Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1551 Mitglieder
zum Thema
Freundin möchte nach Partnertausch offene Beziehung449
Meine Freundin und ich sind sehr offen und ehrlich miteinander und…
zum Thema
Flirt, Freundschaft, Date, Beziehung... oder doch nur Sex?:)137
In soooo vielen Profilen hier im Joy liest man, dass Mann - und auch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Flirten, wenn man in einer Beziehung ist

volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Tja, da ist wohl einer auf die abwegige Idee verfallen, es würde sich bei uns Flintenweiber um weibliche Weicheier handeln, was?

Zur Info, @****ne: es gibt Zeiten zum Holzhacken, durch die Prärie galoppieren, Kautabak kauen und auf Blechbüchsen schießen und es gibt Zeiten für ein gepflegtes Gespräch am Lagerfeuer.

Also tu Du doch ersteres, solange wir in Ruhe letzteres tun. Dann sind alle glücklich.
hat jemand ein wirksames heilmittel gegen eifersucht? ich würd ja meinen mann gerne flirten lassen,aber dann dreht sich mir automatisch der magen um,auch,wenn ich das gar nicht will...........ich hab versucht gegenanzukämpfen,aber es ist nunmal so: ich bin stinkeifersüchtig,obwohl ich alles andere als einen grund hätte.

also bleibt doch nur die ehrlichkeit meinem partner zu sagen,daß ein bisschen appetit holen und nett unterhalten erlaubt ist,aber das berühren der figüren mit den pfoten ist verboten und gegessen wird definitiv zu hause! oder seh ich da was falsch? ich denke,es ist überhaupt nicht gut sich für jemand anderen zu verstellen und sich selbst wehzutun. nur weil ich liebe gebe ich mich noch lange nicht selbst auf....wer liebt,der sollte geben können.......aber nicht sich selbst AUFgeben für jemanden,nur ihm zum gefallen.....

bevor ich noch philosophisch werde,hör ich mal lieber auf *smile*
*******geur Mann
21.640 Beiträge
Ich finde ...
... dein Verhalten, bzw. deine Einstellung absolut in Ordnung.
@**na.. : Seit wann lässt sich ein Flintenweib/mann vorschreiben wann es zu schiessen hat. Die Toleranzschwelle der Gruppe anderer Meinungen gegenüber, scheint hier sehr zu sinken.

Im Prinzip wollen doch alle hier dasselbe: Respekt!

@****ne: Habe schon darauf gewartet, dass Du dich aufs gefundene Fressen stürtzt. Kamst ein bissl spät? Warst wohl noch zu lang im Romatüsch-Raum beschäftigt? *lach*
Kann aber alles in allem, Deine Sorge um die Mentalität der Flintenweiber verstehen.
Aber lass die Rothäuter leben. Diese Gruppe kann momentan etwas Inspiration und Feuer gebrauchen.

Allgemein habe ich wohl das Glück Eifersuchtsfrei zu sein. L(i)eben und L(i)eben lassen.
@Perle
Wie kommt es, daß Du noch hier bist?
Dachte, Du wärest vor Langeweile gestorben, oder einige der Flintis hätten Dich bei einem Wettbewerb totgestrickt.
Im Prinzip ist das doch echt lustig mit diesen Muttis hier, dann noch einige "echte Kerle" und als Kontrastprogramm etwas wirklich wildes wie Du.
Wollen wir vielleicht ein paar Büffel schießen gehen?
*******geur Mann
21.640 Beiträge
Haben ...
... die letzten Beiträge eigentlich noch mit dem Ursprungs,- bzw. Eröffnungsthema zu tun? *gruebel*
ICH denke, eher nicht *nene*
******ana Frau
1.996 Beiträge
@**rd

nö, hamse nich... ist reine selbstdarstellung der marke "hachbinichreiferalsihr"

einfach mal kopftätscheln, nen lolli geben und die rotznasen spielen schicken

amen

lg su
@****ne: So wie ich lese, sollten wir wirklich lieber schnell ein paar Büffel schießen gehen. Allerdings sollten wir aufpassen, daß wir nicht im Sattel kleben bleiben, bei dem ganzen Honig den Du mir um den Bart geschmiert hast. *zwinker* Vorher vielleicht eine Runde "Nacktbaden" im See da hinten?
Nun, zumindest zeigt die Teilnahme doch, dass auch etliche der Flintenweiber zu diesem Thema was zu sagen haben.
..uund ich sehe es nicht als unwürdig für ein Flintenweib, dieses Thema sowohl zu diskutieren als auch unterschiedlicher Meinung und Einstellung zu sein.
Mitunter sind die "härtesten" Frauen und Männer diejenigen, die sofort die Wände hochgehen, wenn deren Partner mal seinen Fokus auf andere richtet.
...und, Herr Meisterdieb, dann reg doch mal ein Thema an, welches sowohl zu den Weibern hier als auch zu den killerz passt, ohne dass es deinen Missmut erregt.
Ich diskutiere nämlich nicht gerne mit Mitmenschen, die nur am kritisieren sind, ohne dass diese Kritik konstruktiv ist.

@***er
Hauptsache, du handelst nicht einbahnstraßenmäßig.
...und verzichtest genauso auf das flirten, solange dir der Flirt deines Partners immer wieder diese Eifersucht durch die Gehirngänge schießt.
kicher
sag`ich doch:
Muttis. Her mit dem Lolli, ich springe mit Perle in den See.

@**rd:
Ich denke, also poppe ich nich....ähhh....bin ich.

kicher.....
Perle, auf geht`s..Yiippppppääääääää!
******ana Frau
1.996 Beiträge
@***er ich finde eifersucht durchaus ok. schliesslich zeigt es, dass man fühlt. auch grenzen fühlt.
die andere frage, die sich mir stellt: was ist denn toll an dem attribut eifersuchtsfrei?
ist das nicht einfach nur ein anderes wort für gleichgütlig?

will ich meinem partner gleichgültig sein?

lg su
**********abund Mann
1.031 Beiträge
Dies...
Ich lebe in einer Beziehung, die sexuelle Kontakte zu anderen duldet. Dafür hat sich in letzter Zeit das Schlagwort "offene Beziehung" etabliert und irgendwie führte diese Bezeichnung schon sehr oft zu Missverständnissen und zu falschen Vorstellungen.

Für mich gehört der Flirt mit anderen zu meiner ganz persönlichen Lebensqualität dazu. Und ja, auch die in mühsamer Beziehungsarbeit geschaffene Möglichkeit, es nicht nur bei einem Flirt zu belassen, auch die kommt meinem Lebensgefühl und meinen Vorstellungen entgegen.

...kann ich für mich so übernehmen.

Der Flirt ist eine Reaktion, ein Ausdruck auf einen Reiz, den ein Mensch auf Mich hat. Das hat nichts mit Beziehungen zu anderen Menschen (sich genügen), oder eigener (Markt-) Wertbestimmung zu tun.
@su: Bevor ich baden gehe: Eifersuchtsfrei heisst NICHT gleichgültig. Nein, es ist eher ein annehmen der Dinge wie sie sind. Sie haben einen Sinn.- Das ist eine Lebenseinstellung. Zusätzlich kann ich nicht etwas tun, was ich dem Anderen verbiete, oder?
******ana Frau
1.996 Beiträge
zweierlei mass ist durchaus häufig anzutreffen.

eifersuchtsfrei ist. m.e. nicht, dinge annehmen, sondern gar nichts verspüren.

annehmen kann ich es, wenn ich einen stich verspüre, die situation aber völlig den abmachungen entspricht. aber da der stich da ist - und das ist eifersucht - bin ich nicht gleichgültig, sondern nehme die situation an.

bei mir war es bisher so, dass ich wusste, wenn ich eifersuchtsfrei auf die kapriolen meines partners reagierte... dann war er mir egal geworden.

lg su
mal was philosophisches:
"Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft"
(Brigitte 17/09).

Der letzte im See ist eine Knackwurst!!!!!!!!!!!!!
@ansgar
da ich in dem fall von mir selbst ausgehe,könnte ich nachfühlen,wie weh es meinem partner tun würde,wenn ich flirten würde....dementsprechend: nein,ich tus auch nicht,denn ich liebe ihn und wenn ich jemandem liebe,dann bin ich darauf bedacht ihm nicht wissentlich wehzutun.
@Arsene
Wenn man zu einem Thema nichts zu sagen hat, sondern nur nöhlt und sich selbst darstellt (und das noch schlecht), dann muß man sich nicht beteiligen. Auf "nicht beobachten" stellen und gut ist es.

Ich diskutiere nämlich nicht gerne mit Mitmenschen, die nur am kritisieren sind, ohne dass diese Kritik konstruktiv ist.
Danke Baerliner! Denn genauso sehe ich das auch.

@****rs: Ich finde deine Ansage völlig in Ordnung. Sich zu verstellen oder sich etwas einzureden, weil man meint, man würde sonst nicht gönnen oder nicht lieben... DAS kann es ja wohl auch nicht sein.

Natürlich muss ich den anderen nehmen, wie er ist. NUR: Dann muss er nicht mein Partner sein.

Ich denke, dass gerade in diesem Punkt die Partner ähnlich ticken sollten, sonst geht das - meiner Meinung nach - auf die Dauer nicht gut.
@arsene:
Du verstehst es nicht, wenn man dir "Schluss" sagt. Ich werde deine Postings (wenn sie weiterhin von dieser Qualität sind) ohne weitere Vorwarnung in den Papierkorb verfrachten.

*modda*

Bitte *zumthema*

Edit: Genau das ist jetzt passiert und ich habe die "überflüssigen" Kommentare gleich mitverschoben.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
@*******ngel:

ich finde Deine Eifersucht menschlich und würde sie mal als völlig normale Reaktion werten.

Menschen, die Flirts und auch sexuellen Kontakten innerhalb der Beziehung offen gegenüberstehen, sind ja nicht - Achtung, jetzt kommt eines meiner "Lieblingswörter überhaupt" - eifersuchtsfrei.

Niemand ist eifersuchtsfrei, wenn er liebt. Eifersuchtsfrei ist für mich quasi gleichbedeutend mit gleichgültig und wenn man bei gleichgültig angekommen ist, dann ist es mit der Liebe wohl nicht mehr so weit her.

Jemand, der eine offene Beziehung lebt, der geht einfach mit der vorhandenen Eifersucht anders um. Der akzeptiertt das Gefühl, der lässt sich davon aber nicht beherrschen. Der lässt Dinge zu, obwohl Eifersucht da ist. Wenn Du so willst, springt er mit geschlossenen Augen und ausgebreiteten Armen in den Abgrund. Er vertraut einfach auf die Liebe innerhalb der Beziehung und lässt den Partner ganz bewusst gewähren.

Ich will nicht sagen, dass das der "bessere" Weg ist. Ich kann absolut verstehen, wenn jemand das nicht möchte oder nicht kann. Im übrigen möchte oder kann ja die große Mehrheit der Menschen das so nicht.

Ich werte das nicht. Ich habe mich nur für mich entschieden, das zulassen zu können. Weil ich eben auch selbst das Recht haben möchte, sexuell nicht monogam bleiben zu müssen. Ich kann sagen, mir geht es soweit gut damit.

Es ist wichtig, die eigenen Grenzen jederzeit im Auge zu behalten und sich auch zu trauen, "halt" zu sagen, wenn man "halt" empfindet. Man muss ständig im Kontakt mit sich und seinen Gefühlen bleiben.
******45w Frau
212 Beiträge
Das isses.....
Es ist wichtig, die eigenen Grenzen jederzeit im Auge zu behalten und sich auch zu trauen, "halt" zu sagen, wenn man "halt" empfindet. Man muss ständig im Kontakt mit sich und seinen Gefühlen bleiben.

Mir geht es dabei so, dass ich das nicht jeden Tag gleich fühle und das wichtigste dabei aus meiner Sicht ist, dass ich das meinem Partner signalisiere....

Ich bin sicher auch nicht eifersuchtsfrei, aber ich habe gelernt damit umzugehen, wohl wissend wie "entspannend" das auch für mich ist, nicht immer für sein Tun (oder Lassen) zu glauben, sich rechtfertigen zu müssen.

Für mich geht das allerdings erst, seit mir bewusst ist, wie sehr ich meinen Partner liebe und geliebt werde. Somit für mich klar - eine Beziehung muss in ihrem Fundament sehr gesichert sein, bevor sie sich wirklich öffnen kann..... und dann sind Flirts (oder auch "nur" freundliches Geplänkel) auch das was sie für mich zunächst sein sollen: Ein schönes Lebensgefühl und ein Ausdruck dessen, dass man an seinen Mitmenschen interessiert ist und Menschen, die man sympathisch findet, das auch zeigt und sagt ohne dabei seinen Partner verletzen oder seine Gefühle mißachten zu wollen

In diesem Sinne kommt flörtend gut durch die Woche....
Sunday
Für mich ist es wichtig, dass die Einstellung zum Leben, zur Liebe, mit meinem Partner größtenteils übereinstimmt. Es würde für mich keinen Sinn machen wenn es anders wäre. Habe schon Partner gehabt, mit denen die Übereinstimmung minimal war und man gemeinsam einfach nicht auf einen Nenner kam. Das führte dann unweigerlich zu Problemen und/oder endete im Chaos.
So etwas brauche/möchte ich heute nicht mehr und bin sofort weg wenn ich merke das jemand so ganz anders gepoolt ist wie ich.
Natürlich verurteile ich anders Denkende nicht und lasse sie so leben wie sie möchten, nur halt eben nicht an meiner Seite oder mit mir.
Ich möchte, dass es mir gut geht und das geht ohne Partner, und mit nur dann wenn dieser Partner mir spürbar gut tut und ich ihm auch.
*******gie Frau
37 Beiträge
Eifersuchtsfrei = Gleichgültig?
Eifersucht kann für mich kein Maßstab für die Stärke der Liebe in einer Beziehung sein.

Solange ich weiß, dass mein Partner mich liebt, kann er machen, was ihm glücklich macht (außer die Katze quälen!! *freundchen*). Es mag naive klingen, aber wenn ich ihn liebe, will ich, dass er glücklich ist, und ich kann mir nicht vorstellen, dass er glücklich ist, wenn ich ihm sein natürliches (gewohntes?) Verhalten unterbinde und dadurch in ein Käfig stecke. So besteht erst recht die Gefahr, dass die Beziehung schneller aus ist, als man erwartet. Manche Menschen sind abenteuerlicher bzw. brauchen mehr Freiraum als andere. Es ist nicht nur viel leichter, wenn man mit dem Partner ehrlich sein kann, sondern kann auch Spaß machen, wenn man durch zuhören (oder anderswie) daran teilhaben darf (falls ihr versteht, was ich meine *anmach* ).

Ich ertrage es nicht, wenn ich mich nicht bewegen kann, ohne dass der anderer sich unsicher oder bedroht fühlt. Das gab es schon, und seine Eifersucht nahm zuerst lächerliche (ich sollte keine Freunde haben, nur Freundinnen- geht nicht, wenn Frau an Rollenspiele teilnimmt, Comics liest und Star Trek Fan ist), und nachdem ich die Beziehung beendet hatte, gefährliche („Hallo, Polizei?“) Ausmaße an. Durch so etwas kann man schnell das Gefühl bekommen, man sei nicht geliebt, sondern Eigentum.
*********keks Frau
809 Beiträge
seh ich wie Heidi, mein Altruismus hat Grenzen
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Aha.

Dein "Altruismus" hat Grenzen?

Kannst Du das ein wenig mehr erläutern?
*********keks Frau
809 Beiträge
Bin zeitlich gerade ziemlich schlecht dran, deshalb nur ein schnelle Antwort, ohne eure beiträge alle gelesen zu haben.

ich war lange Zeit jemand, der kaum Grenzen gesetzt hat, der viel gibt und wenig erwartet. Zum Glück hat sich das gewandelt bzw. ist immer noch im Wandel und ich lebe heute "mehr egoistischer". Dazu gehört für mich auch, daß mein Gegenüber meine Grenzen kennt und damit auch fähig ist sie zu respektieren. Und ich sehe das eben wie Heidi im Großen und Ganzen. Ich weiß, daß ich bestimmte Grenzen oder Halts habe. Kann mein Gegenüber die nicht respektieren, dann wird das wohl auf Dauer auch nicht funktionieren. Soll jetzt nicht heißen, daß ich nicht auch umdenkfähig bin und stur. Dazu habe ich mich schon viel zu sehr gewandelt und wandle mich immer wieder. Jedoch habe ich inzwischen in einigen Punkten eine Klarheit, die mir gut tut und die ich nicht mehr missen möchte.
Sorry würde gerne noch mehr darüber diskutieren...aber kann grade nicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.