Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1551 Mitglieder
zum Thema
Freundin möchte nach Partnertausch offene Beziehung449
Meine Freundin und ich sind sehr offen und ehrlich miteinander und…
zum Thema
Flirt, Freundschaft, Date, Beziehung... oder doch nur Sex?:)137
In soooo vielen Profilen hier im Joy liest man, dass Mann - und auch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Flirten, wenn man in einer Beziehung ist

Siehste Ansgar...

Ein Flirt ist eine erotisch motivierte Annäherung zwischen Personen.
Nun weiß ich, warum ich aktuell kein Lust habe zum Flirten. Du könntest mir George Clooney nackisch auf den Bauch binden... nada rührt sich da.
Dabei flirte ich eigentlich (und offensichtlich nur in Single-Zeiten) sehr gerne und was das Zeug hält.

Schon komisch, aber man sagt ja: Liebe macht blind (und wirr *love3* Anm. der Redaktion).

Add on: Es gilt halt die Grenzen des Partners wahrzunehmen und zu respektieren.
Du könntest mir George Clooney nackisch auf den Bauch binden... nada rührt sich da.

Der ist doch eh schwul, wenn man der Gerüchteküche aus Hollywood Glauben schenkt und daher würde auch bei ihm nichts geschehen *zwinker*
Aber, in einem gebe ich dir Recht.
Auch mein Flirtverhalten ist in einer Beziehung anders als wenn ich frei und ungebunden bin.
Denn der Respekt vor der Partnerin und der Wunsch, diese nicht zu verletzen ist halt auf jeden Fall in mir.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Aber sind es nicht zwei Paar Schuhe, den Flirt nicht zu WOLLEN, weil man eben viel zu verliebt und ergo zu tunnelblickig drauf ist oder andererseits auf den Flirt zu VERZICHTEN weil man denkt, man würde den Partner damit verärgern?

Das eine ist ein eigenes Bedürfnis, dem man folgt, das andere ist ein Bedürfnis eines anderen, dem man folgt.

Für mich fühlt sich das sehr unterschiedlich an...
Natürlich sind es zwei Paar Schuhe, die aber schon zur gleichen Kategorie gehören.
Wegen sich selbst zu verzichten bedeute Respekt vor sich selbst, wegen des Partners zu verzichten, Respekt vor diesem Partner.
...und wie schon vorher immer wieder betont wurde, jeder sieht einen Flirt von sich oder dem Partner anders.
@*******aum: Hmmm... also ich weiß nicht, wo die Grenzen meines Partners sind. Wir hatten den Fall noch nicht.

Wenn ich Lust am Flirt hätte und wüßte, es würde ihm etwas ausmachen, würde ich es sofort lassen. Meinen Partner absichtlich zu verletzen, käme mir nicht in den Sinn.

Umgekehrt will ich ja auch nicht, das er auf meinen Gefühlen rumtrampelt.
****rie Frau
3.296 Beiträge
Ich kenne alle drei Formen:

1. So verliebt zu sein, dass ich völlig vergesse, wie es sich anfühlt zu flirten, zu kokettieren, mit den Augen zu klimpern, weil ich mit meinen Gedanken und Gefühlen so bei meiner Liebe bin, dass ich noch nicht mal mehr weiß, wie man Vlört (mit einem anderen Mann) eigentlich schreibt,

2. ich kenne das Gefühl, flirten zu wollen, aber meinen Freund an der Seite zu haben (oder seine Freundin an seiner Seite zu wissen) und es mir deshalb (ungern) zu verkneifen,

3. oder auch einfach drauf los zu flirten .... Ärger habe ich mir dadurch noch nie eingehandelt, vielleicht, weil ich weiß, wo meine Grenzen sind.

Schäbbich finde ich, wenn einer DANN richtig loslegt, kaum ist seine Freundin aus der Türe, die Zeit ihres Clogangs nutzt, um ordentlich ranzugehen und hinterher wieder so tut, als wär' nichts gewesen.


Verdammt, und mir fallen da eben Fotos ein, da sitze ich LoD halbnackt auf dem Schoß ... *floet* und *tuete* und *frieden*
Umgekehrt will ich ja auch nicht, das er auf meinen Gefühlen rumtrampelt.

Genau da kommt bei mir die gegenseitige Akzeptanz und Rücksichtnahme ins Spiel. Ich finde es wichtig auch über solche Dinge mit dem Partner zu sprechen.

Ähnlich wie bei Silvie würde bei mir in einer gutgehenden Partnerschaft die Lust am "fremd flirten" gar nicht erst aufkommen.
@havarie
Verdammt, und mir fallen da eben Fotos ein, da sitze ich LoD halbnackt auf dem Schoß
Ja, und das habe ich in keinster Form als schlimm angesehen, weil ich euch BEIDE so gut kenne, um das einschätzen zu können. Wer hat eigentlich die Fotos gemacht? *gruebel*

Da sind wir bei den Grenzen, die man manchmal einfach nicht erklären kann, sondern "nur" fühlt.
Uaaahh!
Habe nicht alle Einträge gelesen, aber diskutiert Ihr wirklich über Flirten mit Anderen? HALLO? Auf welcher Seite sind wir hier. Wir haben in einer Beziehung Sex mit Anderen und da soll ausgerechnet das Flirten ein Thema sein? Natürlich tue ich das und der Partner hat logischerweise ein Recht dazu. Wie soll man den sonst seinen dritten oder vierten Mann (oder Frau) kennen lernen, wenn man nicht auf dieses Clübchen hier angewiesen sein mag!

*nixweiss*
*******geur Mann
21.640 Beiträge
Hm, ...
... vielleicht, weil hier nicht JEDER was zum rumpoppen sucht, sondern manch einem es reicht, seine eine, alleinige Beziehung zu pflegen?
Weil er hier ist, weil dieses Forum mehr bietet, als nur F***-Gesuche und F***-Angebote?
@perlentaucher
Habe nicht alle Einträge gelesen,
Dann tu's einfach mal... *kopfklatsch*
@LordofDevotion
Nein, sind wir das nicht?
*******geur Mann
21.640 Beiträge
Mit der Antwort ...
... kann ich nun gar nichts anfangen.
*******o555 Mann
8.863 Beiträge
ich find das Thema äußerst interessant...
...spiegelt es doch die REALITÄT verdammt wirklich wieder...

"ach...sind wir Alle offen...!"....

"Aber wehe.....Du flirtest...und es Knistert...!"

*oh*....ist da vielleicht der Leitplatz von Frau/Mann gefährdet ????

*hm*....darf Mann/Frau das dann tun....????

Interessant....ich lese schmunzelnd und äußerst neuGIERIG mit.....
Das
"ach...sind wir Alle offen...!"....

erinnert mich an die Situation: eine Gruppe Frauen (ohne männliche Begleitung!) betritt einen Swingerclub.
Innerhalb einer Zentelsekunde stellen bei gut 75% der anwesenden Paare
die Damen ihre Herren sicher! Will heissen: es wird sofort angedockt und auf der Stirn und im jeweiligen Blick der Dame steht in Leuchtschrift: "Meiner! Fauch!"
Mit einem dieser Herren werde ich nicht flirten. *vogel* Selbst wenn er anschliessend mit einer schriftlichen Freigabe vor mir stehen würde.

Man muss sich wirklich auf sein Fingerspitzengefühl verlassen, wenn man jemandem begegnet. Aber sollte man das eigentlich nicht immer tun?

Glyxkind, Fettnapftrefferkönigin *tuete*
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Nun:

zum einen stimmt es, dass nicht alle hier sind, um sexuelle Kontakte zu anderen zu suchen. So viel muss man einfach gelten lassen.

Zum anderen ziehe zumindest ich mir den Schuh "Hach nee, was sind wir alle offen..." nicht an.

Ich lebe in einer Beziehung, die sexuelle Kontakte zu anderen duldet. Dafür hat sich in letzter Zeit das Schlagwort "offene Beziehung" etabliert und irgendwie führte diese Bezeichnung schon sehr oft zu Missverständnissen und zu falschen Vorstellungen.

Für mich gehört der Flirt mit anderen zu meiner ganz persönlichen Lebensqualität dazu. Und ja, auch die in mühsamer Beziehungsarbeit geschaffene Möglichkeit, es nicht nur bei einem Flirt zu belassen, auch die kommt meinem Lebensgefühl und meinen Vorstellungen entgegen.

Wieso artet eine Diskussion über persönlich gesetzte und gefühlte Grenzen innerhalb einer Zweierbeziehung immer in ein verbales Hickhack aus und in eine Art Rechtfertigungswettbewerb?

Wichtig ist doch nur, dass man sich glücklich, geliebt und respektiert fühlt innerhalb seiner Beziehung. Oder nicht? Dahin führen nun mal - wie einst nach Rom - viele Wege. Wieso könnte man denn dann nicht einfach mal wirklich wertfrei diskutieren, ohne bissige Seitenhiebe zwischen oder gar IN den Zeilen?

Das wäre mein Wunsch.
Wieso artet eine Diskussion über persönlich gesetzte und gefühlte Grenzen innerhalb einer Zweierbeziehung immer in ein verbales Hickhack aus und in eine Art Rechtfertigungswettbewerb?

Wieso Rechtfertigung?
Du schilderst Deine Situation, ich die Meine.
Gelebte Erfahrung, sozusagen...

Und diese ist nie ganz wertfrei. Auch wenn das noch so wünschenswert wäre.
Allerdings fürchte ich, dass ich mit diesem Ansatz langsam vom ursprünglichen Thema abrücke. *sorry*

Lg

Glyxkind
Glyxkind
Ich glaube, Sina mente damit keine/n der threadschreiber sondern die Rechtfertigung in einer Beziehung, auch wenn vorher andere Verhaltensmuster verabredet wurden.

Aber, gerade in einer Beziehung, so "offen" diese auch ist, kommen Verhaltensmuster zu Tage, die man vorher als "Ich bin ja so tolerant" nicht wahrhaben wollte.
Dazu gehört halt auch Eifersucht, wenn der/die PartnerIn sich seinen Freiraum sucht und nutzt und das Gegenstück der Beziehung auf einmal merkt "Ooops, das gefällt mir jetzt aber gar nicht!"
...und anstatt offen darüber zu reden, kommen Reaktionen, die eher zerstörend als förderlich sind.
*******o555 Mann
8.863 Beiträge
Für mich gehört der Flirt mit anderen zu meiner ganz persönlichen Lebensqualität dazu. Und ja, auch die in mühsamer Beziehungsarbeit geschaffene Möglichkeit, es nicht nur bei einem Flirt zu belassen, auch die kommt meinem Lebensgefühl und meinen Vorstellungen entgegen.

@**na......GENIAL formuliert !

sowie Deine gesamte Aussage sehr treffend erscheint.

Ich denke, wenn man sich Dritten öffnet, dann muß die eigene Beziehung top gefestigt sein, sonst wird es eskalieren, schwächer...stärker....langsamer....schneller....aber es WIRD !

Deshalb ist der Ernstfall immer eine Prüfung der eigenen Beziehung und ob die gesetzten eigenen Maßstäbe auch real stimmen....
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Nein nein... entschuldigt... ich meinte jetzt tatsächlich die Threadschreiber. Allen voran jene, die wieder ein "Ach was sind wir alle offen" in den Raum warfen.


In meiner Beziehung habe zumindest ich nie das Gefühl mich rechtfertigen zu müssen. Nicht für Flirts, nicht für Gedanken, nicht für Lüste und Wünsche... wenn ich in meiner eigenen Beziehung ständig unter Rechtfertigungszwang stehen würde, würde ich sie von der Basis her hinterfragen.

Natürlich ist es so, dass gerade das doch recht komplizierte Regelwerk einer offenen Beziehung nicht in Stein gemeißelt ist. Es wird immer wieder situationsbedingt neu besprochen, neu hinterfragt.

Und selbstverständlich haben auch Dinge wie "Nee das möchte ich jetzt aber doch nicht, damit ist mir nicht wohl" oder Anfälle von großer Eifersucht einen Raum. Und ja, es wird dann darüber gesprochen. Und ja, es wird dann auch aus Liebe zum Partner auf Dinge verzichtet.

Allerdings nur, wenn man ein Problem nicht besprechen und dadurch aus der Welt schaffen kann.

Also: nein, es ging mir tatsächlich um den Diskussionsverlauf hier, der mir schon wieder eine Spur zu sehr in die Richtung ging "So wie ICH es mache ist es richtig und alles andere ist purer Blödsinn".

Ich weise ausdrücklich nicht auf Einzelne, ich hatte einfach im gesamten Diskussionsverlauf diesen Eindruck und möchte da gern früh dagegen steuern, damit dies hier nicht schon wieder einer dieser Grabenkriege wird, in dem nun endlich die Antwort auf die Frage ausgefochten werden soll, welche Art zu lieben oder eine Beziehung zu führen denn nun die einzig wahre ist...
in dem nun endlich die Antwort auf die Frage ausgefochten werden soll, welche Art zu lieben oder eine Beziehung zu führen denn nun die einzig wahre ist...
Ich denke, diese Frage ließe sich auch gar nicht klären.

Bei mir z.B. kann meine Meinung oder auch mein Gefühl schon mit einem anderen Partner völlig anders sein; zusätzlich hat sich das auch mit den Jahren verändert usw und so fort.

Da sollte man also nicht nur großzügig mit anderen, sondern auch mit sich selbst sein. Change happens.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Ja, dem kann ich nur zustimmen. Ich habe es selbst so erlebt, dass Vorstellungen, Wünsche und Grenzen sich sowohl von Beziehung zu Beziehung änderten als auch innerhalb der Beziehung über die Jahre.

Alles bleibt anders. So ist es eben.
Wichtig ist doch nur, dass man sich glücklich, geliebt und respektiert fühlt innerhalb seiner Beziehung. Oder nicht?

Das sehe ich auch so. Und wenn dem so ist, wird ein kleiner Flirt sicher keinen Schaden anrichten.
Wie sich jeder einzelne seine Beziehung vorstellt, sie leben möchte, bleibt doch jedem überlassen. Wichtig finde ich, dass man im Gespräch bleibt und Grenzen respektiert.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Zustimmung!
@Flintenweiber
Links neben dem Saloon, in diesem rosagetünchten Haus, findet sich ein Kuscheltherapieraum. Dort brennen gaaaaaaanz viele Kerzen, die ein romantisches Licht zaubern, im Samowar blubbert Rooisbuschtee, es läuft "Pur" in Endlosschleife, und zum Lesen laden alle bisher erschienenen "Brigitte", mit und ohne Models, ein.
Vielleicht mögt Ihr ja dort ein wenig weiter diskutieren......täglich um zehn findet ein Handarbeitskursus mit Ursula statt, da könnt Ihr schon mal für die Aussteuer sticken, klöppeln und nähen, denn der Prinz auf dem königlichen Schimmel ist schon zu Euch unterwegs.
Bleibt jedoch nicht zu lange, denn es muß ja noch Zeit zum Schiessen, Pferdestehlen, Whisky trinken und den anderen Dingen, welche man als "Flintenweib" eigentlich so macht, sein, nicht wahr?

Romantische Grüsse vom Arsene, der sich in die Prärie verkrümelt, um ein paar Rothäute abzuschlachten.
Yiiiieeeehaaaa!!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.