Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Treffpunkt Gruppen
4484 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Geschlossene Threads

********rlin Frau
4.012 Beiträge
Themenersteller 
Geschlossene Threads
Ich bin ganz neu in der Gruppe und schon extrem gefrustet und kurz davor gleich wieder auszutreten.

In allen Gruppen, in denen ich bisher sonst noch Mitglied wurde, wurden die aktuellen Threads alle automatisch auf "beobachten" eingestellt.
Das ist hier unterblieben.
Jedes Thema, das ich bisher auch nur ansatzweise interessant fand war GESCHLOSSEN, was ich jedesmal erst zu sehen bekam, als ich *my2cents* dazu geben wollte.

So macht das für mich weder Spaß noch Sinn. Themen wie Mensturationsbeschwerden sind doch nicht nach 20 Postings aus der Welt ? Wozu wird das dann geschlossen ?

Sorry, aber ich fühle mich grade total beschissen, weil ich den Sinn hinter einer Gruppe, die tot ist und wo alles zu ist nicht sehe und extrem enttäuscht bin.
*****815 Frau
1.803 Beiträge
DAS kann ich zu 100% unterstreichen.

Mir wurde mal gesagt, dass wenn 6 Monate (oder so) nix geschrieben wurde, dass der Thread geschlossen wird.
Die Logik verstehe ich auch nicht!

Grad wenn jemand mal wieder was schreibt, geht die Diskussion ja evtl weiter.
****ra Frau
2.659 Beiträge
ich glaube, das sind Joyclub-Vorgaben und nicht einsame Beschlüsse des oder der Mods
*****ida Frau
17.695 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ****ra:
ich glaube, das sind Joyclub-Vorgaben und nicht einsame Beschlüsse des oder der Mods

Jo, genau so ist das: ein Automatismus.
Das Mod Team hat da keinen Einfluss.

Ich hatte dir, @******BLN, schon angeboten, daß du einfach laut gibst, welcher thread wieder laufen soll, dann können wir den händisch selbstverständlich gerne wieder freischalten. *sonne*
Ist leider der einzige Weg.
Denn ja, manche Themen bleiben immer aktuell, auch wenn zu einem bestimmten Zeitpunkt alle, die was sagen wollten, gesagt haben. *g*

Und dem Support schreiben, dass ihr das doof findet, vlt hilft es ja, wenn genügend User:innen das schreiben und nicht nur Mods motzen... 😋
*****ida Frau
17.695 Beiträge
Gruppen-Mod 
Alternativ, und das macht fast mehr Sinn, weil über neue threads alle Mitglieder informiert werden :
Frau eröffnet zu dem in Rede stehenden Thema einen neuen Thread, in dem sie im EP auch auf den alten verweist.
So wird der quasi per link in den aktuellen verlinkt. *gg*
****med Frau
8.980 Beiträge
Stimme @*****ida absolut zu:
als GL der Tatortgruppe, in der wir pro Folge e#1 thread haben, wird dieser obwohl regelmäßig wiederholt automatisch nach 1 Jahr geschlossen, wir haben uns intensiv um eine Ausnahmeregelung bemühlt ohne Erfolg. Das hat irgendwas mit Server zu tun, das Bittere ist tatsächlich, dass auch alle Beobachter wegfallen.

Wir reanimieren jede Folge aber hier ist es viel effektiver, einen neuen thread aufzumachen und kurz auf den alten zu verweisen - dann allen viel Spaß hier in der Gruppe liebe Grüße, clubi
********rlin Frau
4.012 Beiträge
Themenersteller 
Gibt es denn in der Gruppe überhaupt noch Threads (IRGENDEINEN?) die noch offen sind und wo aktuell noch diskutiert wird ?
Und falls ja, dann wie finde ich die, ohne jeden einzelnen mühsam durchsuchen zu müssen?
*****ida Frau
17.695 Beiträge
Gruppen-Mod 
mir ist nicht klar, worauf du gerade hinauswillst:
nicht jeder Thread, von denen die offen sind, wird dich interessieren, nicht jeder Thread der dich interessiert, ist aktuell in der Diskussion - wo ist das Problem, Threads, bei denen du was zu sagen hast, wieder zu beleben mittels neuem Threadtitel und Link?
*******t75 Frau
8.754 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das Joy setzt wenn jemand für eine Gruppe freigeschaltet wird automatisch die 10 meistens Threads und alle Foren Bereiche auf beobachten.

Dann muss Frau aber tatsächlich in jeden einzelnen Forenbereich schauen, was es dort an Themen gibt, welche davon offen sind und wo Frau etwas beitragen möchte.

A pro pos „tote Gruppe“
Alle GruppenmoderatorInnen handhaben das etwas anders aber generell sind diese nicht die Animateure der Gruppe.
Eine Gruppe lebt von den Mitgliederinnen, die sich einbringen und sich beteiligen,
Naturgemäß manchmal mehr und malnähmen weniger - abhängig von Jahreszeit zb oder von den Themen die gerade diskutiert werden.

Sommer ist erfahrungsgemäß immer ruhiger wegen Urlaub und schönem Wetter … oder auch wegen Europameisterschaften oder sonstigem ….

Das viele Home Office im letzten Jahr hat viele auch sehr PC müde gemacht ….

Einen geschlossenen Thread wieder zu öffnen geht - Aber: niemand erhält dazu eine Benachrichtigung….
Daher ist es meist besser einen neuen Thread aufzumachen.

Einen wunderbaren Sonntag Abend allen
💐🌼
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.