Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
50 Plus
4429 Mitglieder
zur Gruppe
Feuer und Eis - Freunde
2522 Mitglieder
zum Thema
Alter und Aussehen: gesunde Selbst- oder Fehleinschätzung?!335
In der vielfach verbreiteten Vorstellung, das heute 50 das neue 30…
zum Thema
Ab welchem Alter und Aussehen ist hier Schluss?154
Ich stelle mir sehr oft die Frage, ab wann man aufhören sollte nach…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gehört man mit 50 zum alten Eisen?

lustig---
dass ich das grad heute lese, weil ich vorhin noch meiner tochter gesagt habe, dass mein 50zigster auch rasant näher rückt...mein gefühltes alter kommt garnicht so schnell mit...
männer, die sich annähernd so verhalten, wie eingangs beschrieben, die gibt es überall und in jedem alter. das würde ich mit einem spruch erledigen...und ab dafür! es gibt auch jene, die behaupten frauen sind wie wein...je älter desto besser---und letztendlich zeigt immer mehr, dass junge männer auf reife frauen stehn...das finde ich klasse! in meinen letzten langjährigen beziehungen, war "mann" immer jünger...der letzte 11 jahre und der jetztige 6 jahre. ich finde, dass das alter relativ ist..manche frauen kommen schon als oma zur welt und manch eine 40-50jährige lässt, dank ihrer ausstrahlung, eine junge frau neben sich ganzschön alt aussehen.
*****qui Frau
10.579 Beiträge
Grmpf :-)
Nachdem ich deinen Beitrag gelesen habe ist mir erst mal der Rauch aus den Ohren gekommen.
Somit geht es mir da schon wie TylersAngel egel in welchem Alter aber die "Jungs" sind entweder durch die Kinderstube gerannt und haben benehmen nicht mal im Nebenfach gehabt oder aber denen gehört einfach mal der Hosenboden stramm gezogen. *gleichplatz*
Heisst bei welchen Veranstaltungen auch immer könnten die Herrschaften machen was sie wollen aber Hilfe von meiner Seite wäre wohl sehr eingeschränkt bis gar nicht vorhanden. *gr3* *gr2*

Als Frau muss man leider wieder aufpassen sonst erklären die Herren das man ja nur zickig ist also schön für ganz eindeutige Ansagen sorgen.

Na ja und ansonsten finde ich das egal ob mit 40, 50 oder 60 ist das Leben doch nicht vorbei. Eine Zahl sagt nichts darüber aus wie fit du bist wie du aussiehst oder ob du von deiner Lebenseinstellung verknöchert oder offen bist.
Manch einer ist mit 30 schon ein Greis der nächste mit 50 noch nicht erwachsen ein anderer wird es nie.

Ich selber traue mich heute ganz sicher mehr als zu dem Zeitpunkt mit 20. Heute ist das für mich nicht wichtig denn wie gesagt es sagt mal gar nichts über mich aus, es ist eine Zahl und ich mache mir auch keine Gedanken wann denn nu die nächste Runde auf mich zukommt. Sie kommt. Wann? Mh tja ob ich bereit bin oder nicht völlig egal wenn die Zeit rum ist dann wird sie wohl da sein, diese Runde Zahl. Kann ich es ändern - nöööööö. Macht es mich schöner, hässlicher oder was auch immer - NEIN.
Würde ich deswegen jedem Menschen der meint mich auf diese Art behandeln zu dürfen eins verbraten - aber ja und zwar so das eine solche Situation ganz sicher nicht wieder entstehen würde.
Privat würde ich einen solchen Menschen in meinem Umfeld nämlich nicht dulden.

May
Frau May ,
sie sind sind keine Zicke sondern ein echtes Flintenweib . *letzteswort*

LG Stefan
Stefan,

den Unterschied erkennen aber 99 von 100 männern leider nicht *zwinker*
*********keks Frau
809 Beiträge
Definitiv nein, man gehört nicht zum alten Eisen. Als altes Eisen sieht man doch jeweils die, die älter als man selbst ist. Fühlen tu ich mich nicht so. Ich denke das ist auch individuell ganz unterschiedlich, wie "Jung" jemand auf andere wirkt. Es gibt in jeder Altersgruppe Menschen, die einen fazinieren. KLar denke ich manchmal, wenn ich Gleichaltrige sehe: oh je bin ich auch schon so alt..... aber grundsätzlich ist man doch so alt wie man sich selbst fühlt. Was ich vermisse in meinem Alter ist die Unbeschwertheit der jungen Jahre. Was ich geniesse ist die gesammelte Erfahrung und die manchmal mehr oder weniger vorhandene Gelassenheit.
*****qui Frau
10.579 Beiträge
Also
Frau Kullerkeks - keine Frage - ganz ernst - ihr Kehrseite spiegelt ihr Alter ganz sicher nicht wieder. Und bitte kommen sie nu nicht mit der Aussage das Foto ist schon 20 Jahre alt - glaub ich nicht *grins*

Na ja , vielen dank für die Flinte *grins* stimmt bin eine mit grosser Klappe musste ich auch erst lernen.

Was das Alter angeht, meine Knochen darf ich da von Zeit zu Zeit auch nicht fragen - mach ich dann aber auch nicht. Heisst einen Tag heulen, jammern, Zähne klappern und dann ist meist wieder gut *smile*
Oh und was die Versicherungen, Arbeitgeber und sonstige angeht. Lasst es mich so sagen du bist aus den Kinderschuhen noch nicht ganz raus und sollst 30 Jahre Lebenserfahrung und mindestens 20 Jahre Berufserfahrung dafür aber nur 15 Jahre in deinem Ausweis haben. Genau genommen wird man ab 35 J. schon nicht mehr gerne eingestellt. Vor allem als Frau nicht wenn man noch keine Kinder vorzuweisen hat. Ich empfinde das übrigens als Diskriminierung aber das fühlt auch jeder anders.

Ausserdem möchte ich für mich heute keine 20 mehr sein, auch nicht mit der Erfahrung oder dem Wissen von heute.

Für mich finden manche Experimente in der Literatur oder in der Musik statt und da kann der Geschmack ganz unabhängig vom Alter schon mal Meilenweit auseinander liegen. *grins*

May
Ich
kann da noch nicht mit reden.

Aber in drei Jahren werde ich meinen Komentar dazu abgeben.

Aber das dauert ja noch so lange
altes Eisen
Auf der eine Seite frage ich mich, was ist mit dem männlichen Geschlecht los?
Die nächste Frage ist, spiegelt das unsere Gesellschaft wieder? Wie sieht es mit der Höflichkeit und dem Respekt aus?
und....
Gehört man mit 50 zum alten Eisen?

Ich habe zwar auch noch ein paar Jährchen Zeit aber trotzdem rede ich mal mit, weil ich diese Frage ähnlich bereits mit 40 oder mit 30 hätte stellen können.

Mit 30 sagte mir eine 16 jährige Patientin ganz begeistert, sie sei jetzt in einem BodyBuilding Studio in dem wären Frauen, die wären doch tatsächlich so alt oder noch älter als ich...noch älter, stellt Euch das mal vor... *fiesgrins*

Mit 40 fand ich mich getrennt auf dem Single-Markt vor und stellte entsetzt fest, dass viele Männer bereits damals nach jünger schielten, obwohl sie selbst fast auf die 50 zugingen. Aber...es gab schon damals solche und solche...Ich habe mich stets an die solchen gehalten... *smile*

Und heute? Es gibt Männer, die empfinden mich als "altes Eisen", es gibt Gleichaltrige, die finden mich super, es gibt jüngere, die finden mich begehrenswert und gar nicht alt... und ich selbst...manchmal fühle ich mich wie 17 und sehe fast wie 30 aus...manchmal fühle ich mich wie 70 und sehe wie 50 aus...Das Alteisengefühl ist auch ein wenig von mir selbst abhängig...aber nicht nur...

Was ich sagen kann: Achtung, Respekt und Liebe (alles aus Fremd- und Eigenperspektive) macht schön, hält jung und mit steigendem Alter halte ich mich fern von Menschen, die mir nicht gut tun, aber ich halte nicht mehr meinen Mund und schaue auch nicht weg.

Was ich daher auch definitiv sagen kann: Ich werde mit 47 Jahren nicht mehr übersehen und kaum mehr respektlos behandelt. Auf Unhöflichkeiten jeglicher Art reagiere ich prompt mit einer unschlagbaren, altersweisen humoresken Art, die jeden Widerling in die Flucht schlägt oder zumindest vor Scham erröten lässt...Ich bin gegenüber Unbildung, Respektlosigkeit und Unmenschlichkeit in jedem Alter zwar höflich (Lächeln im Gesicht), aber keinesfalls freundlich (Faust in der Tasche). Wie Alteisen, lasse ich mich nicht mehr zu allem verbiegen, was Menschen gerade so in den Sinn kommt....Diese UnART nimmt mit steigendem Alter deutlich zu. *zwinker*

Und wovon ich überzeugt bin: Erotik-Quotient, Geist und Lebensweisheit heutiger 50 jährigen Frauen (nicht gebotoxten, gelifteten Aliens) wird häufig sogar von jüngeren Frauen um die 30 neidvoll beäugt....auch das ist ein relativ neues gesellschaftliches Phänomen...

Dio
*********keks Frau
809 Beiträge
@*****qui

*smile* ich leugne nicht, das Bild ist noch nicht mal ganz ein Jährchen alt. Und im Gegensatz zu früher steh ich heute zu meinem Allerwertesten!! und andere seither um so mehr!

@**o dem kann ich nur zustimmen *top*
****TAL Frau
59 Beiträge
und ich selbst...manchmal fühle ich mich wie 17 und sehe fast wie 30 aus...manchmal fühle ich mich wie 70 und sehe wie 50 aus...Das Alteisengefühl ist auch ein wenig von mir selbst abhängig..

@ dio...genauso siehts aus...
der rost kommt oftmals aus uns selbst... *zwinker*

und ungezogene jungs verdienen fuba...wegen mir auch verbal *fiesgrins*

keep on grooving mädels....
******_bw Mann
137 Beiträge
@Babette_3
Deine Trauer mit der verlustig gehenden
4 vornedran ist der Nachteil streng
dekadischen Denkens. Es ist natürlich
praktisch mit 10 Fingern & Zehen zu
zählen, allerdings verliert man alle
10 Jahre die kleiner Ziffer. Der andere
Punkt ist der des relativen Blickwinkels.
In jedem Moment wird man immer ein Jahr
älter gegenüder dem ähnlichen Moment
vor einem Jahr. Dar Augenblick, vorher
ein nichts nachher eine nichts ...
Die Zeit vergeht halt, sie versteht es nicht
besser(Kästner).
Ich habe mir daher angewöhnt, Primzahlgeburtstage
besonders hervorzuheben. Das hat zwei Vorteile:

• man muss nicht mehr auf die Finger aufpassen
• es gibt deutlich mehr dicke Feste pro Dekade
(10 wollt ich eigentlich nicht mehr erwähnen)

hier Die Dich betreffenden wichtigen Primzahlen
bis 99:

{53,59,61,67,71,73,79,83,89,97}

Du siehst also geburtstagsfesttechnisch einer
hoffnungsvollen Zukunft entgegen.

Das mit den Männchen in Deinem Bureau hat nichts
mit Dir zu tun, sondern ist nur ein Zeichen einer
gewissen Ignoranz (unkritische Wahnvorstellungen
hinsichtlich der eigenen Attraktivität) und
möglicherweise auch Impotenz, die sie sich beim
Aufstieg in Hierarchien wie einen Schnupfen zugezogen
haben (Platzhirschverlustsyndrom) und jetzt
auf der Suche nach der verlorenen Zeit durch jüngere
Weibchen zu bemänteln suchen (Berlusconi-Syndrom).

*sonne*
*****qui Frau
10.579 Beiträge
@ sm_ile_bw
den hab ich noch nieeeee gehört aber HOLLAAAA der gefällt mir richtig gut *ja*

Primzahlengeburtstage sind auch nicht schlecht, wobei du hast recht für mich ist das zumindest so Zahlen sind ... Zahlen?! aber was heisst das schon.

Richtig gut finde ich aber Berlusconi-Syndrom, neeeeeeee wat schön. Passt vllt nicht so richtig hierher aber ich frage mich so von Zeit zu Zeit was wohl seine 90 jährige Mutter zu dem Sohn sagt. *nene* ich mag es gar nicht wissen *lol*

May
*****e_M Frau
8.487 Beiträge
~~
Beim Autofahren dachte ich heute über dieses Thema nach und dass Sophia Loren noch niemals unsichtbar war, egal in welchem Alter. Das zauberte mir ein Schmunzeln auf die Lippen.

Wenn wir auch nicht alle divenhaft durchs Leben gehen und ständig mit perfekt geschminkten Lippen und göttinnengleichem Augenaufschlag unser Umfeld im Blick haben, so ist es doch ein stückweit von uns selbst und unserem Selbstbild abhängig, wie wir letztlich rüberkommen.

Also, lassen wir die Diva raus *zwinker*

LG, Odette
*********cita Frau
3.546 Beiträge
also Mädels, 50 bin ich ja nun noch nicht. Aber meine bisherige Erfahrung ist, das man mich persönlich mit den Alter mehr war genommen hat.


Ich war früher graue, unscheinbare und schüchterne Maus *zwinker*
was...
bedeutet schon das alter??? ich weiss, der spruch...man/frau ist so alt wie man/frau sich fühlt...hat soooooo einen bart *kopfklatsch* ...aber es stimmt...wenn ich stolz erhobenen hauptes mit einem breitem grinsen durch die städt gehe, werde ich gesehen...werde angelächelt, angesprochen, gegrüsst...habe ich meinen "dooftag"...ziehe den kopf ein, die mundwinkel hängen runter und ich schlurfe durch die stadt...stimmt, dann nimmt mich keiner wahr *panik* ...ich war noch nie so sehr "ich" und habe mich zu keinem zeitpunkt besser gefühlt als jetzt mit 44...I am what I am---

liebe grüsse, skadi
Gehört man mit 50 zum alten Eisen?

Ja - weil man mit 30 die Ansicht hatte: "Die, die 50 sind, die gehören ja zum alten Eisen" ...

So holen denn einen die eigenen Ansichten ein! *g*

... womit mit 50 die Zeit gekommen ist, genügend reif zu werden, um alte Ansichten über Bord zu werfen ... *zwinker*
*****e_M Frau
8.487 Beiträge
Vielleicht.....
....ändert sich aber auch ganz langsam das Bewusstsein und der Blick für Jugend und das ihr zugeschriebene lustvolle Leben.

Einzelne Personen schocken ja gerade die Etablierten und wirbeln die vermeintlich längst in Schubladen abgelegten, dem Alter zugeschriebenen Verhaltensweisen durcheinander.

Letzten Freitag in 3 nach 9, Elfriede Vavrik (80) und ihr Umgang mit der Männerwelt...., beschrieben in "Nacktbadestrand"

Wen es interessiert, dem empfehle ich zu googeln,

LG, Odette
*****qui Frau
10.579 Beiträge
Gehört man mit 50 zum alten Eisen, *nene* ich gehör mit noch nicht mal 50 zur Kategorie Scheintot oder so - es kann also fast nicht mehr schlimmer werden.

Ach so, benehme ich mich so - ähhhh nnööööööö *lol* da sortiere ich lieber meine Knochen als mich darauf reduzieren zu lassen.
Obwohl schon wieder älter hat sich nämlich nüscht geändert *grins*

May
*****e_M Frau
8.487 Beiträge
Vielleicht in diesem Thread off toppic....
....doch ich bring das mal hier unter......

....und zwar den Hinweis auf die Website "altwildundweise", so in einem Wort geschrieben und nun zum googeln freigegeben......

Es geht dort um alles Mögliche, doch auch um das Begehren im Alter....

LG, Odette
Nun, zum alten eisen gehören wir erst dann, wenn wir uns selber dahin manövrieren ! Dann wird das alte eisen schnell rostig, das ist dann unumkehrbar !

Wer in einer Firma die älteren Kolliginnen "schneidet", ist ein sexistisches A-Loch, das mit seinen paar Jährchen auf dem Buckel noch nix gelernt hat ! (vom beruflichen aus gesehen). Aber wehe wenn die jungen schnössels mal Kummer haben und mütterlichen Beistand brauchen, dann erinnern DIE sich schon :-))

Und liebe Ü50 Frauen: mit Jüngelchen, die sich derart flegelhaft verhalten, wollt ihr doch gar nix zu tun haben. Mit eurer Sozialkompetenz seid ihr denen doch haushoch überlegen !

Klasse auch zu beobachten, wenn dann eine Ü50 plötzlich zur Vorgesetzten wird, nicht gar dass diese jungen schnössels die Aktentasche tragen wollen oder plötzlich ritterliche Gefühle entwickeln *ggg und gar ihr BOSS Sakko in den Dreck schmeissen, damit Frau Abteilungsleiter trockenen Fusses ins Büro kommt... Nein, die überschlagen sich dann so richtig. (Macht macht sexy).

Nehmt die Herausforderung an und erzieht die Bürschchen etwas ! Ist nur gut fürs Betriebskliema und für euer EGO ! Und kommt mit Ü50 mit dem Arxxx an die Wand und werdet Chefin.
****ups Mann
1.007 Beiträge
boooaaaeeehhh...
Das könnte ja fast eine Thematik für mich sein. *panik*
Aaaaaaber noch habe ich ein paar Monde Zeit. *smile*

Hallo Babette,

wenn du mit 50 zum alten Eisen gehören möchtest, dann steht dir nichts im Wege, dies zu glauben, zu wollen, zu haben.
...außer DU siehst es selber nicht so. *g*

Ich kann mich entsinnen, das ich bei meinem 20. Geburzeltag innerlich mit erhobener Brust dachte: "Und jetzt müßte ich ewig 20 bleiben."

Aber es kam anders. Irgendwann wurde ich 30 Jahre. *ja*
Das hat mich in keiner Weise irritiert, oder berührt. Es war okay.
Von anderen und erstaunlicherweise, meist nur von Mädels, weiß ich, das sie mit dem 30.Geburzeltag schon eine klitzekleine Depri hatten.

Dank meines, mit Arbeit, gefüllten Tagesablaufes, Dank meiner pubertären Kiddis und Dank der sich anbahnenden Scheidung, Dank ungebremsten Schabernacks und andere Freizeitaktivitäten, verging die 30-ger Dekade auch recht flink.
Den 40.Geburzeltag mußte ich auf 2 Tage verteilen, da ich die über 30 Leute gar nicht in meiner Wohnung unterbringen konnte.
Das einzige was mich da etwas deprimierte, war nicht die 40.
Neeee, es war eher die Frage, wie ich all den Müll entsorge. *lol*

Diese Dekade ist schon etwas bewußt lebendes geworden. Intensiver aber auch mit einem Blickwechsel. Ich begann jetzt, mehr auf mich selbst zu schauen.
Fütterte mich mit Literatur bezüglich Kommunikation zwischen Menschen. *streit* Themen die sich mit dem "Miteinander" beschäftigten. *kindergarten*
Auch tauchten jetzt Fragen auf, warum werde ich "krank"? Was ist die wirkliche Ursache. Denn kein Arzt konnte mir in meinem bisherigen Leben eine hieb- und stichfeste Diagnose zu irgendwelchen Wehwechen geben, die ich mal hatte. *huch*
Aber solche Äußerungen kennt ihr sicher auch zur Genüge: "Najaaaa, es könnte dies sein...", "Genau weiß ich es zum jetzigen Zeitpunkt auch nicht, aaaber ich nehme an, es kommt von da und da her...", oder oder oder...
So etwas nervte mich gewaltig, denn wenn genau dem Arzt, der Werkstattmeister solch eine Diagnose für seinen defekten PKW erstellt hätte, dann wäre dem Arzt sein nächster Weg, zum Anwalt gewesen.

Ansonsten tauchte ich mehr und intensiver in die Natur ab. Genoß diese vielen kleinen Dinge, die ich Jahre zuvor, komischerweise nie sah.
Auch begann ich, in Gesprächen bewußter und konzentrierter hinzuhören, also nicht nur auf das Gesagte, sondern, wie es gesagt wurde.
Klingt sicher für einige banal, aber darin stecken nun mal sehr viele Infos, des Redners.

Das Thema Alter hat mich im Grunde nur gestreift *barbar* , wenn ich in Single-Portalen, die Altersvorgabe von den Mädels las. 35-45, oder bitte keine Senioren ab 40, dabei war genau dieses Mädel selber schon 38.
Verrückte Welt... *roll*

Babette, Knigge wurde mir zwar nicht in die Wiege geschmissen, aber ich habe auch schon mal einem Mädel die Tür aufgehalten.
Jahaaaa... *ja*
Nur in dem Fall, forderte ich sie auf, meine Wohnung sofort zu verlassen. *gr*

Aber zum Thema Umgangsformen ist mir in einem größerem Unternehmen aufgefallen, wo hunderte Lehrlinge ausgebildet wurden. Die jungen Leute grüßen nicht. Von den 100 waren es vielleicht 2, oder 3.
Habe ich die Jugendlichen geggrüßt kam vielleicht von 10, oder 11 eine Reaktion, die anderen gingen einfach weiter.
Bis auf einmal, da habe ich relativ laut und kräftig in diesen schallenden Gang hinein gerufen: "Ich wünsche Ihnen einen wunderschönen Guten Morgen"... und habe dabei gelächelt. *liebguck*
Da sind dann auch gleich ein paar Jugendliche mehr aufgewacht und haben lachend zurück gegrüßt.
Ich glaube es liegt nicht an diesen Jugendlichen, das sie keine "Manieren" mehr leben.
Babette, es liegt an uns!!!
Denn wenn ein Jugendlicher keine Höflichkeit kennt, sondern nur Talk-shows, Mord und Totschlag, Super-Mario und und und dann haben wir als Ellis versagt.
Kinder sind nun mal das Spiegelbild der Eltern.

Und wenn deine Kollegen so eifrig und sich so aufopferungsvoll, um die jungen (wahrscheinlich) hilflosen Kolleginnen kümmern, dann schaue doch mal, ob ihre Hose eng anliegt? *fiesgrins*

In meinem jetzigen Umfeld (jobmäßig) ist mir dieses Verhalten in der Form nicht aufgefallen.
Jedoch fällt mir auf, das viele Batchelor glauben sie sind so etwas, wie ein Gott. Dagegen die Doktoren locker und natürlich wirken.
Also auch hier gestörte Profilneurosen.

Soooooo.... und nun schaun wir mal, was ich zu meinem 50.Geburzeltag anstelle.
Hin zu meiner Geliebten??? - Teneriffa *engel*
Einfach mal im Bett liegen bleiben und wenn ich ne Partnerin habe, mit ihr kuscheln, kuscheln, sexeln, kuscheln usw.

Altes Eisen? Kein Gedanke daran. Ich habe etliche Menschen kennen gelernt, die mit 35 sich schon wie 60-jährige bewegen. *opa*
Und von der Seite her betrachtet, bin ich dann noch nicht einmal 30 Jahre alt. *g*


LG Schlups *liebguck*
Es ist hier ja schon lange nichts mehr geschrieben worden, aber es gibt immer wieder Threads in den Foren, die sich mit dem Älter werden beschäftigen.
Bei einigen habe ich auch etwas geschrieben oder nur für einen guten Beitrag mein Danke gegeben.

Jetzt einmal das, was ich darüber denke:

Arbeitsmarkt technisch..muß ich da bejahen, das man zum "Alten Eisen"
sortiert wird..aber das passiert auch schon früher und nicht erst ab 50.
Dort gibt es aber mittlerweile auch schon so eine Kehrtwende und die Firmen bauen mehr auf erfahrenere Arbeitkräfte..ist zwar noch nicht sehr verbreitet, glaube aber das es mehr werden wird. Alleine schon deshalb weil in Deutschland die Bevölkerung immer Älter wird.

NUR der Arbeitsmarkt richtet sich nachdem Kalender..Sprich wirklich nachdem Geburtsjahr..dort wird schon aussortiert, bevor sich überhaupt eine Bewerbung angeschaut wird. Kommen auf eine Stelle nicht soviele Bewerbungen rein, erst dann wird nachgeschaut..wer ist am nächsten dran und mit Glück bekommt man auch, wenn man die Altersvorgabe..die natürlich in den seltesten Fällen Öffentlich ist , überschreitet, eine Chance auf ein Vorstellungsgespräch.

Deshalb mein Fazit..Arbeitstechnisch..zum Teil auch Gesellschaftlich, gehört man ab einem gewissen Alter eben zum "Alten Eisen".

Jetzt zum Menschlichlichen:

NEIN....Ich bin ja mittlerweile 53 Jahre und ich bin stolz darauf so "Alt" und so "Jung" zu sein.....*grins*

Deshalb habe ich auch meinen Sinnspruch im Profil..gut er ist etwas abgedroschen, trifft aber des Pudelskern:

Man ist immer nur so Alt, wie man sich fühlt und gibt

Denn das Alter ist relativ...

Wenn man sich Jung hält in Geist und Seele, sowie Körper...dann wird man nie dem Kalenderalter entsprechen, auch nicht so wirken und vorallem sich nicht so geben.
Das Leben ist ein riesiger Lernprozess, wer aufhört zu lernen....sich Gedanken zu machen....oder auch mal Spass zu haben und sich in die Jüngeren rein zu versetzen, der wird unweigerlich "Alt" und passt sich dem Kalender an.

Ihr sagt Blödsinn..Ok eure Meinung...nur ich kann den Gegenbeweis antretten.

Ich habe zum Beispiel mit 42 jahren eine sieben Monatige Weiterbildung zur Netzwerkadministratorin gemacht. In einem Kurs in dem ich mit weiten Abstand die Älteste und auch die einzigste Frau war. Habe das mit meinen Microsoft Certifizierungen genauso wie die Männlichen Teilnehmer zum grossen Teil sogar besser abgeschlossen.

Im Forum wird immer wieder geschrieben..damit meine ich das Komplette Joy Forum, das Frau ab einem gewissen Alter nur die "schlimmen Männer" bekommen kann.
Bestätige ich auf keinen Fall so, denn es kommt ganz darauf an, wie man sein Profil gestaltet und vorallem was und wie schreibe ich.
Mein Profil ist bestimmt nicht eins der harmlosesten. Sage da Offen und Ehrlich wer ich bin, was ich suche und was ich will und nicht will.
Habe auch darin stehen, das ich mein Gegenstück gefunden habe und bekomme trotzdem so am Tag zwischen 5 und 10 Anschreiben von Besuchern.
Natürlich sind auch welche dabei, die testen ob ich nicht doch das eine oder andere nachgebe...aber bei mir weit gefehlt..ich stehe voll und ganz hinterdem, was ich dort stehen habe.
Viele von diesen Testern halten Kontakt mit mir, habe so auch schon ein paar Freunde, mit denen ich regelmässig schreibe.

Auch von den Bildern..habe nur Selbstgemachte meist mit der Cam in meinem Profil, sie zeigen meine vielen Gesichter und bestimmt nicht nur Vorteilhafte. Shooting Bilder habe ich schnell wieder heraus genommen, weil ich mit den Mails und den dann natürlich derben Anmachen einfach überfordert war.

Ihr habt bestimmt auch die anderen Beiträge von mir mal gelesen. Deshalb sage ich es ist wirklich alles eine Enstellungssache des einzelnen Menschen, wie Alt er wirkt.

Eins muß ich sagen, die Männer die mich anschreiben..liegen vom Alter her so zwischen 25 und 55 Jahren. Ich habe was das betrifft schon immer die grosse Auswahl gehabt und konnte so testen, auf wen ich mich näher einlasse und wen nicht und damit meine ich nur das Schreiben hier. Alle älteren Männer die mich vereinzelt mal angeschrieben haben..konnten einfach nicht mit mir und meiner Art umgehen..oder ich war ihnen zu stark, denn eins bin ich bestimmt nicht mehr einfach zu handhaben...lachhhhhhhh

Also Ladys es liegt nicht am Geburtsjahr sondern an der Einstellung und wie Ihr euch gebt, von wem ihr und warum angeschrieben werdet.

Die Speisekarte ist schonmal ein NO GO..für mich zumindest..denn was und wie man macht, bestimmt immer die Situation und der Partner mit.
Und geht Menschen mit denen ich keinen Kontakt haben möchte nichts an.

Würde mich freuen, wenn dieses Thema wieder ein bisschen auflebt..denn abegeschlossen ist es noch lange nicht, was viele Threads hier im Joy auch belegen...zumindest wird auch in vielen anderen Themen, die eigentlich nicht mit dem Alter zutun haben immer wieder gesagt..bin ich zu alt..bin ich zu jung.. Ich glaube das es wirklich Schade ist, das man sich das fragt, den meiner Meinung nach haben Erotik und Sex nichts mit dem Alter zutun...sondern nur mit den Menschen die es praktizieren.

Bin gespannt, was ihr mir zu meinem Beitrag zu sagen habt oder generell zu diesem Thema.

LG Pretty

PS: nur durch mein schreiben im Forum, habe ich die vergangene Woche so ungefähr 1000 Besucher auf meinem Profil gehabt..und dem entsprechend auch Anschreiben.
*****e_M Frau
8.487 Beiträge
@prettywoman
Ich habe Deinen Text mit Interesse gelesen.

Sicherlich hast Du recht und beschreibst Deine persönlichen Eindrücke. Allerdings kann man diese in keiner Weise verallgemeinern.

Ich z.B. wäre hier schon längst wieder verschwunden, wenn ich mit Körben voller Anfragen überschüttet werden würde.

Wie Du auch schon schreibst, man setzt gewisse Zeichen im Profil und dabei trennt sich m.E. dann die Spreu vom Weizen...

Zum Beruflichen habe ich auch eine völlig andere Position. Jahr für Jahr habe ich am Jahresende beim Resummieren das Gefühl, das war Dein bestes Jahr.
Mein Standing, mein Know How und meine Vernetzungen innerhalb meines Jobs werden ja nicht deshalb schlechter, weil mein Geburtsdatum das Älterwerden dokumentiert.
Ganz im Gegenteil, die Qualität von erfahrenen Mitarbeitern wird immer mehr geschätzt und wenn diese auch noch den Aspekt des lebenslangen Lernens für sich akzeptiert haben, dann sehe ich da keine Gefahren. Allerdings muss man etwas dafür tun und auch thematisch flexibel sein/bleiben.
Gesamtwirtschaftlich lässt sich auch bei dem sich abzeichnenden Fachkräftemangel eine Position, die ältere Arbeitnehmer aus dem Arbeitsverhältnis drängt oder diese durch negative Kommunikation abwertet, in keiner Weise rechtfertigen. Zum Einen kann man auf den Erfahrungsschatz nicht verzichten, zum Anderen findet man so schnell keinen adäquaten Ersatz....

Es liegt doch immer an jedem Einzelnen mit welcher Haltung diese Thematik angegangen wird.

Gestern bei der Jedermann-Premiere in Frankfurt, waren Schauspieler beteiligt, die die 65 längst hinter sich gelassen haben....... und sie waren klasse in ihrer Präsenz und ihrem Ausdruck...

Mein Fazit also: Nicht Jammern, sondern etwas tun. Es gibt viele Möglichkeiten.

LG, Odette
@Odette2006
Hallo Odette,

Es liegt nicht in meiner Absicht irgend etwas zu verallgemeinern, oder als einzig wahre Sache darzustellen.
Alles was ich schreibe ist meine Meinung oder was ich aus Erfahrung weiß.

Sollte es so rüber gekommen sein...dann tut es mir leid.

Um genau das aber auch klar zustellen habe ich ja dazu aufgefordert..das man sich noch einmal ein bisschen mit dem Thema beschäftigt.

Jeder Mensch ist verschieden, hat andere Vor- und Einstellungen, genauso wie die Wünsche und Ziele weit gefächert sind.

Habe jetzt mein Beispiel hier herein gesetzt um zu zeigen, das wenn man es will, genug Post bekommen kann um die Auswahl zu haben.
Es wird oft genug geschrieben, das man als Frau wenn man erst einmal die 40 erreicht hat..keinen vernüftigen Mann mehr bekommen kann.

Ob meine Art gefällt oder nicht....sorry das ist mir egal...weil ich eben so bin wie ich bin und mich gut dabei fühle.
Klar können andere sich viel besser ausdrücken und schreiben, was dann auch deren Art entspricht.

Eins möchte ich noch los werden...es handelt sich hier um Menschen und dann von Spreu und Weizen zusprechen..das ist deine Betrachtungsweise, die ich nicht teilen kann.
Das ist für mich auch so als ob Menschen in irgend welche Schubladen passen.

Jetzt zu dem Arbeitsmarkt es ist wundervoll, wenn du einen Krisen sicheren Job hast. Nur in der heutigen Zeit, gibt es immer noch genug Menschen die einen Job suchen und trotz guter Qualifikation keinen bekommen. Und da haben es gerade die " Älteren " immer noch enorm schwer einen guten Job zu kriegen...viele werden auch bei weniger guten Jobs abgelehnt mit der Begründung überqualifiziert.
Das war eigentlich nur das was ich zum Ausdruck bringen wollte..ich habe ja auch geschrieben das es mittlerweile auch Firmen gibt, die umgedacht haben.

Wie du siehst..gibt es verschiedene Betrachtungsweisen..ich bin gespannt was noch so alles an Meinungen geschrieben wird. Denn eins ist das Thema bestimmt nicht langweilig und man kann nur von anderen lernen, in dem man über die verschiedenen meinungen nachdenkt.
Was ich immer gerne mache, weil man dann immer neue Sichtweisen einer Sache bekommt und daraus auch Lernen kann.

LG Pretty
*****e_M Frau
8.487 Beiträge
Hallo Pretty,

bitte entschuldige, aber ich habe ein wenig straight meine Meinung vertreten und wollte auch sicherlich nicht Dich mit Deinen Befindlichkeiten angreifen..

Bei den Männern trenne ich allerdings immer die Spreu vom Weizen *zwinker* und bin lieber alleine als voller Kompromisse zu Zweien....

Liebe Grüße, Odette
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.