Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17442 Mitglieder
zum Thema
LIEBE AUF DEN ERSTEN BLICK2
Ein leichtes Zittern ging durch meine Hände, als ich das schwere Holz…
zum Thema
Wenn sich die Beziehung gezwungen anfühlt93
Ich habe gerade ein Problem und vielleicht habt ihr ja einen Rat für…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Am Anfang ...

******ana Frau
1.996 Beiträge
Themenersteller 
Am Anfang ...
... war das Wort?
... jedem Anfang wohnt ein Zauber inne?
... alles neu macht der Mai?

Liebe Flintenweiber und Gunboys,

in einer kleinen Mailerei ergab sich die Frage, was denn den Start einer Beziehung ausmacht. Was ist es, dass den Funken überspringen lässt?

Ist es der tiefe Blick in warme Seelenaugen?
Ist es der flotte Spruch auf weichen Lippen?
Ist es ein bestimmtes Lächeln?

oder ist es vielleicht doch

der dicke Benz und der Armani-Anzug?

oder sind es profane übernommene Muster aus dem Elternhaus?
das Papa-Modell?
der Mama-Verschnitt?
... der uns antriggert.


Was ist es, das den Anfang auslöst?

lg Su
die ersten drei sekunden sind entscheidend dafür,ob ein mensch jemandem sympathisch ist oder nicht.

wenn sich in meinem magen in den ersten drei sekunden ein waschmaschinengefühl der angenehmen art einstellt,dann weiß ich: DEN und keinen anderen!

hat bisher immer funktioniert *zwinker*
******ana Frau
1.996 Beiträge
Themenersteller 
*grins

d'accord Frau Engel,

nur, was löst eben dieses "Waschmaschinengefühl" (dolles Wort) aus?

lg su
Das alles ... und noch viel mehr?!?
... ich denk, es ist ein bunter Mix aus vielem.

Hochanteilig unbewusst.

Vorgeprägte Bilder dürften eine ziemliche Rolle spielen (wie sonst kommt's dass Leute zumindest in Aspekten öfters an "die Mutter" / "den Vater" geraten - oder ans Gegenteil: in Form der Realisierung von seinerzeit Vermisstem).

Benz & Co (lieber etwas dynamischere Marke, in meinem Fall. Und statt Armani auch nicht Gucci ... ich lieb [vertippt: leb] bescheiden auf dem Land... ne knackige Jeans auf der nicht zwingend Marc O'Polo oder sonst was drauf stehn muss) ... sind wohl nicht unbeteiligt.

Was aber macht den "Klicker"? Weil: ins genetisch, soziale, kulturelle und optische Raster passen doch relativ Viele. Ohne das es über einen "knackig" oder ähnlichen Hinguck-Gedanken hinaus geht.

Ich überleg: ein Moment mit einem Eindruck, einer Ästhetik, die bei einem "durchschlägt"? Gedanken geäußert, mit einem Klang der Stimme, der zum Grübchen und Augenblick im selben Moment "passt"? Eine kleine Geste, die eine Laune ausstrahlt und die sich in die mentale Speicherplatte einbrennt? Vielleicht, weil dies vom Gegenüber grad auf einen Lust&Sinnlich gelaunten Moment bei mir trifft (und einen Tag früher oder später an mir vorbei gegangen wär)?

Lachend: keine Ahnung.
Aber hier Flintenweibert's ja. Kommen bestimmt ahnungsvolle Worte zum Anfang.

Scansano
(egal wie: ein schöner Moment. Ausguck im Piratenschiff mit der Schatzkarte, schreit aus dem Krähennest: "LAND IN SICHT!". Alle Endorphine und sonstigen mobilen Dinge rennen los an die Bordkante, bereit zum Sprung)
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Ist es der tiefe Blick in warme Seelenaugen?
Ist es der flotte Spruch auf weichen Lippen?
Ist es ein bestimmtes Lächeln?


All das war es bei "ihm" und mir...

Ich wartete auf dem Parkplatz vor meinem Haus auf ihn, saß auf so einem Absperrungspoller. Sein Wagen fuhr vor (ich denk noch, boah, Protzkarre, so ein richtiges langes schwarzes Schiff mit viel Platz hinten... passt zur Not auch ein Sarg rein...) und ich denk: hoffentlich ist der Typ nicht wie sein Auto...

Dann steigt er aus und lächelt und kommt auf mich zu und es macht klickediklickediklick...

Und ich wusste "Joah, da geht was."

Vorher wusste ich von Mails und vom Telefon, dass er ein toller Mann ist, zumindest innerlich und von seiner Stimme her.

Aber wir wissen ja, dass das alles nix nützt, wenn nachher die Optik nicht stimmt. Dann springt der Funke nicht über und man bleibt "gute Freunde". *gaehn*

Ich sah ihn und wusste "Nööö, nich nur gute Freunde..." *sabber*

Wie er mich ansah, sein Lächeln und die Art wie er sich bewegte. Ich mag normalerweise keine so großen Männer (über 1,80m) weil die oft nicht wissen, wie man sich bewegt. Die schlackern irgendwie ungelenk herum mit ihren Armen und Beinen und das törnt mich irgendwie ab.

Aber er hatte seine 1,84m wunderbar unter Kontrolle, ich mochte die Art, wie er sich bewegt, sofort.

Kennt Ihr das, wenn man einen toll findet wenn er sitzt und das verfliegt sofort wenn der aufsteht und ein paar Schritte geht?

Anyway, bei mir ist das oft so...

Wie auch immer, es hat gestimmt und ich habe ihm "erlaubt" mich zum essen auszuführen. Es war ein wunderbarer Abend, ich war nervös und habe viel zu viel geplappert und er war Gentleman genug, so zu tun als wäre ich amüsant. Dann fragte er irgendwann über den Tisch hinweg, ob er meine Hand nehmen dürfe... und ich fand das komisch und hab trotzdem "ja" gesagt. Und es fühlte sich gut an. Warm und nah und irgendwie richtig.

Später vor meiner Haustür war noch so ein Moment. Ich glaube, wenn er mehr versucht hätte, wäre aus uns nicht mehr geworden als eine Joyclub-Affäre. Ich hatte gerade jede Menge Männer hinter mir, die alle sofort und ständig "mehr versucht" hatten und hatte irgendwie die Schnauze voll davon.

Er hat mich etwas unbeholfen geküsst. Irgendwo so zwischen Wange und Mund, als ob er nicht wüsste, wohin er zielen sollte. Wusste ich aber auch nicht.

Dann fuhr er weg und ich dachte "WILL der Dich jetzt nicht oder wollte er nur alles richtig machen!?!?"

Später kam dann noch eine SMS, aus der deutlich wurde, dass er den Abend genau so schön fand wie ich und dass er nur irgendwie alles richtig machen wollte...

Tja. Hat er auch. Immerhin sind wir bald drei Jahre zusammen, haben einen Sohn zusammen und er ist der BESTE. Der BESTE, Mädels. Tut mir ja leid, aber den hab ich abgekriegt. Weiß der Himmel, wieso...
********edes Paar
11.308 Beiträge
JOY-Team 
Jepp - genau so! *herz*

... und lächelt und kommt auf mich zu und es macht klickediklickediklick...

Wie er mich ansah, sein Lächeln und die Art wie er sich bewegte.

Und es dauert immer noch an ... *freu*
***ui Frau
11.552 Beiträge
lächeln - authentizität - ausstrahlung - im kopf machts einfach klick und man weiss - DAS is er! *love*
ich würds als chemiecocktail bezeichnen, der augenblicklich in die adern schießt und ausgelöst von verschiedensten reizen einen wissen lässt - da is mehr da als bei anderen.


M
******ana Frau
1.996 Beiträge
Themenersteller 
Heisst das, dass es, wenn es denn einschlägt und die Waschmaschine ihren Cocktail spendiert, dass es dann auf die erste Begegnung ist?

Kein "1000x berührt" wie Klaus Lage so schön sang?

Oder gibt's da auch Beispiele für, in den Flintenreihen?

lg su
Es gibt und gab für mich beides.
Sowohl der Knalleffekt beim ersten Treffen, man steigt aus dem Auto/Zug, sieht die Andere und denkt sich "WOW!!!!"
...und wenn das dann auf Gegenliebe stößt, dann um so besser.

Aber, ich kenne auch das "Lage"gefühl aus der Clique. Man sieht sich täglich, kennt sich und irgendwann stellt man fest, das da mehr als nur Freundschaft in einem schlummert.
Die Chemie spielt eine große Rolle, sprich, wenn die Zellen kompatibel sind, spüre ich es sofort. Allerdings ist damit ja nicht geklärt, ob es sich hierbei nur um die rein körperliche Anziehung handelt und ob mehr daraus wird.
Früher war mir das relativ egal, hauptsache es hat gefunkt und die erotische Anziehung war da.
Heute sehe ich das anders, die erotische Anziehung ist zwar auch noch wichtig, aber nicht mehr das wichtigste und ich schaue viel genauer hin, heisst, wenn mein Gegenüber Dinge über sich preisgibt, die mir ein flaues Magengefühl verursachen, lasse ich sofort die Finger davon.
Auch glaube ich, dass die Eltern da Vorbild sind. Bei einem guten Verhältnis von Tochter zum Vater, haben die meisten Frauen auch "gute Männer", ist das Verhältnis eher schlecht oder gar nicht vorhanden, zieht man alles an, was einem mitunter nicht immer gut.

Die schönste Beziehung hatte ich mit einem Partner, wo von Anfang an, selbst, als wir noch keinen realen Kontakt und nur Schreib- und Telefonkontakt hatten, ein positives Gefühl da war, ohne das ich erklären konnte warum, es war einfach da.
Ja, ich gestehe *gg* - es ist eine deutlich Papa Prägung da.....

Was sonst noch wichtig ist? *gruebel*
Wortgefechte mit Witz und Charme (und dem gewissen Lächeln und blitzen in den Augen) sind wichtig. Und dafür muss der Mann keine Statussymbole mit sich herumtragen oder einem bestimmten Schönheitsideal entsprechen.......
Kein "1000x berührt" wie Klaus Lage so schön sang?

Oder gibt's da auch Beispiele für, in den Flintenreihen?

*lol* doch,genau SO und genau zu DER zeit *zwinker*

ok,Angel's Nähkästchen öffnet sich:
mit süßen 15 jahren wechselte ich die schule.in der neuen klasse wurde ich neben ole gesetzt,der nicht gerade der klassenliebling war.ich werde nie vergessen,wie er mich ansah und meinte "na toll,auch noch son punkweib neben mir....ich kotz gleich"...ich drückte ihm mit den worten "da,zum abwischen" ein taschentuch in die hand.
am nächsten morgen wurde ich von ihm mit einem grinsen,einem funkeln in den augen und einem "na,hast wieder n taschentuch dabei?" begrüßt.meine antwort war ein genauso breites grinsen.

nun ja,ole und ich machten fortan alles zusammen....wirklich ALLES.wir sassen in jedem unterricht zusammen an einem pult,hatten dieselben freunde,hörten dieselbe musik,tauschten klamotten,schliefen zusammen in einem bett,traten überall händchenhaltend auf,verbrachten 16-20 stunden am tag miteinander......aber zusammen waren wir nicht,weil ICH nicht wollte.unsere gesamte clique fragte sich schon,was das denn da mit uns ist.wir waren halt richtig gute freunde.

mitte der zehnten klasse begrüßte ole mich dann morgens mit den worten: "guten morgen,mein schatz,ich liebe dich!" und ich guckte in etwa so aus der wäsche-> *umpf*
meine lapidare antwort war "guten morgen,ich dich aber nicht",was ihn gar nicht weiter irritierte.

geschlagene 3 jahre baggerte ole an mir rum,machte komplimente,die nur ich verstand,brachte blumen mit,schenkte mir sogar ne konzertkarte für Depeche Mode.aber ich blieb hart....was sollte ich auch anderes tun,verstellen ihm zuliebe mochte ich mich nicht,da ich das als extrem unfair empfand.

1.1.1990,U2-neujahrskonzert in dublin: genau das wollten wir im radio zusammen hören.ole kam wie verabredet abends vorbei,meine damalige knutschaffäre sass neben mir auf dem sofa.ole setzte sich mir gegenüber auf einen korbsessel und meinte "heb mal deinen hintern an,ich hab arschkalte füße"..gesagt,getan..und so sassen wir uns gegenüber,er sah mich an und mir wurde plötzlich ganz anders: ich hatte die fast 4 jahre zuvor nie gesehen,was für wunderschöne grüne augen er hat und wie weich und warm seine hände sind......da waren sie: flugsaurier in meinem bauch *herz*...meine knutschaffäre ging dann mit den worten "ok,ich denke,ich hab hier nichts mehr verloren" und ich entschuldigte mich mit roten ohren bei ihm und verabschiedete ihn.

tja,ole's 4jährige baggerarbeit war von erfolg gekrönt und wir waren dann gute 2 jahre zusammen und wollten eigentlich heiraten...es kam aber (zum glück) anders.................


eine andere geschichte,genau umgekehrt,passierte mir ein paar jahre später: ich sass mit meiner besten freundin in unserer stammdisco und dann sah ich IHN........ jeansjacke,jeans,strubbelige haare und die wunderschönsten blauen augen,die ich bis dahin je gesehen hatte...DEN MANN MUSSTE ICH HABEN!!

6 tage später hatte ich geburtstag und bekam quasi einen Frank von meiner besten freundin zum geburtstag geschenkt *smile*

wir waren fast 5 1/2 jahre ein unschlagbares und absolut gegensätzliches superteam.wir haben zwar heute leider keinen kontakt mehr,aber ich möchte nicht eine sekunde mit diesem tollen mann missen.er hat mir gezeigt,daß es wirklich noch menschen gibt,die liebe nicht an oberflächlichkeiten festmachen,sondern daß der charakter eines menschen das ist,was ihn liebenswert macht (nachdem ich einen schweren autounfall hatte besonders)


und jetzt hab ich den mann gefunden,den ich nie wieder gehen lassen werde,denn er ist mein ritter in der rostigen rüstung auf dem gescheckten pony *smile*



tjoa...so kanns gehn *zwinker*

*omm*
***ui Frau
11.552 Beiträge
hmmmm was für feine geschichten - richtig gute beispiele für "wie das leben nun mal so spielt".....

danke dass du uns einfach so in dein nähkästchen hast gucken lassen! *knuddel*

M
4 Jahre baggern ...
... meine Herrn / Flintendamen: das ist Konditionstraining?!

Nur durch die Mythologie oder Religionsgeschichte zu toppen: Weiland "baggerte" der biblische Jakob 7 Jahre buchstäblich im Wüstensand - für die dann auch noch nicht gewollte Frau. Da war Ole ja mit 4 Jahren gut bedient.

(Das Verhältnis von Investitions- und Returnphase soll jetzt mal außen vor bleiben. Ohnehin wiegt eine gute, intensive, kostbare Zeit eine sehr viel längere werbende "Schweiß- und Tränen" Arbeit auf)
scansano,
wie immer gilt: nicht die quantität,sondern die qualität zählt *zwinker*
******ana Frau
1.996 Beiträge
Themenersteller 
@***el
klasse story *grins danke

ich freu mich, wenn noch mehr nähkästchen aufgehen *g*

ein wenig zerknirscht merke ich, dass ich derartige ausdauer nun so gar nicht hab.
wer nicht will ... husch, bin ich weg.

lg su
suci,
ICH wollte nicht....ER hätte mich gleich vom fleck weg geheiratet (hat er mir mal in einer ruhigen stunde gebeichtet) *zwinker*
...
... ich hätt's nicht nur in Klammern schreiben sollen. Ja, klar, Angel! Ein intensiver Augen-Blick wiegt WartenWartenWarten auf.

(In Klammern: das mit den 4 Jahren, das musste dennoch getippt sein. Olé Ole! In Abwesenheit)
@sucuarana
... manchmal signalisiert ja schon der Nickname: Sprungbereit ...! Wenn "Er" nicht schnell genug abfedert & springt ... krachts schon im Unterholz, "husch und weg" ,---)
******ana Frau
1.996 Beiträge
Themenersteller 
wenn mich einer will und ich ihn nicht... bin ich noch schneller weg.
gaaaanz böse kombi.

aber ich könnt auch nicht ausdauernd an wem rumbaggern.

hut ab auch von mir an ole!

lg su
*****e_M Frau
8.487 Beiträge
WOMM
Heute sehe ich das anders, die erotische Anziehung ist zwar auch noch wichtig, aber nicht mehr das wichtigste und ich schaue viel genauer hin, heisst, wenn mein Gegenüber Dinge über sich preisgibt, die mir ein flaues Magengefühl verursachen, lasse ich sofort die Finger davon.

Das sehe ich genauso wie sexybiest! Dazu fällt mir ein Zitat von Tony Morisson ein:

"Sie haben vielleicht eine perfekte Liebe mit 18, eine mit 25 und eine mit 35. Und wenn Sie mit 55 jemand treffen den sie anbeten, möchten Sie nicht mehr das fühlen wie mit 18. Vielleicht käme Ihnen das Gefühl von damals jetzt oberflächlich vor. Erotik ändert sich. Der Schwung seines Nackens ist vielleicht weniger fesselnd als das Gespräch. Nichts ist so erotisch, als einen anderen Geist zu berühren."

Natürlich muss die Optik ins Beuteschema passen, doch wenn kein Geist da ist, wird die mögliche Beute für mich uninteressant.

Und das stelle ich gleich zu Beginn fest, vielleicht nicht in 3 Sekunden, aber doch nach drei Sätzen..... *zwinker*

LG, Odette
ich glaube, das ist sehr individuell...für eine freundin von mir wird der mann erst attraktiv wenn sie sein flitzer begutachtet hat; ich werde von der wärme angezogen, vom geruch, lachen und den augen...was mann hat (materiell) ist mir egal...
was meine eltern von mir diesbezüglich erwarten ist für mich irrelevant...bin groß genug, um meine eigene etscheidungen zu treffen*schulterzuck...
****ley Frau
464 Beiträge
Mmh...
da gerate ich doch gleich wieder in träumerisches Schwärmen..ich bin eine überzeugte Verfechterin der Spontan-Attraktion...die vier grossen Lieben in meinem Leben verdankte und verdanke ich immer einem Instant-Wohlfühlgefühl, das sich beim ersten Blick in die Augen ergab, gefolgt vom Gefühl, physisch näher kommen zu wollen *smile*(schmecken, riechen, tasten) in ein Gespräch zu fallen, das sofort spannend und geheimnisvoll flirty ist und vor allem nicht nach kurzen Momenten abbrach, nur unterbrochen von gemeinsamen Lachern...Zeichen, dass es gemeinsame Themen gibt und der Humor übereinstimmt....Bei mir genügten jeweils zwei Stunden, um mich ziemlich absolut in einen Mann zu verlieben. Mit den Jahren räumte ich und ihm mehr Raum ein, es wurde mehr ein Kommen und Gehen bis es sich zum Bleiben entwickelte...Ich weiss es nicht, was es genau war, "meine" Männer könnten irgendwie unterschiedlicher nicht sein...jedoch eines ist ihnen gemein: sie haben immer und unwiderruflich eine Sehnsucht nach mehr in mir wachgerufen. Die Sehnsucht, mehr zu wissen, mehr zu spüren, mehr zu erfahren...

Mein Leben zeigt, dass ich meinem Instant-Wohlgefühl hundertprozentig vertrauen kann...denn ich habe Herzensliebe erfahren, mir wurde eine romantische Märchenhochzeit in meinen Zwanzigern geschenkt, eine höchst leidenschaftliche Long-Distance-Beziehung sowie (von einer ebenso unvernünftig romantischen Liebe) meine wunderbare Tochter in den Dreissigern und...vor beinahe zwei Jahren habe ich hier den Mann getroffen, der mich mit seiner Liebe jeden Tag von Neuem aufs Wunderbarste überrascht, der Gefährte, Geliebter, Freund und Lehrer in so vielem ist...und auch hier: nach einigen Mails, die mich bereits im Vorfeld bezauberten, ein Telefongespräch an einem Samstagmorgen und ein Date, bei dem ich ihm nicht mehr als 1 1/2 Stunden einräumte...reichten...das Kurz-Date wurde gefolgt von einem nächsten am nächsten Tag, von dem ich erst am übernächsten Tag selig schwebend heimfuhr....

Was es war? Sein Wissen, seine kultiviert-wissende Art, seine ungewöhnliche Erscheinung, sein Geruch (der sich mit nichts auf der Welt vergleichen lässt), seine schönen Hände, aber vor allem die Art, wie er neben mir herging, meinen Arm locker hielt und dann am nächsten Abend während des Essens....stand er auf, beugte sich über den Tisch zu mir und....küsste mich, tief, sinnlich-süss, so vieles versprechend, männlich-entschieden, unendlich lang...die Welt und die vielen Leute um mich herum versanken....ich hörte nichts mehr...und wollte nur noch ihn. Und das hat sich bis heute nur insofern verändert...dass neben der sexuellen und geistigen Attraktion zwischen uns eine zärtliche, bewusste, verantwortungsvolle Beziehung gewachsen ist, die mir jeden Tag Geschenk ist.

Und an dieser Stelle muss ich etwas an SinasTraum richten...tut mir leid, aber er ist der BESTE:-)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.