Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Treffpunkt Gruppen
4492 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Saloon Nr. 11 - Der Raum für Flintenweiber-Plaudereien

@may
Den Schuh ziehe ich mir keinesfalls an, denn ich kenne Idioten auf beiden Seiten und wundervolle Menschen auf beiden Seiten der ehemaligen Grenze.
Fakt ist aber auch, dass es auf beiden Seiten nach wie vor Vorurteile gibt, zumindest in der Altersgruppe, der wir angehören.
ironie on ....und ich kann genauso mit Ostfriesenwitzen kommen und dann fühlen sich die Ostfriesen unter uns auf den Schlips getreten.
Oder die Sachsen verhöhnen, die Bayern fertig machen und die Schwaben, die können außer Spätzle doch eh nichts machen....außer perfekt englisch sprechen, wie Oettingerr gerade bewiesen hat ironie off

Aber, ich frage dich, wozu ist der Salon denn sonst geeignet?
Wochenlang war kaum was los gewesen hier.
Oder sollen wir zurück zur Kaffee-ist-fertig und Küchen-hinstell und Grill-anwerf Ära?

Dann werde ich den Salon allerdings auf nicht beobachten stellen.
*********cita Frau
3.546 Beiträge
ich kann dem Einwurf auch nicht ganz folgen *hm*

Berliner bringt es aber auf den Punkt und ich habe das auch in den letzten Beiträgen so gesehen. Das es auf beiden Leute gibt die mit der Zeit gehen oder der Vergangenheit nach heulen. Nobodi is perfect.
Wenn du aber die Beiträge in einen extra Thread verschieben willst, bitte. Auch das soll mir Recht sein.
No Coment
*brandenburg* *bw*
es muss immer Leute geben denen irgendwas nicht passt wenn sie einen Statussymbol hinter ihrem Nick haben meinen einige sie seien die "größten" (m) *g*
*********cita Frau
3.546 Beiträge
und nu ist wieder Funkstille im Saloon *heul*
Statussymbole ????????
DAS versteh ich jetzt nicht , es sind doch keine VIP's anwesend ??

LG Stefan
****rie Frau
3.296 Beiträge
Wenn du aber die Beiträge in einen extra Thread verschieben willst, bitte. Auch das soll mir Recht sein.
So nu auch wieder nicht, @****on ... Verschieben können nur die Gruppenmods, d. h. in unserem Fall liebste einzigartige http://www.joyclub.de/my/939588.dieeineeinzige.html und ich. Und dazu sah ich bisher keinen Bedarf.

Wer aber einen "Retro"- oder "Nostalgie"- (oder "Sonstwas"-)Thread eröffnen möchte, kann dies gerne jederzeit tun. *top*

Wie andere auch, sehe ich die gestrige Unterhaltung ebenfalls als nostalgisches abendliches Tresengespräch ... Wozu ist dieser Saloon schließlich sonst da?? GENAU DAS sind die Plaudereien und Diskussionen, die ich mir hier wünsche, jetzt wo die Kaffee- und Frühstückshinundherschieberei endlich nachgelassen hat.

Und die gute May muss da was ganz ordentlich in den falschen Hals bekommen haben, aber vielleicht hat sie sich die Beiträge ja nicht richtig durchgelesen. Was sie da z. T. vom Stapel gelassen hat, entbehrt jeder Grundlage .... Ich zumindest habe nichts von stumpfen Vorurteilen lesen können.

@**y: Bleib doch etwas geschmeidig ... Hier ist - außer von Dir - niemand angegriffen worden.
********s_nw Frau
4.635 Beiträge
ich habe ganz interessiert mitgelesen ...
konnte aber nichts dazu beitragen weil ich nie im osten gelebt habe und die ganzen produkte nicht kennen gelernt habe, allerdings kam mir so in den sinn, was ich noch an süßkram aus meiner kinderzeit kenne...

maoam, caramac und tri-top sind mir da spontan eingefallen ... *ggg*
es gibt aber sicher noch mehr, was bei mir in vergessenheit geraten ist ... *hm*
honey
Dann gehe doch einfach mal zu Lidl, EDEKA, Kaufland und Co und schaue dich da um.
...und probiere es einfach mal *zwinker*
...und dann kannst du ja immer noch entscheiden, ob es sich lohnt oder nicht.
Bei einigen Produkten habe ich wirklich die Erfahrung gemacht, dass die "Ost"produkte gut ankommen.
....und es gibt auch genug "West"produkte, die eindeutig von mir bevorzugt werden.
Ich finde es allerdings immer wieder interessant, wie sehr die Ossi-Wessi-Diskussion immer noch die Gemüter erhitzt *zwinker*

Mit einem guten Ossi-Spruch, kann man viele "Ossis" genau so auf Trapp bringen, wie viele Männer mit männerfeindlichen Witzen *grins*

Kein Mensch regt sich darüber auf, wenn die Bayern über die "Sau"Preußen schimpfen, die Pievkes über die Ösis oder die Düsseldorfer über die Kölner, aber das hat wohl schon zu lange Tradition und da können dann die Zugehörigen wohl auch mal über sich selbst lachen.

@**y
Ich kriege hier und in anderen Gruppen auch nicht immer alle Unterhaltungen mit, da ich arbeiten muss und auch ansonsten viel unterwegs bin. Das ist zwar in einige Fällen vielleicht schade, aber in anderen Fällen hat man dann auch nicht so viel verpasst. Vielleicht nimmst du da den Joy ein kleines bisschen zu wichtig?

Lg *heia* Träumerle
********s_nw Frau
4.635 Beiträge
baerliner ...
danke für den tip, also zu lidl, da schaue ich öfter mal vorbei ... *zwinker*
in der nächsten woche gibts dort deutsche spezialitäten ... *genau*
******ana Frau
1.996 Beiträge
also von vorurteile kloppen und garstig sein hab ich nun nichts bemerkt. ich bin in bayern geboren und aufgewachsen und kenne dennoch ein paar ostprodukte. einfach, weil ich mich damit befasst hab. mit leuten geredet hab und sie über ihr leben in der ex ddr ausgefragt habe.
mich hat halt interessiert, wie das leben dort war, wo die unterschiede waren, was gut und was schlecht war. wie oft hat man denn die möglichkeit einen derartigen politischen umsturz zu erleben und selbst fragen stellen zu können?

lg su
ps guten morgen *g*
@*******rle
Mit einem guten Ossi-Spruch, kann man viele "Ossis" genau so auf Trapp bringen, wie viele Männer mit männerfeindlichen Witzen
So wie ich über gute Witze lachen kan, die sich auf bestimmte Gruppen bezieht, kann ich auch über einen guten Witz über mich als "Ossi" lachen.
Wichtig für mich ist nur, dass er eine gute Pointe hat, kann auch durchaus mit schwarzem Humor durchzogen sein.
Was mich nur ärgert, ist die Engstirnigkeit, dich ich mitunter wahrnehme....und das auf allen Seiten der Elbe.
Wie z.B. das Stichwort Solibeitrag.
Kein Ossi kann was dafür, dass dieser immer noch erhoben wird und das unser Finanzminister (aus dem Westen) diesen auch nicht abschaffen wird, denn immerhin sorgt er dafür, das seine Kassen gefüllt und sich die Gemüter auf einer Ebene erhitzen, die nicht ihn treffen.
Da wird geschickt Ost gegen West ausgespielt.....nicht umsonst fordern mittlerweile Kommunen im Westen einen Anteil oder einen Soli "West".
Wie pervers die Politik mit den Stammtischen der Menschen spielt kann ich an einem kleinen Beispiel zeigen.

Die A2 wurde dreispurig von Berlin bis Hannover ausgebaut, gleich nach der Wende wurde damit begonnen.
Auf dem Teilabschnitt Helmstedt - Berlin (der osten) stand "Gemeinschaftswerk Aufschwung Ost", so das jeder sofort an seinen entrichteten Solibeitrag dachte.
Auf dem Teilabschnitt Helmstedt - Hannover stand "dreispuriger Ausbau der A2"....mehr nicht.
Finanziert wurde beides aus dem Bundeshaushalt des Verkehrsminsteriums, nur die Bezeichnung war halt unterschiedlich.
...und so wurde geschickt manipuliert und mit den Vorurteilen der Menschen gespielt, die sich nicht die Mühe machen, ihren Kopf zu benutzen.

Ebenso bin ich immer wieder entsetzt, das es immer noch Menschen im Westen gibt, die NICHT wissen, das der Soli ein gesamtdeutsches Steueraufkommen ist und jeder, egal ob in Ost oder West lebend, diesen entrichten muss.


Boah, jetzt war ich aber fleißig am tippseln *g*
*********cita Frau
3.546 Beiträge
...und eigendlich wollten wir doch in ostalgie schwelgen.
Was die ostprodukte betrifft, erwähne ich nochmal besagte Webseite mit den Ostprodukten. oder einfach mal googlen.

Wir könnten ja mal ne Ostalgieparty schmeißen, aber da die Flinten in ganz Deutschland verteuilt sind, ist das wohl ehr schwer zu realisieren.
schmunzelnd
habe ich die Berichte über die DDR gelesen. Leider habe ich davon vieles nie selber mitbekommen, da ich das letzte mal so 74 in Ostberlin war... die einzige Erinnerung ist das supergeniale Softeis, auch wenn ich mir den Magen dran verdorben habe und die Filzstifte. (Mit 6 hat man irgendwie noch andere Prioritäten *ggg*)

Ich erwische mich auch manchmal, wie ich mit Freundinnen über die "gute alte Zeit" rede. Ich werde bei der Einrichtung meiner nächsten Wohnung einen Schaukelstuhl und einen Strickkorb einplanen...*haumichwech*

Ob allerdings der Soli, die Steuern und das Wetter gerecht sind? Vermutlich sind Diskussionen darüber ungefähr gleich erfolgreich.

Ich geh auf jeden Fall mal mit einer Liste in die genannte Geschäfte und schaue, was ich so an "alten Ostprodukten" finde. Außer Rotkäppchen und Radeberger, kannte ich gar nichts! Jetzt bin ich neugierig geworden!

LG Nebeltanz
@*******er64
Ich wollte da auch niemandem zu Nahe treten! Mir sind die politischen, gesellschaftlichen und auch steuerlichen Zusammenhänge bestens bekannt, auch wenn ich ne alte Wessi-Pflanze bin.

Bösartig würde ich da auch nie was sagen!!! Mir ist halt nur aufgefallen, dass die Wogen da eben auch bei "liebevollen" Witzen durchaus höher schlagen als bei anderen betroffenen Gruppen und als Beamtin bin ich auch oft genug die Zielscheibe *zwinker*

@******hen
Spee (Waschpulver) gibt es noch und damit wasche ich auch hier im Westen, wenn es denn im Angebot ist.

Lg *heia* Träumerle
Es
gibt da noch einen Laden der sich Netto nennt.

Dort kann man Filinchen Knusperflocken und Leckermäulchen finden.


Ich komm gerade von da und hab mich wieder " eingedeckt"
*********cita Frau
3.546 Beiträge
Basilikum es gibt sogar 2 Discounter mit diesem Namen

einmal den Gelb-schwarzen bitte keine Werbelinks posten! gez. Havarie
und einmal den schwarz roten.
bitte keine Werbelinks posten! gez. Havarie
gehört meines Wissens auch zur REWE Group klugscheiß

aber Filinnchen sind leckor
*****qui Frau
10.579 Beiträge
???
Ich "funke dann auch mal wieder dazwischen" und bedanke mich bei denen die der Ansicht sind das ich weder richtig lesen kann geschweige denn in der Lage bin zu verstehen was gemeint ist oder aber mich und mein Ansinnen besser kennen.

DANKE!

Wie schön das nu alle gesucht und gefunden haben.


Oh ja wenn mir dann noch einmal jemand erklären könnte was denn bitte mit der Aussage gemeint ist es muss halt immer jemand dazwischen funken.
Das ist doch bestimmt nur der Aufruf zum rundumkuscheln oder wie???

May
Einen
Aufruf habe ich ganz bestimmt nicht gestartet.

Weil das mit dem Dazwischen funken habe ich geschrieben.
*****qui Frau
10.579 Beiträge
Ach
tja wie soll ich denn deine Äusserung dann verstehen. War sie vielleicht doch gar nicht so nett gemeint wie es jetzt rüber kommen soll?

Nur damit keine Missverständnisse aufkommen basilikum denn davon gab es ja jetzt genug nicht wahr?

May
es muss immer Leute geben denen irgendwas nicht passt wenn sie einen Statussymbol hinter ihrem Nick haben meinen einige sie seien die "größten" (m) *g*

Wenn ich das richtig gelesen habe, war dieser einwand von Basilikum männlich...seines Zeichens Süddeutscher, also weder Ossi noch Wessi *lol*

....und un empfehle ich, dass wir alle ins WE gehen und die Amositäten der Vergangenheit überlassen.

Worte, die geschrieben sind, werden oftmals anders gelesen als sie gemeint sind und daher missverstanden.
Leider.

....und @**y, du darfst gerne deine erfahrungen mit Ost/West und deren Produkte einfließen lassen *zwinker*

....und jetzt noch ne Runde Gruppen *knuddel2*
@May
Kann es sein das Du ein Problem mit mir hast?

Wenn ja lass es uns doch einfach per PN angehen.

Wenn ich etwas schreibe dann stehe ich auch dazu.

Aber Du hast ganz einfach nicht verstanden worum es mir ging.

Okay ich habe auch zehn Jahre im " Pott" gelebt und kenne die

Mentalität der Ruhrgebietsmenschen.

Also nichts für ungut.

Du fühlst dich auf den Schlips getreten.


Das ist aber nicht mein Problem (basilikum W)
Okay ich habe auch zehn Jahre im " Pott" gelebt und kenne die
Mentalität der Ruhrgebietsmenschen.
Wir Ruhris können auch lachen, wenn es sein muss *haumichwech*!!!

Ansonsten werde ich den Rat von Baerliner befolgen, mich gleich trotz widriger Wetterverhältnisse in mein Auto setzen und mir in der köPi-Arena von Nickelback so richtig heiß das Wochenende einrocken lassen *freu*

Außerdem finde ich, dass CM ja auch langweilig ist *ja*
Mädelz holt die Flintenweiberknarren raus, dann Rücken an Rücken, 20 Schritte auseinander und dann aus der Hüfte *smile* ... Diskussion überflüssig *lol* ... (ich mach auch den Sekundanten, wenn ich heute Nacht heil nach Hause komme!!! *zwinker*

Wünsche allen ein schönes Wochenende
Lg *heia* Träumerle
Traeumerle
Dann viel Spaß beim Konzert und Köpi Arena ist doch in Oberhausen oder?

Kenn ich auch.

Ich bin zwar kein Ruhri aber ich geh zum lachen auch nicht in den Keller
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.