Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Treffpunkt Gruppen
4484 Mitglieder
zum Thema
Penis Wahrnehmung54
Ich fragte mich vor kurzem, wie vor allem Frauen zu dem Aussehen von…
zum Thema
Was macht für euch einen Mann männlich?16
Angeregt durch diese Diskussion hier möchte ich euch fragen, was…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lichtblicke

*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Themenersteller 
Lichtblicke
Ihr Lieben, ich weiß nicht wie es euch so geht aber ich verzweifele manchmal fast daran wie wenige Männer ich so treffe die sich tatsächlich mal die Mühe gemacht haben sich in die Perspektive von Frauen einzufühlen. Die überhaupt mal realisiert haben dass es da tatsächlich zwei ganz unterschiedliche Perspektiven gibt die sich aus den ganz unterschiedlichen Lebenswelten ergeben die Männer und Frauen immer noch erleben selbst wenn sie sich im gleichen Raum befinden. Die nicht versuchen zu argumentieren, Frauen müssten ja auch gar keine Probleme haben wenn sie sich halt hie und da ein wenig mehr wie Männer benehmen würden. Denen man nicht erst mal eine Karte zeichnen muss wo das Problem überhaupt liegt und wie das entstanden ist damit man vielleicht mal darüber diskutieren könnte ...

Und es ist durchaus nicht so dass Männer dazu generell unfähig wären. Vermutlich ist es auch bei den meisten nicht ihre Schuld dass ihnen nicht auch mal jemand in der Entwicklung nahe gelegt hat dass es tatsächlich auch andere Tellerränder gibt die nicht alle gleich aussehen. Aber irgendwann müssten doch mal ein paar mehr ... nicht nur die, die das Geschlecht wechseln und auf einmal feststellen dass sie in einer völlig anderen Welt leben. Und die paar wenigen Perlen die das aus welchen Gründen auch immer von allein geschafft haben ...

Manchmal macht mich das einfach zu müde um wieder mal und noch wieder mal zu erklären ...

Aber, und dafür soll dieser Thread auch sein, manchmal gibt es Lichtblicke aus ganz unerwarteter Richtung. Wie dieser hier. Find ich jedenfalls. In den meisten Fällen benutzen Comedians ja Geschlechterklischees eher als Witzgarantie die die Stereotype immer noch weiter in die Köpfe drischt. Aber es gibt offenbar auch Ausnahmen. Und wo es Ausnahmen gibt besteht ja die Möglichkeit dass sich andere peu a peu mit der Wahrnehmung anstecken können. Die Hoffnung und so ...

Ich habe vor kurzem Ingmar Stadelmann für mich entdeckt. Ich mag seinen fehlenden Respekt vor irgendeiner Art von Tabu - nicht umsonst heisst sein Bühnenprogramm humorphob *g*

Hier ein Nightwash-Auftritt von ihm, der Teil den ich meine kommt im letzten Drittel, viel Spaß dabei. *g*


Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.