Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Treffpunkt Gruppen
4484 Mitglieder
zum Thema
Sehnsucht nach Liebe168
Sehnsucht nach Liebe Spüren ihr auch eine tiefe Sehnsucht nach Liebe…
zum Thema
Sehnsucht nach Liebe, Geborgenheit, Beziehung und Sex57
Gibt es hier auch Menschen, die das schon erlebt haben.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

mondsüchtiges [flinten-]weib!

@ sinas traum

*troest* manchmal hilft ein klitzekleines mittagsschläfchen von 10-20 minuten (beine hochlegen und augen schließen) gegen diese müdigkeit - (und auch bei erschöpfung...)


@ scansano

für mich:

frühlings *sonne* ist la dolce vita
energiereich, funkensprühend, gesellig, erotisierend...

mond
ist mehr das all_ein(s)sein, sinnlichkeit, sehnsucht, melancholie

beides kann sehr erotisch sein - aber auf unterschiedliche weise
*anmach*
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
manchmal hilft ein klitzekleines mittagsschläfchen von 10-20 minuten (beine hochlegen und augen schließen) gegen diese müdigkeit - (und auch bei erschöpfung...)


Wie lässig Du da meinen allergrößten Wunsch zu Papier bringst...

Erzähl das mal meinem 2-jährigen Sohn, der sich seit Tagen und Tagen weigert, seinen Mittagsschlaf zu machen. Und statt dessen ununterbrochenes Entertainment fordert...
kleiner off topic-einwurf:


ich hatte auch kinder, die "entertainment" liebten.... *zwinker*

für die fälle von 10 minuten "augenpflege"
half mir eine schublade mit allerlei alltagsutensilien
(die ungefährlich waren und "neu" für sie),
die zumindest für einige minuten volle aufmerksamkeit brauchten...
am fußboden neben dem sofa...

meine mädels machten selten mittagsschlaf *roll*
aber irgendwann hatten auch sie einen müden punkt...
und den habe ich dann genutzt... für meine erholung...
(notfalls hat mein mann sie auch am wochenende im auto spazierengefahren, da gab es was zu gucken oder sie schliefen kurz...und waren dann auch nicht so überdreht... und ich hatte zeit für ein nickerchen)

vielleicht findest du ja ähnliche erholungsoasen? *liebguck*
Ebenfalls OT an SinasTraum:
Gewöhn dich dran, ich fürchte, das war es mit Mittagsschlaf. War bei meinem Sohn genauso (leider hatte der dann nicht mal einen müden Punkt *neidischzucioccolatarüberschau*) und ich war froh, dass er schon mit 2 in den Kindergarten ging. *schwitz*

Erholung finde ich, seit er sechs ist... Beruhigt dich das? *lol*

Und zum Thema: Dank euch, weiß ich wenigstens, wann ich warum schlecht geschlafen habe, denn ich habe keine Kalender, der mir sagt, wann Vollmond ist. Nur mein schlechter Schlaf deutet darauf hin, aber ich dachte, das läge an meiner aktuellen inneren Unruhe.
tztztz @ die eine einzige

ich guck doch in den nachthimmel und nicht in den kalender

*neck* *lach*
Assoziative Plaudertaschen ...
... ich mail extra meine Erziehungstips, damit's nicht noch mehr OT wird, lach!

Wo war der Thread stehen geblieben?

Bei der erotischen Wirkung von Mond und Sonne und überhaupt.

Cioccolata ... man kann unteschiedlich ticken: mein schönstes "all-einssein" Erlebnis der letzten Jahre war an einem spätsommerlichen Bergnachmittag, bissle Wölkchen vor blauem Himmel und viel Sonne.

Mond und Melancholie? Nur wenn ich (- OT Kurve *g-) das GutNachtLied "Der Mond ist aufgegangen" singe. Wenn Mondwirkung, dann einfach "aktivierende" Wirkung.
@schoggi
Da seh ich nur Wolken (also am Himmel, nicht am Kalender...) *freundchen*
@ die eine einzige....

hier war mondklare nacht *wolke7*

(ich gucke täglich mehrmals in den himmel - vor allem auch in den nachthimmel... spätestens dann, wenn ich den hund nochmal rauslasse *lach* .... ich habe gar keinen mond-kalender *liebguck*)



ot zu: *freundchen*
wir sind aber nicht so intim, dass du mir mit *spank* kommen darfst *lach*


@ scansano

.. ich mail extra meine Erziehungstips, damit's nicht noch mehr OT wird, lach!

*top* ein mann - eine mail.... *stolzbin* *lach*




berge und all-eins-sein ist ja schon fast DER klassiker
*neck*

mond und melancholie
ist keine graue depression,
sondern "blaue stunde der romantik"
das ist ein sich be_sinnen....
bevor es wieder aktiv wird



nachts wirkt vieles anders als tagsüber...
das fasziniert mich immer wieder...
*love*
der nachtvogelschwarm
ist die nächtliche beleuchtung eines bahngleises im containerhafen
Mond alpin...
Mondsichel und frühes Morgenlicht hoch oben.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Danke für Eure Tipps zum OT-Bereich...

Ich freu mich dann halt mal auf den 6. Geburtstag meines Sprösslings... *roll*
*****qui Frau
10.579 Beiträge
Also
mal so ne Situationsbeschreibung von den letzten Tagen.
Die Zeitumstellung raubt mir ohnehin schon alles.
Da ich auch noch ziemlich früh in den letzten Wochen aufstehen musste sowieso etwas zerschlagen. Böse war dann aber echt der Wechsel von Sonntag auf Montag - die Zeit fehlte mir noch dann musste ich früh raus und hatte schon bedenken das ich nicht rechtzeitig wach werde (der Vollmond in Lauerstellung) was passiert. Klar ich schlafe natürlich nicht richtig.

Tja und dann wird es natürlich immer schlimmer je näher der Vollmond rückt - macht tagsüber eine Stinklaune weil nicht ausgeschlafen und nachts auch kein schlaf bekomme wg la luna.
Mittlerweile laufe ich nur noch auf dem Zahnfleisch, morgens wenn der Mond wech ist könnte ich endlich schlafen - muss aber um 5 raus.

Dieser Vollmond macht mich völlig fertig - egal wie schön der ist. Sorry.

May

wenns banane klingt - kein thema ich bekomm kaum noch was zusammen *snief*
Wenn man eh nicht schlafen kann, kann man die wache Zeit auch nutzen:
Einen oder zwei Hunde. Ein Spaziergang über die Felder im hellen Lichte des Vollmonds. Allein, doch nicht einsam. Ganz für sich selbst, ganz sich selbst sein.
Gedanken schweifen. Weit. Sehnsüchte brechen hervor, Sehnsucht wonach?Weite. Ruhe. Zeit. Raum.
Kontemplation-die Seele atmen und schweifen lassen.
Eine Art Wolllust, dessen Begierde kein konkretes Ziel hat.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Du hast mein ganzes Mitgefühl, @**y.

Mir ging es, bzw. geht es, genau so. Vollmond UND Zeitumstellung war echt eine Killerkombi... *muede*
Ohje
da bin ich ja gut weggekommen. Ich schlaf zwar auch schlecht aber irgendwie fehlt mir der Schlaf gar nicht. Bin wie aufgezogen *gg*

Ich habe es erst vorgestern bemerkt, dass Vollmond ist. Ich bin in der Dämmerung am Neckar langgejoggt und habe mit erstaunen festgestellt, dass ich erheblich schneller war, als gewöhnlich. Wie beflügelt. Bei der Rückfahrt kam dann der dicke, mitnichten silberne sonder fette gelbe Mond durch die Wolken.....

War schon ein klasse Anblick, die große Scheiben, die schnell ziehenden Wolken schwärm Aber irgendwann wurde es doch kalt und also habe ich den restlichen Abend den Mond von drinnen betrachtet *gg*

LG Nebeltanz
****ley Frau
464 Beiträge
Auch gestern Nacht
noch...konnten wir im Mondlicht baden...denn unser Bett steht so, dass der Mond zu vorgerückter Stunde voll auf uns herniederscheint...dies ist so mystisch, so einzigartig...etwas, das ich auf keinen Fall missen möchte...ich fühle mich in diesen Momenten geborgen und unendlich ruhig....(ungeachtet der Tatsache, dass man unserem Mädchen den Vollmond bereits zwei, drei Tage zum voraus anmerkt...sprich...sie sooner or later immer bei uns im Bett landet:-) )
da mir gestern nacht leider kein mondbild gelungen ist,
(der mond versteckte sich hinter gewitterwolken)
verlinke ich einfach mal zu einem wunderschönen foto *liebguck*




http://gaehngruppe.joyclub.de/forum/t308902-165.der_guten_morgaeaeaeaeaeaeaehn_fred_v.html#7134205
******ana Frau
1.996 Beiträge
Katzennächte...
nenne ich das.

diese nächte, in denen es nicht mehr ganz so kalt ist, die luft klar und vom mondlicht beleuchtet.

dann gehe auch ich gern um die häuser. zusammen mit meinem hund. durch die strassen. geniesse den verminderten lärm der stadt. sehe neugierig, welch anderes bild sich bietet. wie anders die häuser aussehen, wenn kein tageslicht sie erweckt, sondern das mondlich schatten zaubert.

manche fassade ist unfreundlich und düster, manche klar. spielsachen liegen in den vorgärten. die spuren des gartefitmachens sind erkennbar. neue beete sind ausgestochen. hier und da werden wege neu gepflastert.

die farben im mondlicht sind begrenzter. fahler...

und die katzen begleiten uns. denn gerade die katzen zieht es in diesen nächten genauso hinaus wie mich. sie sitzen dann auf fensterbrettern, gartenzaunpfosten, haustürstaffeln. beobachten meinen hund argwöhnisch und in sicherer höhe begrüßen sie mich maunzend. manche folgen uns neugierig, da mein hund schon lange gelernt hat sie zu ignorieren.

gespenstisch manchmal, das leuchten ihrer augen ...

auch diese nacht werden wir unsere runden drehen

lg su
letzte nacht
als ich endlich schlief....
weckte mich aus tiefem schlaf...

das mondlicht....


und ich bewunderte einen zauberhaften mond am nachthimmel...

kochte mir eine cioccolata,
trank sie sinnend
während ich aus dem fenster sah
und meinen gedanken nachhing....

schlüpfte danach wieder ins bett...
und packte mein kopfkissen ans fußende,
so dass mein gesicht im dunkeln lag


und schlief
tief und fest weiter......



*g*
*****qui Frau
10.579 Beiträge
@SinasTraum
vielen Dank *g*

Nun geht es mir wieder besser, ich hoffe euch auch. Dieser Mond hat mich einfach geschafft. Wahrscheinlich wirklich weil man mir zusätzlich eine Stunde geklaut hat.
Nachdem ich heute endlich mal ausschlafen durfte und vor allem auch konnte geht es mir nun wieder besser.
Allerdings muss ich sagen das gestern nacht die Wirkung von la luna wohl schon wieder nachgelassen hatte, puh bin ich froh.

Und die Dame scheint mir weder ins Gesicht noch sonst wohin, höchstens in mein Wohnzimmer und das liegt vor meinem Schlafzimmer - sollte mich eigentlich also überhaupt nicht erschüttern - ätsch funzt nicht la luna ruft mich fast jedes mal.

Ich mag sie sehr aber wenn sie mich nicht schlafen lässt finde ich das nicht mehr schön egal wie schön sie dann am Himmel steht und leuchtet. *g*

Wünsche euch allen also eine schöne Osterzeit und einen gesunden ruhigen Schlaf.

May *bussi*
„Jeder ist ein Mond
und hat eine dunkle Seite,
die er niemanden zeigt.“

Mark Twain

heute abend konnte ich nicht widerstehen
und hab es nochmal mit fotografieren probiert.....

misslungen - aber gefällt mir trotzdem :-)
Wieso misslungen?
Ich nenne sowas immer: künstlerische Freiheit ;o)...
überhaupt nicht misslungen...genau wie es heute Nacht war...
ich konnte wie immer nur wenig schlafen...und bin ganze Nacht gewandert und im Garten gesessen...aber es hat auch sehr grosse Vorteile und man wird in Ideen sehr kreativ...

lg
mich empfing das mondlicht gestern nacht
wie jemand vertrautes... es war so tröstlich...
berührte mich sachte - streichelte - umfing
bis ich mich geborgen fühlte und mich fallen lassen konnte


ich kann mich nicht erinnern,
wann ich das letztemal eine nacht durchgeschlafen habe...

ich fühlte mich so frisch und leicht
als ich heute morgen aufstand...



wir haben unser bett so gestellt,
dass "meine seite" zum fenster steht... mehr oder weniger frei und offen...lichtdurchflutet ... damit ich - schlaflos wie ich seit jahren bin - nachts aus dem fenster sehen kann - sterne beobachten - mondlicht genießen... musik per kopfhörer hören...
manchmal ist es so hell, dass ich gar kein licht brauche, wenn ich mir nächtens etwas notiere, was mir durch den kopf geht...

während die bettseite meines mannes
im dunklen liegt... wie eine art alkoven - weil er sich nur wohlfühlt,
wenn es eng und dunkel ist... ein "höhlenmensch"

es hat jahre gedauert, bis wir die "für uns beide richtige schlafposition" fanden - und einen guten möbelschreiner, der unsere ideen verwirklichte... da mein mann auf ein gemeinsames bett nicht verzichten wollte *liebguck*


p.s. künstlerische freiheit! *spitze* das gefällt mir - danke!
*****qui Frau
10.579 Beiträge
Die
Dame ist derzeit nicht ganz so übel gelaunt wie im letzten Monat.
Gestern nacht war die erste an der ich Madame doch gemerkt habe und nicht so recht schlafen konnte, dafür waren die Auswirkungen heute dafür um so genussreicher *aua*
Na was soll es eine noch und da wollen wir doch mal gucken *grins*

Euch noch eine schöne Nacht mit la luna.

May
.....und er wacht auch des tags über mich *g*
~~~ Mein Mond ~~~
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.