Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Treffpunkt Gruppen
4484 Mitglieder
zum Thema
Komplimente - Welche kommen bei euch gut an? 99
Die Frage wurde bestimmt schon mehrmals gestellt. Aber es ist…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Komplimente

Komplimente
Sehr verehrte Damen und Herren,

hier mal ein Threat für die Frauen zum einstellen und für die Herren zum lernen.

Mich würde mal interessieren was Eure schönsten Komplimente bisher waren die ihr mal von Jemandem bekommen habt.

Ich will aber mal wissen wie es richtig gemacht wird bei den Flintenweibern die nicht auf diese weichgekochte alltägliche Sch... *schweig* stehen. Worüber habt ihr Mädels euch bisher am meißten gefreut? Was hat Euch so berührt das Euch fast die Tränen gekommen wären?

Kleine Kurzgeschichten, damit man das Kompliment situationsbedingt auch richtig versteht wären schön.

Ich fange mal an:
Ich bin ehrenamtlich in einer unserer Wohnanlagen (soziale Brennpunkte) zusammen mit einer Drogenberatung tätig. Wir haben ein paar sehr liebe Jungs in Betreuung, die leider an allem hängen was die Chemie hergibt. Wir treffen sie häufig und reden und unternehmen was etc... Eines tages kam "mein kleiner Liebling" zum abgesprochenen Termin nicht und ich machte mir große Sorgen... Hab die ganze Stadt auf den Kopf gestellt und über tausend Ecken hab ich ihn dann alleine in einer Wohnung gefunden, total verkrampft unter Drogen. Ich war so sauer und traurig, dass ich ihn erstmal angebrüllt habe warum er nicht gekommen ist (ok... ich bin keine ausgebildete Fachkraft, war bisschen unprofessionell, aber eine Freundin). Ich hab den so angebrüllt das er mich mit großen Augen angesehen hat und VOR FREUDE angefangen hat zu heulen. Und dann sagte er: "Weist du? Du bist die Erste die mich so angebrüllt hat und ich gemerkt habe das dir was an mir liegt und du mich magst. Sonst bin ich immer nur allen egal. Kannst du dich bitte öfter so um mich kümmern?"... Boa Leute hatte ich Pipi in den Augen... Seine Augen haben so geleuchtet. Der Mann ist 30 Jahre alt... Von dem Tag erzählt er ständig und sagt allen das ich seine beste Freundin bin. Von dem Tag an hat er immer alle Sitzungen mitgemacht (natürlich bei Profis, nicht bei mir) und ist auf nem echt guten Weg...

Glaube das war der schönste Tag und auch das schönste Kompliment seit Jahren.

So... hier meine sentimentale Geschichte... lach.

Bin auf Eure gespannt. Natürlich auch normale Komplimente die ihr mal bekommen habt... Muss ja nun nicht gleich ne Story sein.

Viel Spaß,
Dia
*****e_M Frau
8.487 Beiträge
Hi Dia,

Komplimente sind nach meinem Empfinden so individuell wie diejenigen die sie machen und die Situationen in denen sie rüber kommen......

Deshalb könnte ich hier ganz viel aufzählen und u.U. wäre es für andere gar nicht so verständlich.

Für mich sind Komplimente immer dann berührend, wenn ich die Ehrlichkeit hinter den Worten/Taten verspüre....

Aber ich will hier den Diskussionsstrang nicht beeinflussen und bin gespannt was noch zu lesen ist.


LG, Odette
****rie Frau
3.296 Beiträge
Mir hat mal ein schwuler Freund gesagt, würde er jemals in seinem Leben wieder mit einer Frau intim werden wollen, dann solle ich diejenige sein ... hach .... *love4*
hm....ich hab auch ne kleine geschichte,denn die rahmenbedingungen müssen einfach bekannt sein.
ich bin klein,dick und keine schönheit.
eines der schönsten komplimente hat mir ein ex-freund gemacht,der mittelgroß ist,sehr schlank,ziemlich gutaussehend ist und wunderschöne blaue augen mit endlos langen wimpern hat.
wir waren zusammen in der disco,wollten von einem raum in den nächsten und mussten an der bar vorbei.dort standen zwei zugegeben sehr hübsche junge frauen.da sagt die eine zur anderen "hey,guck mal,was will denn der supertyp mit SO einer??der könnte doch viel viel hübschere und vor allem schlankere frauen haben!?"...die andere "tja,dann mach los.die schaffste spielend".
mein exfreund bekam das mit,drehte sich um,schaute beide mädels ziemlich geringschätzig an und sagte "was der 'supertyp' mit SO einer will?mädels,die frau hat 100mal mehr charakter und grips im kleinen finger,als ihr beiden zusammen!außerdem stehe ich nicht auf kleiderständer mit ner figur wie ne hundehütte!"
sprachs,zog mich an sich,gab mir einen kuss und zog mich völlig verdattertes und rotohriges etwas hinter sich her *g*

ein weiteres kompliment von ihm war "mit dir kann man sich wenigstens ordentlich streiten.denn streiten kann man nur mit jemandem,der auch argumente bringt und nicht nur rumzankt und zickt"


*gg*


*omm*
******ana Frau
1.996 Beiträge
Ich bin einer der Menschen, die keine Berufung haben. Ich mach halt irgendwas um davon leben zu können. Schulisch bin ich mehr angeeckt und viel zu faul und anderweitig beschäftigt gewesen um zu punkten.

Deshalb hab ich halt Wirtschaft studiert (wie halt viele, die keine Ahnung haben was sie machen wollen) und das dann geschmissen weil eine kaufmännische Ausbildung schneller Geld versprach.

Vor ein paar Jahren bin ich in einer wissenschaftlichen Einrichtung gelandet, um dort das Büro zu handeln. Dabei blieb natürlich nicht aus, dass ich etwas Einblick in die Thematik bekam und mich auch interessierte. Nach ein paar Monaten sagte mein Chef zu mir: "Du, möchtest Du nicht mein Fach studieren? Ich bin jetzt 56 und ich finde, es wäre eine schöne Krönung meiner wissenschaftlichen Karriere, Dich zu als Doktorvater zu promovieren."

*grins ... das war schon cool...

Lg Su
Gute Mädchen...
kommen in den Himmel - böse überall hin

Ich glaube das Buch kennt inzwischen jeder.

Ich bekam meine Ausgabe von meiner Mutter geschenkt, mit den Worten: Ich weiß ja nicht ob du das gebrauchen kannst?!

Als ich es aufschlug stand da: Ich bin stolz, sagen zu können, dass du ein böses Mädchen bist! In Liebe Mutti

Ich musste schlucken und dann ein bisschen heulen, und den Rest des Tages habe ich eigentlich nur noch gegrinst *ggg*

Nebeltanz
Uiiii...
... das sind schööööööne Geschichten von Euch...
Da bekommt man ja richtig Pipi in den Augen...

Immer weiter so...
Ein schönes Kompliment
ist meist kein gelungener Vergleich, sondern viel mehr die Erfassung einer Situation und das Wählen der richtigen Worte.
Das mit dem "streiten" z.B. ist ein so hohes und schönes Kompliment(auch in Verbindung mit dem Vergleich), daß es sehr lange nachklingt.
hier mal ein Threat für die Frauen zum einstellen und für die Herren zum lernen
Fangen wir doch einfach mit der deutschen und englischen Rechtschreibung an - sonst lernen die Herren was Falsches.
*g*

Ich empfinde es hier schon als schönes Kompliment, wenn ich mal eine CM bekomme, aus der hervorgeht daß sich der Absender wenigstens ansatzweise mit meinem Profil beschäftigt hat und die den guten Konrad Duden nicht in seinem Grab rotieren läßt (von der üblichen Tippfehlerquote mal abgesehen).
@smilingbea
Ich empfinde es hier schon als schönes Kompliment, wenn ich mal eine CM bekomme, aus der hervorgeht daß sich der Absender wenigstens ansatzweise mit meinem Profil beschäftigt hat und die den guten Konrad Duden nicht in seinem Grab rotieren läßt

*bravo* *spitze* *genau*
Zustimmung!
Das sehe ich genau so.
******gel Frau
1.709 Beiträge
Das schönste Kompliment für mich ist, das die unterschiedlichsten Leute zu mir kommen um mir ihre Probleme anzuvertrauen...

Oder auch der Satz
"du bist anders, als andere Kinder" *ggg*
***ui Frau
11.552 Beiträge
hab grad ein wunderbares kompliment bekommen! *freu*

"ich hör dich soooo gern lachen - dein lachen ist so richtig infektiös"
und das von einer frau - einer ganz lieben - hat mich richtig gefreut!

für mich sinds die kleinen dinge im leben die mich dann besonders freuen, wenn die dann noch jemand erwähnenswert findet. damit kann man mir die größte freude machen.

danke für das schöne kompliment *knuddel*

M
**********al_nw Paar
92 Beiträge
Ja, die Komplimente...

Ich finde Komplimente mit mehr als 3 Zeilen immer schön...
und wenn sich jemand ganz offensichtlich die Mühe gemacht hat, das Profil zu lesen und nicht nur Fotos zu glotzen...*fg*

Außerdem mag ich Komplimente von Frauen, die sind oft stilsicherer...lach

LG confi
Einspruch
Frauen und Komplimente machen?
Sie sind doch oftmals nicht mal in der Lage, ein Kompliment anzunehmen.
Wie sollen sie dann stilsichere Komplimente machen können?
***ui Frau
11.552 Beiträge
gegeneinspruch!

warum sollten frauen komplimente nicht annehmen können?
ich kann und ich hör sie sehr gern, wenn sie ernstgemeint und nicht auf einer dicken schleimspur daher kommen nur um eindruck zu schinden....

M
Eben
Das ist ja die crux.
Kommen sie unerwartet, dann wird der Komplimentemacher schnell mal in die Schublade "Schleimer" gesteckt.
Denn, es könnte ja sein, dass dieser nach dem Motto handelt "Wer ficken will, muss freundlich sein!"
***ui Frau
11.552 Beiträge
ach neiiiinnnn! bärli das stimmt doch gar nicht.

ich behaupte mal von mir, dass ich im normalfall schon unterscheiden kann ob einer nur schleimt oder es so weit ernst meint mit seinen komplimenten.

M
Madame ~M~,
ich habe ja auch von den Normalfällen gesprochen, dass es auch Frauen gibt, die durchaus Komplimente genießen können und diese auch entsprechend beurteilen, das ist außer Frage und ich selbst kenne von diesen auch so Einige *zwinker*
es ist doch ein herrliches Gefühl, jemandem etwas Nettes zu sagen! Manchmal fällt demjenigen vielleicht gar nicht auf, was er Tolles auf die Reihe bekommen hat und da ist ein Kompliment einfach angebracht.

Komplimente anzunehmen ist nicht einfach, wenn man nicht weiß wie sie gemeint sind, finde ich. Wenn ich merke, es war ernst gemeint, freue ich mich einfach darüber. Ist es nur eine Floskel, kommt sicher nicht mehr als ein angestrengtes Lächeln über meine Lippen...

*blume* Nebeltanz
Keine Komplimente mehr - schluchz...
Da bin ich heute nichtsahnend über einen Artikel gestolpert:

Die Psychologen der niederländischen Radboud University haben .... angeblich in einem Experiment mit 40 heterosexuellen männlichen Versuchspersonen herausgefunden, dass schon ein paar Minuten in Anwesenheit einer schönen Frau reichen, um den Intelligenzquotienten zu senken. Bei nicht als attraktiv empfundenen Frauen lässt sich dieser Effekt nicht nachweisen.

Mann schaltet also angesichts von körperlicher weiblicher Attraktivität vom Kopf auf untere Organe um. Die Wissenschaftler vermuten, dass der Grund für den frappanten Intelligenzverlust daraus resultiert, dass die Männer alle vorhandenen kognitiven Kapazitäten dem Ziel widmen, die Frau zu erobern. Da bleibt, angesichts der kognitiven Ressourcenknappheit, offenbar kein Spielraum, zumindest wenn es um Gedächtnistests geht. Wenn Männer mit Frauen sprachen, um sie zu beeindrucken, war die Intelligenz am Arsch. Bei Frauen war es hingegen egal, ob sie mit einem Mann oder einer Frau sprachen. Während Männern offenbar das körperliche Aussehen reicht, um anzuspringen, ist für Frauen mehr erforderlich, um den Verstand bei der Partnerwahl auszuschalten. Irgendwie, so steht zu vermuten, wird es schon zusammen passen. Verlierer wird es so und so geben.
Zitiert: Florian Rötzer auf Heise Online vom 4.9.09

Danke, liebe Wissenschaftler!

Und was mache ICH jetzt mit diesen bahnbrechenden Erkenntnissen?
*gruebel*
Unterhält mich jemand gut, findet er mich also offensichtlich nicht attraktiv. So ein Bewußtsein kann einem den ganzen Abend versauen.
*snief*
Beziehungsweise: Soll ich grenzdebile Anmachsprüche so werten, dass dem Betreffenden offensichtlich bei meinem Anblick vor Begeisterung komplett der Verstand abhanden gekommen ist? Schönes Kompliment……
Wie erkenne ich denn, ob er überhaupt mal welchen besessen hatte?
*skeptisch*

Da bemüht man sich schon mal, keine Beziehungsratgeber (mehr) zu lesen, und dann schlägt es von dieser Seite zu….
*heul2*
@smilingbea
Unterhält mich jemand gut, findet er mich also offensichtlich nicht attraktiv. So ein Bewußtsein kann einem den ganzen Abend versauen.
Wenn es hart auf hart kommt, sogar das ganze Leben *ggg*

Aber mal im ernst ... heißt das jetzt wirklich, dass genau die Männer, auf die ich fliege, eben weil sie sich als gute, intelligente und witzige Gesprächspartner herausstellen, das nur sind, weil sie mich nicht die Bohne attraktiv finden???

Ich könnte *heul2*, wenn ich so was lese!!! Hätte ich mir das Abitur auch sparen können *motz*

Lg Dat Träumerle
@Traeumerle
Da tun sich nachträglich Abgründe auf.....

Deshalb hat der fette Sack mit dem Hoch-IQ also immer beim Schach gegen mich verloren....

Und unser Allerschönster, der mir immer so schön Mathe erklärt hat, der wollte WIRKLICH nur mit mir rechnen....

Die größte Gemeinheit ist ja:

Bei Frauen war es hingegen egal, ob sie mit einem Mann oder einer Frau sprachen. Während Männern offenbar das körperliche Aussehen reicht, um anzuspringen, ist für Frauen mehr erforderlich, um den Verstand bei der Partnerwahl auszuschalten.

Also ICH darf wieder den klaren Kopf für beide behalten....

Ich glaube, ich gehe jetzt mit meiner Wärmflasche ins Bett *traurig*
Bei Frauen war es hingegen egal, ob sie mit einem Mann oder einer Frau sprachen. Während Männern offenbar das körperliche Aussehen reicht, um anzuspringen, ist für Frauen mehr erforderlich, um den Verstand bei der Partnerwahl auszuschalten.
Öhmmm... ich war bei dieser Studie wohl nicht dabei. *tuete*

Wenn ich meinen Schatz sehe (und so ging es mir von Anfang an), fühlen sich meine Gehirnzellen wie Wackelpeter an.

Ich rede wirres Zeug, habe ein Gedächtnis wie ein Sieb und wenn ich ihm zu tief in die Augen schaue, muss ich mich schwer zusammenreißen, damit sich das Gespräch in sinnvollen Bahnen bewegt. *schaem*

Hmmm... ER kann sich prima konzentrieren, wenn wir zusammen sind... *gruebel* *huch*
frau einzige,

jeder mann trägt eine weibliche seite in sich......und umgekehrt ist es wohl auch so,daß jede frau männliche attitüden aufweist....

wenn ich meinen süßen sehe,rieche,schmecke,fühle,dann gehen bei mir auch sämtliche lichter aus und ich fasel nur noch blabla.

du bist nicht zufällig vom sternzeichen skorpion? *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.