Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Treffpunkt Gruppen
4484 Mitglieder
zum Thema
Diagnose Krebs...388
Diagnose Krebs - oft ein Schock aus heiterem Himmel!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Schock der Weis(s)heit

autsch...seh ich grad erst....das sollte "bleichen" heißen und nicht "bleiben" *rotwerd*
Ich hab
auch schon 3 *g* die ärgern mich aber nicht....gehört zum leben dazu....wir werden auch genauso wieder irgendwann mit den Haaren abrassieren aufhören,weil wir alt und grau sind,zitterig und vielleicht etwas leicht verwirrt...da jucken uns doch dann andere Haare an anderen Stellen auch nicht mehr *g*
Färben ist für mich ein absolutes Muß, ich nehme mal braun, mal blond oder zumindest braun mit blonden Strähnchen.
Jedes Mal wenn ich ein graues Haar entdecke, gefällt mir das überhaupt nicht, auch wenn es zum Alterungsprozess numal dazugehört. Sobald der graue Ansatz wieder kommt, wird er auch wieder gefärbt. Mir gefällt es so einfach besser.
*****qui Frau
10.579 Beiträge
Habe
mom also gefühlte 3 bis 5 graue Haare irgendwo auf meinem Kopf verteilt. Na zwei davon haben sich genau vorne angesiedelt, damit konnte ich diesen komischen Schimmer nicht übersehen. Bis ich mir dann die Mühe gemacht habe mal genauer hinzugucken ob es nu eines oder doch mehr waren sind ein paar Wochen ins Land gezogen.

Mal kommt was Farbe drauf dann sind se wech, mal sind se da - was solls. Mich ärgert mehr das meine Haare so dünn und weich sind das man nix damit anfangen kann, ob sie dann auch noch in Teilen silberweiss oder was weiss ich sind - shit happens - was solls. Ehrlich gesagt finde ich so richtig silberweisse Haare die Gesund aussehen und gut geschnitten sind sogar schöner als komisch eingefärbtes was auch immer.

Vor Jahren hatte ich mal eine Bekannte die vorne am Kopf eine silberweisse Strähne hatte so richtig dick, sah aus wie gefärbt war aber Natur. Sah meiner Meinung nach super aus und machte richtig was her, es hat auch keiner geglaubt das es sich um Natur handelt *g* so kanns auch gehen.

Oh die einzige die an meinen grauen Haaren was auszusetzen hatte war meine Kosmetikerin, die mochte meine grauen Augenbrauen nicht das sieht dann zum Ende hin nicht aus da muss was her. Na ja da musste ich ihr Recht geben aber sonst ist mir das völlig egal.

Mal gucken wie lange meine Haare sich mit meiner Farbe noch begnügen bevor sie auf weiss umschwenken. Wenn ich allerdings nach meiner Mutter gehe hab ich noch 20 Jahre vor der Nase. Na dann *prost* auf die grauen Haare.

May
**********smeer Frau
779 Beiträge
ich glaube
ich war 27 und gerade mit einer freundin in las vegas...
der blick in den spiegel... *oh* *oh2* *schock* *panik*
und ich gebe zu...es war ein schock *ja* sowas ging ja gar nicht *nono* ...also her mit der pinzette....

was ich richtig gemein finde, dass ich inwischen weit mehr von dem weißen zeugs auf dem kopf habe als meine mom und wenns so weiter geht bals auch mehr als meine omi... und die ist 86 *heul*

aber da da ja immer wieder farbe draufkommt - schwamm drüber - ....GLATZE wäre doch viel gemeiner *zwinker*

alisa
****TAL Frau
59 Beiträge
ach was...
ich sehe es auch wie BlackPhoenixx ... dadurch wird die haarfarbe der wahl noch wuppiger *freu*

seid 2,3 jahren kommen sie hier und da hervor , die grauen und weissen haare, aber auch ich färbe seit ca meinem 16 lebensjahr, und habe auch die farbpalette gut durch....
meine erste reaktion war durchaus - hoppla, mein erstes graues haar...öööö...
aber als ich dann sah, wie meine haarfarbe auf grau leuchtet, fand ich es phantastisch..
also, who cares...

ich freue mich ebenfalls auf die zeit , in der ALLE haare weiss sein werden, denn dann wird mein geliebtes - und zZ leider jobtechnisch nicht mögliches - ALPINE GREEN von directions so RICHTIG leuchten ! yea!!!
graues haar ungefärbt getragen finde ich persönlich - und dies soll nur eine kundgebung meines persönlichen geschmacks sein, keine allgemeingültigkeit beanspruchende non-plus-ultra-wahrheit - in den meisten fällen nicht so ansprechend...letztendlich ist es natürlich eine frage des persönlichen erscheinungsbildes und der ausstrahlung...

es heisst ja auch im volksmund, dass grauhaarige männer/ männer mit grauen schläfen äusserst interessant aussähen....
(tja über grauhaarige frauen sagt dies der volksmund nicht * noch fragen*)
thats not my cup of tea...dem einen stehts, dem anderen nicht... wie in so vielen dingen.... aber in mein raster fällt es nicht ... hm....

wie seht ihr das...grauhaarige männer sind angeblich sexy/strahlen erfahrung/autorität/erfolg/what-so-ever aus,
grauhaarige frauen aber sollten besser färben/tönen....
ein feines WE an die flinten...
*****qui Frau
10.579 Beiträge
Mhh
ich versuche mir gerade ALPINE GREEN vorzustellen.

Keinen Schimmer *grins* von wem war das muss doch nächste Woche mal stöbern gehen. Es klingt zumindest ganz gut mit der Farbe in dem hellen Haar. Mal gucken.

Leider reichen dafür meine drei bis 5 noch nicht aus. Schade auch.
Aber na ja zur Zeit ist es mir sowieso noch egal weil bei der Anzahl siehste nicht mal was.

Ich kann nur sagen das es mir bei einem Kollegen aufgefallen ist das er ilm Laufe von 10 Jahren ziemlich grau geworden ist - hat mich aber weder gestört noch habe ich es so RICHTIG bewusst wahrgenommen. Komisch bei sich selber guckt man dann doch ganz anders hin.


May
Es ist an der Zeit...
... neue Volksmund-Weisheiten zu erfinden *g*

wie seht ihr das...grauhaarige männer sind angeblich sexy/strahlen erfahrung/autorität/erfolg/what-so-ever aus,
grauhaarige frauen aber sollten besser färben/tönen....
Ich kann ja nur für mich sprechen, doch ist mir vor vielen Jahren schon aufgefallen, daß eine Barbara Rütting (als Beispiel) ihr weißes Haar sehr anmutig und selbstbewußt trägt.
Okay, dazu strahlt sie auch noch eine sehr natürliche Frische aus und erscheint mir trotz (oder gerade wegen?) dieser Weis(s)heit verdammt alterslos.

Nachmittags schaue ich ab und zu mal so eine relativ langweilige Tiersendung im ZDF (15:15 Uhr, "Tierische Kumpel" oder so).
Da bleibt mein Blick meist bei einer Tierärztin hängen, die ihr hippiemäßiges Haupthaar stets völlig wuschelig trägt - und dazu ordentlich durchgegraut ist. Irgendwie mag ich das: Auch diese Frau kommt recht jugendlich rüber, guckt überhaupt nicht "weise" aus ihren hübschen Augen... der angebliche "Gegensatz" gefällt mir jedenfalls.

Und überhaupt: Die Frauen Ü40 oder meinetwegen auch Ü50 kommen heutzutage doch sowieso viel schwungvoller rüber als die Generationen davor, oder?
Irgendwann einmal sollte oder wird sich der viel zitierte "Volksmund" auch für diese Damen etwas Charmantes einfallen lassen!

Burghard
*******unig Frau
356 Beiträge
Ein graues Haar... wieder geht ein Jahr.....
Mit den grauen Haaren steh ich ja aufs Kriegsfuß. Ja, ICH gebe es zu, zu meinem 30. Geburtstag fand ich die ersten 3 grauen Haare. DAS konnte ja gar nicht sein. Also, rausgezupft, und die Geburtstagsgesellschaft mit grauem Haarspray mal schnell altersgerecht zurechtgemacht *fiesgrins*

Und doch, inzwischen sind sie nicht mehr grau.... NEIN, sie sind SILBER!!! Ich bin jetzt nicht nur weise, ich bin auch noch wertvoll. Und das mit dem grau finde ich sowieso eine Unsitte.

Ich fahre KEIN graues Auto, es ist silber.....
Der kleine Esel in der Nachbarschaft ist nicht grau, er ist silberfarben

Jetzt bin ich weise, und auch noch äußerlich (natürlich wie auch innerlich) wertvoll *haumichwech* und mit keinem Geld der Welt zu bezahlen. Und außerdem inzwischen mit weißblonden Strähnen, damit es zu meinem silbernen Haarschopf paßt.

Alles richtig gemacht!!!! *ggg*

Lg Ela
******ana Frau
1.996 Beiträge
Themenersteller 
Frau engel
herrlich... ich streu gleich mal silberglimmer auf dieses -deinige- post *g*

lg su
Was bin ich eine glückliche Frau.... ich kriege keine GRAUEN Haare... meine wechseln gleich zu SCHNEEWEISS *schock*


Grinsende Grüße
Rubens - bis dato aber ungefärbt *g*
**********abund Mann
1.031 Beiträge
Farbe bekennend?

Moment büdde,
ich schau mal nach.
...wollte schon mal 'ne Flinti aus mir herausfoltern ;-)
********x_sh Frau
135 Beiträge
Also ich..
seh das auch entspannt!
Weiß gar nicht, WANN mein erstes graues Haar da war!
Ich färbe auch schon seit ich 18 bin!!
alle Farben...je nach Laune!!
MEine Haare werden auch wirklich gaaaanz schlohweiß
und ziemlich eigenwillig... bin gespannt und werde
dann später eine weiße Mähne haben! *freu *freu*
Vorerst färbe ich aber weiter, weil ich finde, dass diese
Mischung bei Frauen leider nicht so cool aussieht,
wie beim männlichen Geschlecht!
*taetschel*
Es geht doch nichts über einen Mann mit
grauen Schläfen!! *lol
WEis(s)er Gruß
von der Hexe
6 - 7
Ich habe ca. 6 - 7 weisse Haare und irgendwie finde ich sie faszinierend. Manchmal stehe ich vorm Spiegel und schaue wie sie im Licht glitzern. Sie haben eine viel härtere Struktur und wirken robust.
Mir gefallen sie und ich bedaure es jedesmal, wenn ich meinen meist viel zu lang ausgewachsenen Ansatz, wieder neu mit Henna einfärbe. Aber noch sind diese paar Haare zuwenig, um ein "Silbersträhnchen" auszulassen. ..... noch!
******rot Frau
13.138 Beiträge
Seinerzeit
genauer gesagt war es am 29.02.2008, verarbeitete ich mein erstes entdecktes graues Haar in der Kurzgeschichtengruppe ...

Einmal musste es ja kommen

Den ganzen Tag freute ich mich schon.
Immer wenn ich dieses Kitzeln auf den Ohren spüre, kann ich es kaum noch erwarten, erlöst zu werden. Es ist mir unangenehm und macht mich mit der Zeit wahnsinnig. Vielleicht ein seltsamer Tick, aber als ich die Tür des Friseursalons öffne und sehe, dass meine Friseurin Zeit für mich hat, geht es mir schon erheblich besser und ich kann durchatmen.

Ich liebe meine Friseurbesuche.
Zurücklehnen, entspannen, ein bisschen den Kopf und die Seele streicheln lassen.
Mein Blick wandert ins Leere, während sie ihre Arbeit tut und mich mit jedem Schnitt irgendwie erleichtert.
Ich fühle mich danach immer, so, so "neugeboren".

Ich hatte gerade richtig abgeschaltet und mich entspannt, als sie mich mit einem lauten "Oh ha!" aus meinen Tagträumen reisst.

"Was ist denn jetzt los?"

Gespannt und etwas erschrocken verfolge ich, wie sie mit einem, man kann schon sagen, gemeinfiesen Blick und spitzer Schere in meinen Haaren rumpfriemelt.

Sie scheint fündig geworden.

Schnipp-schnapp.

Triumphierend reißt sie es in die Höhe.

Mein erstes graues Haar.

Mein Tag ist gelaufen ...
42
bin ich jetzt weise??? Angeblich ist 42 die Antwort auf die Frage aller Fragen....Google hält da überraschendes bereit:

((3 + 6 + 2 + 7 - 54 - 134 + 3 713 * 12) / 1 023) - 1.38807429 = 42

oder auch

Annahmen-----------------------------
∞=unendlich
x/x=1
x-x=0
Teil 1-------------------------------
∞*∞=∞ ( : ∞ )
∞*∞/∞=∞/∞ ( vereinfachen )
∞*1=1
∞=1
Teil 2-------------------------------
∞+∞=∞ ( - ∞ )
∞+∞-∞=∞-∞ ( vereinfachen )
∞+0=0
∞=0
Teil 3-------------------------------
∞=0=1 ( + 42 )
∞+42=42=43

Also nicht, dass ich das jetzt verstanden habe, aber sooo schlecht kanns nicht sein, einfach mal 1 Jahr lang die Antwort auf die Frage aller Fragen zu sein (wie auch immer die Frage ist).

*bussi* Nebeltanz - fast erwachsen!
*****qui Frau
10.579 Beiträge
Frau
Nebel, hast du denn zu der ganzen Berechnung und dem richtigen Alter nun auch die entsprechend richtige Anzahl an grauen oder besser weißen Haaren?

sonst warte nur wir verschaffen dir noch ein paar *lol*

may
aberrr sischer dat!!!
Ich betrachte die silbernen Strähnen allerdings als highlighter... dann spar ich mir das make-up *lol* - nicht dass ich welches hätte ... *zwinker*

Aber verschafft mir ruhig noch ein paar ... ich liiiiebe Geschenke

*grins*
******815 Frau
114 Beiträge
Ach, mein erstes graues (Haupt)haar habe ich vor einigen Jahren entdeckt. Hat mich etwas erstaunt, aber keineswegs geschockt.
Mittlerweile sind es ein paar mehr geworden, aber noch immer an zwei Händen abzuzählen denke ich (wenn ich sie denn zählen würde *g*).
Die sieht man aber eher selten, weil ich auch meistens ne Farbe drauf habe. Ich hätte aber gar nichts dagegen, wenn man sie sehen würde. Aber mein langweiliges Braun will ich deshalb auch nicht behalten und die einzelnen grauen Haare rauszufischen und nicht mitzufärben wäre wohl ein bißchen übertrieben und schwierig *zwinker*

Die paar schlohweißen Augenbrauen und Schamhaare finde ich da schon ein wenig irritierender. Aber die Brauen werden eh gezupft und sind genau an den Stellen, die eh weg müssen.

Aber so im Großen und Ganzen stört es mich nicht wirklich. Ich fühle mich nicht alt und grau bzw. weiß und das ist doch das wichtigste! *g*
Wer ergraut
ist halt weise :-))

Bei mir schauen trotz Farbe meine grauen Härchen durch.....egal....wat solls
....und ich hab mich heute für einen "farbenreichen herbst" entschieden... war der grauen, mittlerweile weißen strähnen überdrüssig...


und freu mich riesig über den effekt der kupferfarbenen haarspülung,
die mir fast "den alten farbglanz" wiederbringt, ohne dass ich gefärbt aussehe *huebschmach*


meinem mann war es ein kompliment wert *zwinker*
******ana Frau
1.996 Beiträge
Themenersteller 
das ist doch schön *g*

ich freu mich auch, dass es so tolle haarfarben gibt und frau sich nach gusto austoben kann. als teenie hab ich das herzhaft genutzt;-)

wobei ich es schon spannend fände, wie die menschen wohl aussähen, wenn morgen mal "natural hair color day" wäre. wenn alle -nur einen tag lang- mit ihrer naturhaarfarbe herumlaufen müssten.

ich glaube, das wäre sehr sehr interessant

lg su
nicht schlimm
zudem scheint ja grau grad in zusein.......ansonsten Farben gibt es ja genug die man sich auf sein Haupt verteilen kann......

mal ne andere Frage...was macht die Freundin wenn sie ihre ersten Falten hat?Wäscheklammern hinter die Ohren und straff ziehen oder was.......das gehört halt alles zum Leben dazu und keiner bleibt verschont
hmmm hab schon seit meiner jugend rotes haar, einfach weil ich straßenköterblond langweilig finde.
wenn ich richtig weißes haar bekommen würde, wäre das gar nicht sooo schlimm, hat auch nicht jeder *zwinker*

was die falten betrifft,
ich finde die machen ein gesicht doch erst interessant. ich schau gerne in das gesicht einer alten frau, das ist voller leben und zeigt das es nicht nur glatt abgelaufen ist.

ich glaub wenn meine freundin anfangen würden wegem einem grauem haar panik zu schieben würde ich gleich die volle breitseite austeilen. ds erste ist eine extra grau ton tön farbe und dann gleich noch das shampoo ab 40...ich liebe so vorlagen.

lg sweet*kuss*
Die Weisheit
kommt bei mir in Form von silbernen Strähnen, ich finds ganz nett... aber da ich meine langen Haare ohnehin in Kürze kürze, ist es egal, denn dann sind es nur noch silberne Punkte *gg*

Mal eine andere Frage:

Mit zunehmenden Alter werden auch die einzelnen Körperteile etwas weicher... wer kann Erfahrungen mit Strümpfen/Strumpfhosen mit Kompression weitergeben? Die offizielle Variante ist irgendwie nicht alltagstauglich, nicht wenn man sich eher viel bewegt.

Abgesehen davon, dass diese unglaublichen Gummihandschuhe zu viel Platz in meinem Rucksack wegnehmen, den ich dringend für wichtigere Dinge brauche *grins*

Gibt es eine Marke, die empfohlen werden kann?

Ich wär gradezu hingerissen *liebguck*

Nebeltanz
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.