Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Treffpunkt Gruppen
4484 Mitglieder
zum Thema
Sub Anfängerin, Grenzen, auf was achten?19
Liebe DS Community, dies geht besonders an die Subs, die ihre/n…
zum Thema
Grenzen verschieben - worin liegt der Reiz?149
Im Kontakt mit dominanten Menschen kommt eigentlich so gut wie immer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was ist zickig?

Womit wir bei der Frage gelandet wären..
was ist authentisch?
Dazu habe ich mich an anderer Stelle schon mal geäußert. Da ich den Thread hier nicht zersägen möchte, hier der Link: Spiritualität: Wer ist authentisch? .
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Ich finde es eher beklagenswert, wenn Männer ständig diese Platte abspielen und herumweinern, dass die Frauen ja nicht wüssten was sie wollten. Geben sie den Macho, sei es nicht gut, geben sie den Frauenversteher, sei es nicht gut.

Männers, ich sage Euch mal, was Frauen gar nicht toll finden:

Typen, die sich drehen wie ein Fähnchen im Winde und sich verzweifelt bemühen, so zu sein wie Frauen sie haben wollen.

Seid doch einfach, wie ihr seid. Dann wird am Ende schon für jeden was dabei sein.

Und wer dieses Statement jetzt zickig findet... tja, dem ist dann wirklich auch nicht mehr zu helfen.
Ich denke...
...das die sogenannten Zicken ein Problem mit sich haben.
Nur könnens sie es nicht selber lösen und buhlen um Aufmerksamkeit und damit um Aktio und Reaktio, um sich vielleicht dadurch besser zu erkennen(?).

Meist habe ich den Eindruck, das diese Frauen sich nicht wirklich kennen und eine große innere Unruhe haben.

Äh, das gilt jetzt für den Typ Zicke, theatralischer Auftritt, unbedingt im Mittelpunkt stehen wollen und meistens nix dahinter...
Weil es definiert die Zicke ja jeder anders ;-).
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
@smilingbea
Beschwerden bitte direkt an die Wikipedia-Community *zwinker*

http://de.wikipedia.org/wiki/Histrionische_Pers%C3%B6nlichkeitsst%C3%B6rung
*****qui Frau
10.579 Beiträge
@ winterhude
gut das du dein Verständnis von Zicke dazugeschrieben hast - so würde ich eine Zicke nämlich nicht beschreiben.

So hat halt doch jeder seine eigene Definition - habe ich mal wieder falsch gelegen - bei so grundlegenden Themen habe ich wirklich gedacht man könnte sich auf eine Definition einigen. (Ich mal wieder)


May
******ana Frau
1.996 Beiträge
Themenersteller 
@may
ich hätte mir auch eine einheitliche defi gewünscht, bin aber von der vielfalt auch fasziniert.

dennoch interessiert mich, wie ihr mit dem totschlagargument "bist du zickig! hast deine tage oder was!" umgeht.

nach meiner erfahrung ist damit ja jede chance verwirkt, noch irgendwas argumentativ zu erreichen. man kann dann entweder knallhart anfangen zu streiten (zickenimage potenzieren), oder kapitulieren oder vertagen.

oder gibt es eine wirkliche lösung?

lg su
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Ich bin dann meistens einmal kurz sehr laut geworden und habe deutlich gemacht, wie traurig ich es finde, dass dem Herren nichts brauchbareres einfällt an Argumenten.

Die Diskussion wurde dann meist nicht fortgesetzt. Oder zu einem viel späteren Zeitpunkt.

Ich muss aber leider sagen dass ich diese Sprüche auf permanenter Basis unterirdisch finde. Will sagen: ich bin irgendwann zur Tagesordnung übergegangen, aber diese besondere Art der Argumentationsführung blieb immer noch lange haften bei mir.
*****qui Frau
10.579 Beiträge
Für
mich kam bei einer solchen Aussage meist die Erkenntnis das mein Gegenüber auch gar nicht wirklich verstehen will geschweige denn was ändern sondern einfach nach der Methode vorgeht - ich will das jetzt loswerden und gut.
Da lohnt sich dann für mich kein weiteres Wort und was lohnt sich dann noch an meinem Gegenüber. Oftmals habe ich darauf keine Antwort gefunden - oder na ja es gab schon eine die ist dann einfach nur noch ohne Worte.

Was ich mir dabei nie richtig beantworten konnte - handelt es sich einfach um einen ... oder hat er nur nicht gelernt mit Konflikten oder einfach unterschiedlichen Meinungen umzugehen.

May
*******k_by Frau
271 Beiträge
...
Ich habe mir gerade überlegt, wie oft mir dieser Satz untergekommen ist und wie ich darauf reagiert habe. Ich kann mich nur an ein Mal erinnern. Ich habe nachgefragt, was mit zickig genau gemeint war. Meine Verhaltensweise, sie sei der Situation nicht angemessen gewesen. Ich bohrte weiter, ruhig und sachlich.

Wie so oft, wenn man ganz genau nachfragt, kommt nix bei raus *g* (Aber mir war schon klar, dass in diesem Zusammenhang meine Reaktion einfach nur unerwünscht war und alle anderen die Bemerkung einfach überhört hätten...)

Nach Zicke sind

"Lassen wir das - Führt zu nichts - Lohnt sich nicht - Nicht so wichtig - Egal"

gern verwendete "Folgetotschlagsargumente"


Allgemein läßt sich die Frage nach dem Umgang mit unsachlichen Behauptungen kaum beantworten. Aber das Entlarven klappt ganz gut...
Also,
zickig bin ich auch manchmal. Aber das ist mir dann voll bewusst. Ein abgebrochener Nagel usw. ist mir total egal. Aber wenn ich mich ungerecht behandelt fühle dann reagiere ich schon unangebracht.
Männer sind auch zickig, aber halt anders als wir. Wegen der Erziehung warscheinlich und weils halt Männer sind. Aber die mit ihrer Zickigkeit sind gleich idiotisch wie wir manchmal.
Ach, wir müssten ein wort für Männliche zickigkeit erfinden...
wem fällt was ein?
gibt's ja
....eh schon:

bockig....oder

verbockt.....*smile*

der bock ist ja das gegenteil von zicke oder *zwinker*

und nachdem böcke stinken, passt auch ganz gut *stinkig"

aber vielleicht fällt mir noch was kreativeres ein.....*lol*
...
in Südtirol gibts ein Wort für zickig dass man gut bei einem Mann anwenden kann. " sierig "
aber das wort sagt euch gewiss nichts.
Egal, ist euch aufgefallen (ganz sicher) dass ein homosexueller Mann eine Frau in zickigkeit bei weitem übertreffen kann? Die geben sich ja betont weiblich. Also sagt mir das, dass eine Frau auch zickig sein darf und soll. Ich muss zugeben dass wenn ich wirklich mal zickig bin ich genüsslich schmunzeln muss wenn niemand hinsieht.
Männer, die auf Ziegen starren...
... ist jetzt aber keine Beziehungskiste, sondern ein Film der gerade in den USA angelaufen ist (Besetzung: George Clooney, Ewan McGregor, Kevin Spacey, Jeff Bridges .... plus Ziege). Googelt mal nach dem Trailer
The men who stare at Goats

Ich werde vermutlich zickig, wenn ich den in Deutschland verpasse!
*g*
Bea
emotionsflexibel
klingt viel netter, beinhaltet aber das Gleiche
Abhilfe
demnächst in Ihrer Apotheke...
Einfach herrlich!!
Vielen Dank, gerade SOWAS hab ich heute gebraucht! *haumichwech*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.