Die Freiheit der Wahl - welche Wahl? Zwischen Unabhängigkeit und Falle der Hausfrauenehe, in der der bestimmt, der das Geld nach Hause bringt? Und die in die Altersarmut führt?
Denn "Kinder, Karriere oder beides" sind in den meisten Fällen keine Entscheidungen, die individuell getroffen werden können - angesichts von fehlenden Betreuungsmöglichkeiten und Männern, die immer noch die "Sorgearbeit" ihren Frauen überlassen.
Gesetzliche Regelungen, die auch den Hausfrauen und Müttern materielle Sicherheit geben? Fehlanzeige. Denn in der Politik bestimmen die Männer. Frauen haben die Kinder oder sie werden am Aufstieg in der "Männerwelt" gehindert.
Außer da, wo man sich zu Frauenquoten durchgerungen hat. Da haben sie aber das Problem, dass sie als "unqualifizierte Quotenfrau, die nur wegen ihrer Figur den Posten gekriegt hat" diffamiert werden. Aber dennoch...
Und wenn wir sexuell belästigt werden, dann glaubt uns keiner, dann wird uns der Mini-Rock zum Vorwurf gemacht, dann wird behauptet, man(n) wolle nur flirten. Und sie soll sich nicht so anstellen. Ein cooler Spruch und gut is ... aber der fällt mir dann leider erst am nächsten Tag ein. Na ja, selber Schuld.
Gewalt gegen Frauen ... nee, das sind "Beziehungsdramen" und Männer werden auch geschlagen.
Gerechte Sprache - die Hausärztin möchte als Hausärztin bezeichnet werden. OH GOTT, UNSERE GUTE DEUTSCHE SPRACHE WIRD VERHUNZT !!
"Gute Traditionen" sollen beibehalten werden. Die Traditionen von Sexismus, von Unterdrückung und Ausbeutung ?
Nee, Mädels ... ich bin und bleibe bis zum letzten Atemzug "Emanze". Und "modisch" ist das nun echt nicht. Es geht mitunter sogar ums Überleben - habt Ihr schon mal mitgekriegt, wie Politikerinnen in sozialen Medien beschimpft und bedroht werden ?
(Und nein, ich hab nix gegen Männer allgemein.)