Mit 50 gehört man zum alten Eisen? Mit Nichten....
Nun, ja... ich oute mich mal. Seit kurzem habe ich meine Vorliebe für Männer jenseits der 50 entdeckt.
Angefangen hat dies mit einem Bekannten, den ich mal beim Renovieren einer Wohnung eines gemeinsamen guten Freundes, kennen lernte. Der Mann hatte tolles Werkzeug
meine Güte und handliches Geschick. Beim Türen sägen und Laminat verlegen hat es irgendwie unterschwälling geknistert.
Dieses Jahr hatte es nach langem Funken endlich mal mit einem rein privatem Date geschnackelt. Uns trennen leider die Entfernung Bruchsal/Köln. Ich muss einmal ein ganz rationales Plädoyer für Männer jenseits der 50 aussprechen:
• die Scheidung der Ehefrau liegt schon hinter ihnen
• Kinder sind bereits aus dem Haus
• die Midlifecrises ist bereits schon längere Zeit überwunden
• ein neues Bewusstsein fürs Wesentliche ist erblüht
• Kinder sind aus dem Haus/Kinderwunsch ist passé
• Bewusstsein auf gemeinsame Momente ist geschärft
• Lust am Sex ist von Bewusstsein begleitet
• Körperliche "Mängel" treten in den Hintergrund
Ich selbst habe recht herzlich wenig Muffensausen dem Thema "älter werden". Vielleicht habe ich auch ein gutes Vorbild in meiner Mutter, die ich seit ihrem 50. Geburtstag ganz "neu" erlebe - ungemein entspannt. Ich hätte nie geglaubt, dass man sich mich 50 noch einmal ganz neu entfalten kann. Nun gut - meine Mutter genießt in vollen Zügen ihre Unabhängigkeit und dass sie ihr Leben voll und ganz als Single genießen kann. Früher hat sie sich nur unzulänglich als Frau erlebt ohne Mann. Jeden Montag treffe ich mich mit meiner Mum und ihren Schwestern zum Kartenabend, bei dem es heiß her geht von den Themen her. Ich habe wenig Scheu vorm Älterwerden. Wenngleich meine Mutter immer ihre Hand küsst, wenn es ums Thema Sex geht.... ein Mann ist dazu nicht nötig.
Ich merke zwar jetzt schon, dass meine Ansprüche an einen Partner sich zuspitzen. Mit Mitte zwanzig war ich sicherlich experimentierfreudiger....
Was bringen mir wohl die nächsten Lebensjahrzente?
fragt Karin aus Köln (33) in die Runde.....