boooaaaeeehhh...
Das könnte ja fast eine Thematik für mich sein.
Aaaaaaber noch habe ich ein paar Monde Zeit.
Hallo Babette,
wenn du mit 50 zum alten Eisen gehören möchtest, dann steht dir nichts im Wege, dies zu glauben, zu wollen, zu haben.
...außer DU siehst es selber nicht so.
Ich kann mich entsinnen, das ich bei meinem 20. Geburzeltag innerlich mit erhobener Brust dachte: "Und jetzt müßte ich ewig 20 bleiben."
Aber es kam anders. Irgendwann wurde ich 30 Jahre.
Das hat mich in keiner Weise irritiert, oder berührt. Es war okay.
Von anderen und erstaunlicherweise, meist nur von Mädels, weiß ich, das sie mit dem 30.Geburzeltag schon eine klitzekleine Depri hatten.
Dank meines, mit Arbeit, gefüllten Tagesablaufes, Dank meiner pubertären Kiddis und Dank der sich anbahnenden Scheidung, Dank ungebremsten Schabernacks und andere Freizeitaktivitäten, verging die 30-ger Dekade auch recht flink.
Den 40.Geburzeltag mußte ich auf 2 Tage verteilen, da ich die über 30 Leute gar nicht in meiner Wohnung unterbringen konnte.
Das einzige was mich da etwas deprimierte, war nicht die 40.
Neeee, es war eher die Frage, wie ich all den Müll entsorge.
Diese Dekade ist schon etwas bewußt lebendes geworden. Intensiver aber auch mit einem Blickwechsel. Ich begann jetzt, mehr auf mich selbst zu schauen.
Fütterte mich mit Literatur bezüglich Kommunikation zwischen Menschen.
Themen die sich mit dem "Miteinander" beschäftigten.
Auch tauchten jetzt Fragen auf, warum werde ich "krank"? Was ist die wirkliche Ursache. Denn kein Arzt konnte mir in meinem bisherigen Leben eine hieb- und stichfeste Diagnose zu irgendwelchen Wehwechen geben, die ich mal hatte.
Aber solche Äußerungen kennt ihr sicher auch zur Genüge: "Najaaaa, es könnte dies sein...", "Genau weiß ich es zum jetzigen Zeitpunkt auch nicht, aaaber ich nehme an, es kommt von da und da her...", oder oder oder...
So etwas nervte mich gewaltig, denn wenn genau dem Arzt, der Werkstattmeister solch eine Diagnose für seinen defekten PKW erstellt hätte, dann wäre dem Arzt sein nächster Weg, zum Anwalt gewesen.
Ansonsten tauchte ich mehr und intensiver in die Natur ab. Genoß diese vielen kleinen Dinge, die ich Jahre zuvor, komischerweise nie sah.
Auch begann ich, in Gesprächen bewußter und konzentrierter hinzuhören, also nicht nur auf das Gesagte, sondern, wie es gesagt wurde.
Klingt sicher für einige banal, aber darin stecken nun mal sehr viele Infos, des Redners.
Das Thema Alter hat mich im Grunde nur gestreift
, wenn ich in Single-Portalen, die Altersvorgabe von den Mädels las. 35-45, oder bitte keine Senioren ab 40, dabei war genau dieses Mädel selber schon 38.
Verrückte Welt...
Babette, Knigge wurde mir zwar nicht in die Wiege geschmissen, aber ich habe auch schon mal einem Mädel die Tür aufgehalten.
Jahaaaa...
Nur in dem Fall, forderte ich sie auf, meine Wohnung sofort zu verlassen.
Aber zum Thema Umgangsformen ist mir in einem größerem Unternehmen aufgefallen, wo hunderte Lehrlinge ausgebildet wurden. Die jungen Leute grüßen nicht. Von den 100 waren es vielleicht 2, oder 3.
Habe ich die Jugendlichen geggrüßt kam vielleicht von 10, oder 11 eine Reaktion, die anderen gingen einfach weiter.
Bis auf einmal, da habe ich relativ laut und kräftig in diesen schallenden Gang hinein gerufen: "Ich wünsche Ihnen einen wunderschönen Guten Morgen"... und habe dabei gelächelt.
Da sind dann auch gleich ein paar Jugendliche mehr aufgewacht und haben lachend zurück gegrüßt.
Ich glaube es liegt nicht an diesen Jugendlichen, das sie keine "Manieren" mehr leben.
Babette, es liegt an uns!!!
Denn wenn ein Jugendlicher keine Höflichkeit kennt, sondern nur Talk-shows, Mord und Totschlag, Super-Mario und und und dann haben wir als Ellis versagt.
Kinder sind nun mal das Spiegelbild der Eltern.
Und wenn deine Kollegen so eifrig und sich so aufopferungsvoll, um die jungen (wahrscheinlich) hilflosen Kolleginnen kümmern, dann schaue doch mal, ob ihre Hose eng anliegt?
In meinem jetzigen Umfeld (jobmäßig) ist mir dieses Verhalten in der Form nicht aufgefallen.
Jedoch fällt mir auf, das viele Batchelor glauben sie sind so etwas, wie ein Gott. Dagegen die Doktoren locker und natürlich wirken.
Also auch hier gestörte Profilneurosen.
Soooooo.... und nun schaun wir mal, was ich zu meinem 50.Geburzeltag anstelle.
Hin zu meiner Geliebten??? - Teneriffa
Einfach mal im Bett liegen bleiben und wenn ich ne Partnerin habe, mit ihr kuscheln, kuscheln, sexeln, kuscheln usw.
Altes Eisen? Kein Gedanke daran. Ich habe etliche Menschen kennen gelernt, die mit 35 sich schon wie 60-jährige bewegen.
Und von der Seite her betrachtet, bin ich dann noch nicht einmal 30 Jahre alt.
LG Schlups