Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
2254 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Anspruchshaltung gegenüber Frauen

****tig Frau
94 Beiträge
Themenersteller 
ich bin ja immer wieder erstaunt, wie Menschen sich trauen, mit mir umzugehen. 🤣
insbesondere hier.

gestern:
ich like das Date eines Paares, die immer wieder HÜ-Treffen privat veranstalten.
(aus meiner Sicht ist ein Like erstmal ein Like und keine feste Zusage/kein unabänderliches Interesse)
daraufhin bekam ich eine Nachricht, angeblich von ihr.
ich wurde nach meinem Namen gefragt (den ich nicht gerne direkt am Anfang raus rücke), ich solle doch meine Handynummer schicken, damit man per WhatsApp schreiben könne.
(auf Anfragen nach meiner Telefonnummer reagiere ich grundsätzlich sehr allergisch. Ich nutze für Kontakte aus dem Joy immer erst einmal Threema oder Telegram)
Meine Antwort (eine Nachfrage, ob ich den Ort richtig rausgelesen habe) fiel zugegeben sehr knapp aus, da ich den ganzen Tag entweder gearbeitet oder mein Kind betreut habe.
daraufhin meinten sie, ja, aber das wäre ja nicht weit und ich könne ja im Gästezimmer bei ihnen (mir völlig fremden Menschen) übernachten.
(würde ich grundsätzlich nicht machen, auch bei Hoteldates mit mir gänzlich unbekannten Menschen habe ich ein Cover und ich bleibe nicht über Nacht bzw. die bleiben nicht über Nacht)
auch darauf habe ich alltagsbedingt nur sehr kurz geantwortet, dass ich nicht in Karlsruhe lebe, dort nur öfter mal bin.
als ich dann zwei Stunden später endlich mal Luft hatte, um ausführlich zu antworten, war ich blockiert, mit einer letzten Nachricht:
ich wäre ja psycho und Fake (weil ich weder auf das Übernachten noch auf die Nachfrage nach Name und Handynummer eingegangen bin) und "sowas wie ich" sollte auf dieser Plattform überhaupt nicht zugelassen sein.

Bamm!

ich musste erst Mal schlucken und atmen und mich davon emotional distanzieren.

hab sie dann gemeldet, aus dem einfachen Grund, dass ich nichts falsch gemacht habe und auch nicht unhöflich war, sondern lediglich nicht schnell genug ihre Erwartungshaltung an mich bedient habe und dafür muss ich mich ja nicht beleidigen lassen.

wie erlebt ihr das?
ich merke manchmal, wie Menschen es schaffen, mich da unter Druck zu setzen. inzwischen schaffe ich es aber meistens auch, nochmal durchzuatmen und in mich rein zu horchen, ob ich diese Forderung jetzt gerade erfüllen mag (zum Beispiel versuchte ein Mann mich zu einem Telefonat zu drängen, was ich nicht gerne mache, ich auch so kommuniziert habe und nach dem dritten Versuch von seiner Seite habe ich dann klar gemacht, dass ich jetzt zum letzten Mal nein sage. seither hat er es nicht mehr versucht 😜).

ich meine zu sehen, dass diese Art Verhalten öfter an Frauen als an Männer herangetragen wird.
*******elle Frau
35.839 Beiträge
Ja melden war genau richtig.
Das mache ich auch, sobald es unverschämt wird.

Sicher kenne ich sowas, nur mit Männern, halt.

Kommt meine Antwort nicht , wie vom Mann erhofft , werden die Herrrn öfters ausfallend, und packen mich auf Igno.

Erspart mir diese Arbeit.
*********r_ZH Frau
440 Beiträge
Krass und unverschämt. Ich empfinde es immer als eine Frechheit, wenn beim ersten oder zweiten Mail nach dem Klarnamen, dem Wohnort und der Telefonnummer gefragt wird. Darauf gehe ich niemals ein.
Weiss ich denn ob der Mann ein Spinner, ein Stalker oder sonst irgend ein Durchgeknallter ist? Den werde ich unter Umständen niemals wieder los. Praktisch jeder dem ich gesagt habe, er dürfe sich einen Namen wünschen, wurde pampig. Meist erhielt ich zur Antwort, dass wir hier auf einer Sexseite seien und es normal wäre meinen wirklichen Namen anzugeben. Dieser Zusammenhang erschliesst sich mir nicht. Das sehe ich anders.
Anstand und Respekt hat für mich auch damit zu tun, dass ich erst bei einem Treffen - den wir über Clubmail vereinbaren - entscheide, ob ich mehr über mich preisgebe, oder eben nicht. Genau das gestehe ich dem interessierten Mann ebenfalls zu. Er kann beim ersten Treffen entscheiden, ob es eine private Öffnung, ein weiteres Treffen gibt.
Grundsätzlich bin ich nicht bereit, einem Unbekannten online mein Leben auszubreiten, mehr über mich zu erzählen als unbedingt notwendig.

Dieses sofortige Blockieren habe ich häufiger erlebt. Das werte ich als Kleinkindreaktion.
Das stört mich nicht weiter, denn es ist eine Art Trotzdings um das letzte Wort zu behalten, Macht auszuüben indem man jemanden blockiert, der dann nicht mehr antworten kann.
Ernsthaft, mit solchen unreifen Charakteren will ich sowieso nichts persönliches zu tun haben. Da käme dieser miese Charakterzug zu einem späteren Zeitpunkt zum Einsatz und dann könnte es unangenehm werden.
Wie das bei HÜ-Leuten funktioniert, weiss ich nicht. Die stehen den GBler nahe und von solchen Männern habe ich nicht gerade eine allzugute Meinung. Denn ich meide Menschen die andere nur benutzen.
Trotzdem, sei froh hast du mit diesem "Paar" keinen weiteren Kontakt. Das hätte möglicherweise zu unguten Situationen und zu einem Scheissgefühl führen können.
****tig Frau
94 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********r_ZH:
Krass und unverschämt. Ich empfinde es immer als eine Frechheit, wenn beim ersten oder zweiten Mail nach dem Klarnamen, dem Wohnort und der Telefonnummer gefragt wird. Darauf gehe ich niemals ein.
Weiss ich denn ob der Mann ein Spinner, ein Stalker oder sonst irgend ein Durchgeknallter ist? Den werde ich unter Umständen niemals wieder los. Praktisch jeder dem ich gesagt habe, er dürfe sich einen Namen wünschen, wurde pampig. Meist erhielt ich zur Antwort, dass wir hier auf einer Sexseite seien und es normal wäre meinen wirklichen Namen anzugeben. Dieser Zusammenhang erschliesst sich mir nicht. Das sehe ich anders.
Anstand und Respekt hat für mich auch damit zu tun, dass ich erst bei einem Treffen - den wir über Clubmail vereinbaren - entscheide, ob ich mehr über mich preisgebe, oder eben nicht. Genau das gestehe ich dem interessierten Mann ebenfalls zu. Er kann beim ersten Treffen entscheiden, ob es eine private Öffnung, ein weiteres Treffen gibt.
Grundsätzlich bin ich nicht bereit, einem Unbekannten online mein Leben auszubreiten, mehr über mich zu erzählen als unbedingt notwendig.

Dieses sofortige Blockieren habe ich häufiger erlebt. Das werte ich als Kleinkindreaktion.
Das stört mich nicht weiter, denn es ist eine Art Trotzdings um das letzte Wort zu behalten, Macht auszuüben indem man jemanden blockiert, der dann nicht mehr antworten kann.
Ernsthaft, mit solchen unreifen Charakteren will ich sowieso nichts persönliches zu tun haben. Da käme dieser miese Charakterzug zu einem späteren Zeitpunkt zum Einsatz und dann könnte es unangenehm werden.
Wie das bei HÜ-Leuten funktioniert, weiss ich nicht. Die stehen den GBler nahe und von solchen Männern habe ich nicht gerade eine allzugute Meinung. Denn ich meide Menschen die andere nur benutzen.
Trotzdem, sei froh hast du mit diesem "Paar" keinen weiteren Kontakt. Das hätte möglicherweise zu unguten Situationen und zu einem Scheissgefühl führen können.

ich habe sehr zugewandte Männer im Bereich des HÜ kennenlernen dürfen, für die ich und meine Lust im Mittelpunkt stehen. ich habe aber auch das Glück, dass immer einer der Männer sich bereit erklärt, den "Aufpasser" zu geben, damit ich los lassen und mich fallen lassen kann.

ich nehme an, bei GB hast du das Bild der Frau im Kopf, bei der eine Schlange ansteht, um selbst ran zu dürfen und der Rest steht daneben und holt sich einen runter?
gibt es sicher, hatte ich in der Form aber noch nie. wäre auch nicht meins.

Es gibt darunter sicher solche, die hingehen, f*cken, abhauen.
aber ich hab davon nur wenige gesehen. das ist also aus meiner bisherigen Erfahrung eher ein Klischee.

so, zurück zum eigentlichen Thema:
ja, ich habe Angst, dass mich jemand stalkt, erpresst, meine Familie bedroht, etc. daher halte ich mich da sehr bedeckt. und hier kann sich ja theoretisch jeder ein Fake Profil erstellen, oder könnte theoretisch mein Vorgesetzter sein. 🙈🙈🙈
auch wenn ich mir die Welt anders wünsche, als Frau ist es immer noch ne andere Nummer, auf so einer Plattform zu sein und offen mit Vorlieben umzugehen als für Männer.

und: ich vergesse selbst oft, nach dem Namen zu fragen. 🤣 weil es für mich nur relevant ist, wenn ich einen Kontakt ins Handy speichere (bei verschiedenen Plattformen auch ganz ohne Telefonnummer machbar). sonst speichere ich den Nickname, ist mir eigentlich echt Latte. 🤷🏻‍♀️
*********r_ZH Frau
440 Beiträge
Stimmt, ich kenne es nur aus dem Clubbereich - als Zuseherin - und ich hab es nicht nachvollziehen können. Da standen Männer jeder Kultur, Alter und Aussehen Schlange, hielten ihren Penis in der Hand, drängelten und wenn sie an der Reihe waren ...
Mag sein, dass dies im privaten Rahmen nicht so abläuft. Hab ich nie ausprobiert. Aber du hast recht, lassen wir das Thema. Jede wie es ihr gefällt.
****tig Frau
94 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********r_ZH:
Stimmt, ich kenne es nur aus dem Clubbereich - als Zuseherin - und ich hab es nicht nachvollziehen können. Da standen Männer jeder Kultur, Alter und Aussehen Schlange, hielten ihren Penis in der Hand, drängelten und wenn sie an der Reihe waren ...
Mag sein, dass dies im privaten Rahmen nicht so abläuft. Hab ich nie ausprobiert. Aber du hast recht, lassen wir das Thema. Jede wie es ihr gefällt.

hab das auch beim HÜ im Club bisher nicht so erlebt.
🤷🏻‍♀️
wen Frau zulässt, entscheiden ja sie und / oder ggf die Begleitung.
oder ob eben alle zugelassen sind. *zwinker*
*******a12 Frau
17 Beiträge
@****tig
Du sprichst mir aus dem Herzen ..
ich fand mich schon öfter in der Situation erst mal durchatmen und reflektieren, dann antworten, wieder. Einerseits beim Tempo der Antwort, andererseits auch bei der Vorstellung der Herren was von mir an einem Treffen erwartet würde… und Erklärungen was sie als „Joy würdiges Date“ ansehen. Wer schon am Anfang nach meinem Namen, WhatsApp oder Familiensituation fragt, ist bei mir schnell raus. Des öfteren werde ich unter der Gürtellinie beleidigt wenn ich signalisiere dass ich nicht interessiert bin.
Natürlich und glücklicherweise gibt es auch ganz tolle Männer/ Paare hier und wunderbare Begegnung. Ich beobachte dass ich in letzter Zeit deutlich mehr respektvolle und positive Menschen kennen lernen darf. Auf jeden Fall habe ich mich durch die negativeren Kontakte gelernt ohne Kompromisse abzugrenzen
*****nda Frau
160 Beiträge
Absolut richtig das zu melden!

Ich bin ein bisschen schockiert, dass viele Frauen hier sowas erleben. Ich hab da tatsächlich bisher Glück gehabt. Wobei ich auch sagen muss, dass ich sehr rigoros und unnett bin, wenn ich das Gefühl habe jemand wird komisch. Mein Exmann ist Narzisst. Da habe ich alle Level von Druck, Psychologie, Manipulation mitgemacht. Ich habe sehr lange gebraucht um mich davon zu erholen, mein Ich wieder aufzubauen und neu zu starten. Seitdem bin ich Meisterin im Grenzen setzen geworden
*******elle Frau
35.839 Beiträge
Mir hat gestern ein Mann geschrieben:

Wir sind doch auf einer Sex Plattform!

Und? Deswegen darf man jeden Anstand und jede Manieren vergessen?
Mit Button beendet.

Wer schon SO anfängt, bleibt auch so im Umgang.

Diese Herren sollten Nicht vergessen,
Dass sie Nicht Mit Sexdienstleisterinnen schreiben!
****tig Frau
94 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******elle:
Mir hat gestern ein Mann geschrieben:

Wir sind doch auf einer Sex Plattform!

Und? Deswegen darf man jeden Anstand und jede Manieren vergessen?
Mit Button beendet.

Wer schon SO anfängt, bleibt auch so im Umgang.

Diese Herren sollten Nicht vergessen,
Dass sie Nicht Mit Sexdienstleisterinnen schreiben!

selbst bei Sexdienstleisterinnen sind sie bei unhöflichem Benehmen raus.

Ich halte es da mit: wer ficken will, muss freundlich sein. *zwinker*
(das inkludiert natürlich auch mich)
****tig Frau
94 Beiträge
Themenersteller 
ich habe teilweise auch das Gefühl, dass Frauen aberzogen wurde, ihre Grenzen zu wahren.

da werde ich manchmal ziemlich sprachlos angeschaut, wenn ich meine wahre. 😁 nicht nur von Männern.
*******elle Frau
35.839 Beiträge
Ich mache da kurzen Prozess.

Kommt mir ein Mann frech , unverschämt ,prollig, beende ich das schnell.
*****815 Frau
1.830 Beiträge
Nur mal so, Sicht aus anderer Perspektive
Ich schreibe jetzt mal aus der Sicht des Paares. Vielleicht entschärft das ja etwas.

Ich biete hier öffentlich mein privates zu Hause an, damit sich mir Fremde bei mir zu Hause vergnügen können.
Dazu werde ich an Fremde meine Tel. Nr und Adresse rausgeben müssen. In der Hoffnung, dass man nicht auf Spinner trifft.

Eine Frau liked dieses Event, zeigt sie damit Intetesse. Viele machen das so.
Wenn man etwas planen möchte und gut machen möchte, braucht man verlässliche Leute.
Die likende Dame antwortet für meine Verhältnisse sehr kurz und knapp (wenn sie nicht sagt, dass sie momentan keine Zeit hat richtig zu antworten, woher soll ich es wissen?)
Ich bin auch noch so nett und biete ihr selbstlos ein Zimmer bei mir an, so muss sie nachts nicht erschöpft nach Hause oder wenn Alk getrunken wird. Hey bin ICH nett und selbstlos.
Wieder eine leicht abweisende Antwort.

Und vielleicht die 10te an diesem Tag. Ist es ein Mann hinter dem Profil oder wieder mal eine von 100 die sich nicht entscheiden kann..... Oder irgendein Spinner oder einfach nur Lebenszeitfresser.

Wenn man etwas planen möchte
und es eigentlich gut machen möchte, man euphorisch ist, aber gefühlt grad hingehalten wird, kann ich mir vorstellen, dass man da evtl auch mal ungerechtfertigt vorschnell handelt

Ich kann beide Seiten verstehen.

Sie hätten dir als Fremde auch Handy Nr., Name Adresse gegeben und sogar das Vertrauen dich eine Nacht zu beherbergeb.
Der Vertrauensvorschub müsste von beiden gegeben sein.

Mir persönlich, die so mit persönlichen Daten aggiert wie @****tig ist es auch ein Rätsel, wie Leute privat solche Feiern für Fremde anbieten.
****tig Frau
94 Beiträge
Themenersteller 
@*****815

ja, grundsätzlich würde ich dir da Recht geben. das Date/Event war aber ohne Termin eingestellt, heißt für mich, es wird grundsätzlich erst Mal geschaut, wer Interesse an sowas hat.
da war auch noch keine konkrete Planung dahinter.
und wenn jemand keine 12 Stunden Zeit hat, um auf eine Antwort zu warten, dann ist die Person bei mir halt falsch. ich bin manchmal selbst auch ungeduldig, rufe mir dann aber ins Gedächtnis, dass auch andere Familie, Hobbys, Berufe haben und eventuell halt einfach was anderes jetzt für die Person wichtiger ist.

und sofort eine Nummer haben zu wollen und einen Namen, das muss nicht sein. es ist so einfach, sich hier mal ein zwei Tage zu unterhalten. 😄
*****815 Frau
1.830 Beiträge
@****tig ja es ist doof gelaufen.
Evtl für beide Seiten.
Aber dann hat es nicht sollen sein

Vielleicht ist dein Gespür ja auch richtig gewesen und es war jemand der Nummern sammelt

Vielleicht war deren Gespür richtig und du wärst sowieso nicht hin

Man weiß es nicht
****tig Frau
94 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****815:
@****tig ja es ist doof gelaufen.
Evtl für beide Seiten.
Aber dann hat es nicht sollen sein

Vielleicht ist dein Gespür ja auch richtig gewesen und es war jemand der Nummern sammelt

Vielleicht war deren Gespür richtig und du wärst sowieso nicht hin

Man weiß es nicht

die Veranstaltungen, zu denen ich mich anmelde, besuche ich im Normalfall auch.
kann aber halt natürlich immer mal was dazwischen kommen. 🤷🏻‍♀️
*******a12 Frau
17 Beiträge
Ladys, ihr seid einfach wunderbar 💫
ich liebe diese Gruppe
Danke für dieses wertefreie miteinander 🍀
**********hitze Frau
171 Beiträge
Zitat von ****tig:
ich bin ja immer wieder erstaunt, wie Menschen sich trauen, mit mir umzugehen. 🤣
insbesondere hier.

wie erlebt ihr das?
ich merke manchmal, wie Menschen es schaffen, mich da unter Druck zu setzen. inzwischen schaffe ich es aber meistens auch, nochmal durchzuatmen und in mich rein zu horchen, ob ich diese Forderung jetzt gerade erfüllen mag (zum Beispiel versuchte ein Mann mich zu einem Telefonat zu drängen, was ich nicht gerne mache, ich auch so kommuniziert habe und nach dem dritten Versuch von seiner Seite habe ich dann klar gemacht, dass ich jetzt zum letzten Mal nein sage. seither hat er es nicht mehr versucht 😜).

ich meine zu sehen, dass diese Art Verhalten öfter an Frauen als an Männer herangetragen wird.

Hallöchen, ich bin die Neue! *zwinker*

Ich erlebe hier häufiger, dass mir von Männern nach ein paar CMs hin und her unaufgefordert private Fotoalben geöffnet werden, die - mit und ohne Vorwarnung - die berüchtigten Schwanzbilder enthalten... die ich mir manchmal anschaue oder auch nicht, je nachdem, wie sympathisch mir der Kontakt ist.

Wenn mir gefällt, was ich sehe, gibt's ein positives Feedback und damit ist die Sache für mich eigentlich erledigt... aber meistens nicht für die Männer - fast jedesmal fordern sie eine Gegenleistung ein: "Jetzt möchte ich aber auch mal was von dir sehen!" Öööhh - nein!! Ich habe keine 18+ Alben und das ganz bewusst... häufig schwer zu akzeptieren und dann bröselt der Kontakt in der Regel weg. Manchmal schade, aber dann auch wieder nicht, weil dieses "liefern müssen" mir in intimeren Situationen mit diesen Männern dann sicherlich wieder begegnen würde.
*******t75 Frau
8.746 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ****tig:
ich habe teilweise auch das Gefühl, dass Frauen aberzogen wurde, ihre Grenzen zu wahren.

da werde ich manchmal ziemlich sprachlos angeschaut, wenn ich meine wahre. 😁 nicht nur von Männern.

Ja - das ist ein Teil des Problems, denke ich.
Nach wie vor werden Jungs erzogen und sollen "laut, frech und wild" sein,
während die Mädchen "hübsch und artig" sein sollen.

Wenn dann der Junge dem Mädchen an den Haaren zieht und dazu gesagt wird " Jungs sind so" lernt sowohl der Junge als auch das Mädchen, dass in erster Linie der Spaß des Jungen zählt und die Grenze des Mädchen keinen Wert hat.
Es ist ein mühsamer und langer Weg, dies abzubauen und anders mit beiden Geschlechtern umzugehen.

Wichtig an der Anspruchshaltung, der isch mich hier auch manchmal ausgesetzt fühle, ist sich klarzumachen, dass hier jede/r mit seinen/ihren eigenen Erwartungen hingeht und vielleicht auch von sich auf andere schließt.
Wenn ich hier jede 5 Minuten auf meine Nachrichten gucke erwarte ich das vielleicht auch von anderen...
Zudem ist eine rein schriftliche Kommunikation mit Unbekannten immer schwierig und sehr leicht misverständlich.

Nimm es niemals persönlich, denn der/die Andere kennt dich ja nicht und kann dich daher nicht angreifen! Er/Sie tut im Zweifel nur subjektiven Frust kund.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.