Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Treffpunkt Gruppen
4484 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Saloon # 13 – DER Raum für Flintenweiber-Plaudereien

Versicherung
Leider hat deren Büro schon seit 12.30 geschlossen , aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben , daher werde ich dort auf jeden Fall einmal nachfragen , das Büro liegt ja Quasi auf dem Weg zur Arbeit .

LG Stefan
*top* Und lass dich nicht abwimmeln. Die sollen dein Anliegen an den Versicherer weitergeben, der kann dann immer noch ablehnen. Aber du hast es versucht.

Good luck!
stimmt
meine eigene Erfahrung mit Wasserrohren, Hausbesitz und Versicherern sagt auch, dass die solche Schäden gerne vermeiden!

Nur Mut und nicht abwimmeln lassen!

*knuddel* Nebeltanz
****rie Frau
3.296 Beiträge
Themenersteller 
@**********igartige: *knutsch2*

"Kulanz" bei einer Versicherung, wäre mir ja ganz neu ... *roll* Ist das nicht ein sog. Paradoxon oder eine Antagonie??? *nixweiss* (Ich rätsle gerade, welches Wort wohl treffender ist ... verdammt, bin ich heut unentschieden)

@***xi *top*

Aber (!) dafür habe ich bisher schon 3 Schränke ausgeräumt und mich von Dingen getrennt, die ich schon ewig nicht mehr benutzt habe *tonne*

Puh, ich bin seit drei Wochen dabei, meine Wohnung auf Vordermann zu bringen. Wie viele Mülltüten ich schon nach unten gebracht habe, geht auf keine Kuhhaut. *schwitz* UND: Ich habe mir eine Kommode gekauft: 1,80 m hoch, mit 12 (!!) Schubladen. Ich hatte gehofft, dass jetzt alles endlich mal einen Platz findet, aber mittlerweile sind die Schubladen voll und der Bedarf kaum geringer *ko* . Bei meinem Kram müsste dieses Teil wohl Hochhaushöhe haben ...
Hihi !
Bei meinem Kram müsste dieses Teil wohl Hochhaushöhe haben ...
Vielleicht solltest du beim zuständigen Bauamt mal einen Bauantrag stellen *zwinker*

LG Stefan , seine 28 Paar Schuhe auf 3 Etagen verteilt hat
****rie Frau
3.296 Beiträge
Themenersteller 
Drei Etagen?? Beneidenswert ... Ich lebe hier in einer 60 qm Altbauwohnung OHNE jeglichen Stauraum, nicht einmal der Keller ist nutzbar, außer vielleicht für Blumenpötte. Alles andere würde wegschimmeln ...
@**********teBerlinerKatastrophe: Weder das eine noch das andere; Kulanzzahlungen sind normal.

Btw: Ich bin soooooooo stolz auf deine Entrümpelung und schon sehr gespannt auf die Kommode (vor allen Dinge darauf, WO die noch Platz gefunden hat *gruebel*).

Silvia, die sich auch durch die Etagen arbeitet (warum hortet man bloß so viel Müll???).
***ui Frau
11.552 Beiträge
erinnert mich bitte nicht daran... jetzt hat doch grad wieder die gartensaison begonnen - das ist mir vieeeeel lieber als mich durch die etagen zu wühlen und da ordnung zu schaffen... seufz

@ havarie

ja klasse! wenn ich so was mal anfang, dann wird auch durchgezogen bis zum bitteren ende und da bleibt dann kein stein auf dem anderen *smile* aber BIS ich mich dazu durchringe vergeht vieeeeeeel zeit....

insofern - hut ab, dass du das durchgezogen hast - mir fällt das immer unendlich schwer....

M
Neee - durchziehen, ist bei solchen Sachen nicht. Mir vergeht da auch ganz schnell wieder die Lust. Deshalb muss ich ja immer die Gunst der Stunde nutzen. Kommt sobald nicht wieder *tuete*...

Lg

Glyxi
****rie Frau
3.296 Beiträge
Themenersteller 
@Wühlmaus
Kulanzzahlungen sind normal.

Tja, wenn man im juristischen Bereich tätig ist, kriegt man davon natürlich auch nicht sooo viel mit ...

Und für die Kommode musste ich mir natürlich erst Platz freischaufeln ....

warum hortet man bloß so viel Müll???

*klugscheisser* Das hat war mit Grundlagenphysik zu tun. Das Zauberwort heißt "Entropie". Entropie ist das Maß für Unordnung, denn alles strebt automatisch nach dem Zustand, für den am wenigsten Energie aufgewandt werden muss und mithin Richtung Unordnung, da jede Ordnung Energieaufwand bedeutet.

Wir können also gar nichts für unseren Müll ..., das ist sozusagen alles natürlich bestimmt. *smile*

Das sach ich jetzt mal so, ohne vorher nochmal genauer gegoogelt zu haben, um mich völlig abzusichern. Wer es im Fachvokabular möchte, möge selber stöbern ....

Die weniger klugscheißerische Havarie bemerkt dazu nur: Ich weiß auch nicht: Mit großem Beschämen habe ich heute drei Plastiktüten voller Plastiktüten weggeschmissen .... Messi lässt grüßen.
@***xi:
Mir vergeht da auch ganz schnell wieder die Lust.
DAS kann ich mir im Moment absolut nicht leisten... *roll*

@****rie: Für mich klingt die Erklärung absolut korrekt und auch irgendwie logisch. Mit den Plastiktüten bist du nicht allein, die habe ich gestern entsorgt.
ABER: Immer, wenn ich an der Supermarktkasse stehe, habe ich KEINE dabei. *motz*
Hat jemand DAFÜR eine Erklärung?
*********cita Frau
3.546 Beiträge
weil wir spontan einkaufen gehen und die blöden tüten nicht in der Tasche rumtragen wollen
****rie Frau
3.296 Beiträge
Themenersteller 
@***ui: Daaaaaaaaanke für die Anerkennung, ich bin auch völlig stolz und hin und weg von mir!! Ich habe Dinge weggeschmissen, da hätte mir vor kurzem noch alleine der Gedanke daran die Tränen in die Augen getrieben.

Bei der letzten Entrümpelungsaktion bin ich abends - schon im Pyjama - aus dem Bett wieder ausgestiegen und nach unten an die Mülltonne gerast, um Klamotten zu retten, von denen ich dachte, ich bräuchte sie doch noch (UNBEDINGT!!).

Diesmal fing die Aktion gaaaanz harmlos an. Ich wollte lediglich die Kiste unter meinem Bett, in dem sich meine Abi- (immerhin 2. Bildungsweg, also nicht 25 Jahre alt ...) und Diplomordner befanden, entsorgen ... Tja, und jetzt ist daraus wirklich eine Wohnungsumkrempelungsaktion geworden. Ich wusste gar nicht, was ich alles besitze ...
Hat jemand DAFÜR eine Erklärung

Klar - Du wolltest garnicht soviel einkaufen, @****ige
Geht mir auch immer so.... *zwinker*
@****on: Ich gehe geplant in den Supermarkt, aber offensichtlich bin ich trotzdem planlos... Oder fällt das schon unter Demenz? *oma*

@***xi: Ja, ja... nur schnell noch 2 Sachen kaufen...
****rie Frau
3.296 Beiträge
Themenersteller 
Zum Lebensmitteleinkauf habe ich eigentlich immer eine Stofftasche dabei. Nur in den Kaufhäusern, Baumärkten etc., wo man für jeden Scheiß ne kostenlose Tüte aufgedrückt kriegt, da bring ich mehr als genug davon mit nach Hause.
*********cita Frau
3.546 Beiträge
ch geh auch schon geplant einkaufen, aber dann vergesse ich den Einkaufszettel und die Tüte oder den Korb. ergo schreib ich den Zettel im Büro neu, aber da hab ich auch net immer ne Tüte
oder ich brauch nur 2 Dinge und kaufe dann doch mehr
hilfreich
ist auch auch öfters mal umziehen! Ich hatte jetzt 2 Umzüge in den letzten 2 Jahren, ich schätze, meine Krimskrams hat sich dadurch ganz entspannt halbiert!

Beim ersten Umzug waren es 50 Kisten, beim zweiten nur noch knappe 30 (inkl. meiner Praxisausstattung, die beim ersten mal noch nicht dabei war...)

Der nächste Umzug lässt bestimmt nicht mehr lange auf sich warten. Bin mal gespannt, was da alles den Weg in die ewigen Jagdgründe findet....

Havarie: nicht aufgeben! Immer schön weitermachen...*zwinker*

*blume* Nebeltanz
***ui Frau
11.552 Beiträge
hilfreich
ist auch auch öfters mal umziehen!


jep! das ist wahr! die dinge reduzieren sich beim umziehen auf das "wesentliche" + ein paar unwesentlichkeiten *zwinker*

M
reduce to the max
Mir geht das auch immer so. Am schlimmsten ist die Verkleinerung des Weinkellers. Aber Tante Doktor sagt, ich soll nicht so viel tragen. Dann doch lieber die Vorräte verbrauchen und anschließend neu aussuchen.

Irgendjemand meinte mal, bei meiner Umzugsfrequenz könne ich mir auch einen Sattelzug zum Wohnmobil ausbauen, das käme auf die Dauer billiger...
*********cita Frau
3.546 Beiträge
das kenne ich, mein Vater meinte mal, ich sollte vielleicht lieber ein Wohnmobil kaufen. Aktuell habe ich 13 Umzüge hinter mich gebracht, quer durch Deutschland.
***ui Frau
11.552 Beiträge
ooohhh! so viel? *hm*

mir reichen meine 4 1/2 (einer war während des studiums aber nicht ganz - hatte ja noch mein zimmer bei meinen eltern) völlig und so nicht irgendwas schief geht bleib ich jetzt hier. hab nicht vor hier noch mal aus dem haus auszuziehen.

M
*********cita Frau
3.546 Beiträge
mir hätten auch 4 gereicht, aber ich bin halt immer der Arbeit hinterher, entweder weil der Job besser war, oder weil Arbeitslosigkeit gedroht hat.
Das war zuletzt der Fall und da bin ich dann die bisher weiteste Strecke von 500 km weg gezogen. von Hannover nach Nürnberg. nu reicht's mir aber auch.
sozialer Aufstieg
von Hannover nach Nürnberg ist doch eine deutliche Verbesserung. Da kann man auch schon mal umziehen. franken

Ich drück' Dir die Daumen, dass Du diesmal etwas länger sesshaft bleiben kannst.
*********cita Frau
3.546 Beiträge
Danke, mir gefallen beide Städte. Hamburg war mir z.b. schon wieder zu groß. München find ich langsam auch interessant, aber da kann man nur leben, wenn man keine Platzangst hat, oder im Lotto gewinnt, oder ein reicher Typ einen ehelicht.

Möchte mich jemand zufällig heiraten *liebguck*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.