Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Treffpunkt Gruppen
4484 Mitglieder
zum Thema
Sehnsucht nach Liebe168
Sehnsucht nach Liebe Spüren ihr auch eine tiefe Sehnsucht nach Liebe…
zum Thema
Sehnsucht nach Liebe, Geborgenheit, Beziehung und Sex57
Gibt es hier auch Menschen, die das schon erlebt haben.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

mondsüchtiges [flinten-]weib!

mondsüchtiges [flinten-]weib!
la luna ~ oder doch der mann im mond?



heute ist voll mond *love*

*hand* ich liebe es,
mich im nächtlichen silberlicht zu „baden“…

*hand2* meine sehnsucht wird geweckt
und ich „heule wie ein wolf“ den mond an….

*hand3* entdecke kleine „werwolf~tendenzen“ in mir



la luna

hat mich schon von jeher fasziniert…

*pfeil* ...nicht nur weil ich ein faible für geschichte, mythologie und astronomie habe…
*pfeil* auch an "psychologischen phänomenen "
und naturheilkundlichem wissen über mond einflüsse bin ich interessiert *hexe*



warum also nicht ein thema über den mond/la luna eröffnen…?! *g*


als mond süchtiges flintenweib, informationssammlerin und "neu_gieriger nimmersatt" bin ich gespannt darauf, ob ich nur alleine so mond verückt bin
und was „wir“ facettenreiches zusammentragen
an *pfeil* wissenswerten *pfeil* persönlichen meinungen *pfeil* gedichten *pfeil* mondregeln *pfeil* bildern *pfeil* mythen *pfeil* erzählungen darüber…


andiamo! *bitteschoen*

cioccolata
Hihi !
Jetzt weiss ich endlich warum ich in der letzten Nacht mal wieder so schlecht geschlafen habe ......*floet*
Hat denn schon jemand Erfahrung in der Mondfotografie ?
Mein letztes Bild war gnadenlos überbelichtet , weil nur der Mond zu sehen war , also "schwarzer Hintergrund" .

LG Stefan
*******o555 Mann
8.863 Beiträge
ich bin absolut gefühls - und mondgesteuert........*cool*

DER Mond.....nein....DIE Ausstrahlung !.......ganz klar weiblich !

Ich könnte die ganze Nacht durch Samba tanzen.....und andere Dinge tun...*zwinker*
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Ich bin auch eine Mondanbeterin.

Der Mond. Eigentlich völlig falsch. DIE Mond müsste es sein.

Die Sonne, die männliche Energie. Kraftvoll, hitzig, aktiv.

Der Mond, die weibliche Energie. Kühl, ausgleichend, passiv.

Viel mehr bringe ich gar nicht mehr zusammen aus der Zeit, als ich mich viel mit vorchristlichen Religionen befasst habe.

Die Sonne und der Mond als oberste Gottheiten, die im Wechselspiel die Geschicke des Planeten und der darauf lebenden Geschöpfe lenken. Die Dynamik der Gegensätze.

Als Frau gehört meine Verehrung natürlich der großen Dame Luna, der Hüterin und Lenkerin alles Weiblichen.

Diese Idee lebt bis heute fort zum Beispiel im Wicca-Kult, einer neopaganistischen Bewegung, die ihre Wurzeln im vorchristlichen England hat:

Der zunehmende Mond symbolisiert die Mond-Göttin als junges, wildes und unschuldiges Mädchen. Der Vollmond steht für den Höhepunkt von Fruchtbarkeit und Sexualität. Und der abnehmende Mond spiegelt die Weisheit und Erfahrung der alten Göttin wieder. Der Kreislauf von Geburt, Leben und Sterben beginnt an Neumond von vorne. Dieser Kreislauf ist der Kern des Wicca-Glaubens und beeinflusst die praktizierten Rituale.
Der Göttin gegenüber steht der angebetete Gott, der nach den Wicca aus der Mond-Göttin entstandenen ist. Er symbolisiert somit alles Erschaffene, während die Göttin für die Schöpfung steht.

******ana Frau
1.996 Beiträge
la luna
völlig weibisch... 28 days...

ich mag sie, die luna. ich bin nun kein freund der volkskundlichen mondmythologie und ich schneid und wasch mir die haare wann immer ich es für nötig erachte und nicht, wenn eine bestimmte konstellation es angeblich bestimmt.

dennoch... mond/luna hat schon einfluss... nicht nur auf die meere mit ebbe und flut.

lg su
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Nee, also Mondfrisör und Mondgärtnern ist auch nicht meine Baustelle... *nene*
*******o555 Mann
8.863 Beiträge
wißt Ihr.....ich bin ja MANN

*feinfühlig
*sensibel
*stark
*dominant
*der, der TUT......

nein, das ist nicht gegensätzlich...das IST es !

Und auch ich, wie jeder Andere auch, unterliegt Einwirkungen.....

Der Mond wirkt ......nicht nur, das er Ozeane sich heben und senken läßt....

Wer das verleugnet...der ist "blind".....

Die Frage ist, wie Mann damit umgeht....es für sich positiv gestaltet.....

Energien für SICH nutzen.....
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
@*****cco:

und wenn es Dir nur dabei hilft, das Weibliche besser zu verstehen.

Das Hin und das Her, das Für und das Wider, das Locken und das Abwehren, den Rythmus des Weiblichen, das wächst und anschwillt und dann wieder abebbt und vergeht. Um dann wieder von neuem zu erwachen.

So anders als das Männliche, das Kraftvolle, das Konstante.
******ana Frau
1.996 Beiträge
nu, ich finde ebbe und flut z.b. doch schon mal sehr kraftvoll und sehr konstant.

la luna hat wirklich tiefe auswirkungen auf uns, wenn wir bereit sind sie zu sehen. ich mag den neumodischen trendkram nicht. der hype der da mit mondkalendern, mondtees und mondfasten gemacht wird (hat für mich was von tupperparty).

hingegen, wenn ich alte bauern frage, die sich nach dem mond und den jahreszeiten richten, wann sie säen, bäume fällen für unterschiedliche zwecke, düngen usw. da ist ein gesamter einklang mit der natur.

nicht ein mond, der heute im löwen steht und weshalb man sich dann heute die haare waschen sollte... sondern ein gesamtbild der natur in das sich der mensch bestmöglich integriert. weil er teil der natur ist. wie der mond auch

lg su
Nee, also Mondfrisör und Mondgärtnern ist auch nicht meine Baustelle...

da stimme ich mit ein, auch wenn ich die alten bauernregeln interessant finde...


was mich aber viele jahre faszinierte:
kräuter bei vollmond zu sammeln...

es erschien mir logisch, dass sie dann eine andere wirkung haben...


*hexe* *rotwerd*




@ der blaue adept

und meine mondfotos misslingen auch immerzu *motz*



edit: das hat sich jetzt mit deinem posting überschnitten @ sucuarana
ich sehe das ähnlich wie du
*******o555 Mann
8.863 Beiträge
@**na....

glaub mir.....ich verstehe Frau sicher sehr gut und ich liebe einerseits dieses Wechselbad der Gefühle und Sinnlichkeiten....

Und was gibt es Schöneres, als genau diese Gefühle genießen zu dürfen und genau dahin führen zu können, daß der Mond explodiert...

Ebbe und Flut hatte ich nicht umsonst gewählt als Metapher.....

Kraft und Stärke ist durchaus auch weiblich....vielleicht aber etwas anders im Ausdruck.....

Ich liebe gefühlvolle Powerfrauen.....keine Domsen....*zwinker*
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Was genau ist denn eine "Domse"??? *ggg*
******ana Frau
1.996 Beiträge
hmm
vermutlich sowas wie ne wespe mit strapon stachel vorne???

lg su
*grins
*******o555 Mann
8.863 Beiträge
Domsen sind Frauen, die ständig meinen

*Mann zeigen zu müssen, wie tool doch Frauen sind
*meinen dominieren zu müssen, auf Teufel komm raus
*megastark sind und dabei vergessen, das MANN Ihnen gern in den Mantel hilft
*Mann in Ketten legen wollen, und doch selber gern gefühlvoll in diesen schmachten wollten

Domsen sind DIE, die für mich als MANN DIE Herausforderung sind, denn Domsen haben Format, das nur etwas geführt werden möchte.

Ich mag Domsen, die genau mit dem Cowboy dahin reiten möchten, wohin er will....
Wenn ich nur halb so mondsüchtig wäre, wie ein naher Verwandter von mir, hätte ich sicher ein Problem. Man musste garnicht auf den Kalender schauen um festzustellen, dass es mal wieder soweit war.....
Ja, es gibt sie sicher, die Mondsüchtigen unter uns. Die, die wie getrieben sind und vollkommen unruhig werden, sobald sich die grosse Scheibe am Himmel ankündigt.
Nachdem ich die Auswirkungen jahrelang geniessen durfte, bin ich froh, dass ich in der Beziehung nicht ganz so empfindsam bin.

Muss gestehen, dass mir die Patienten, die nur mit Mondkalender in der Hand einen Zahnarzttermin vereinbaren immer ein (innerliches) *roll* und *fiesgrins* entlocken.....

Absurd ist sicher, dass ich dennoch an die Gewinnung von Mondholz glaube. Aber scheinbar bewahrt da jeder seine eigenen Mythen.

Den eindrucksvollsten Mond, den ich je gesehen habe hing einmal honiggelb über dem Siebengebirge am Rhein. Er erschien mir aus nicht nachvollziehbaren Gründen mindestens doppelt so gross zu sein, wie ein "normaler" Vollmond.

Auf Rhodos war das Naturschauspiel auch sehr schön (ich als Fotograf aber leider nicht gut genug, es festzuhalten), weil es ausser diesem Mond sonst fast keine Beleuchtung gab.

Lg

Glyxkind
Mondgrösse
Das der Mond knapp über dem Horizont grösser wirkt , als wenn er hoch am Himmel steht , liegt an der Beugung des Lichts durch die Atmosphäre . Denn eigentlich ist der Mond schon verschwunden , wenn wir ihn noch über dem Horizont sehen .
Durch die Atmosphäre wird das Licht gestreut , so das der Mond knapp über dem Horizont wesentlich grösser erscheint . Die Atmo wirkt dann wie ein Vergrösserungsglas .

LG Stefan , hoffe , das war korrekt . Quelle : Die Sendung mit der Maus
*********cita Frau
3.546 Beiträge
aha, jetzt weiß ich auch wieso ich wieder so schlecht *heia* mache.

immer wenn der Vollmond naht, habe ich Schlafstörungen.
Normal leg ich mich wirklich hin und penne innerhalb weniger Minuten weg und wache erst am nächsten Morgen an gleicher Stelle/in gleicher Lage wieder auf.
Aber beim Mond roll ich hin und her, hab Heißhunger auf Schoki und bin ständig wach, obwohl tot müde.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
immer wenn der Vollmond naht, habe ich Schlafstörungen.


Ich auch, tröste Dich.

Und WENN ich dann schlafe, träume ich sehr extrem. Ich bin eh ein Viel- und Farbträumer, aber kurz vor oder bei Vollmond wird das wirklich manchmal schlimm...
Der Mond ist wohl das hervorstechenste und bedeutungsvollste Symbol meiner persönlichen Seelnzeit, der Nacht. Selbst die Abwesenheit ist symbolisch für den kleinen Tod eines jeden Tages, für die Stunden, in welcher Geist und Seele auf Reisen gehen können, unentdeckt, wolllüstig, frei. Ihn anzuschauen ist mit großer Sehnsucht einhergehend. Sehnsucht-wonach? Das ist nicht wichtig. Manche Fragen bedürfen keiner Antwort, weil die Frage selbst wichtiger ist als deren Beantwortung.
*********cita Frau
3.546 Beiträge
cool sina, ich auch.

ich träume auch recht viel und vor allem in Farbe!

mich schauen die Leute immer ungläubig an, wenn ich denen sage, das ich in Farbe träumen.
Ist wie im Kino, im Film halt.

ich kann sogar im Schlaf auf die Pausetaste drücken und mal schnell...
mich dann wieder ins Bett legen und weiter träumen.

nur anquatschen darf mich dann keiner, dann ist es aus mit dem träumen und ich hab schlechte Laune. dankeJungs
Der Mond ist wohl die größte Projektionsfläche, die der Mensch zur Verfügung hat.
*******k_by Frau
271 Beiträge
Der Mond
ist nur ein Teil einer noch viel größeren Projektionsfläche
vollmond, mit der digicam aufgenommen - und während der belichtung bewusst verwackelt ... das mondlicht als lichtpinsel, sozusagen ... *g*
pic by sinnflut
da hat mir xynthia mein mondlichtbad nicht gegönnt
was soll´s ...
wenigstens war es ein stürmischer (meteorologischer) frühlingsbeginn.... *zwinker*
Hihi !
Aber das Foto ist genial ! *top*

LG Stefan
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.