Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Faro 8
2212 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Saloon Nr. 8 – DER Raum für Flintenweiber-Plaudereien

wobei
Schweinereien auch nicht so schlecht sind *lol*

Aber die Idee finde ich auch nicht so schlecht. Es geht ja nur darum, dass die Bilder nicht öffentlich zugänglich sind.

Wobei ich ruhig gesehen werden darf, ich war ja brav *haumichwech*
****sa Frau
329 Beiträge
@ may
ich verstehe dich ja und es tut mir mega leid, dass Du nicht anwesend sein konntest *friends* *troest*
*******o555 Mann
8.863 Beiträge
ach Stefan...
wir bekamen doch gestern auch Alles auf die Reihe...*zwinker*

Dann einfach Version 1.....*smile*
*****qui Frau
10.579 Beiträge
Also
für mich ist das relativ einfach.

Macht einfach ein eigenes Ding zu der Feier und lasst uns ganz raus. Dann müssen wir uns auch die Postings nicht angucken, wir haben ja nix damit zu tun.

Dann kann jeder den Schutz haben den er braucht und wir haben unsere Ruhe und müssen uns nicht als was weiss der Teufel ansprechen lassen.

May
Bilder von Events
Es ist Usus in allen mir bekannten Gruppen, dass nach Treffen die Bilder des Events nur denen zugänglich gemacht werden, die auch dabei waren.

Das ist schade, aber auch verständlich und völlig legitim - aus Sicht derer, die dabei waren.

Irgendwo muss da eine Grenze gezogen werden. Und wäre ich dabei gewesen, hätte ich das auch so gewollt, weil ich hier nicht öffentlich bin.

Ich war nicht dort, also bleiben mir die Bilder verwehrt, so ist das nun mal.

Ich denke auch nicht, dass sich hier irgendjemand angegriffen fühlen sollte. Natürlich ist es etwas frustrierend, wenn man wegen Krankheit oder ähnlichem nicht dabei war.
ich finde
wir müssen uns nicht verstecken, nur weil wir Spaß hatten.

Aber wir finden bestimmt einen Weg, der allen passt.
*******o555 Mann
8.863 Beiträge
Ein Saloon
würde ich als Stätte der Begegnung sehen...
...des Austausches.....
...des Gespräches....
...des Lachens.....
und des Miteinanders!

Und des Erzählens durchaus, was man erlebt hat.

Stilvoll, neidlos....fröhlich und mit Respekt.
So handhabe ich das in unserer Killerz-Lounge.....
*****qui Frau
10.579 Beiträge
Na
das ist doch wunderbar rocco.

Wir haben im Vorfeld gefragt ob wir vllt ein paar Stimmungsbilder bekommen können um einen Eindruck zu haben.
Dies ist uns nicht vergönnt ok, kein Thema.

Also macht doch bitte einfach für die Zugelassene Gesellschaft ein eingenes Posting ohne den Rest der sterblichen Flinten auf dann sind alle die die möchten ganz für sich alleine.

Wir restlichen nutzen dann einfach weiter den Saloon für unseren Spass.

May nixversteh
*******o555 Mann
8.863 Beiträge
jetzt sei dcoh mal nicht so bissig....
*zwinker*....ich selber hab ja noch nicht mal Bilder aber klar, wer mich kennt, der weiß, daß ich gern mitteilsam bin und auch sein werde.

Aber die "Knipser" müssen ihre gemachten Aufnahmen auch mal erst verschicken....

Da wird schon was kommen.....und NIEMAND will sich hier von den Dabeigewesenen abgrenzen.

Das wäre das Letzte, was ich glauben würde, nachdem ich ALLE persönlich kennenlernen durfte.
*******geur Mann
21.638 Beiträge
Bilder
Ich kenne das Problem aus meinem Forum. Dort gab es auch die Schwierigkeit, dass die Leute, die nicht an den Usertreffen teilgenommen haben, gerne Bilder sehen wollten. Und dass die Leute, die dabei waren, die Veröffentlichung verweigerten.
Meiner Meinung nach zu recht! Also blieben die Bilder auch dort "privat"

Natürlich ist es etwas frustrierend, wenn man wegen Krankheit oder ähnlichem nicht dabei war.
Doch, so blöde das jetzt klingen mag, wenn man jetzt die Bilder auch den wegen Krankheit verhinderten zugänglich macht, KÖNNTE das zur Konsequenz haben, dass sich beim nächsten Treffen einfach Leute anmelden und dann aus irgendwelchen Gründen kurzfristig absagen oder gar nicht erscheinen, nur um die Bilder sehen zu können.
DAS würde eine vernünftige Planung sehr erschweren.

Eine weitere Konsequenz wäre, dass sich Leute, die hier gerne im allgemeinen "unsichtbar" sind, GAR NICHT anmelden, weil sie eben ihre Bilder nicht später im Joy wiederfinden möchten.

Die Idee, für das Posten der Bilder einen Extra-Thread zu erstellen, finde ich gut. Einfach, damit der Saloon als "Begegnungsraum" erhalten bleibt und nicht durch Beiträge, die nicht jeder lesen kann, unnötig gefüllt wird.
Doch gibt es nicht bereits http://flintenweiber.joyclub.de/forum/t242517.killerz_vs_flintenweiber_das_treffen.html , das wäre der richtige Platz, denke ich.

Frank (der auch nicht dabei war)
*****qui Frau
10.579 Beiträge
Na
wunderbar und den macht ihr dann schön zu und ganz privat und alles ist fein.

DANKE LordofDevotion


May

P.S. Danke scirocco ... für dich bin ich sogar gerne eine Zicke von mir aus auch ganz gross.
Leute ,
bitte bewahrt alle RUHE !
Es wird eine Lösung geben ! Wir arbeiten daran !

LG Stefan
Hallo!?
Ich möchte euch bitten, hier zum Ursprung des Saloons zurückzukommen und weitere Kommentare zu dem Thema bitte in dem entsprechenden Thread zum Treffen zu posten.

*modda* *zumthema*
****rie Frau
3.296 Beiträge
Themenersteller 
So ....
Ich auch wieder zuhause angelangt, und da zum Thema Treffen und Fotos wirklich alles schon gesagt wurde (ein Dank all jenen, die die gängige Handhabe so wunderbar erläutert haben), bleibt mir abschließend nur, die entsprechenden Postings zu unterstreichen. *top*

Eines kann ich mir jedoch nicht verkneifen: Es steht auch im Saloon jedem frei, Postings zu überlesen, die einen nicht interessieren. *ja* Und mir persönlich erscheint eine Nachlese zum Treffen hier sogar wesentlich angebrachter als gefühlte siebenundzwanzigtausend Kannen herumgereichten virtuellen Kaffees ... *gaehn*

Sollten wir vielleicht einen privaten Kaffee- und Kuchenthread eröffnen, damit sich dort austoben kann, wer will und den Rest davon verschont bleibt? Um Eure Meinung wird gebeten ...
Ich könnt mich wegschreien!!!
Wurde nicht die ganzen letzten Tage im Thread:
"Die Angst der Frau vor der starken Frau" auch über das Thema Stutenbissigkeit diskutiert *ggg*?

HIER IST SIE!!!!!!!!!!!!!!! IN REINKULTUR!!!!!!!!!!!!!! *genau*

Wer der bissige und der unbissige Part ist, das kann sich jetzt wohl jeder selbst aussuchen ...

Lg Träumerle, die keinen virutellen Kaffee mag, sondern lieber einen echten trinkt.
Von mir aus könnt ihr auch ruhig hier schreiben, wie es war. Ich lese es hier und auch woanders.

Andererseits hätte auch ich den Treffen-Thread vorgeschlagen, da - soweit ich weiß - viele den Saloon auf Nicht-Beobachten gestellt haben, weil sie Kaffee nicht vertragen....... *roll*
Liebe dein Leben
und sorge dich nicht , nur was dich freut , das hat Gewicht , liebe dein Leben , so wie es dir gefällt , tu was dein Herz dir befiehlt .

Der grosse Zampano von Freddy Breck

LG Stefan
Ich hasse Kaffee....
Wer der bissige und der unbissige Part ist, das kann sich jetzt wohl jeder selbst aussuchen ..

.. und ich zähle mich jetzt mal eindeutig auf die "bissige" Seite:
Als ich in diese Gruppe eingetreten bin, war scheinbar gerade mal "gute Zeit" im Saloon. Seitdem habe ich mir oft gewünscht, Stefan und Maymoqui würden sich irgendwo im JC ein Lokal mieten und sich dann dort gegenseitig den Kaffe servieren. Der Saloon ist das Aushängeschild der Gruppe - und wir stellen uns dar wie die Frührentner.

Empfindlich wie die Blümchen - @*******rle: schon mal was von Überreaktion gehört? Aber wir sind ja hier im Netz - und wir sind "starke Frauen", da gehört sich Kritik nicht.

Bis auf die Akronyme habe ich schon lange alle Threads hier abgewählt und schaue nur selten vorbei. Scheine nicht die Einzige zu sein.
Sobald mal die Gefahr bestand, dass doch mal eine Diskussion losgehen könnte oder dass es gar lustig wird - um Himmelswillen! - kam zuverlässig ein "Ich-bin-aber-heute-so-schlecht-drauf-werdet-doch-mal-auf-mich-aufmerksam"- Postig dazwischen und schon stürzten sich wieder alle auf fremdes Unglück, das fühlt sich für Frau so vertraut an....

Und um Spaß scheint es hier nie zu gehen: Ärger mit Verwandten, Bandscheibenvorfälle, falsche Kerle, Eheberatungsbedarf ....siehe unser Eingangsposting:würde alles prima zur Brigitte passen.
Nur das Unglücks-Top- Thema von Frauendiskussionsforen bleibt sorgsam ausgeklammert: Unerfüllter Kinderwunsch - da würden sich die Datinganfragen vermutlich schnell gegen Null bewegen.
(Sorry - konnte ich mir jetzt nicht verkneifen)

Kommt mir bitte nicht mit der Weisheit, das das Leben nun mal kein Ponyhof ist. Ich erwarte hier auch nicht, permanent bespaßt zu werden oder ständig gut drauf sein zu müssen. Aber im jetzigen Zustand sind wir ein ziemlich trauriger Haufen.

Ich glaube, ich gehe nächstens zu den Mäusen und Hamstern ...
Bea


(PS: Ja ich weiss - das legendäre Treffen. Aber weil ich aus diesem Anlass erstmalig die Mitgliederlisten Killerz und Flintis studiert habe, scheinen da doch erhebliche Überschneidungen zu existieren. Wieso dann das Getöse im Forum, wenn man ohnehin auch zur anderen Gruppe gehört. *gruebel*
Und jetzt der Knatsch wegen der Fotos - ich glaube es nicht. Wenn daheim meine Verwandtschaft mit ihren Fotoalben anrückt, bin ich sonst sofort unter dem Tisch verschwunden. Bilder machen nur denen Spass, die dabei waren!
Und für den Rest gibt es Profile.)
@smilingbea
Empfindlich wie die Blümchen - @*******rle: schon mal was von Überreaktion gehört? Aber wir sind ja hier im Netz - und wir sind "starke Frauen", da gehört sich Kritik nicht.

Ups! Ich habe doch gar nicht überreagiert!!! Wollte nur darauf aufmerksam machen, wie schnell ein Diskussionsthema aus einem anderen Thread hier zur Realität wurde ...

Ind diesem Sinne
Dat Träumerle
Wer oder was...
.. war hier nach deiner Meinung stutenbissig?
*******geur Mann
21.638 Beiträge
*oh* *headcrash* *nene*
*geheimtipp* = Mädels, kommt mal wieder auf den Teppich! das Thema ist schon längst durch und ihr streitet euch um "verschüttete Milch"!!!
****che Frau
235 Beiträge
oh...
--- grins... Carnegie spielt auch mit *zwinker*
****rie Frau
3.296 Beiträge
Themenersteller 
Ich seh' das alles - so leid es mir tut - schon auch ähnlich wie Bea, die meines Erachtenes gelassen vieles angespricht hat, worüber ich mir in den letzten Wochen auch schon mehrfach den Kopf zerbrochen habe, insbesondere zur Frage, wie ich persönlich die Gruppe bereichern könnte ... Da fühlt man sich als Mod vielleicht noch mehr in der Pflicht als andere, die mal eben austreten, wenn die Gruppe ihren Vorstellungen oder Erwartungen nicht mehr entspricht.

Bis dato habe ich mich selbst damit ge- und vertröstet, dass wir uns wohl in einem großen Sommerloch befinden und so wollte ich selbst einfach auch nur abwarten, bis bei mir persönlich wieder etwas mehr Ruhe und Muße einkehrt oder mich ein kreativer Gedankenblitz trifft.

Das, was ich unter "Stutenbissigkeit" verstehe, konnte ich hier bisher auch überhaupt nicht ausmachen, aber vielleicht definiert das ja wirklich jede/r für sich anders. *nixweiss*

Ansonsten bleibt mir nur zu sagen: Der Gong rettet nicht!! *rotfl*
@****rie:
Warum sollte es dir leid tun, dass du die Ansicht von Bea teilst? Das muss es nicht, es würde mich wundern, wenn es anders wäre.

Ich erinnere mich noch sehr genau an die Geburtswehen dieser Gruppe, mit welchen Träumen, Wünschen und vor allem Ansprüchen wir das angegangen sind.

Meiner Meinung nach verdient die Gruppe mehr Engagement der Mitglieder. Wie du schon sagst: Austreten, das ist einfach. Meckern auch.
Selbst die Initiative zu ergreifen, differenzierte Beiträge schreiben, einen eigenen, interessanten Thread aufzumachen, das wären die Alternativen zu "einfach".

Es sollte doch möglich sein - zumindest außerhalb des Sommerlochs - Themen zwischen den beiden Polen "Akronyme" und "Kaffee-Saloon" zu finden. Ich finde auch, dass gerade die Flintenweiber das alles bieten können. Wenn nicht wir, wer dann?
*******geur Mann
21.638 Beiträge
Carnegie spielt auch mit
*gruebel*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.