Anspruchshaltung gegenüber Frauen
ich bin ja immer wieder erstaunt, wie Menschen sich trauen, mit mir umzugehen. 🤣insbesondere hier.
gestern:
ich like das Date eines Paares, die immer wieder HÜ-Treffen privat veranstalten.
(aus meiner Sicht ist ein Like erstmal ein Like und keine feste Zusage/kein unabänderliches Interesse)
daraufhin bekam ich eine Nachricht, angeblich von ihr.
ich wurde nach meinem Namen gefragt (den ich nicht gerne direkt am Anfang raus rücke), ich solle doch meine Handynummer schicken, damit man per WhatsApp schreiben könne.
(auf Anfragen nach meiner Telefonnummer reagiere ich grundsätzlich sehr allergisch. Ich nutze für Kontakte aus dem Joy immer erst einmal Threema oder Telegram)
Meine Antwort (eine Nachfrage, ob ich den Ort richtig rausgelesen habe) fiel zugegeben sehr knapp aus, da ich den ganzen Tag entweder gearbeitet oder mein Kind betreut habe.
daraufhin meinten sie, ja, aber das wäre ja nicht weit und ich könne ja im Gästezimmer bei ihnen (mir völlig fremden Menschen) übernachten.
(würde ich grundsätzlich nicht machen, auch bei Hoteldates mit mir gänzlich unbekannten Menschen habe ich ein Cover und ich bleibe nicht über Nacht bzw. die bleiben nicht über Nacht)
auch darauf habe ich alltagsbedingt nur sehr kurz geantwortet, dass ich nicht in Karlsruhe lebe, dort nur öfter mal bin.
als ich dann zwei Stunden später endlich mal Luft hatte, um ausführlich zu antworten, war ich blockiert, mit einer letzten Nachricht:
ich wäre ja psycho und Fake (weil ich weder auf das Übernachten noch auf die Nachfrage nach Name und Handynummer eingegangen bin) und "sowas wie ich" sollte auf dieser Plattform überhaupt nicht zugelassen sein.
Bamm!
ich musste erst Mal schlucken und atmen und mich davon emotional distanzieren.
hab sie dann gemeldet, aus dem einfachen Grund, dass ich nichts falsch gemacht habe und auch nicht unhöflich war, sondern lediglich nicht schnell genug ihre Erwartungshaltung an mich bedient habe und dafür muss ich mich ja nicht beleidigen lassen.
wie erlebt ihr das?
ich merke manchmal, wie Menschen es schaffen, mich da unter Druck zu setzen. inzwischen schaffe ich es aber meistens auch, nochmal durchzuatmen und in mich rein zu horchen, ob ich diese Forderung jetzt gerade erfüllen mag (zum Beispiel versuchte ein Mann mich zu einem Telefonat zu drängen, was ich nicht gerne mache, ich auch so kommuniziert habe und nach dem dritten Versuch von seiner Seite habe ich dann klar gemacht, dass ich jetzt zum letzten Mal nein sage. seither hat er es nicht mehr versucht 😜).
ich meine zu sehen, dass diese Art Verhalten öfter an Frauen als an Männer herangetragen wird.