Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Faro 8
2212 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Saloon Nr. 8 – DER Raum für Flintenweiber-Plaudereien

Zusatz-Anmerkung:
Ich finde durchaus, dass eine kritische Auseinandersetzung hier im Saloon richtig ist. Solange alle die Colts draußen lassen...

Add on: Carnegie hat manchmal sogar recht - zu meinem Leidwesen.
*******geur Mann
21.642 Beiträge
Sprechen wir von
Dale Carnegie (* 24. November 1888 in Maryville, Missouri; † 1. November 1955 in Forest Hills, New York) war ein US-amerikanischer Schriftsteller und Motivationstrainer im Bereich des Positiven Denkens.
oder von

Andrew Carnegie (* 25. November 1835 in Dunfermline (Schottland); † 11. August 1919 in Lenox, Massachusetts) war ein aus Schottland stammender US-amerikanischer Industrieller und Stahl-Tycoon.
Geboren als Sohn eines Webers, wurde Carnegie zum reichsten Menschen seiner Zeit. Er war berühmt als Philanthrop und spendete insgesamt mehr als 350 Millionen US-Dollar.

Und sollte damit mein Posting gemeint sein, so lasst euch sagen:
es war weder der eine, noch der andere Carnegie, der hier mitspielt.
So schön eine "Copy and paste"-Funktion in Verbindung mit Google und Wikipedia auch ist, manchmal sind auch die eigenen Gedanken, hier gepostet, nicht von der Hand zu weisen.
Auch wenn sie (noch) nicht als Vorlage für irgendwelche Zitatensammlung dienen.
Einspruch
das Thema ist schon längst durch

Ich wäre dafür, das Thema gemeinsam nochmal aufzulegen.
Das Thema mit der Gruppe meine ich.
Aber nicht mehr heute - muss um sechs raus. *muede*

(Wollte sagen: Darf! Ich gehe nämlich gern in meine geliebte Tretmühle...)

Nacht allerseits!
Bea
Es ist
gar nicht so einfach , immer ein neues Thema zu finden , irgendwann sind die Interessanten durch .....
Und wir landen wieder beim Kaffee und den Steaks ......

LG Stefan , wir sollten einen Animateur engagieren
****rie Frau
3.296 Beiträge
Themenersteller 
Eines ist sicher: Ich habe gehörig die Schnauze voll von Kaffee und Steaks und werde auch nicht müde werden anzuregen, dass diejenigen, die wirklich darauf Wert legen, doch überlegen sollten, eine Kaffe-, Kuchen-, Steak-Gruppe zu gründen ...

Das maleineKanneKaffeeindieMittestell entspricht weder dem Urgedanken dieser Gruppe noch ist es wirklich interes- geschweige denn amüsant.

*letzteswort*
*****e_M Frau
8.487 Beiträge
Jetzt mal....
...einen ganz anderen Aspekt ansprechend, aber dennoch Beas Statement unterstreichend, bin ich der Meinung unsere Reduzierung auf Akronyme und/oder Grillparties mit ausführlicher Wetterbeschwörung, könnte auch etwas mit den spezifischen JC-Strukturen zu tun haben.

Die Unterteilung in allgemeines Forum und Themengruppen lässt manches untergehen. Beispielsweise schreibe ich so gut wie nie im allgemeinen Forum, bin in keiner Gruppe mit betontem erotischem Schwerpunkt - weil ich das zumeist auch wieder als etwas zu eng empfinde - und hier bei den FW wird Erotik auch wieder nur im größeren Zusammenhängen angesprochen.
Kurzum, um es auf den Punkt zu bringen, hier "kenne" ich jetzt zwar einige Leute, doch über Erotik unterhalte ich mich kaum öffentlich..... und genau das fehlt mir u.a. auch .....

Ich bin gerne dabei wenn wir daran etwas ändern wollen.... aber dazu sollten wir eine Mitgliederbefragung o.ä. machen.... auch um mal zu hören was überhaupt gewünscht ist und wie die einzelnen Erwartungshaltungen denn so sind.

Gespannte Grüße,
Odette
Also ein neuer Thread ?
Wünsche und Vorstellungen aller Mitglieder ?
Wo jeder seine eigenen Wünsche äussern kann und auch soll ?
Wie ER , oder SIE , sich die Zukunft der Gruppe vorstellt ?

LG Stefan
****che Frau
235 Beiträge
@LordofDevotion
Ich bezog mich auf deine Aussage "verschüttete Milch", die man hier totdiskutiert...

Dale Carnegie beschreibt in seinem Buch "Sorge dich nicht, lebe!" eben jene Situationen, in denen der Mensch sehr gerne bereit ist, in der Vergangenheit zu leben und sich darüber grämt, was er vielleicht falsch gemacht hat oder hätte anders machen können.
Als Anreiz zum Umdenken sagt er, das man sich nicht über "verschüttete Milch" aufregen soll, da man sie ohnehin nicht retten kann...

@**le anderen...

Ich denke, jeder sollte sich vielleicht mal fragen, woran es liegen kann, das der Saloon sich zu einer Grill -Steak - Kaffee - Kuchen- Runde entwickeln konnte.
Einzelnen Mitgliedern den Vorwurf zu machen, das sie den Saloon in diese Richtung gelenkt haben, ist angenehm einfach und entbindet mich von der Verantwortung, mich selbst und interessante Themen einzubringen !

Diese Gruppe hat derzeit 126 Mitglieder.
Geht man auf die Forumsseite der Gruppe, so findet man unter "Kritik und Anregungen" den letzten Beitrag von lionhearth am 30.05. mit dem Wunsch "frohe Pfingsten". Und insgesamt umfasst der Thread ganze 2 Seiten !
Habe hier allerdings kein Posting gefunden, das sich jemand über die Kaffeebude (sprich den Saloon) aufregt...
Allerdings auch kein Posting was vielleicht Verbesserungsvorschläge anzeigt...
Selbst der Thread "Was mich interessiert" findet seinen letzten Beitrag am 19.04.
Schaut man sich die anderen Thread- Überschriften an, so sind die zwar vom Thema her sicherlich sehr interessant, dennoch scheinen viele nicht unbedingt DAS Interesse zu finden, da manche Postings Wochen nicht gar Monate zurückliegen...

Und unter den Verfassern und Antwortenden der einzelnen Postings findet man immer wieder die selben Nicks...
Ich habe mir jetzt nicht die Mühe gemacht sie durchzuzählen, aber ich glaube es sind nicht mehr als 10 (!!!) regelmäßige aktive Teilnehmer der Gruppe.

Wo sind die anderen 116 Teilnehmer? (ja ja ja, ich weiß es gibt immer welche, die sich in einer Gruppe anmelden aber nur zulesen...)

Was passiert, wenn die Hauptakteure im Saloon ihren Kaffee- und Grill- und Rezeptdienst einstellen?
Wird der Saloon dann mangels Beteiligung geschlossen?


In diesem Sinne euch allen einen wundervollen Dienstag wünschend!
(vielleicht konnte ich ja ein wenig zum Nachdenken anregen...)
Das größte Problem sehe ich aktuell darin, diese restlichen 100 zu erreichen. Sie werden sicher den Saloon auf "nicht beobachten" stehen haben und wissen deshalb gar nichts von dieser interessanten Diskussion.

DAS sollten wir ändern.

Aber jetzt muss ich erst einmal zur Arbeit. Schon schön, wenn man mit dem Taxi kutschiert wird... *smile* *liegestuhl*
***ui Frau
11.552 Beiträge
ich würd mal sagen - wir lassens drauf an kommen - hier im saloon mal nix mehr zu schreiben (die üblichen verdächtigen kaffee- und steakstanten und -onkeln) lassen den raum mal wieder anderen die sich dran beteiligen wollen - aber sich vielleicht in letzter zeit "zurückgedrängt" gefühlt haben!?

das könnte man ja in einem neuen thread kurz kommunizieren dass das feld mal frei is für alle anderen und drum gebeten wird den saloon mal mit anderem als kaffee und steaks zu füllen.

mal sehen was dann passiert. wenn was passiert is es gut und die gruppe bekommt neue impulse und wenn nix passiert, dann beweist das für mich aber auch nur, dass die gruppe aus einem ganzen großen haufen inaktiven besteht, die eh kein interesse dran haben hier was zu ändern.

das sollte dann unseren oberflintis zu denken und zu handeln geben.

so viel meine meinung.
schönen dienstag morgen!

M
****rie Frau
3.296 Beiträge
Themenersteller 
ALLE erreicht man sicher nur mit einem Infobrief.

Aber jetzt, so während der Arbeit, habe ich auch weder die Muße, mir den Kopf darüber zu zerbrechen, noch die Zeit, mich dazu ausführlicher zu äußern.

Mein Schreibtisch quillt über ...
SO
Ich habe mal den Saloon wieder auf Beobachtung gestellt, denn vom vielen Essen und Trinken habe ich dermaßen zugenommen, dass ich das meinem gestähltem body nicht weiter antun wollte.
Aber, vielleicht war ja mal diese Diskussion ein wenig hilfreich.

Ich kann mich Beas Worte, Havaries Ergänzungen und den anderen kritischen Anregungen nur anschließen.

Manchmal habe ich mich schon gefragt, ob hier die Flintenweiber wieder zu Kuscheltanten, empfindlichen Stuten oder zu Mumien mutiert sind.

Die letzten Aktivitäten hier waren wirklich nur noch das akronyme und ab und an mal Odette mit ihren tollen Szenetipps.

Ich schiebe das auch mal auf das Sommerloch.

....und, wenn ich mir die Nachlese bei den killerz ansehe, dann habe ich das Gefühl, dass es bei manchen zwei Persönlichkeiten gibt....hier das ruhige Flintenweib und dort das aufmüpfige-hurmollvolle killerzopfer.

Ich glaube, ich muss mir hier wohl doch mla die *peitsche* zulegen und beim Lord nen Kurs im punktuellen Treffen besonders schmerzhafter Stellen belegen, damit das auch wirkt.
@ansgar
Ich glaube, ich muss mir hier wohl doch mal die *peitsche* zulegen und beim Lord nen Kurs im punktuellen Treffen besonders schmerzhafter Stellen belegen, damit das auch wirkt.
Dir ist hoffentlich klar, dass das aufmüpfiges Verhalten auch provozieren kann.... *lach* Wenn ich so drüber nachdenke... es ist dir klar... schmunzel
@Sylvia
Ein Schelm, der Böses dabei denkt *lol*

Wär doch mal was....beim Lord das Seminar belegen und bei der Berliner Chefin dann die Prüfung ablegen *haumichwech*.
*oh* *schweig*
Man darf aber auch nicht vergessen, dass jede hier gereichte Kanne Kaffee immerhin mit 250 Punkten vergütet wird *ggg*!
Ok, der ist bissig, aber so bin ich nun mal!!!

Aber mal im Ernst, was erwartet ihr von dem Saloon. In anderen Gruppen heißt das Plauderecke und da wird meist auch nur geblödelt, dafür sind diese Threads ja wohl auch da, oder sehe ich das falsch.

Bei den anderen Threads hat vielleicht jeder, der eine Meinung dazu hat, schon gesagt, was er zu dem Thema denkt und meist ist dann ja auch gut, z. B. warum Männer Angst vor mir als "starke" Frau haben, kann ich ja nur einmal kundtun ... gab auch ne kurze Diskussion, aber dann ist doch das Thema für den/die Meinungsinhaber/in erledigt ... so geht es mir jedenfalls.

Vielleicht wäre mal interessant zu wissen, was verstehen wir (jeder für sich natürlich) eigentlich unter Flintenweib? Warum zähle ich mich oder ihr euch dazu und wann ist eine Frau für einen Mann in diese Kategorie einzuordnen? Oder sind wir der Gruppe nur beigetreten, weil uns das Gruppenlogo so gut gefallen hat?

Das kann ja immerhin die nächsten Tage noch spannend werden!!!

Lg Dat Träumerle
****sa Frau
329 Beiträge
also die antwort auf die Frage "warum Flintenweib" haben wir doch alle beim vorstellen gegeben oder?


und: bei den Einzeilers gibts auch 250 Punkte - also ich würde ungerne bewerten... und außerdem interessiert die Anzahl Punkte doch eh keine Sau... *schiefguck*

ich weiß, dieser Beitrag war nicht wirklich konstruktiv... aber das rutschte mir so raus *zwinker*


...shansa... ihren Kaffee versteckend...
Träumerle
Irgendiwe passen deine Beiträge und dein nickname nicht zueinander, denn deine Beiträge zeigen eher eine ausgeschlafene Frau *zwinker*

Aber, nen Extrathread, warum jemand Flintenweib ist? Denn die meisten begründen das ja in ihrer Vorstellung.
...und auch die Charakteristikas, was ein Flintenweib ist, war schon *gruebel*

Das irgendwann mal ein Thema ausdiskutiert ist, das ist sicher klar und das wird dann eher von Neuankömmlingen noch mal ergänzt.

Aber, ich hoffe doch, dass es noch genügend Themen gibt, die hier diskutiert werden können.

....und, wenn es zu einer Diskussion kommen sollte, ob OB oder CareFree besser ist, dann halte ich aus Gründen des Nichtwissens sogar mal meine Klappe *floet*
Die Punktefrage stellt sich sicherlich nicht. Was bringen die? Nix. Außer einem Namen - der manchmal ziemlich blöd sein kann.....

Ich habe mir eben nochmal alle Forenthemen hier angeschaut. Und ich finde nicht, dass die ausgereizt sind. Manche sind sehr kurz, weil dann das Sommerloch oder ein anderes interessantes Thema kam.

Manchmal ändert man seine Sichtweise zu etwas oder es passiert etwas, das einen zu einem neuen Statement veranlasst bzw. veranlassen kann. Und schon hat man neuen Stoff.

Ich finde nichts verwerfliches daran, sich hier im Saloon auch mal den Kaffee zu reichen. Aber Plaudern beinhaltet doch auch noch mehr. Man kann über seinen Tag erzählen. Über lustige oder traurige Begebenheiten. Über Dinge oder Menschen, die einem begegnet sind.

Und sicherlich kann man MAL auch das neueste Rezept für Pflaumenkuchen austauschen. *schleck*
*****qui Frau
10.579 Beiträge
Gerne
gebe ich hier dem einen oder anderen Recht was die Grundthematik von manchen Foren angeht.

Eines ist mir allerdings aufgefallen, es gibt doch immer noch einige die hier kritisieren aber keinen Vorschlag machen wie sie es denn ändern wollen.
In den letzten Wochen sollte doch genug Zeit vorhanden gewesen sein um sich Gedanken zu machen.


Nu bin ich mal gespannt ob was denn da wohl unterwegs ist.

May (die selbstverständlich nur wegen der zu erlangenden wieviel waren es ? Punkte hier ohne Sinn und Verstand *kaffee* hin und her schiebt)

schönen abend wünsche ich euch allen
Stimmt teilweise,
gar nicht so einfach , immer ein neues Thema zu finden , irgendwann sind die Interessanten durch ....

aber mit dieser Begründung könnte man den ganzen JC lahmlegen...und das Fernsehen abschaffen (bis auf die Nachrichten).

Ich habe mir vorhin mal die Mühe gemacht und unseren ganzen Begrüßungsthread für Neuankömmlinge noch einmal durchgelesen - so viele tolle Vorstellungen.
Was mir aufgefallen ist: kaum jemand, oder niemand hat sich geäußert, was er von der Gruppe erwartet (ich auch nicht). Nachträglich betrachtet: Ich wollte mal mit Frauen quatschen, bei denen nicht jeder zweite Satz mit "mein Mann" anfängt, hatte gehofft, auf Briefpartnerinnen zu stossen (ich tausche ganz gerne mal einfach Mails aus, können Männer nicht verstehen) und wollte ab und an auch mal gemütlich über Kerle ablästern.
Gegen "Frauenthemen" habe ich nichts, und wenn es um darum geht dass Männer an allem schuld sind oder Frauen die besseren Menschen, kann ich mich ja immer noch kopfschüttelnd um die Ecke verdrücken...
Soweit Erwartungshaltung.
Dass ich mich hier auch nicht mehr eingebracht habe, ist richtig, aber hier sind tatsächlich die meisten Threads auch nach kurzer Zeit versandet. Was ich bedaure: es kommen nur sehr selten Gespräche und Diskussionen im Forum zustande. Frage, jeder ein Statement und Schluss. Liegt wahrscheinlich auch daran, dass man nie so richtig mitkriegt, wer gerade zu Hause ist.
Infoanfrage @****rie als "Sachverständige" : Wieso hat der JC neben den Postings eigentlich nur eine Datums, aber keine Zeitanzeige, wie normalerweise in Foren? Ich weiss nie, ob der Beitrag, auf den ich reagiere heute morgen oder zwei Minuten vor mir geschrieben worden ist. Ist wie telefonieren mit dem Mars.

Das soll jetzt aber keine Begründung für mangelnde Aktivität sein.
Frage an die "Zuhörer": Was habt ihr Euch damals gedacht, als ihr das Anwerbeplakat für die Flintenweiber gesehen habt?

Ansonsten danke ich @******ner für das
hurmollvolle killerzopfer
- das kommt in meine Sammlung
Grien
Bea
Alter der Beiträge
Ich bin zwar nicht Havarie, gehe trotzdem aber mal auf das Datum ein. sollte auch noch eine Uhrzeit daneben stehen (Joy schreibt das Datum rein)?

Es ist doch (meistens) völlig egal, ob das letzte Posting eine Minute, einen Tag oder einen Monat alt ist. Es gibt im öffentlichen Forum Threads, die laufen schon 3 Jahre - und haben an ihrer Aktualität nichts verloren.

Ich bin z.B. gestern durch das Schreiben in einer anderen Gruppe wieder auf ein Thema hier gestossen (Gut und Böse), zu dem ich in den nächsten Tagen noch einmal hier bei den Weibern etwas posten werde. Weil ich es HIER diskutieren möchte. Weil hier möglicherweise andere Denkansätze kommen.
@*******er64
Wenn du wüsstest, wie ausgeschlafen ich bin *ggg*!!!
Ich habe das aber als Kompliment aufgefasst und mache mal artig einen Knicks *zwinker*

@*******bea
Es ist ja auch nicht immer ganz einfach vorab schon zu formulieren, was frau von einer Gruppe erwartet. An meinem Beitritt sind eigentlich zwei Freundinnen schuld, die ich aus der Gruppe Crazy Chicken schon länger persönlich kenne. Nach deren Meinung, habe ich mit meiner großen Klappe und meiner spitzen Zunge hier einfach noch gefehlt, also bin ich mal beigetreten, um zu schauen, ob die beiden recht haben.

Deine Erwartung, mal ordentlich über Männer abzulästern hatte ich eigentlich auch, aber dann müssten die 7% männlichen Mitglieder mal zwischendurch die Klappe halten *ggg*.

Allerdings gebe ich offen zu, dass dazu mehr Prosecco als Kaffee gereicht werden müsste! *lol*

@**l
Aber egal, wie sich die Gruppe entwickelt, ich persönlich werde mich ja nicht ändern, aber nun habe ich wenigstens einen Namen für das Kind, dass die Männerwelt in die Flucht schlägt und das meist sehr erfolgreich *zwinker* und ich überlege gerade, ob ich mir ein T-Shirt mit der Aufschrift "Flintenweib" machen lasse. Endlich mal was anderes als die abgedroschene Zicke, die es in jedem 1 Euro-Shop zu kaufen gibt *ggg*.

Dat Flintenträumerle
@*******rle
Deine Erwartung, mal ordentlich über Männer abzulästern hatte ich eigentlich auch, aber dann müssten die 7% männlichen Mitglieder mal zwischendurch die Klappe halten

Warum sollen wir dann die Klappe halten, wenn ihr über uns ablästert?
Zum einen ist es doch recht amüsant, einmal eure unverblümte Wahrheit zu lesen/hören und zum anderen, an der Reaktion könnt ihr doch recht schnell erfahren, welche Wahrheit welcher Pistolero zu ertragen bereit ist *lol*
@Baerliner64
Warum sollen wir dann die Klappe halten, wenn ihr über uns ablästert?

Weil ihr das im wahren Leben ja auch nicht mitbekommt *ggg*!
ihr guckt zu Hause die Sportschau und die Fraunes lästern nach dem Shoppen beim Latte und anschließendem Prosecco so richtig über euch ab!!! (Habe ich ein Klischee vergessen?)

Wir wollen ja gar keine Reaktion beim Lästern! Hinterher kommen da noch vernünftige Argumente bei rum und die will in so einer Runde ja keine Frau hören *zwinker*.

Dat Träumerle
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.