Ein Kind steht nun mal seiner Mutter näher-es war in ihrem Leib-als seinem Vater.
Also ich hatte einen Vater der sich hundert Mal besser um mich gekümmert hat als meine Mutter!
Das hat auch nix mit Emanzipation zu tun, sondern mit Interesse!!
Bei den Männern die die Elternzeit wahrnehmen ist der Prozentsatz derer die weniger als die Frau verdienen wahrscheinlich viel höher...
Auch hatte ich im Bekanntenkreis einen Mann der zuhause geblieben ist, weil er keinen Bock darauf hatte zu arbeiten.
Die Kinder sassen vorm TV und die Frau trug Zeitungen aus, aber er war ja für die Kindererziehung da...
Es ist nicht immer alles Schwarz oder Weiß, wieviele Männer beschweren sich über die Quotenreglung, das sie einen Job ja nicht bekommen haben weil sie ja von einer Frau besetzt werden musste!
Ich hätte in meiner Firma, eine "Männerdomäne" schon mal einen "Quotenjob" bekommen können, wenn ich nur gewollt hätte.
Doch ich bin mal den bequemen Weg gegangen, da hätte ich mich immer wieder nur "beweisen" müssen, da hab ich mal keinen Bock drauf... ganz ehrlich.
Hab es auch nue bereut!
Bevor jetzt auf mich eingehauen wird.. habe zwei männliche Kollegen (echte Kerle) die auch darauf keinen Bock hatten...
Mfg Cloudia
die besser Gartenarbeit als eine Torte hinbekommt...
Weil es ihr einfach liegt..