Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1552 Mitglieder
zum Thema
Freundin möchte nach Partnertausch offene Beziehung449
Meine Freundin und ich sind sehr offen und ehrlich miteinander und…
zum Thema
Flirt, Freundschaft, Date, Beziehung... oder doch nur Sex?:)137
In soooo vielen Profilen hier im Joy liest man, dass Mann - und auch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Flirten, wenn man in einer Beziehung ist

Flirten, wenn man in einer Beziehung ist
Wie ich mich heute so durch die Nachrichten im Internet wühle, bleibe ich bei einem kleinen, unauffälligen Artikel hängen und denke: Super Thema für die Gunladies. Es ging um: unsere Heidi!

Ja, die Klum, ihres Zeichens Supermodel, Supermama und Superehefrau (und trotzdem können Jungs, wie auch Mädchen sie leiden, warum eigentlich?).

Also Heidi spricht:
"Ich flirte nicht. Das wäre meinem Mann gegenüber respektlos", erzählte die Vierfach-Mami gerade dem US-Magazin InStyle. "Das würde ich niemals tun. Ich bin ihm sehr zugetan und ihm geht es genauso."
(Quelle: dpa)

Das ist - ebenfalls laut dpa - keine Vereinbarung oder ein Flirtverbot zwischen den Beiden, sondern eine Selbstverständlichkeit.

Nun, wer wie wir im Joy ist, der muss kurz Schmunzeln. Sind wir es doch gewöhnt, jeden Tag zig Titten und Ärsche zu sehen, lesen ständig, wer ihn wie und vor allem wem am besten bläst und das eine g* F*schl* gerade 20 Männer für einen GangBang sucht.

Flirten, wenn man in einer Beziehung ist? Ach Heidi, bist du altmodisch... Oder doch nicht?

Ich gestehe... mir geht es ähnlich. Wenn ich darüber nachdenke, wie ich das finden würde, wenn mein Partner neben mir steht und mit einer anderen Frau flirtet? Hmmm... nicht so prickelnd, obwohl ich wahrlich nicht der eifersüchtige Typ bin. Aber es würde mich schon anpieksen, da bin ich sensibel und ja, ich empfände das als respektlos. Drum würde ich es umgekehrt auch nicht machen.

Flirten mag eine schöne Sache sein, aber wenn man einen Partner hat? Womöglich noch, wenn er/sie neben einem steht? Respektlos, geschmacklos oder völlig okay?

Was meint ihr?
****rna Frau
6.195 Beiträge
Wenn ich darüber nachdenke, wie ich das finden würde, wenn mein Partner neben mir steht und mit einer anderen Frau flirtet?

Soll er mir mal nach hause kommen *freundchen*
flirten in einer beziehung??na klar!!ich hab den tollsten flirtpartner aller zeiten: MEINEN MANN *ja*
*******geur Mann
21.639 Beiträge
Hm ...
... und schon sind wir bei meinem Lieblingsthema: Definition(en):

wenn mein Partner neben mir steht und mit einer anderen Frau flirtet?
Wo hört denn, sagen wir mal "freundliche/freundschaftliche Alberei" auf und fängt das Flirten dann an?
ich
habe das in Extremform erlebt und kann nur sagen, das ist alles andere als lustig. Und das hat meiner Meinung nach nichts mit Eifersucht oder Kontrolle zu tun. Wenn man selbst die gleiche Aufmerksamkeit bekommt, ist das ja noch irgendwie zu verstehen, wenn dem aber nicht so ist, dann muss man doch die eigene Beziehung sehr in Frage stellen.
Gutes Thema...Scheiss Gefühl....
Ich glaube es macht schon einen Unterschied ob der Partner neben einem steht oder ob man ohne Partner unterwegs ist.
Allerdings finde ich die Einstellung von Heide okay, so wie es aussieht, sind sich beide völlig einig über diesen Punkt und brauchen den Flirt von "außen" gar nicht. Sie genügen sich beide! Das in einer Partnerschaft sagen zu können, ist viel Wert!
Schönes Thema!
Es ist wie alles im Leben situationsabhängig.

Wenn ich mit meinem Partner unterwegs bin und wir in trauter Zweisamkeit auftreten, interessieren mich andere Männer nicht.
Aber scheinbar strahlt man das in dem Moment auch so aus, dass
selbst der italinische Kellner sein Gegockel stark zurückschraubt.

Das hält mich aber nicht davon ab, den netten kleinen Flirt (der auch nur als solcher gedacht ist) des Kunden zu erwidern...
Wenn er wieder aus der Tür raus ist, ist es auch schon wieder vergessen.

Für mich ist es eine Form der zwischenmenschlichen Kommunikation.
Nicht mehr ud nicht weniger....

LG

Glyxkind
***ui Frau
11.552 Beiträge
flirten und so seinen marktwert "antesten" is doch ok *g*
die aussage von frau supermodel find ich - naja - bissi übertrieben - aber passt zu ihrem image insofern hats seine berechtigung.

M
@**d: Glaub mir, du wirst den Unterschied merken! *freundchen*

Hmmm... @*****ind: Ich weiß, was du meinst... Ich habe immer sehr gerne geflirtet, aber komischerweise fehlt mir in der Beziehung da der Draht. Keine Ahnung warum, aber mir ist die Lust am Flirten vergangen...

@******est:
sind sich beide völlig einig über diesen Punkt und brauchen den Flirt von "außen" gar nicht. Sie genügen sich beide!
Yepp. Und das in Zeiten, wo Polyamorie hip ist...
Also
wenn ich einen tollen festen Partner habe, dann hab ich nicht das geringste Interesse zu flirten...bin nett und freundlich und das wars.......ich brauche dann diese Bestätigung nicht...die bekomme ich daheim......

Manch einer brauch das um das Gefühl bestärkt zu bekommen...ich bin top auf mich fliegen alle Frauen....so ein Bekannter von mir...der flirtet auch in Gegenwart seiner Freundin...das juckt den rein gar nicht...find ich dann völlig daneben.....
Flirten…
Flirten ist erlaub…

Mache ich gerne, und ja, auch wenn ich in einer Beziehung bin…
Diese Recht hat aber dann auch genauso meine Frau, es kommt drauf an wie weit man dabei geht…
( Zunge im Hals ist kein flirten mehr !!! )
Ist es nicht ein schönes Gefühl zu wissen, das der andere Kerl gerne etwas mit meiner Frau machen würde, doch ich derjenige bin der mit Ihr nach Hause fährt, und ich der bin der neben Ihr im Bett liegt…
Nur weil man eine Beziehung hat, hat man doch noch ein eigenständiges Leben…
Wir gehören doch nicht dem Anderen.
Und seien wir doch mal ehrlichdiese sogenannte Marktwert Analyse gefällt doch jedem, wenn man weis es existieren noch andere die einen attraktiv finden…
eine Beziehung besteht aus Vertrauen, und wenn ich angst habe, meine Frau könnte sich beim Nächsten mit dem sie flirtet mich verlassen…. Oh jeh… dann sollte man seine BZ doch nochmal überdenken das da was nicht stimmt…

aber das ist halt meine Meinung….

LG Peter
Bestätigung
Tja... offensichtlich brauche ich diese Form der Bestätigung nicht.

Und der Gedanke, dass noch andere meinen Freund klasse finden, der kickt mich auch nicht.

Aber Menschen ticken nun mal ähnlich. Für mich persönlich hat das mit Eifersucht auch nichts zu tun.
****rie Frau
3.296 Beiträge
Hm, schwierige Sache: Ich würde mal sagen, Flirterei in Form kleiner Koketterien könnte ich durchaus wegstecken, aber wenn der Flirt dann im Sinne einer Anbaggerei ablaufen würde, hätte ich auch nen dicken Hals und würde vermutlich (zumindest im Geiste) eine ziemliche Szene machen.

Die Frage, die LoD da gestellt hat, schoss mir zumindest auch durch den Kopf. Nicht alles, was wie ein Flirt aussieht, ist auch so gemeint und umgekehrt .... *sternchen*

Wenn ich z. B. in Freundeskreisen unterwegs bin, kann es schon mal sein, dass ich mit einem "vergebenen" Mann shakere, ihm auf den Arsch klopfe, im übertragenen Sinne an die Wäsche gehe, o. ä., auch wenn und obwohl seine Göttergattin daneben steht. Aber ich gehe in diesen Fällen auch immer davon aus, dass sie weiß, dass durch mich keine Gefahr im Verzug ist!!! Vielleicht ist das ein entscheidender Punkt??
@havarie
Aber ich gehe in diesen Fällen auch immer davon aus, dass sie weiß, dass durch mich keine Gefahr im Verzug ist!!! Vielleicht ist das ein entscheidender Punkt??
Ja, ich denke, da ist sehr viel Feingefühl notwendig und auch Kenntnis der Leute, mit denen man unterwegs ist.

(Wir reden da nochmal drüber, wenn du deine Hand auf Franks Hintern hast... *haumichwech* *kuss2*)
Aber ich gehe in diesen Fällen auch immer davon aus, dass sie weiß, dass durch mich keine Gefahr im Verzug ist!!! Vielleicht ist das ein

Wenn die betreffende Freundin das weiss, ist es ja okay, was ist wenn sie es nicht weiss und es anders deutet?!
Davon auszugehen, dass jemand genau so denkt wie man selbst, kann zu missverständnissen führen.
*******geur Mann
21.639 Beiträge
Wenn eine ...
... Frau ihre Hand an MEINEM Hintern hat, dann hört und sieht sie eh nix anderes mehr.
Also sprich mit Michaela, wenn sie ihre Hand wieder bei sich hat. *haumichwech*
*offtopic* *zumthema*
*******geur Mann
21.639 Beiträge
@ Sexybiest
Davon auszugehen, dass jemand genau so denkt wie man selbst, kann zu missverständnissen führen.
Da hast du ein wahres und weises Wort gelassen ausgesprochen. Und wahrscheinlich entstehen dadurch dann (in diesem Fall) die meisten (Ehe)streitigkeiten.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Ich finde die Aussage "Das ist respektlos" zu allgemein gefasst.

Es gibt Situationen, da würde ich das auch als respektlos empfinden. Wenn ich mit meinem Partner ausgehe und er dreht mir dann für die meiste Zeit des Abends den Rücken zu weil die Dame zur Linken irgendwie viel interessanter ist... dann fühle ich mich wie stehengelassen und so möchte ich mich nicht fühlen.

Anders herum genauso. Gehe ich mit meinem Partner weg, dann ist er der Mann des Abends und der Mittelpunkt meiner Aufmerksamkeit. Wir gehen als Paar aus und so wollen wir dann auch wahrgenommen werden.

Allerdings kann ich mir durchaus Situationen vorstellen, in die ich allein, ohne ihn an meiner Seite, komme, in denen ich schon einen Flirt wagen würde.

Man muss dazu sagen: wir leben in einer offenen Beziehung. Das ändert viele Dinge natürlich grundsätzlich. Wenn ich jemanden interessant finde, dann "darf" ich offiziell weiter gehen als Menschen in einer monogamen Beziehung.

Aber: auch und GERADE innerhalb einer offenen Beziehung halte ich es für wichtig, dass der Respekt voreinander nicht verloren geht. Der Partner ist der Dreh- und Angelpunkt. Diese grundsätzliche Spielregel sollte immer eingehalten werden.
****rie Frau
3.296 Beiträge
@sexybiest
Wenn die betreffende Freundin das weiss, ist es ja okay, was ist wenn sie es nicht weiss und es anders deutet?!
Nun, das Leben ist gespickt von Missverständnissen, und ich bin gewohnt, meine Fauxpas richtigzustellen ... *smile*
******ana Frau
1.996 Beiträge
Natürlich flirte ich!

Auch wenn ich in einer Beziehung bin.
Das macht mich doch nicht zum sexuellen Neutrum.

Die Grenze ist bei mir da in der körperlichen Berührung. Aus dem einfachen Grund: ich bin kein Streichelzoo! Will sagen, ich entscheide sehr genau, wen ich anfasse und von wem ich mich anfassen lasse. Dieses Recht ist somit exklusiv für einen Menschen.

Wenn mein Kerl in meinem Beisein flirtet, dann ist das ok. Sollte ich das Gefühl haben, von ihm "stehengelassen" zu sein, wegen einer anderen - dann liegt das durchaus in meiner Macht, das zu ändern.

Gleiches gilt latürnich auch für ihn

lg su
**ia Frau
2.621 Beiträge
Sucuarana


du sprech mir aus der sehlen genau meine worten

danke

Yria
**********ss_BS Mann
14 Beiträge
Sucuarana

auch ich denke so wie du. meinen freund stört es überhaupt nicht, wenn männer mit mir flirten oder mir hinterhersehen. er sagt, er ist stolz darauf, das ich seine freundin bin und lächelt in sich hinein, weil er genau weiß, dass WIR zusammen nach hause gehen *zwinker* und recht hat er damit *ggg*
wenn ich allein unterwegs bin flirte ich auch ab und zu, aber dann eher weil ich angeflirtet werde und nicht von mir aus.
Sucuarana,
das hast du sehr gut ausgedrückt. Flirten oder auch mehr - nur den Respekt vor dem Partner nicht vergessen! Ob er dabei ist oder nicht.

Immerhin sind wir hier im Joy Club....
Nun ja... joyclub hin oder her... offensichtlich gibt es da doch unterschiedliche Sichtweisen.

Zunächst bin ich erstaunt, wieviele das als ähnlich respektlos empfinden wie Heidi und ich *g* . Denn obwohl ich in einer festen Beziehung sicherlich kein sexuelles Neutrum bin, geht mir einfach die Lust am Flirten völlig ab.

Su hat als Grenze schon die körperliche Berührung genannt. Können die anderen ihre Grenzen auch definieren oder ist das eher eine "Gefühlssache" bzw. "Einzelfallentscheidung"?
Eine Frage wird hier aufgeworfen, die sicherlich eine Antwort nicht finden wird, da jeder von uns eine andere Einstellung und Ansicht zum Flirt hat.
Wir definiert es unser tolles Onlinelexikon wikipedia so treffend kurz
Ein Flirt ist eine erotisch motivierte Annäherung zwischen Personen. Dabei wird ein unverbindlicher, oberflächlicher Kontakt hergestellt.

Der Flirt kann mit einem Blickkontakt, sprachlich (Smalltalk) oder durch eine Handlung (z. B. eine Tür öffnen, etwas tragen helfen) begonnen werden. Der Flirt lebt vom Spiel mit erotischer bzw. sexueller Spannung.

Allein hier zeigt sich schon die Vielfalt eines Flirts.

Es kommt immer darauf an, wie in einer Beziehung die partner mit diesem Thema umgehen.

Wenn ich mit einer Partnerin nterwegs bin, dann genieße ich sehr wohl die bewundernden Blicke, die meine Partnerin auf sich zieht. Denn da kommt bei mir der Stolz des "Besitzes" durch.
Würde allerdings ein anderer Mann anfangen, intensiver zu flirten, dann kommt auch bei mir ein bestimmtes Revierverhalten durch und ich würde dann nicht nur den anderen Mann genau beobachten sondern auch das Verhalten meiner Partnerin. Hinzu kommt es, wie bekannt ist der flirtende Mann.
Ist es ein Bekannter, den (auch) meine Partnerin kennt, dann sind mir Reaktionen wie die von Michaela geschilderten egal, denn dan sehe ich so eine "Tätlichkeit" als Spaß an.
Wäre es ein wildfremder Mann, dann wüsste ich meine Reaktion momentan nicht einzuschätzen, denn instinktiv kommt dann sicherlich die "Verteidigung" meines "Reviers" durch.

Umgekehrt möchte ich aber auch nicht britisch steif mit mir Bekannten umgehen, sondern da wird auch zur Begrüßung ein Kuss gegeben, je nach Vertrautheit sogar auf den Mund, ohne das diese Begrüßung in mir sexuelles Verlangen hervorruft.

Freiheiten sollten gestattet sein, denn ein Flirt sorgt ja auch für eine Zufriedenheit der beflirteten Person. Immerhin testet jeder, bewusst oder unbewusst, so auch seinen "Marktwert".

Ich habe zwei sehr unterschiedliche Reaktionen in vergangenen Partnerschaften kennengelernt.
Die eine war sehr tolerant und meinte nur
Du musst wissen, wie weit du gehst, aber eines möchte ich nicht...es erfahren, wenn du zu weit gehst
Die andere war extrem eifersüchtig auf meine weiblichen bekannten und Freundinnen. Da war schon eine Umarmung zur Begrüßung der Anlass für Kommentare wie "Poppst du auch mit der?"
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.