@*******rle:
1. Der "Gefühls-Thread" (Stark sein bedeutet, fühlen können) IST PRIVAT!
2. Jeder, der einen Thread zu einem Thema eröffnet, das er lieber privat diskutiert hätte, ist angehalten, sich (am besten VORAB) an Silvia oder mich zu wenden, dann schalten wir den auch privat.
3. Im Verlauf eines jeden Threads kann JEDES Gruppenmitglied, welches sich sehr privat dazu äußern möchte, einen von uns beiden bitten, den Thread privat zu stellen.
4. Die Gruppen sind keine privaten Zirkel. Es können höchstens 50% der Threads privat gestellt werden,
und schließlich
5., aber das ist meine ganz eigene private Meinung, habe ich kein Problem damit, relativ offen zu diskutieren. Das ist sowohl mein Anliegen hier als auch in der Suchtgruppe. Ich wollte in der Suchtgruppe aufzeigen, dass es unnötig ist, das Thema mit Stigmas zu belegen und ein Tabu daraus zu machen.
Nur, wenn ich in die Öffentlichkeit gehe, kann ich an der Meinung einer Öffentlichkeit auch etwas bewegen. Dass schwule Prominente sich offen dazu bekannt haben, hat bewirkt, dass Schwulsein heutzutage in einem anderen Maße toleriert wird als noch vor einigen Jahren, hierfür ein Hoch auf Wowereit und Konsorten!
Auch deshalb bin ich Flintenweib, weil ich persönlich kein Problem damit habe, persönliche Dinge öffentlich zu diskutieren. Ich muss mich für meine Erfahrungen, Meinungen, Gefühle, Einstellungen nicht schämen, sondern möchte unter anderem dadurch zum Nachdenken anregen und das am liebsten auch außerhalb einer kleinen Gruppe.
Allerdings bin ich doch einfühlsam und tolerant genug, nachvollziehen zu können, wenn andere Menschen das anders handhaben.