Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Treffpunkt Gruppen
4479 Mitglieder
zum Thema
Gaumenfreuden
Gaumenfreuden liebe ich, Törtchen-Leckerbissen. Ein Dessert hast Du…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gaumenfreuden

Gaumenfreuden
Mit der Genehmigung unserer Gruppenführung habt ihr hier die Gelegenheit, orgiastische Genüsse der besonderen Art niederzuschreiben.
...und da ja die Zeiten vorbei sind, an denen wir Männer nur dann die Küche betreten haben, wenn es darum galt, die Partnerin vom Herd loszuketten, beginne ich mal mit einem Rezept, welches sehr toll als Beginn für ein Mehr-Gänge-Menue geeignet ist.
Garnelencremesuppe
Zutaten:
40g Butter
30g Weizenmehl
500 ml Fischbrühe
2 El Tomatenmark
250g Garnelen (ohne Schale)
Salz, frisch gemahlener Pfeffer
1-2 El Zitronensaft
2-3 El Weinbrand
125ml geschlagene Sahne
Kräuter zum garnieren

Zubereitung:
1. Butter in einem Topf erhitzen und Mehl mit einem Schneebesen einrühren. Mit Fischbrühe auffüllen und bei mäßiger Hitze 8-10 min köcheln lassen
2. Tomatenmark mit dem Schneebesen unterrühren und Garnelen dazugeben
3. Nochmals 5 min köcheln lassen und anschließend mit dem Pürierstab oder im Mixer pürieren
4. Suppe nochmals erhitzen, mit Salz, Pfeffer und Zitronensaft kräftig abschmecken. Suppe mit Weinbrand aromatisieren, die geschlagene Sahne unterheben, anrichten und mit den Kräutern garniert sofort servieren.
***ui Frau
11.554 Beiträge
geniale idee - vor allem wenn wir dann älter sind is ja bekanntlich essen der sex des alters frechgrins

mein wundergetränk wolltet ihr haben?
meinen glühwein?

der ist relativ simpel - und grad in den einfachen dingen steckt - finde ich - oftmals das beste...


1 l guten rotwein (tafelwein - muss kein mouton rothschild 1945 sein)
1/2 l Wasser (wenns wer leichter will - mehr wasser)

wasser mit gewürzen aufkochen und etwas köcheln lassen:
zucker nach belieben (jeder mags unterschiedlich süss - deswegen keine mengenangaben - einfach öfters kosten *zwinker* *prost* und im zweifelsfall jeden selber nachzuckern lassen)
3 neugewürzkörner (piment)
4 gewürznelken
1 zimtstange
zitronen und orangenschalen (nur die schalen ohne das weisse drunter!) von ungespritzten früchten
1/4 vanilleschote


dann den rotwein dazu (ned zu lang kochen sonst verkocht der alkohol eher einmal aufsprudeln lassen und fertig in thermoskanne füllen)
und das ganze noch mal abschmecken - gewürze rausfischen

PROST!
wers noch fruchtiger will kann ja noch abgeseihten frischgepressten orangensaft dazu tun oder etwas rum.

M

sooo und jetzt will ich mit eierlikörpunsch messen *lach*
****tte Frau
1.822 Beiträge
Praline vom Saibling
Zutaten:
Saibling
1 Stk. Saibling
1 El Limonenöl von Agriverde
Maldon sea salt
200 ml Sahne

Gurke
1 Stk. Gurke
2 Stk. Blatt Gelatine
100 ml Fischfond

Avocadomus
50 g Saure Sahne
1 Prise Salz
1 Prise Cayennepfeffer
100 g Cuacomole (Avocadosmus)

Fertigstellung
20 g Saiblingskaviar
1 Stk. Ciabatta für die Brotchips
Chilifäden



ZUBEREITUNG

Saibling: Den Saibling filetieren, entgräten und enthäuten. Die Filets würfeln und mit Salz und Limonenöl würzen. Mit der Sahne eine Farce herstellen.
In Klarsichtfolie einrollen und mit Alufolie fixieren, wobei der Durchmesser der Roulade 2 cm haben sollte. In +80° C heißem Wasser etwa 15 Minuten pochieren, auskühlen lassen, auspacken und in Scheiben von 1 cm schneiden.

Gurke: Gurke auf etwa 20 cm Länge kürzen. Längs in Scheiben von 1 mm Dicke bis zum Kerngehäuse schneiden und auf 1,5 cm Höhe kürzen. Gelatine einweichen, gut ausdrücken und in 3 Esslöffel heißen Fischfond auflösen. Den restlichen Fischfond mit der Gelatine versetzen, abschmecken und die Gurkenstreifen durch das noch flüssige Fischgelee ziehen. Sofort um den Saibling drehen und kurz kühlen.

Schöpfrahm: Die saure Sahne mit dem Salz, Cayennepfeffer und Cuacomole kurz glatt rühren und dann auf den Saibling füllen.

Fertigstellung: Auf die fertige Praline etwas Saiblingskaviar geben. Das Ciabatta kurz frieren und dann in hauchdünne Scheiben schneiden. Im Backofen bei 120 ° C trocknen lassen. Die Saiblingspraline mit den Brotchips und den Chilifäden garnieren.
*****e_M Frau
8.550 Beiträge
WOW....
...da wurde aber die Messlatte ganz schön nach oben geschoben. Ich wollte eigentlich nur kurz berichten, dass meine gestrige Salatsoße in Ermangelung von Creme fraiche mit süßer Sprühsahne - ja, echt, die aus der Metallummantelung;-) - aufgepeppt wurde... doch morgen krame ich mal etwas anderes aus meiner Rezeptekiste.

@******ner

eine gute Idee, das mit dem Extrathread...

*kuss*

Odette
*****e_M Frau
8.550 Beiträge
...aus Sardinien...
Calamari ripieni - Gefüllte Tintenfische

....sehr lecker und für die Gäste immer wieder beeindruckend... *zwinker*


Zutaten für 4 Portionen:
2 kg frische, mittelgroße Tintenfische (Kalmare)
2 unbehandelte Zitronen
2 TL frischer Rosmarin (oder 1 TL getrockneter)
1 Bund glatte Petersilie
1 Ei
3-4 eingelegte Sardellenfilets
2 Knoblauchzehen
3 EL Semmelbrösel
Salz, Pfeffer aus der Mühle
Olivenöl zum Bestreichen


1. Ungeputzte Tintenfische unter fließendem Wasser gründlich waschen. Danach die dünne Haut vom beutelartigen Tintenfischkörper abziehen der Fisch soll von außen schön weiß aussehen.

2. Nun das Innere mit den Fangarmen aus dem Körper herausziehen. Mit einem scharfen Messer Innereien und den Kopf abtrennen und wegwerfen, Fangarme für die Füllung verwenden.

3. Beutel umstülpen und auch die Innenseite gründlich waschen, eventuell die Haut abziehen. Alles mit Küchenkrepp abtrocknen. Körperbeutel wieder wenden, innen mit dem Saft von 1/2 Zitrone beträufeln und beiseite legen.

4. Für die Füllung Fangarme und eventuell einen Teil des Beutel (insgesamt etwa 200 g Tintenfisch) mit einem scharfen Messer zerkleinern und in eine Schüssel geben. 1 TL Rosmarin und die Petersilie fein hacken, untermischen.

5. 3-4 eingelegte Sardellenfilets kurz abspülen und mit Küchenkrepp abtrocknen. Ebenfalls fein hacken, in die Schüssel geben. 2 Knoblauchzehen dazupressen. 3 EL Semmelbrösel, abgeriebene Schale von 1/2 Zitrone und 1 Ei zugeben.

6. Alles gründlich mischen, mit Salz und Pfeffer würzen (mit Salz vorsichtig umgehen, da die eingelegten Sardellenfilets recht würzig sein können). Backofen auf 200° vorheizen (oder Grill benutzen!). Die vorbereiteten Tintenfischbeutel mit der Mischung füllen.

7. Öffnung der gefüllten Tintenfischbeutel mit weißem Küchenzwirn fest zunähen. Tintenfische nebeneinander in eine feuerfeste, gefettete Form oder auf ein Grillgitter legen. Rundum mit reichlich Olivenöl bestreichen, salzen, pfeffern und mit etwas Rosmarin bestreuen. In den vorgeheizten Backofen (Gas: Stufe 3) oder unter den heißen Grill schieben. Etwa 40 Min. backen (Grill: 20 Min.), dabei mindestens einmal wenden. Sehr heiß servieren, eventuell mit Kräutern und Zitronenachteln garnieren...


Man kann sich das Ganze vereinfachen, wenn man die Tintenfischkörper küchenfertig tiefgefroren oder frisch beim Fischhändler kauft...
Calamari ripieni
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.