das nicht als Wertung verstanden wissen möchte sondern einfach auch eine Bestätigung der Evolution und der Position(Funktion) der gesamten männlichen Anatomie ist. (Jäger, Sammler, Gefahr] Dazu passt doch Eins A der Tunnelblick den Männer ihr eigen nennen, während Frauen ja schon einen Rundumblick haben.

LG
may
*********t_bw Frau
841 Beiträge
@Odette
Lieben Dank...! *knutsch* *zwinker*
*********keks Frau
809 Beiträge
Klasse zusammengefasst....danke!!!
*****e_M Frau
8.487 Beiträge
Themenersteller 
By the way...
Dennoch kommt es hin und wieder vor, dass Mann völlig überrascht reagiert und trotz fortgeschrittenem Lebensalter und lustvollem Leben, davon noch nie etwas gehört haben will und somit weibliche Lust alleine mit Penetration und seinem funktionierenden Schwanz gleichsetzt.....

Aber dass ich dann erkläre und auch sensibel ins Gespräch einsteige, ist ja klar......Für mich stellt es sich aber dennoch so dar, dass manch einer beratungsresistent scheint.....

Um mich mal selbst zu zitieren ;-))... es würde mich schon sehr interessieren wie ihr in einem solchen Falle agiert - nach meinen Erfahrungen ist es überhaupt nicht selten, dass Männer so drauf sind.

Muss ich statt in Exstase zu versinken, in die Rolle der Aufklärerin schlüpfen um über Jahrzehnte eingeübte Muster zu durchbrechen?

Das hat mit dem von mir angestrebten Starkstromsex mal rein gar nix zu tun und macht mich immer wieder mal komplett ratlos....


LG, Odette
****sa Frau
329 Beiträge
ich sage in so einem Fall einfach was ich gerne mag und wo und wie... aber dieses geduldige "ich erklär dir wie's geht" wirkt manchmal doch auch was abtörnend, drum... vielleicht ists besser sich nen anderen Liebhaber zu suchen *g*
Odette
ich würde denken, das kommt drauf an mit wem ich mich da herumplage.

Bin ich im Club und treffe auf einen 3-R-Typen (rauf,rüber,raus) mache ich einen Haken dran und such mir was besseres zum spielen. Wenn ganz platt läuft breche ich die Sache ab und gehe duschen.

Wenn der Mann kommunikativ erscheint, bringe ich ihn dazu auch meine Lust zu berücksichtigen oder rede mit ihm, um folgende Aktionen zu verbessern. (Die zweite Runde ist dann meist mit einem Haufen Aha-Erlebnisse bestückt.)

Treffe ich mich privat mit jemanden, kenne ich ihn und wir haben vorher über das was wir wollen gesprochen. Sollte er das aber nicht verstanden haben und bei der Umsetzung der Pläne doch nur auf 3R zurückgreifen, stufe ich ihn als Neandertaler ein und fahren nach Hause. Dort kommt er dann auf die schwarze Liste und aus die Maus.

*blume* Nebeltanz
@Nebeltanz und off topic
stufe ich ihn als Neandertaler ein und fahren nach Hause. Dort kommt er dann auf die schwarze Liste und aus die Maus.

Der Sexneandertaler!!! Ich musste so lachen ... super!!! *top2*
Lg Träumerle
*****e_M Frau
8.487 Beiträge
Themenersteller 
Sofort.....
wird eine schwarze Liste angelegt *lach*

Danke für Eure Reaktionen.....

Aber mal ganz im Ernst. Ich treffe durchaus öfter auf solche Männer und vordergründig gehts mir nicht um den Austausch von Körperflüssigkeiten sondern um den Menschen. Dieser kann spannend sein, Gespräche inspirierend etc. Doch im Erotischen hakts dann doch recht oft. Möglicherweise weil lange Familienphasen solche Prägungen hervorbrachten....oder, oder.....

Natürlich sage ich dann immer was mir wichtig ist und was Frau braucht. Klar, ich habe ja keinen stummen Sex und die 3 R´s sind völlig indiskutabel.....

Kontaktabbruch ist aber auch nicht immer die Lösung...

LG, Odette
@ Dat_Träumerle,Odette,Nebeltanz,der Kullerkeks,Weiche Haut
SORRY LADY`s ,
KANN ES SEIEN , DASS IHR IMMER AN DIE FALSCHEN TYPEN GERATEN SEIT ?!


Natürlich muss ich Euch recht geben , es gibt diese besagten Männer und nicht gerade wenige davon , leider.
Und das Schwanz gesteuerte Denken kommt leider auch zu offt vor , auch da habt Ihr recht .

Aber es gibt genügend andere von uns , die genau das Gegenteil sind, lieber etwas zu viel kuscheln , streicheln verwöhnen , anhänglich sind und die Lady in den Vordergrund stellen .
Dies wird dann doch meistens als unsere SCHWÄCHE ausgelegt und ist dann auch verkehrt , oder etwa nicht ?!

Es gibt genügend starke schwache Männer, welche gerne zu Hause schwach sein wollen und die Frau auf händen tragen wollen, vieleicht solltet Ihr so einen mal aus probieren ?!

lg Torsten
*****e_M Frau
8.487 Beiträge
Themenersteller 
Danke Topied....
ich arbeite dran..... *lach*

LG, Odette
@Topied
Leider tragen diese Herren ihre schwache Stärke nicht als Leuchtschrift auf der Stirn! Also werfen wir weiter Frösche an die Wand, bis dann irgendwann der Prinz landet *ggg*
Lg Träumerle
bin gern schwach -stark
Dank an Euch beide ,

ich bin gern schwach und stark damit ich die Frau an meiner Seite fördern kann !!

Auch ich suche und suche , damit ich die Eine die Richtige finde !!

Auch ich muss gestehen , dass dies gar nicht so einfach ist !!

Leider verkennen viele meine schwache Seite und lernen dadurch erst gar nicht das STARKE kennen !!

LG Torsten
*****e_M Frau
8.487 Beiträge
Themenersteller 
@Topied
m.E. gehts hierbei nicht um stark oder schwach sondern eher um das sensitiv-sensible Wahrnehmen unterschiedlicher Bedürfnisse und dabei eben aus der Akzentanz dieser Unterschiedlichkeit die gegenseitige Anfeuerung der Lust....

grübel etwas wirr.......

"Differenzierungen" beschreiben Sexualwissenschaftler.... Immer dann wenn ich in meiner Lust auch beim Zusammensein mit Anderen ganz bei mir sein kann und auch Kontroverses kommuniziere, dann stimmts..... ohne dass sich eine Seite verbiegt, nur um zu gefallen....

Aus genau diesem Grunde auch die Formulierung in meinem Profil...

Das setzt m.E. immer auch Reflexion voraus....

LG, Odette
mir geht es nicht um "gefallen"
ich sage immer , jeder muss sich WOHL fühlen , sich nicht verstellen ,

wenn er gern schwach ist , um zu kuscheln , streichel ,
dann ist das seine Stärke ,denn wer gibt es schon gern zu ?!

Und ich bin gern schwach - stark
immer...
gerate ich sicher nicht an die vorsintflutlichen Vertreter aber ab und an kommts doch mal vor, darum fand ich es erwähnenswert.

Ich glaube, kuscheln gehört einfach dazu, das tun soweit ich weiß auch die 3R-Vertreter. Ich finde das jetzt nicht sooo außergewöhnlich. Schließlich legt man sich nicht hin, vögelt ein paar Sekunden und geht wieder. Egal wie gut oder schlecht der Sex läuft - vorher ist doch immer kuscheln, knutschen und mehr angesagt.

Ich kann mir gar nicht vorstellen, ohne überhaupt in Fahrt zu kommen *gruebel*

@ Träumerle: von dir sind also die ganzen grünen Flecken an der Wand im Saloon??? *haumichwech*
@Nebeltanz
ob du es glaubst oder nicht....... es gibt tatsächlich solche Männer, die dich an der Haustüre küssen, nicht besonders intensiv, dich gleich in ihr Schlafzimmer dirigieren, ausziehen (notabene ohne streicheln und knutschen), dich aus Bett legen, Beine breit, anfangen zu lecken, und nach 5 Minuten reklamieren, weil du noch nicht gekommen bist........!
Und dann meinen: na, du brauchst schon etwas lange bis du kommst!

Unnötig zu erwähnen, dass mir dieses eine Mal gereicht habe, obwohl ich den Menschen hinter dem Schwanz sehr schätze........

Also Fazit: auch hinter den 3R's gibt es noch Turbolader......
turbolader - köstlich...
..gut, manchmal "Old Slowhand" (etc.) zu sein... *fiesgrins*
@not my age
Na du, gehörst auch eher zu der "Geniesser-Fraktion" und das finde ich viiiiel wichtiger!
*****e_M Frau
8.487 Beiträge
Themenersteller 
Na ja.....
....das ist ja genau der Punkt..... wenn an dem drängenden Schwanz ein ach so interessanter Mann hängt..... das setzt dann eben häufig meine Aufklärerrolle in Gang.... doch nicht immer mit Erfolg *lol*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.