Neudefinition weiblicher Schönheit??
Werte Flintenweiber und Pistoleros,wie Ihr ja sicherlich mitgekriegt habt, verzichtet die „Brigitte“ (ja, ja, genau diese Zeitschrift, die wir alle nicht lesen oder allenfalls im Wartezimmer gelangweilt in die Hand nehmen ….) seit jüngster Zeit auf die üblichen Model-Models und bedient sich +/- naturbelassener Frauen-wie-Du(eher)-und-ich(weniger)-Laien-Models.
Die Idee in allen Ehren, halte ich das Ganze dennoch für eine geschickte Marketingkampagne, die vor allem einem dienen solle: Sich von anderen Modemagazinen abzuheben, das angestaubte Image zu polieren und die Auflage zu erhöhen.
Vorgeschoben werden die Argumente:
Weil Frauen keine Stellvertreter brauchen. Sie lassen sich nichts mehr vorschreiben. Weil Kleidung heute keine Frage von Trends, sondern von Persönlichkeit ist. Weil neue Looks nicht nur auf dem Laufsteg entstehen, sondern auf den Straßen, in der Schule, auf Konzertbühnen, im Kino, im Café um die Ecke. Weil wir Mode und Beauty in Zukunft an Frauen zeigen wollen, die nicht den oft perversen Gesetzen des Modelgeschäfts unterworfen sind, sondern mitten im Leben stehen.
Weil es nichts Schöneres gibt als FRAUEN.
Weil es nichts Schöneres gibt als FRAUEN.
Mal abgesehen davon, dass der Text von mir sein könnte , was haltet Ihr von der Aktion???? (meine Meinung später detaillierter)
Es grüßt und küsst
Michaela