Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
50 Plus
4429 Mitglieder
zur Gruppe
Feuer und Eis - Freunde
2522 Mitglieder
zum Thema
Alter und Aussehen: gesunde Selbst- oder Fehleinschätzung?!335
In der vielfach verbreiteten Vorstellung, das heute 50 das neue 30…
zum Thema
Ab welchem Alter und Aussehen ist hier Schluss?154
Ich stelle mir sehr oft die Frage, ab wann man aufhören sollte nach…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gehört man mit 50 zum alten Eisen?

@Odette2006
Es ist alles Ok Odette, dafür sind Diskussionen da um verschiedene Meinungen zu haben.

Ich sortiere auch aus..und das nicht zu knapp, das kannst du mir glauben...
Nur eben nicht nach dem Spreu- und Weizenprinzip, sondern nach Interessant und Uninteressant.....*grins*

LG pretty
*****e_M Frau
8.487 Beiträge
*zwinker*
Mit 50 gehört man zum alten Eisen? Mit Nichten....
Nun, ja... ich oute mich mal. Seit kurzem habe ich meine Vorliebe für Männer jenseits der 50 entdeckt.

Angefangen hat dies mit einem Bekannten, den ich mal beim Renovieren einer Wohnung eines gemeinsamen guten Freundes, kennen lernte. Der Mann hatte tolles Werkzeug meine Güte und handliches Geschick. Beim Türen sägen und Laminat verlegen hat es irgendwie unterschwälling geknistert.

Dieses Jahr hatte es nach langem Funken endlich mal mit einem rein privatem Date geschnackelt. Uns trennen leider die Entfernung Bruchsal/Köln. Ich muss einmal ein ganz rationales Plädoyer für Männer jenseits der 50 aussprechen:

• die Scheidung der Ehefrau liegt schon hinter ihnen
• Kinder sind bereits aus dem Haus
• die Midlifecrises ist bereits schon längere Zeit überwunden
• ein neues Bewusstsein fürs Wesentliche ist erblüht
• Kinder sind aus dem Haus/Kinderwunsch ist passé
• Bewusstsein auf gemeinsame Momente ist geschärft
• Lust am Sex ist von Bewusstsein begleitet
• Körperliche "Mängel" treten in den Hintergrund

Ich selbst habe recht herzlich wenig Muffensausen dem Thema "älter werden". Vielleicht habe ich auch ein gutes Vorbild in meiner Mutter, die ich seit ihrem 50. Geburtstag ganz "neu" erlebe - ungemein entspannt. Ich hätte nie geglaubt, dass man sich mich 50 noch einmal ganz neu entfalten kann. Nun gut - meine Mutter genießt in vollen Zügen ihre Unabhängigkeit und dass sie ihr Leben voll und ganz als Single genießen kann. Früher hat sie sich nur unzulänglich als Frau erlebt ohne Mann. Jeden Montag treffe ich mich mit meiner Mum und ihren Schwestern zum Kartenabend, bei dem es heiß her geht von den Themen her. Ich habe wenig Scheu vorm Älterwerden. Wenngleich meine Mutter immer ihre Hand küsst, wenn es ums Thema Sex geht.... ein Mann ist dazu nicht nötig.

Ich merke zwar jetzt schon, dass meine Ansprüche an einen Partner sich zuspitzen. Mit Mitte zwanzig war ich sicherlich experimentierfreudiger....


Was bringen mir wohl die nächsten Lebensjahrzente?


fragt Karin aus Köln (33) in die Runde.....
**********ecter Mann
3.203 Beiträge
mal unabhängig von der Arbeit...
... habe ich letzt bei einer Bekannten diese HP gelesen:

http://www.joyclub.de/my/homepage/1470818-113744.acht_gruende_fuer_eine_aeltere_geliebte.html

und ich kann dem nur zustimmen.

*wink
**ra Frau
15 Beiträge
das ist gut aber...
...die wenigsten Männer denken so!

Mich hat ein Spruch von meinem (EX!-)Mann gestern
auf die Palme gebracht. Er erzählte von einer Wirtin,
die um die 50 Jahre sei, und meinte, "die muss vor
20, 30 Jahren eine umwerfende Schönheit gewesen
sein".
Nun ja, ich bin jetzt 46. Tolles Gefühl....

*gleichplatz*
Exen sind doch per se unglaubwürdig... nicht ohne Grund sind sie geext, oder? *zwinker*

So oft wie man hier von Jüngelchen angegraben wird, man könnt fast glauben es gibt hier keine weiblichen Mitglieder u 40.
Richtig krass ist meine Besucherrate übrigens vor kurzem mit dem 45. Geburtstag angestiegen... offenbar ein magischer Filter
**********ecter Mann
3.203 Beiträge
Exen sind doch per se unglaubwürdig...

Öhm, wo war ich jetzt unglaubwürdig? *gruebel*
wann kommt man auf Abstellgleis?
So lange alles läuft gar nicht!

Zum alten Eisen macht man sich stückweit selber. Meine beste Freundin, 14 Jahre älter als ich und dieses Jahr 50 geworden, ist weit davon entfernt "alt" zu sein.

Das liegt daran, dass Sie auf Menschen zu geht, mit Ihnen redet und ihnen zuhört, auch wenn sie deutlich jünger sind.

Ich halte es auch so und habe Freunde und Bekannte, die deutlich jünger und älter sind als ich.

Das was alt wirkt ist oft das Verhalten und nicht das tatsächliche Alter. an dieser Stelle möchte ich betonen, das auch junge Menschen sehr muffig und abgestanden auftreten können.

Am Besten ist, man sieht sich Menschen genau an, die junger wirken als sie sind und beobachtet mal woran das liegen könnte. Das beantwortet die Frage ganz gut.
gut gesagt...
hat Kirsch_Lolly das!
Ich kenne so einige lustige, lebensfrohe, wilde, liebenswerte, leckere und ansteckend lebenshungrige Frauen und die sind nicht alle jünger als ich...
mal ehrlich... Alter ist nicht entscheidend, sondern was frau (oder auch mann) in Kopf und Herz hat...

LG!
Kaja
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.