Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Weibliche Lust - Kurse
15025 Mitglieder
zum Thema
Alles zu seiner Zeit…2
Endlich ist es soweit… gleich soll es endlich passieren.
zum Thema
Kino oder Club für eine erotische Zeit in Gießen
Wir suchen einen Club oder ein Kino in Gießen und Umgebung, wo wir…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neudefinition weiblicher Schönheit??

****rie Frau
3.296 Beiträge
Themenersteller 
Neudefinition weiblicher Schönheit??
Werte Flintenweiber und Pistoleros,

wie Ihr ja sicherlich mitgekriegt habt, verzichtet die „Brigitte“ (ja, ja, genau diese Zeitschrift, die wir alle nicht lesen oder allenfalls im Wartezimmer gelangweilt in die Hand nehmen ….) seit jüngster Zeit auf die üblichen Model-Models und bedient sich +/- naturbelassener Frauen-wie-Du(eher)-und-ich(weniger)-Laien-Models. *hotboobs*

Die Idee in allen Ehren, halte ich das Ganze dennoch für eine geschickte Marketingkampagne, die vor allem einem dienen solle: Sich von anderen Modemagazinen abzuheben, das angestaubte Image zu polieren und die Auflage zu erhöhen. *roll*

Vorgeschoben werden die Argumente:

Weil Frauen keine Stellvertreter brauchen. Sie lassen sich nichts mehr vorschreiben. Weil Kleidung heute keine Frage von Trends, sondern von Persönlichkeit ist. Weil neue Looks nicht nur auf dem Laufsteg entstehen, sondern auf den Straßen, in der Schule, auf Konzertbühnen, im Kino, im Café um die Ecke. Weil wir Mode und Beauty in Zukunft an Frauen zeigen wollen, die nicht den oft perversen Gesetzen des Modelgeschäfts unterworfen sind, sondern mitten im Leben stehen.

Weil es nichts Schöneres gibt als FRAUEN.

Mal abgesehen davon, dass der Text von mir sein könnte *top2* , was haltet Ihr von der Aktion???? (meine Meinung später detaillierter)

Es grüßt und küsst

Michaela *zig*
Schönheit liegt ja...
...immer im Auge des Betrachters *smile*.

Und wenn ich gelegentlich Neuvorstellungen irgendwelcher Modetrends an abgemagerten Models gesehen habe, dann habe ich mich immer wieder gefragt, welche normale Frau das eigentlich tragen soll/ kann/ will....

Ich finde den Gedanken ganz grundsätzlich *gut*, weil ich

1. an ausgehungerten Frauen keine Freude habe
2. Kleider in Grösse 0 noch NIE getragen habe *lach*
und
3. der Charme normaler Frauen ganz oft viel größer ist, weil sie authentischer sind

Unterm Strich = ich finds gut *top*
Also
mir persönlich sind die Models mit ein wenig mehr auf den Rippen

auch lieber.

Zu dünn sieht irgendwie krank aus.
So?
****rie Frau
3.296 Beiträge
Themenersteller 
Aber widerspricht nicht dem "guten" Gedanken (sofern es den hier gibt), dass die Zeitschrift dann auf 50 von 70 Seiten irgendwelche Diäten abdruckt???
sind Diäten...
...bei ganz vielen Frauen nicht ständig Thema?!

Eine Zeitschrift bedient mit ihren Beiträgen, was der/ die Leser konsumieren wollen...ansonsten würden die Blätter ja vermutlich nicht gekauft?!
******ana Frau
1.996 Beiträge
nun, etablierte sich das bild einer normalgewichtigen frau in den allgemeinen köpfen als schönheitsideal...

wäre dann... obacht ich fange an zu träumen... wäre dann vielleicht weniger bedarf an diäten und die dadurch frei werdenden seiten könnten mit interessanten themen gefüllt werden?

lg su
Natürlich Marketing
Da ich diese Zeitschrift nicht lese, verlasse ich mich auf deine kompetente Recherche...

Natürlich ist das Marketing. Wie bei Dove. Ja und? Ich find's gut.

Es gibt einen erheblichen Unterschied zwischen Fotomodellen und Laufsteg-Models gibt.

Fotomodelle - besonders für den Bereich Beauty - sind überwiegend 15, 16 oder höchstens 17. Darüber hinaus müssen sie dann schon auf den Laufsteg wechseln, da sieht man die Falten nicht... *g*

Soll ich diese Mädchen wirklich als Schönheitsideal an- und ernstnehmen? Kann ich gar nicht. Ich weiß, dass selbst bei diesen Mädchen mit Jeansgröße Null Modeaufnahmen retuschiert werden. Wir messen uns also mit Gesichtern oder Körpern, die es so in der Realität überhaupt nicht gibt!

Es mag sein, dass sich die Macher der Zeitschrift das aus marketingstrategischen Gründen heraus überlegt haben. Wenn die Leser(innen) dadurch aber ein realistischeres Vorbild bekommen, dann sehe ich das positiv.

Es soll aber tatsächlich unternehmerische Persönlichkeiten und somit auch Unternehmen geben, die sich ihrer gesellschaftlichen Verantwortung bewusst sind (z.B. A. Roddick oder K. Hipp).
ich

finde die neue kampagne sinnvoll und gut....
ein signal ....
(ähnlich wie die dove- oder auch nivea ...werbung...
ich erinnere mich, dass letztere erstmals altersentsprechende frauen für die werbung "nutzte"...)

ist das argument wirklich "vorgeschoben"? *skeptisch*

wieso sollte alltagsmode für frauen in einer zeitschrift
nicht von "nicht-professionellen models"- frauen mit normalfigur vorgestellt werden....?



wer brigitte liest, (so wie ich seit 20 jahren) weiß......
Aber widerspricht nicht dem "guten" Gedanken (sofern es den hier gibt), dass die Zeitschrift dann auf 50 von 70 Seiten irgendwelche Diäten abdruckt???
dass diese aussage schlichtweg falsch ist...

es gibt nur "eine" diät.....
"die brigitte diät "
(die einen ähnlich "guten ruf" hat wie weight watcher - weil es um ernährungsumstellung geht....)
die 2-3x im jahr mit rezepten und berichten erweitert wird...


was die interessanten berichte betrifft....
ich finde das spektrum gut...
für eine "frauenzeitschrift"
deshalb bleibe ich ihr auch treu......
*baeh* *lach*
Da verlasse ich mich einmal auf die gute Recherche-Arbeit meiner liebsten Havarie und dann sowas...

dass diese aussage schlichtweg falsch ist...

Ich vermute aber, dass sie diese Falschaussage aus rein redaktionellen Gründen getätigt hat, nämlich um die Diskussion anzuheizen... *haumichwech*
die neueste ausgabe hat 186 seiten

mode - beauty, fitness+gesundheit , kultur+unterhaltung, portrait des schauspielers burghart klaußner - geldtipp - reisereportagen, kochen (u.a. geheimnisse badischer küche *schleck*) etwas für kinder, kolumnen, horoskop und mein *love* cartoon von peter gaymann

diesmal keine einzige diätseite..... *floet*
dafür immens viel werbung *roll*

und ein dossier darüber, ob es gut ist, in der liebe immer ganz ehrlich zu sein...


bekomm ich jetzt einen keks für meine recherche? *floet*
****rie Frau
3.296 Beiträge
Themenersteller 
@cioccolata und DieEinzigartige
Nun ja, "Falschaussage" ist vielleicht ein wenig hart ... *schock* Ich würde eher sagen, ich bediente mich des Stilmittels der Übertreibung, das ja allgemein gern verwendet wird, um Dinge zu verdeutlichen. *smile*

und für @*******ata einen dicken Schokoladenkeks!!!
******ana Frau
1.996 Beiträge
Diesbezüglich muss auch ich passen... ich bin auch keine Leserin der brigitte. Auch andere Zeitschriften dieser Kategorie meide ich. Und da ich verfressen bin, kann ich mich auch zu Diäten nicht äussern.

Puh, wenigstens habe ich ein Schönheitsempfinden, wenn ich hier schon was schreibe *grins und da möchte ich sagen, dass von jedem Menschen ein Zauber der Schönheit ausgeht - man muss nur wirklich hinsehen.

Für mich fällt diese Aktion von brigitte unter die Rubrik "ganz nett". Ich find das echt gut. Es ist ein Anfang. Viel viel mehr Aufklärung tut Not. Viel mehr, als nur eine Zeitschrift.

Grade die jungen Mädelz, die in der Clique noch so furchtbar beeinflussbar sind, brauchen dringend die Aufklärung, was da alles am PC retuschiert wird! Dazu brauchts normale Vorbilder, mit denen sich ein hormonexplodiertes Menschlein als Schablone angleichen kann. Oder einfach mehr Zuwendung, die vermittelt: Du bist genau so richtig!

lg su
Ich würde eher sagen, ich bediente mich des Stilmittels der Übertreibung,

diesmal keine einzige diätseite..... *floet*


*floet* *fiesgrins* *baeh*
@*********olade:

Kekse gibt's hier nicht, aber einen *lolli* hast du dir verdient.

Auf die Werbung werden sie wohl keinen Einfluss haben, aber sehr wohl auf die von der eigenen Redaktion bebilderten Artikel. Das ist bei so einer Zeitschrift schon mal eine Menge (mehr als bei Elle oder Vogue).

Selbst wenn eine Diät drin wäre (außer der Brigitte-Diät) fände ich es noch gut. Es gibt ja genügend Frauen (und Männer), die wirklich aus eigenem Antrieb heraus abnehmen möchten.

@****rie: *bussi*
*lolli*
die assoziation dazu möchte ich jetzt nicht weiter erläutern....
*floet*

nur soviel: kekse, schokolade oder *hotman* .....


ein glück, dass eine brigitte-leserin aufnahme bei den flintenweibern gefunden hat *kissenschlacht*


die zartbittere *anmach*
cioccolata
ein glück, dass eine brigitte-leserin aufnahme bei den flintenweibern gefunden hat
Unsere Quotenfrau - sozusagen. *smile*
*yo* *rotfl*
*****e_M Frau
8.487 Beiträge
Also.....
liebe Havarie, wenn ich Dich auch sehr schätze, so staune ich doch über dieses Thema und kann für mich nur sagen, soll doch Brigitte machen was sie will. Ob sie sich gegen den Trend stellt oder einen neuen entwirft, mir ists ziemlich schnuppe.

Und da ich beim Friseur grundsätzlich den Playboy vorgelegt bekomme, habe ich auch nicht die geringste Chance auf überraschenden Brigitte-Kontakt *lach*....

LG, Odette
****rie Frau
3.296 Beiträge
Themenersteller 
so staune ich doch über dieses Thema
Meinst Du, mir geht's da besser??? *lol*
Klar hat das mit Marketing zu tun - das Image ist halt angestaubt. Meine beste Freundin liest Brigitte und so komme ich auch ab und zu in den "Genuss". Ok - frau braucht schon 10 Minuten zum Durchblättern, aber das reicht dann auch! Für meinen Geschmack ziemlich oberflächlich.

Und wenn man sich die Nichtmodels anschaut - von wegen normale Frauen.

Ach was, ich hör auf sonst schreib ich mich in Rage. Nur gut, dass es sowas wie Brigitte (oder Freundin, oder Petra?) auch für Männer gibt: Men's Health. Da geht es um Mode, abnehmen, wie kommt mann zu einem Sixpack, wie wird mann ein guter Liebhaber - HA!

Ratlose Grüße,
Elela
wäre dann vielleicht weniger bedarf an diäten und die dadurch frei werdenden seiten könnten mit interessanten themen gefüllt werden?
jo...zum beispiel mit quellen für anständige klamotten zu erschwinglichen preisen für normal- bis mehr-frauen *smile*

Und da ich beim Friseur grundsätzlich den Playboy vorgelegt bekomme
wat hast du denn für nen friseur,daß der dir nackte weiber vorsetzt??*umpf*
der scheint das klischee des homosexuellen haareschneiders nicht zu erfüllen,denn sonst würde er egoistisch und kundinnenfreundlich denken und dir wenigstens das playGIRL kredenzen.......... *smile*

brigitte.......was is das?*nixweiss*


ich heiße NICHT brigitte *ja*
"Berliner Zeitung", 31.12.2010
So viel zur neuen Ära

Die Zeitschrift Brigitte verzichtet zwar auf Models, nicht aber auf ihre Diät

von Björn Wirth


So sieht also die neue Ära aus. Auf den ersten Seiten wirbt ein Kosmetikunternehmen mit gut genährten Damen in knappen Untertrikotagen für "wahre Schönheit", die keineswegs nur von innen, sondern gern auch von ebenjener Salbenfirma kommt. Und dann gratuliert der Cremeladen der Frauenzeitschrift Brigitte, weil die mit der ersten Januarausgabe erstmals ohne Models auskommt und stattdessen nur noch Frauen wie du und ich ablichtet. Ein paar Seiten weiter im Editorial gratuliert die Frauenzeitschrift dann sich selbst zur selbst eingeläuteten "neuen Ära", weil sie mit der ersten Januarausgabe erstmals ohne Models auskommt und stattdessen . Und noch ein paar Seiten weiter gratulieren Nachrichtensprecherinnen, Intendantinnen, Moderatorinnen, Filmproduzentinnen, Schauspielerinnen und EKD-Ratsvorsitzendinnen der Frauenzeitschrift, dass sie mit der ersten erstmals ohne und so weiter.

Die ersten Ohne-Models-Frauen, die die Brigitte zeigt, sind unter anderen eine Hamburger Restaurantbesitzerin, die Rüschiges und Geblümtes vorführt, eine blasse Sängerin aus Reykjavík mit viel Geklimper, also um den Hals, sowie mehrere Italienerinnen in Rot und ein paar unscharfe Frauen ohne Herkunft. Und vorn auf dem Titel ist eine gewisse Christine Richter, 21, aus Kiel abgelichtet. Sie wirbt für die neue Brigitte-Extra-Diät, mit extragroßer Kalorien- und Fett-Tabelle, extra für die Handtasche.

So viel zur neuen Ära.

Könnt ja mal im Zeitschriftenladen blättern.
Die "Normalfrauen" sind von Normalität so weit entfernt, wie ich von Claudia Schiffer ...
"Berliner Zeitung", 31.12.2010


*huch* *panik*
Manchmal ist man seiner Zeit eben voraus *g*
**********iguez Frau
2.126 Beiträge
Ein Trend...
und ich würd auch wie ihr alle direkt erstmal sagen, is voll okay. Ich hoffe einfach, diese Kamagne mutiert nicht und schlägt in die gleiche Kerbe wie Germany's Next Top Model, tausend Catsingshows und Reality Doku Soaps. Weil das ist echt Billo-TV für den Mob, sorry.

Die Idee einer Zeitschrift, sich denen zu widmen, die keinen Bock auf Beautyhype haben oder ihn grad aufgegeben haben, ist richtig pfiffig. Hat bei den anderen Marketingstrategien auch geklappt, back to natural.

Will sie denn jetzt ne neue Zielgruppe finden oder glaubt sie, dass ihre aktuelle Zielgruppe in Wirklichkeit schon immer so denkt?

Mir sind Imagewechsel immer suspekt. Bei einigen Zeitschriften auch der letzte Atemzug vorm Aus.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.