Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger
1405 Mitglieder
zum Thema
Neues Jahrzehnt - 10 Jahre zurück46
Es hat ja ab heute ein neues Jahrzehnt angefangen.
zum Thema
Neues ausprobieren: Wir bringe ich ihm bei, was ich möchte?48
Ihr Lieben! Ich hätte eine kl. Seit 5 Monaten bin ich mit meinem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neues Jahr - neues Glück ?

*******t75 Frau
8.754 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Neues Jahr - neues Glück ?
Wie seid ihr denn alle ins neue Jahr gestartet und ist ein neues Jahr etwas besonderes?
Nehmt ihr euch Dinge vor, die anders werden sollen im neuen Jahr?
Haltet ihr diese Vorsätze?



Ich habe eine gespaltene Meinung zu diesem Silvester Gedöns...
Somit bin ich da auch gern einfach allein fr mich und habe auch schon Neujahrsbeginn verschlafen ....
(Nein diesmal war ich mal wach ... *ggg* )

Viele Jahre habe ich mich - irgendwie auch genötigt gefühlt - mir Dinge vorzunehmen, alles besser zu machen ...
vom obligaten mehr Sport, weniger Arbeit, nicht mehr rauchen bis hin zu
anderen Verhaltensweisen zB auf der Arbeit oder in der Famiie

Inzwischen ist Neujahr einfach der Tag, an dem ich nich an ein neues Datum gewöhnen muss.
Keine Vorsätze mehr.

Statt dessen bin ich bemüht, mich eh regelmäßig zu reflektieren und versuche, wichtige Dinge unabhängig von Jahr, Monat und Tag zu ändern (zB mich auf der Arbeit weniger aufzuregen, sachlich zu sein in Gesprächen, freundlich zu sein zu allen Menschen, all diese Kleinigkeiten die im Umgang mit Anderen so elementar sind)

Wie seht ihr das so?
Ein sehr tolles Thema *happy*

Ich nehme den Start ins neue Jahr zum Anlass zu reflektieren: was war gut, was könnte besser laufen?

Ich verbringe Silvester ganz nach Lust und Laune (ja ich hab's auch schon mal verschlafen). Ich halte das wie bei Fasching - aufgesetzte Feierlaune ist nicht wirklich meins - wenn es gerade stimmungstechnisch passt, umso besser.

Ich möchte heuer wieder aktiv meinen Sport ausüben, Zucker soweit es geht vermeiden und wieder vegetarisch leben - alles schrittweise und so wie es gerade passt - ohne festgelegtes Datum. Und zum Jahresende sehe ich mir dann an, wie das funktioniert hat und weshalb es ev. nicht umsetzbar war und woran das liegen könnte. Ich denke das ist ein guter Zeitraum für langfristige Veränderungen.
*******na57 Frau
22.267 Beiträge
JOY-Angels 
Also, erstmal kann das Silvester-Gedöns ein Anlass für eine Party sein. Was feiert man denn eigentlich noch, wenn man nicht mehr so jung ist? Geburtstage, wobei die Geburtstagskinder immer älter werden, Hochzeiten, wo die Hälfte der Anwesenden geschieden und zum zweiten Mal verheiratet ist, und dann kommt die Zeit, wo man sich hauptsächlich auf Beerdigungen trifft ... Weihnachten ist in Deutschland ein Fest der Besinnung und "der Familie", wobei es ja nie so perfekt läuft und man nicht darüber lacht, sondern gestresst wird. Also Silvester. Ohne "muss perfekt sein" und ohne "Ach Gott, wie alt sind wir doch"....

Und so feiert, Leute, das Leben besteht nicht nur aus Problemen und "Tiefgang". *party* *dance*

Ich selber habe es mir alleine gemütlich gemacht, weil ich nach all den Feiertagen einfach Lust drauf hatte. Erwartungen an das neue Jahr ? Nö, es wird besser und es wird schlechter, so wie immer, und irgendwann ist es vorbei. Jeder Tag ist neu und hat seine Überraschungen.

Und wie sagte ein Freund von meinem Vater? "Man kann gegen das neue Jahr sagen, was man will, es hat wenigstens pünktlich angefangen." *zwinker*

In diesem Sinne ... *prost*
*******t75 Frau
8.754 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
"Man kann gegen das neue Jahr sagen, was man will, es hat wenigstens pünktlich angefangen." *zwinker*


finde ich super *dafuer*
*****_HH Frau
5.903 Beiträge
Ich bin habe den Jahreswechsel mit 6 Freundinnen in meiner zweiten Heimat Kühlungsborn verbracht. Ganz chillig mit Racelette und guten Gesprächen und Feuerwerk am Strand. Habe meinen Aufenthalt spontan um einen Tag verlängert und das schöne Wetter genossen.

Meinen Neujahrsvorsatz habe ich schon im alten Jahr umgesetzt und mich zu einem Yogakurs angemeldet (und auch schon bezahlt), der am 09.01. startet *omm*

Wünsche euch allen ein tolles Jahr *troet*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.