Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
50 Plus
4429 Mitglieder
zur Gruppe
Feuer und Eis - Freunde
2522 Mitglieder
zum Thema
Alter und Aussehen: gesunde Selbst- oder Fehleinschätzung?!335
In der vielfach verbreiteten Vorstellung, das heute 50 das neue 30…
zum Thema
Ab welchem Alter und Aussehen ist hier Schluss?154
Ich stelle mir sehr oft die Frage, ab wann man aufhören sollte nach…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gehört man mit 50 zum alten Eisen?

****tte Frau
1.822 Beiträge
Themenersteller 
Gehört man mit 50 zum alten Eisen?
Hallo Ihr Lieben!

Mein nächster Geburtstag kommt mit riesen Schritten auf mich zu und ich muss mich mit dem Gedanken auseinander setzen, dass ich nur noch ein einziges Jahr vor mir habe, in dem die "4" vorne steht.

Schon jetzt hat sich einiges geändert und meine Frage die ich in den Raum stellen möchte:

Gehört man ab 50 zum alten Eisen?


Ein Beispiel:
Abteilungsweihnachtsfeier...
Eine Kollegin (54) und ich sind die ältesten Frauen in der Abteilung, die anderen Mädels sind so um die 30.
Meine männliche Kollegen, auch einige älter als "50" helfen ausschließlich den jüngeren Frauen aus den Mänteln und auch wieder hinein. Die jüngeren Frauen bekommen die Türen aufgehalten und meiner Kollegin (54), eine bezaubernde und sehr gut aussehende Frau, lässt man vor der Nase die Tür zufallen. Die Männer organisierten den Fahrdienst und haben uns beide "älteren" Frauen und eine nicht so attraktive Kollegin doch glatt auf dem Nachhauseweg vergessen.

Ich war und bin immer noch sprachlos, mir fehlen absolut die Worte.

Auf der eine Seite frage ich mich, was ist mit dem männlichen Geschlecht los?
Die nächste Frage ist, spiegelt das unsere Gesellschaft wieder? Wie sieht es mit der Höflichkeit und dem Respekt aus?
und....
Gehört man mit 50 zum alten Eisen?

Freue mich auf Eure Erfahrungen und Meinungen.

Herzlichst Eure Babette
Hallo Babette,

eine weibliche Verwandte von mir bemerkte letztens: "Es ist so, als ob man plötzlich für Männer unsichtbar wird...." Erst habe ich leicht ungläubig den Kopf geschüttelt und mehr oder weniger gedacht: "Erzähl Du nur."
Aber mittlerweile glaube ich, dass sie recht haben könnte. Und Deine Beobachtungen scheinen diese Theorie zu untermauern.

Auch wenn man es selbst nicht wahrhaben möchte: mit fast 50 gehört man einer anderen Generation an. Als ich so um die 20 war, waren alle Menschen über 40 steinalt, jenseits von gut und böse und hatten in meiner Vorstellung gefälligst auch keinen Sex mehr! Die Vorstellung meine Eltern könnten noch etwas anderes im Bett machen, als schlafen, war schlicht und ergreifend nicht auszuhalten, um nicht zu sagen lächerlich. Gott-sei-Dank weiss ich es heute besser.

Tja, altes Eisen? Weiss es ehrlich gesagt nicht....
Mein eigener anstehender runder Geburtstag hat mich hisher nicht sonderlich erschüttert. Die inneren und äusseren Anzeichen des (wenn Du so willst) "Verfalls" (zunehmende Anzahl an grauen Haaren, Veränderung der Hautbeschaffenheit, Wechseljahrsbeschwerden) begleiten mich ja schon geraume Zeit und man lernt damit zu leben.
Aber als mir meine Kollegin so ganz nebenher erzählte, dass ihre Mutter 60 wird, habe ich doch etwas geschluckt. Mir wurde plötzlich klar, dass es bis zu diesem Punkt ja "nurnoch" 10 Jahre sind....Und da ist man doch eigentlich (in meiner da etwas beschränkten Vorstellung) doch wirklich alt!
Mittlerweile weiss ich, wie schnell dieser Zeitraum eigentlich vergeht und kann die Zukunft nichtmehr einfach von mir wegschieben und sagen: "Bis dahin ist ja noch lang hin..."

Aus diesem Grund habe ich für mich persönlich beschlossen, dass Leben so weit wie möglich zu geniessen und mir keine grossen Gedanken mehr darüber zu machen, ob ich alt werde oder nicht. Dabei werde ich versuchen einen Mittelweg zwischen dem "unsichtbar werden" und dem "sich lächerlich machen" zu gehen.

Was das geschilderte Verhalten Deiner Arbeitskollegen angeht, kannst Du ihnen sicher keinen Vorwurf machen. Sie benehmen sich so, wie sich "jüngere" Männer "älteren" Damen gegenüber schon immer verhalten haben - es interessiert sie schlicht und ergreifend nicht (wenn ich mir allerdings überlege, wieviel junge Männer hier im Joy ganz scharf darauf sind, mit Frauen wie mir ihre "Erfahrung" zu erweitern, sollte ich das nochmal überdenken ;o)).

Resümee für mich: andere Generation ja, altes Eisen nein!

Liebe Grüsse

Glyxkind
*****e_M Frau
8.487 Beiträge
Ganz anders....
...sind meine Erfahrungen.

Alter definiert sich nicht über das Geburtsdatum. So lange man für etwas brennt, beruflich und privat, ist man nicht alt und wird auch so nicht wahrgenommen.

Gerade mit zunehmendem Alter stelle ich fest, dass es spannender wird. Unsichtbar werden.....? Nein, ganz im Gegenteil.

Allerdings gibt es unabhängig vom Alter immer Männer und Frauen, die keinerlei Höflichkeit anderen gegenüber zeigen. Doch auf die kann ich getrost verzichten.

LG, Odette
babette,

als ich eben von den aktionen deiner männlichen kollegen las,dachte ich als erstes: denen sollte mal jemand den hosenboden straffziehen! die sind wohl beim flug mit dem düsenjet durch die kinderstube mit dem schleudersitz rauskatapultiert und nicht aufgesammelt worden!?" *motz*

bei solchen sachen,wie tür aufhalten,in den mantel helfen usw.....da kann man doch immer auf die kinderstube schliessen. wahrscheinlich hätte ich mir ein sehr zynisches "danke,meine herren,ich brauche niemanden,der mich anzieht,ich habe zwei gesunde arme.....und x und y auch!" nicht verkneifen können *floet*
deine über 50jährigen kollegen dürften sich dann ordentlich in ihrer männlichen ehre gekränkt fühlen und ihr verhalten schnell ändern.......und die jüngeren ziehen dann vielleicht auch nach,weil sie ihr männliches konkurrenzgebare nicht sein lassen können *smile*

Die Männer organisierten den Fahrdienst und haben uns beide "älteren" Frauen und eine nicht so attraktive Kollegin doch glatt auf dem Nachhauseweg vergessen.

da bleibt mir tatsächlich die spucke weg!
weißt du was?ich würde den spiess umdrehen und deine beiden betreffenden kolleginnen einweihen.
ich weiß nicht,welchen beruf du bekleidest,aber deine männlichen kollegen können sich z.b. ab heute ihren kaffee selbst kochen,sich bei bedarf ihre akten selbst aus dem schrank suchen etc.pp.

falls ihr einen personalrat habt,würde ich dem die lage mal schildern,denn in meinen augen grenzt das an mobbing oder ist es schon,wenn man bedenkt,daß du explizit schreibst "und eine nicht so attraktive Kollegin ".

ich grenze zwar noch nicht an die 50,aber ich bin mit meinen 41 älter,als die meisten mich schätzen.ich kleide mich nicht gerade wie eine otto-normal-anfangvierzigerin,höre speziellere musik,bin eine ältere mama (mein sohn ist 4 jahre alt).wenn ich nach meinem alter gefragt werde,dann lass ich die leute grundsätzlich schätzen und halte meinen personalausweis bereit,nur,damit ich ihnen ein erstaunen ins gesicht zaubern kann *gg*
mir ist dabei mal folgendes aufgefallen:

-wenn ich noch kein wort mit demjenigen gewechselt habe,werde ich noch 2-3 jahre jünger geschätzt,als sowieso schon (23-25)
-wenn ich schon ein gespräch mit demjenigen hatte und derjenige weiß,daß ich einen 4jährigen sohn habe,werde ich nach diesen fakten geschätzt (25-27)
-wenn ich mit demjenigen schon mehrere gespräche geführt habe,dann werde ich meinem verhalten und meinem aussehen nach und den fakten nach geschätzt (ich bin weder ne schönheit,noch verhalte ich mich extrem anders,als andere frauen mit 41,ich habe nur andere interessen) (27-30)

sehr interessant ist der schlagartige wechsel des verhaltens mir gegenüber,wenn mein gesprächsprtner dann erfährt,daß ich 41 bin:
plötzlich schlägt mir eine welle der unglaublichkeit und des respekts entgegen und meine aussagen bekommen einen schwerwiegenderen ernsthaftigkeitsgehalt,als vorher.

fazit:
wissen die leute,daß ich 41 bin,dann werde ich ernst genommen und nicht mehr als "noch grün hinter den ohren" eingeordnet,mir werden fragen gestellt,die man einer 23jährigen wohl nicht stellen würde,weil man jetzt weiß,daß ich schon einige lebenserfahrung aufzuweisen habe (was eine 23jährige durchaus auch kann,aber das kapieren die meisten nicht),mein urteil ist plötzlich wichtig und ich werde in diskussionen einbezogen,weil meine meinung plötzlich gewicht hat.

oberflächlichkeit ist eine eigenschaft,die leider mehr und mehr einzug in unserer gesellschaft gehalten hat und teilweise exzessiv ausgelebt wird.

wobei mir auch aufgefallen ist,daß mir mehr respekt der jüngeren männlichen generation entgegenschlägt,als von der älteren........vielleicht,weil ich eher deren lebensstil nachvollziehen kann,da ich ihn ja auch annähernd selbst lebe und bei leuten in meinem alter oft eher auf unverständnis dafür stosse.......

zum alten eisen zähle ich noch lange nicht,nur,weil sich meine lebensjahre im 40er-bereich befinden......und auch ab 50 gehört man noch lange nicht dazu.....es sei denn,man macht sich dazu,wobei ich den eindruck bei deiner schilderung von dir absolut nicht habe *g*

ich würde die männer deiner generation bei ihrem stolz packen und ihnen zeigen,was ne harke ist.....dann merken die vielleicht mal,wie blöd sie sich dir und deinen beiden kolleginnen gegenüber verhalten *ja*

gibs ihnen! *peitsche*


*lol*



*omm*
Puh... ich bin ja erst 43 und habe gedacht, das Thema ist noch weit von mir weg. Nun ja... letztes Jahr (da war ich noch jugendliche 42) hat mir ein junges Mädel im Bus einen Sitzplatz angeboten. *oh2*

Seitdem überlege ich, ob ich eine Sterbegeld-Police abschließen sollte... *ironie*

Ich habe keine Vorstellung davon, wie es mit 50 sein wird. Noch bin ich in einem Alter, wo die Herren der Schöpfung mich anziehend, "im richtigen Alter", attraktiv finden und mich einer 20-jährigen vorziehen (zumindest sagen sie das *roll*).

Mir selbst fällt allerdings in meinem Umfeld auf, dass Frauen so um die 50 OFT "komisch" werden. Im Tennis z.B. spielen sie immer noch in der Damen-30-Mannschaft und weigern sich hartnäckig auf Damen 40 zu wechseln, obwohl sie ja schon Damen 50 spielen könnten... *floet*. Wenn man(n) oder auch frau sie darauf anspricht, werden sie echt sauer. Da kommt dann irgendwas von "ich fühl mich noch nicht so alt", aber meckern, wenn sie verlieren. Hallo? 50 ist nun mal keine 30, körperlich erst recht nicht.

Ich habe bei solchen Frauen oft den Eindruck, dass sie die Zahl 50 nicht verkraften oder nicht sehen wollen. Aber mein Sohn kann sich noch so oft die Hände vor die Augen halten, ich seh ihn trotzdem.

Geradezu fremdschämen könnte ich mich für die Damen, die 50 sind, aber meinen, sie müßten sich auf 20 stylen... *tuete* Sich modisch zu kleiden, heißt nicht, dass man 14-jährige imitieren muss.

Aber es gibt sie, die Frauen um die 50, die ich richtig toll finde. Von denen ich den Eindruck habe, sie werden "in Würde alt". Ich weiß, das klingt jetzt doof, aber so ist es doch. Auch hier zählt, wie so oft, Authentizität! Ich bin mir jetzt schon ziemlich sicher, dass die 50 bei mir auch nochmal eine grundsätzliche Lebenskrise auslösen wird. Aber ich hoffe, dass ich gestärkt aus ihr herausgehe und meinen Vorbildern nacheifern kann.

Was du schilderst, ist schlicht unhöflich. Ob ihr aber bewußt wegen eures Alters ignoriert wurdet? Es könnte auch Zufall gewesen sein.

Andererseits könnten auch die Hormone mit den Herren durchgegangen sein. Das wäre nix neues und passiert den Jungs um die 20 auch.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Hallo Babette,

na, ich würde mal eher sagen, Deine männlichen Kollegen haben keinen Benimm am Leib, wenn das wirklich so abläuft.

Ein Mann sollte einer Dame ja nicht die Tür auf- oder den Mantel hinhalten, weil es Teil eines ewig präsenten Balzgehabes ist, sondern weil es eine Geste des Respekts und des guten Benehmens ist.

Insofern würde diese Geste, WENN schon ein Entweder-Oder sein muss, eher Dir und Deiner Kollegin zustehen.

In gewisser Weise gehört man schon zum "alten Eisen" mit 50. Finde ich. Aber ich bewerte auch diese Bezeichnung nicht negativ. Man ist mit 50 kein junger Hüpfer mehr, so viel steht nun mal fest. Man hat als Frau mit 50 endgültig die Option auf flippige, knallenge Klamöttchen verwirkt und auf mädchenhaftes Gekicher. Statt dessen ist man eben eine FRAU, auf die plötzlich Begriffe wie "weiblich" oder "attraktiv" oder "elegant" zutreffen können.

Es ist eine Frage der Eitelkeit, wie gut man mit 50 aussieht. Man muss definitiv mehr tun, um sein Aussehen und seine Figur zu halten. Das merke ich allerdings auch mit Ende 30 schon... von daher.

Altes Eisen kann also sehr wohl sehr sehr reizvoll sein. Ich finde, es gehört auch zur Attraktivität einer Frau mit 50 dazu, eben nicht mehr 20 oder 30 sein zu wollen sondern ihr Alter mit Femininität und Glanz zu präsentieren. Vielleicht ist 50 ein gutes Alter, um sich noch einmal neu zu erfinden. Den eigenen Look zu überarbeiten, anzupassen...

Und: Du befindest Dich um die 50 herum irgendwann jenseits der Menopause und darum beneide ich Dich tatsächlich. Mich beuteln die Scheiß-Hormone jeden Monat so schrecklich dass ich wünschte, es wäre jetzt schon so weit für mich...

Insofern - ohne PMS und hormonelle Schwankungen - ist die Frau ab 50 vermutlich auch sehr viel entspannter. Auch ein Plus an Attraktivität!
Insofern - ohne PMS und hormonelle Schwankungen - ist die Frau ab 50 vermutlich auch sehr viel entspannter. Auch ein Plus an Attraktivität!
Boah... ja, darauf hoffe ich sehr!
Und wie sieht das
beim Mann aus ?
Alt mit 50 ?
Jain , *grins* . Da sind noch 3 1/2 Jahre bis es soweit ist , aber die Altersgrenze erreichst du leider schon früher , nicht nur körperlich . Du hast deine Lebenserfahrungen , gehörst zu einer anderen Generation . Computer , Internet , Mobiltelefone mit Schnickschnack , Ringtone Charts .....
Irgendwie geht das an dir vorüber , weil du als Kind nicht gelernt hast , damit umzugehen , so etwas gab es ja damals noch nicht .
Und die Kluft wird immer grösser , man versucht aufzuholen , aber es funktioniert nicht mehr ........
Die geistige Einstellung ist auch eine Andere .
Aber was mir wirklich den "Rest" gegeben hat :
Mein neuer Hausarzt ist wesentlich jünger als ich , und der sagte was von Bluthochdruck und Herzschwäche ............
Ich selbst fühle mich noch nicht so alt , aber habe auch noch einige Jahre , doch der Körper und die Umwelt sagen manchmal Opa zu dir .

LG Stefan
goth,seid ihr alle ruhig!? *umpf*

ich würd sofort meine krawallbürste rauskramen und die jungs gegen den strich striegeln.............

kommt aufbrausendes verhalten vielleicht auch mit dem alter??


leicht ironisch grinsend


*omm*
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Ich find's auch eher arm und hätte den jungen Hüpfern vermutlich einen ziemlichen Text reingedrückt.

...
ich glaub,ich hätte eher denen in meinem alter nen text gedrückt und bei den jungen hinter den ohren geguckt,wieviel feuchtigkeit sich da noch verbirgt......*smile*


*floet*
Mädelz... merkt ihr was? Wir klingen ja schon wie unsere Mütter... *haumichwech*
kommt aufbrausendes verhalten vielleicht auch mit dem alter??

Denke, dass man sich wohl nicht mehr alles bieten lässt aber trotzdem abwägt, ob es sich wirklich lohnt eine Welle zu machen......

Mittlerweile bin ich - wesentlich besser als früher - in der Lage, meine Wünsche zu äussern oder meinem Missfallen Ausdruck zu verleihen. Und glaubt mir: dabei nimmt mich meine Umwelt wahr. Und zwar ziemlich deutlich. Aber ist gibt sehr viele Dinge, die mich früher auf die Palme gebracht hätten, auf die ich jetzt nur noch mit einem "wissenden" Grinsen reagiere...
Mädelz... merkt ihr was? Wir klingen ja schon wie unsere Mütter

Als mir mein "kleiner" Bruder den Spruch vor einiger Zeit das erst Mal reindrückte, hätte ich ihn umbringen können. Mittlerweile merke ich (leider?) selbst, dass das immer häufiger passiert....*tuete*
Ja leider... So ist das.

Wir glauben, weil wir über 40 sind, wissen wir vieles besser. Ist das wirklich so? Wir sehen es anders...

Dazu fällt mir ein, dass vielleicht auch das ein Grund ist, warum die Jüngere (oder der Jüngere?) interessanter ist:

Die 20-30-jährige ist nicht nur optisch knackiger, sondern oft auch geistig (ich sagte oft, nicht immer!). Ich ertappe mich immer öfter dabei, dass ich in eingefahrenen Denkmustern hängen bleibe, nicht mehr so frisch, so ungezwungen, so frei, so unbeschwert.... bin, wie noch vor - sagen wir - 15 Jahren.

Natürlich ist das dem natürlichen, menschlichen Entwicklungsprozess geschuldet, aber im Geiste rege zu bleiben, anstatt sich auf der Alterserfahrung auszuruhen, das ist schon eine Herausforderung

Und ja... Unbeschwertheit ist enorm anziehend.
Ich ertappe mich immer öfter dabei, dass ich in eingefahrenen Denkmustern hängen bleibe, nicht mehr so frisch, so ungezwungen, so frei, so unbeschwert.... bin, wie noch vor - sagen wir - 15 Jahren.

Wohl wahr. Aber dagegen hilft es mir z.B. möglichst viele neue Leute mit ganz unterschiedlichen Ansichten kennenzulernen. Das hält den Kopf fit und beweglich. Man muss ja nicht mit allem konform gehen, aber manchmal ergeben sich neue interessante Perspektiven...
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Ich weiß gar nicht ob ich das "eingefahrene Denkmuster" nennen würde... ich weiß eben inzwischen, was ich weiß. Und ich mag was ich mag. Ich kichere nicht mehr herum und plappere anderen nach dem Mund. Ich empfinde das eher als positiv, nicht als Alterssturheit.

Mir gehen im Gegenteil viele junge Deerns mächtig auf den Zeiger, die jedem Trend hinterherjickern und die Welt so unglaublich oberflächlich betrachten. Meine Güte, was für Sorgen die sich machen, da fass ich mir wirklich oft an den Kopf...

War ich auch so? Daaaamals??? *ggg*
War ich auch so? Daaaamals???
Gaaaaaaanz bestimmt nicht... *smile*
Schon jetzt hat sich einiges geändert und meine Frage die ich in den Raum stellen möchte:



was hat sich denn für dich geändert, babette? *nixweiss*

Gehört man ab 50 zum alten Eisen?

*ja* *haumichwech*


aber auch alteisen hat seinen wert und seine liebhaber
*anmach* *floet*




Alter definiert sich nicht über das Geburtsdatum. So lange man für etwas brennt, beruflich und privat, ist man nicht alt und wird auch so nicht wahrgenommen.


*yo* so sehe ich das auch *blume*
Jedes Alter hat seine Vor- und Nachteile. Mit 20 Jahren ist man noch unbeschwerter wie mit 50 J., dafür hat man mit 50 J. doch mehr Lebenserfahrung und dadurch auch noch einiges zu bieten.

Das Verhalten der männlichen Arbeitskollegen ist unhöflich und zeigt, dass viele Männer durch ihr Balzgehabe auffallen möchten, die Hormone sind wohl nicht kontrollierbar....grins

Ich würde mir auf jeden Fall nicht den Schuh anziehen, dass ich durch dieses Verhalten zum alten Eisen gehöre!

In unserem Alter lässt sich noch viel bewegen und auch wenn die körperliche Fitness nicht mehr so vorhanden ist, ist für mich die geistige Fitness doch wichtig, und die ist jetzt in meinem Alter (47) besser ausgeprägt wie vor 20 Jahren.
Gehört man ab 50 zum alten Eisen?
Definitiv JA.

Egal, ob man Frau oder Mann ist.

Zumindest, wenn man sich den Beschwörungen der Medien und/oder der Öffentlichkeit aussetzt, die täglich das Bild von ewiger Jugend beschwören.

Es gibt aber auch so genügend Beispiele, die einem das suggerieren.

Bewirbt man sich als Ü-50 auf dem Arbeitsmarkt, so hat man oftmals schlechte Karten, denn leider zählt nach wie vor in vielen Unternehmen nicht die Lebenserfahrung sondern das Alter.

Schließt man Versicherungen, vor allem im Bereich der Lebens- bzw. der Berufsunfähigkeitsversicherung, ab, so wird oftmals ein höherer Betrag angesetzt, bzw. man wird gar abgelehnt, weil man ein kritisches Alter erreicht hat.

Schlimm wird es erst, wenn man im Nahverkehr einen Platz angeboten bekommt.

Obwohl, das anfangs geschilderte Verhalten von den männlichen Arbeitskollegen hat nichts mit dem Thema zu tun sondern eindeutig mit Gockelgehabe.
Obwohl ich die Reaktionen ala...Betriebsrat, Mobbing u.ä. etwas überspitzt finde.
Denen sollte man lieber mit Sarkasmus einen Spiegel halten und ihnen zeigen, wie lächerlich sie sich mit dem Verhalten machen, den jungen Mädels aus der Firma die gesamte Aufmerksamkeit zu schenken.

Werde ich mich mit 50 zu alt fühlen?
Definitiv NEIN!

Denn ich bin innerlich jung geblieben und nur das zählt für mich. Äußerlichkeiten sind vergänglich, aber die innere Einstellung, die bleibt.
Wenn man etwas dafür tut.
*****e_M Frau
8.487 Beiträge
Empfehlung....
passend zum Thema...

Frank Ramond "Sie liebt à la carte", bei youtube zum Reinhören....

LG, Odette
Demnächst werde ich 56. Gehe also auf die 60 zu. OK!

Wie man von der Umgebung wahrgenommen wird, hängt von der eigenen Ausstrahlung ab - das gilt für Männer und Frauen. Ich gebe Baerliner recht, für den Arbeitsmarkt, diverse Versicherungen etc. ist man defintiv alt.
Wenn es darum geht einen Partner/Gefährten zu finden, ist es auch so eine Sache. Ich rede nicht vom JC, da krieg ich Angebote von 19jährigen (jünger als meine Söhne)!!! Also bitte! Aber im wirklichen Leben ist es nicht einfach, jemanden kennen zu lernen. Männer in meinem Alter schmücken sich gerne mit jungen Frauen, so ist das nun mal. Ausnahmen bestätigen die Regel. Schade für die Mädels, die sind irgendwann im besten Alter und haben dann einen Pflegefall zu Hause.

Also, ich fühle mich nicht alt (jedenfalls meistens) sondern reif und habe einiges an Lebenserfahrung. Ich hatte noch nie so guten Sex wie jetzt *g* und bin ausgenommen unternehmenslustig. Auch wenn da meine Interessen nicht die einer 20jährigen sind - was soll's! Holt die Flinte aus dem Schrank und geht auf "Großwildjagd"!
*guerilla*

Anfeuernde Grüße!
Elela
@Elela
Schade für die Mädels, die sind irgendwann im besten Alter und haben dann einen Pflegefall zu Hause.

Genauso sehe ich das auch, vielleicht lesen das ja welche hier und werden wach.... *haumichwech*
Ihr habt alle Recht - aber auch nicht
Ich sag einfach mal ,
hallo an alle

klar habt Ihr alle Recht ,oder doch nicht ?!

Für 15 jährige sind 20 jährige alt und verbraucht und so zieht sich dies doch durch unser ganzes Leben .
Egal welche Altwersklasse nun vor einem Steht , aus welchem Betrachtungswinkel Frau oder Mann dies sieht -> sind die veinen Uhr Alt oder zu Jung !

Wenn mich(fast 45 ) eine junge Frau anschreibt , bin ich geschmeichelt ,oder denke was möchte das junge Küken von mir ?!

Schreibe ich diese Frau an , sagt die doch direkt , was will der alte Sack .

Und so ist es doch auch , wenn ich eine Frau anschreibe welche 50 , 55 oder 60 ist . Dann kommt doch direkt die Frage , was will der junge Typ von mir ?!

Von da her ,
ist Frau oder Mann zu Alt oder Zu Jung ,
je nach dem aus welchem Betrachtungswinkel es gesehen wird .

Und liebe Babette ,
aus dem Mantel helfen , die Tür aufhalten und die anderen Nettichkeiten , welche die meisten kennen sollten ,
dies hängt weisgot nicht am Alter .

Es gibt welche ,
dies in der Kinderstube mit auf dem Weg bekommen haben und andere eben nicht .
Leider ist dies so und da können wir nichts mehr dran endern !

lg Torsten
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.