Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Treffpunkt Gruppen
4484 Mitglieder
zum Thema
Sehnsucht nach Liebe168
Sehnsucht nach Liebe Spüren ihr auch eine tiefe Sehnsucht nach Liebe…
zum Thema
Sehnsucht nach Liebe, Geborgenheit, Beziehung und Sex57
Gibt es hier auch Menschen, die das schon erlebt haben.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

mondsüchtiges [flinten-]weib!

volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
uuuuuaaaaahhh...

*haumichwech*
Kannten sich die Damen? *haumichwech*
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
*Handheb*
Ich möchte bitte "Dolby-Surround-PMS" als Wort des Jahres vorschlagen!

Danke.

*ja*
******ana Frau
1.996 Beiträge
die damen wussten voneinander, gingen sich aber tunlichst aus dem weg.

für männer ist es vermutlich eher das unwort des jahres *grins

lg su
Ähm....
Mädels, Eure PIP-Syndrom-Geschichten in allen Ehren.......
waren wir nicht beim Mond....?
(Prä-, Inter-, Postmenstruelles) *skeptisch*
falls du da was verpasst hast,arsene: der zyklus der frau ist auch mondabhängig *g* wie sina ja schon so treffend beschrieb....außerdem sind wir hier in der gruppe flintenWEIBER und die menstruieren nunmal.WO,wenn nich in einer WEIBERgruppe,soll frau bitte sonst über PMS schreiben,hm?
Synchronisation
Dazu habe ich einmal eine interessante Theorie gehört :
Früher gingen die Männer bei Vollmond auf die Jagd , der besseren Sicht wegen , demzufolge waren sie abwesend und die Frauen menstruierten .
Neumond dagegen war es ja zu dunkel zum Jagen und daher lag zu dieser Zeit der Mann bei seiner Frau , zum Zeitpunkt des Eisprungs . Da ändert sich der Hormonspiegel und die individuelle Duftaura , Mann konnte es riechen , wenn Frau ihren Eisprung hatte . Daran hat sich bis heute nichts geändert , aber die Fremddüfte (Parfüme)beeinflussen unsere eigene Duftwahrnehmung .

LG Stefan
Ach Leute......
es war grad so schön mystisch im diffusen Mondlicht und Ihr kommt mit pseudowissenschaftlichem Pillepalle und menstruellen Beschwerden........ach nö.
Schade um den schönen Thread.
dann blutet mal weiter und schiebt es auf den Mond oder welche Begründung Euch auch immer einfällt.
******ana Frau
1.996 Beiträge
nur kein menstruationsneid, herr lupin *g*

tapp ruhig weiter durchs difuse mondlich ... wenn's schee macht

lg su
heute pms frei krätzig
*********cita Frau
3.546 Beiträge
na lieber PMS als Erektionsstörungen, oder Mädelz?
Und wieder
ein Thread, den ich auf "Ignorieren" stellen sollte, weil alberne Teeniegören im fortgeschrittenen Alter dringend ihre Weiblichkeit als das Maß aller Dinge proklamieren, dumme Klischees erfüllen und einen Freudentanz aufführen müssen, weil sie noch einige Zeit bluten und das als Symbol absoluter Weiblichkeit ansehen.
Irre. Wo nehmt Ihr, Su und Gift, eigentlich diese Impertinenz her?
*********cita Frau
3.546 Beiträge
Teeniegöre im Fortgeschrittenen Alter *haumichwech*

mensch, wen es dich nervt, dann geht halt in die Ecke.

Stefan ist da viel entspannter als du.
Frau könnte glatt meinen, du leidest aktuell unter PMS, so wie du gerade bockst
******ana Frau
1.996 Beiträge
Wo nehmt Ihr, Su und Gift?, eigentlich diese Impertinenz her

na ich bedien mich an deiner !

lg su
****rie Frau
3.296 Beiträge
*modda*

Mädels, Jungs, Arsene ..., Ihr Lieben!

Jetzt lasst das Ganze doch bitte nicht ausarten, Herr Arsene hat nicht unrecht: Es geht um den Mond und auf der Seite zuvor artete die Unterhaltung doch ein wenig in Plauderei aus.

Ich kann nachvollziehen, dass da manch einer genervt ist, auch wenn ich andererseits genauso gut verstehe, wenn einem manchmal plaudermäßig die Finger jucken ... *smile*

Nichtsdestotrotz ist all das kein Grund polemisch zu werden (@**rr Arsene) bzw. gleich drauf anzuspringen (an die ganz empfindsamen unter den Damen). Ich würde mir da ein wenig mehr Souveränität wünschen.

Und all das (@**rr Arsene) kann man auch in eine gepflegten Bitte, die Gruppe möge doch zurück zum Thema kommen, kleiden. Mann muss nicht immer gleich auf die Kacke hauen. Im Übrigen kann man einen Thread auch durch einen SINNVOLLEN Beitrag ZUM THEMA wieder in die gewünschte Richtung lenken! *fiesgrins*

So, und jetzt seid schön friedlich *frieden* und unterhaltet Euch weiter über die mystischen Seiten des Mondlichts (oder was auch immer Euch zum Mond einfällt). *bussi*

*zumthema*
wölfe haben eine besondere faszination auf mich...
als tier und mythologische gestalt...
und besonders die werwölfe...
wobei sie erst in "harry potter" ein positives image bekommen/haben



Im Englischen tauchte der Begriff "werewulf" erstmals im Jahre 1020 auf. Um 1300 wurde die altnordische Volsungasaga niedergeschrieben. Der Werwolfaberglaube nahm seinen Lauf. Doch voll zum Ausbruch kam er im Frankreich des 15. Und 16. Jahrhunderts. 1521 starben "Werwölfe" in Poligny den Flammentod. 1603 wurde Jean Grenier als Werwolf zu lebens-langer Haft verurteilt. Die katholische Inquisition leistete ganze Arbeit. Grundlage der Wer-wolfprozesse bildeten der "Hexenhammer" (1495) sowie "De praestigus daemonum" (1563), gewissermaßen Handbücher zur Folter....

Die Verwandlung zum Werwolf geschieht, je nach Erzählung, unterschiedlich; entweder unwillkürlich bei Vollmond oder Biß durch einen anderen Werwolf. Oder aber freiwillig, durch Verwendung bestimmter Salben und Kräuter. Bei diesen dürfte auch eine mögliche Erklärung des Rätsels zu finden sein. So ist es bekannt, daß Nachtschattengewächse wie Dornapfel oder Eisenhut, die zu Salben verarbeitet worden waren, halluzinogene Wirkung haben. Dabei kann es sein, daß die betreffende Person in einer Art Rausch glaubt, ein Wer-wolf zu sein. In einem südenglischen Dorf des Jahres 1700 verfielen alle Bewohner einer kurzzeitigen Wahnvorstellung, die sie glauben machte, Wölfe zu sein. Als Ursache galt eine Pilzvergiftung durch von Mehltau befallenes Getreide. Von altgermanischen Kriegerorden wie den Ulfhednar ist es bekannt, daß sie sich in Wolfsfellen kleideten, rohes Fleisch aßen, Blut tranken und mitunter auch vor Kannibalismus nicht zurückschreckten. Als weitere Erklärung dient die Lykanthropie, eine Form der Geisteskrankheit, bei der der Betroffene glaubt, ein Wolf zu sein. Dazu verfaßte die Universität Wittenberg bereits im 16.Jahrhundert Doktorarbeiten.....

canis.info/caniden/mythologie/werwolf

volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Um mal bei den Werwölfen mitzufachsimpeln:

in der Tat ist die Darstellung bei Harry Potter interessant, weil sie nicht die Bestie in den Fordergrund stellt sondern den Menschen, der jeden Zyklus unter der Transformation leidet.

Ist doch sehr zeitgemäß, oder nicht?

Ich habe gestern für meinen kleinen Sohn ein Buch mit Gute-Nacht-Geschichten gekauft und auch dort spielt der Mond eine wichtige Rolle. Ich bin ja froh, dass sie ihn wenigstens auf "niedlich" getrimmt haben, aber sie haben ihn auf eine eindeutig männliche Art personifiziert. Irgendwie ärgert mich das schon.

"Mann im Mond"...

Unsinn... *motz*
Heute Morgen
6 Uhr - meine Tour startet, überall frostig weiß. Darüber ein schwarzer Himmel, Sterne und ein klar schimmernder Mond.

In den folgenden 2Stunden beobachte ich, wie er in den Frühneebelfeldern eintaucht und leise verschwindet.

Hinter mir kommt jetzt die Sonne hoch, mit gewaltiger Kraft verjagt sie die Nacht.

Ich bin wieder zu Hause und kuschel mich mit meinem Kaffee aufs Sofa. Die Sonne ist herrlich - aber der Mond fasziniert!

Einen schönen Tag euch allen

Nebeltanz
La-le-lu
nur der Mann im Mond schaut zu
wenn die kleinen Babies schlafen
drum schlaf' auch du


hab ich meinen kindern abends vorgesungen
[als sie sich noch nicht dagegen wehren konnten *tuete*]


ansonsten heißt es für mich: la luna

mond ist allemal weiblich! *basta*
*****qui Frau
10.579 Beiträge
Jo
für mich heisst es auch la luna und die Dame scheint steigerungsfähig zu sein.
Früher hat sie mich meist zu Zeiten geärgert wenn sie schön rund und voll am Himmel stand. Mittlerweile ärgert sich mich aber auch auf dem Weg zum Neumond. Auch hier nicht immer aber immer öfter *lol*

Geht es euch eigentlich auch so das dieses Theater meist schon drei Tage vorher anfängt, wobei ich mich manchmal einfach wunder warum ich mal wieder die Nacht zum Tag mache oder besser gleich 24 h durchmachen könnte. Ein Blick auf den Kalender bringt aber meist des Rätsels Lösung.

Von Haare lassen wenn es der Kalender sagt hallte ich auch nichts obwohl ich so einen Mondkalender seit neuestem mein eigen nenne. Dabei habe ich auch einige Dinge gefunden die ich nicht erwartet hätte, wo sich Kulturen und Informationen mit dem Mond treffen oder im Mond widerfinden. Gar nicht so unspannend.

Oh und was mir dabei besonders aufgefallen ist, Naturvölker haben vor Urzeiten schon mehr von unserer Welt und den Menschen verstanden inkl Mond als wir uns zusammenträumen könnten.
Beispiel die Indianer.

May
Mond
Also wenn ich den Vollmond sehe und grad draußen bin, heule ich ihn im Vorbeigehen auch immer an wie eine Wölfin. Gibt mir irgendwie ein Gefühl von Naturverbundenheit und Verrücktheit, steckt aber sonst nichts dahinter.
frühlingsvollmond *love*


ich hab letzte nacht schon mondlicht genossen,
und im schimmernden silbrigen licht
für mich alleine getanzt...

*walk*





schlafen fällt mir zur zeit sowieso schwer,
weil mein rhythmus mit der zeitumstellung etwas durcheinanderkam

leider konnte ich den mond wieder mal nicht per kamera "einfangen"
Gute Beleuchtung, schönes Licht und ...
... Man(n) war vor wenigen Tagen spontan nachts zum Joggen aufgebrochen. Ich lebe so wenig mondverbunden, dass ich die Stirnlampe mit nahm - diese dann aber nicht mal im Wald brauchte, trotz weglosem querfeldein.
Über eine Hochfläche gings frei nach Richtungsgefühl über Wiesen, mondbeschienen.
Nicht tiefgründig, mystisch und hab mich auch nicht gefragt, ob nun der Mond oder la luna sich mir zuwendet. Schlicht: gute Beleuchtung, schönes Licht ... und ein schöner Moment.

cioccolata ... ist die Mondnacht bei Dir die Zeit für's alleine tanzen ...? (gehe auch deutlich zu spät ins Bett, seit Sonntag. Gähn.)
irgendwie ja...
weil es mir peinlich ist, wie sehr ich mondlicht liebe...
und weil ich das auch öfters nur leicht bekleidet mache *rotwerd*

(mir ergeht es da ähnlich,
wie anderen, die die ersten sonnenstrahlen in der frühlingsmittagssonne genießen... )

"open-air-tango" in sommernächten (darf auch ein sichelmond sein) finde ich aber mindestens genauso schön, wie jetzt für mich alleine im mondlicht zu tanzen...



Schlicht: gute Beleuchtung, schönes Licht ... und ein schöner Moment.

ich genieße einfach nur... ohne weitere gedanken...
ähnlich wie du es beschreibst...
es ist ein schöner moment

da ich mich aber für astronomie, geschichte und mythologie interessiere, paßt der mond, bzw. la luna da wunderbar hinein *zwinker*
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Ich habe diesen Vollmond, in Kombination mit der Zeitumstellung, als besonders unangenehm empfunden. Ich schlafe schon bei "normalen" Vollmonden unruhig und schlecht, träume wirr. Aber im Augenblick... mir geht es seit Tagen schlecht. Der Schlaf scheint keine Erholung zu bringen und morgens fühle ich mich wie gerädert...

*muede*
Frühlingssonne ...
... ja, cioccolata, die bringt mich mehr in Fahrt als der/die Mond/in *g (wobei wer weiß, vielleicht kam die Jogginglaune von ganz tief-unten-innen).
Aber: die Frühlingssonne verführt mich nicht zur Lust des Alleine-Tanzens. Das wär eher ein Notbehelf, CD rein im Wohnzimmer, wenn niemand da ist. Die Laune geht dann eher zu einem Tänzchen zu zweit. Und luftige schokoladige Bekleidung ... ha ... Punktpunktpunkt & smile.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.