sexneandertaler
Lach, das hat die Jungs gleich provoziert. Wie schön.
Nette Beschreibung dafür hatte Nebeltanz am 25.7. geschrieben. Sie nennt es 3-R-Typen. Ich fands so gut, daß ich ihren Ausdruck übernommen hab.
Für mich sind Sexneandertaler die, die auf die Partnerin nicht eingehen. Die auch nix dazu lernen wollen. Wie Nebeltanz schon schrieb Rauf-reinraus-runter-fertig und dann noch sagen "war ich toll?". Da kann ich nur sagen, ab in eure steinzeithöhle!!!
Aber Jungs beruhigt euch, ich weiß dass es leider auch Neandertalerinnen gibt.
Ich bin immer wieder erstaunt wie wenig Leute über ihre eigene Sexualität wissen, geschweige denn über die des anderen Geschlechts. Das hängt mit Sicherheit eben auch daran, dass nicht drüber gesprochen wird. Vielen fehlen einfach die Worte. Und das ist keine Altersfrage. Das reden über Sexualität fällt unfaßbar vielen Leuten schwer, nicht nur im Bett. Auch im Kolleginnenkreis bin ich immer erstaunt über die Wortlosigkeit. Die lateinischen Ausdrücke sind unbekannt, die zotigen darf Frau ja nicht sagen (tztz) und dann wird entweder nix gesagt oder rumgeeiert. Doch wenn frau/man nicht benennen kann was ihr/ihm wie gefällt, wie soll da ein Dialog funktionieren?
(Um Autofahren zu lernen muß frau/man auch wissen, dass die Dinger da unten Pedale heißen und da is noch so nen Dingen, hm ich glaub das heißt äh äh Rad oder äh hmm Lenkrad äh und da sind so verschiedene Stöckchen ... hm hm .... huch nun blinkts... )
Jedenfalls sind die Gespräche über Sex/Sexualität zwischen Männlein und Weiblein dadurch natürlich noch schwieriger. Wobei ich es auch oft erlebt hab, daß Männlein, die sich selber einer derben Ausdrucksweise bedienen, völlig schockiert sind, wenn frau sich dieser anpaßt.
Ich finde wir brauchen mehr nette gut verständliche Worte für unsere Sexualität.
Lustvolle Grüße
susi