Rothäkchen
Ich bin auch relativ entsetzt über das, was ich hier lese.
Ich denke, mein weißer Haken wurde letztendlich rot eingefärbt, weil ich eben "überdurchschnittlich präsent" bin hier im Joy und durch meine Aktivitäten ein Puzzleteilchen bin, das dazu beiträgt, dass die Plattform belebter und bunter wird. Ich will mich jetzt nicht über den grünen Klee loben, denn JEDER, der sich im Forum beteiligt, Beiträge postet und akiv ist, trägt zum Reichtum des Joy bei und gestaltet ihn mit.
Für's "banale" Posten wurde ich in die Gruppe auch nicht eingeladen, sondern letztendlich bin ich dem Joy-Team irgendwann wohl aufgefallen, als ich die Gruppen
Wege aus der Sucht und
http://flintenweiber.joyclub.de/ gegründet hatte und durch zahlreiche Anfragen beim Support, in die nicht selten auch Anregungen zu Neuerungen mit einflossen.
Immerhin , in den Mod und Gruppen FAQ's steht ja , das nur 50 % der Threads privat sein dürfen . Bei VIP sollen es aber 100 % sein !
Ist das überhaupt mit den Joy Regeln vereinbar ?
Mitglieder der Gruppe sind eben User, die den Joy idealerweise überdurchschnittlich stark mitgestalten, d. h. dementsprechend auch die Spielleiter/Schiedsrichter (das JOY-Team) sowie die Erfinder des Spiels. Letztere bestimmen über die Regeln und auch über die Ausnahmen.
Ich finde sehr schön, dass "Regeln" nicht auf Teufel komm raus dogmatisch angewandt werden, sondern sich nach einem Bedarf richten, so hat zum Beispiel auch die ´"Missbrauchs-Gruppe" ein "Private-Threads-Kontingent" von weit über 50% ... Das mag manchem, der sich auf starre Regeln verlassen möchte, zwar etwas willkürlich bzw. beliebig vorkommen, macht aber manchmal durchaus Sinn und ich denke es ist das Recht derer, in deren Hände die Regeln liegen. Es gibt keine Joy-Regel, die besagt, dass es nicht auch Ausnahmen geben darf ....
Und, Stefan, Du hast da noch eines vergesessen: Die VIP-Gruppe unterscheidet sich von anderen Gruppen auch dadurch, dass man sich nicht selbst bewerben kann, sondern vorgeschlagen werden muss und - nachdem das Team sich dann beraten hat - entweder eingeladen wird oder eben nicht.
Ich kann mir gut vorstellen, dass ein roter Haken manchenorts beim "normalen" Weißhäkchen Neid oder das Gefühl hervorruft, wir seien oder würden denken, wir seien was Besonderes. Ich kann nicht für alle Rothäkchen sprechen, aber für mich ist das Quatsch. Fakt ist jedoch auch, dass ich schon ziemlich bald wusste, dass ich auch gerne ein rotes Häkchen hätte. Für mich ist der Joy eine große Familie und ich wollte gerne dazugehören. Ehrlich gesagt, hat es mich sehr gefreut, als ich es dann bekam und zugegebenermaßen hat es mir auch geschmeichelt .... Aber es macht mich nicht besser und nicht schlechter als eine Havarie mit weißem Häkchen, ich bin derselbe Mensch!!!
Isch abe fertisch.
Herzlichst,
Michaela, die nicht nur EINEN Haken hat