Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
3006 Mitglieder
zum Thema
Für Frauen, deren Männer eine heimliche Bi-Neigung haben521
Liebe Frauen, mir scheint, dass ein Thema ziemlich tabu ist, dass…
zum Thema
Beziehung - Partner im JOY finden möglich?526
Hey zusammen... Derzeit liest man in den Joy-Foren "Liebe, Beziehung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Freundin entdeckt Bi-neigung

******178 Frau
4.703 Beiträge
Themenersteller 
Freundin entdeckt Bi-neigung
Hallo Zusammen

Mir liegt schon seit Tagen etwas quer im Magen *snief* und zwar geht es um eine sehr gute Freundin von mir.
Sie ist eine Ex Arbeitskollegin und wir haben über die Zeit eine sehr sehr gute Freundschaft entwickelt. Wir treffen uns regelmäßig, meine Kinder sind am Wochenende sehr viel bei ihr und eigentlich können wir auch über alles reden.
Nun kam es vor ein paar Wochen dazu, daß ich ihr aus einem Gespräch heraus erzählt habe, daß ich in meiner Jugendzeit etwas mit einer Freundin hatte. Wir waren neugierig wie es unter Frauen ist und haben es einfach ausprobiert. Merkten aber Beide sehr schnell, daß es so gar nichts für uns ist.
Meine liebe Freundin hatte sehr skeptisch geschaut und hatte wohl auch eine Zeit gebraucht um zu verstehen, daß ich nicht Bi-Interessiert bin.

Nun schrieb sie mir vor gut 2 Wochen, daß sie von uns geträumt hat. Sie hatte den Wunsch mich zu küssen und wir haben es dann wohl auch getan und es sei wohl sehr schön gewesen. Jetzt möchte sie es gerne in die Wirklichkeit umsetzen *oh*

Ich habe ihr schon gesagt, daß sie weiß wie ich allgemein dazu stehe und daß es für mich ein absolutes NoGo ist...... jetzt läßt sie aber nicht locker und spielt es damit runter, daß sie ja nur mal küssen möchte ohne den Gedanken dabei an Sex.....

Jetzt hat sie Angst, daß ich ihr die Freundschaft kündige.... aber das will ich ja gar nicht. Sie ist eine so tolle Freundin, nur weil sie jetzt mal solche Gedanken hat möchte ich sie eigentlich nicht verlieren. Und genau das habe ich ihr auch so gesagt. Habe mich auch ein kleines bissel von ihr zurück gezogen.
Jetzt kommt es mir aber so vor, daß sie alles versucht uns alleine zu erwischen....
Was soll ich tun????

Auf der einen Seite möchte ich ihr ganz klar machen, daß sie damit aufhören soll.... dann muß ich mit rechnen, daß unsere Freundschaft dran kaputt geht.... gut reden will ich es aber auch nicht......
Hattet ihr schon mal so eine Situation, oder eine ähnliche?? Wäre für Tipps echt dankbar

LG, *hexe*
*******t75 Frau
8.754 Beiträge
Gruppen-Mod 
Für mich bedeutet eine echte Freundschaft, dass ich die andere respektiere,
Respektiere wie die andere Dinge für sich definiert,
Was sie definiert, was ihr gut tut.

Wenn ich jetzt versuche, mein Interesse durchzusetzen und damit ihre Grenzen überschreite, dann ist das respektlos - unachtsam ...
Und ein Zeichen für meinen Egoismus aber nicht für echte Freundschaft....

Einen Rat kann ich nicht geben, die Entscheidung musst du für dich treffen.
Aber: wenn du ihr klar kommunizierst, dass für dich kein Interesse an Bi Experimenten besteht und ihr vielleicht auch klar sagst, dass eine Missachtung deiner Grenzen für dich nicht für Freundschaft und Zuneigung steht ... dann kannst du nur abwarten wie sie reagiert ...
im Zweifel musst du tatsächlich einen Cut machen, vielleicht nur einen temporären.... aber du solltest dir wert sein, dass deine Befindlichkeiten und Gefühle genauso wichtig sind wie ihre *g* und dass eine Freundschaft dir gut tun muss
********ne68 Frau
1.396 Beiträge
Ich würde es auch ganz klar benennen, dass ich kein Interesse habe und damit auch ernst genommen werden möchte.
Freundschaft hin oder her... Deine Freundin muss Deine Grenzen respektieren.

Sage ihr, dass Dir die Freundschaft zu ihr sehr wichtig ist, Du aber erwartest, dass sie Deine Position respektiert und nicht weiter versucht, Situationen zu provozieren, in denen sich eine Gelegenheit bietet.
Wenn das gar nicht hilft, würde ich nicht gleich die Freundschaft kündigen, aber erst einmal auf Abstand gehen, damit die Situation nicht völlig verfahren wird.
*****ida Frau
17.695 Beiträge
Gruppen-Mod 
Meine Ex Arbeitskollegin ist heute meine beste Freundin. Und : als wir noch nur Kolleginnen waren, hab ich mir auch eingestanden, dass sie eine der wenigen Frauen wäre, die ich sexuell so attraktiv finde, dass ich mir Sex mit ihr vorstellen könnte. Als das Gespräch damals auf Bi-Neigungen kam, hat sie ganz klar gesagt "Frauen küssen? Nur im Fasching!"
Damit war das ein für alle mal klar, und als unsere Freundschaft wuchs, war für mich Sex zwischen uns eh kein Thema mehr.
Hilft dir jetzt nicht weiter, ich will nur verdeutlichen, dass ich dich gut verstehen kann. Deine Freundin bis zu einem gewissen Punkt auch ; und das ist genau das Wichtige.
Es gibt einen Punkt, den ich als Grenze definieren würde. Als gute Grenze!
Du hast diese Grenze benannt, jetzt ist es an ihr, diese Grenze (und damit dich, deine Bedürfnisse und deine Gefühle) zu respektieren.
Eine Grenze ist die beste Kontaktfläche.

Ich wünsche dir, dass deine Freundin das auch so sehen kann, dass sie deine Klarheit nicht als Ablehnung sondern als gesunde Selbstkenntnis anerkennt.

*vielglueck*
*****815 Frau
1.803 Beiträge
Für Ihren Mut bedanken, aber klar machen NEIN
Ich fände es am schönsten, wenn du dich für ihre Ehrlichkeit und ihren Mut es anzusprechen, bedankst. Offenheit ist nicht immer einfach.
Somit kommst du ihr entgegen.
Aber ihr auch sagst und klar machst, dass du NULL Interesse hast es auch nur "nochmal" auszuprobieren und dass sie das respektieren und nun dieses Vorhaben begraben soll. Keine Andeutungen, nichts mehr.
Kannst ihr ja sagen was du momentan fühlst und dadurch denkst.(zB dass du das Gefühl hast sie will dich alleine erwischen, dass du so nicht denken möchtest. Weil dir die Freundschaft so viel wert ist)

Deine Freundin wird ja auch nicht jedem Kumpel einen blasen, nur weil ER das gerne möchte.

Aber erlebt habe ich es noch nicht.
Jedoch bin ich bei manchen so so direkt, dass meist nach einem ersten Versuch, bzw 2. Nichts mehr kommt. Meist gebe ich, bei Leuten die mir wichtig sind, 3 Ausrutscher, bevor ich sonst alles abbreche.

Bei mir ist Lügen ein NoGo
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.