Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Treffpunkt Gruppen
4489 Mitglieder
zum Thema
Diagnose Krebs...388
Diagnose Krebs - oft ein Schock aus heiterem Himmel!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Schock der Weis(s)heit

*****ida Frau
17.821 Beiträge
Gruppen-Mod 
hm
also auch wenn meine 40 am Horizont schon erscheint - ich kann nach wie vor keinen beschleunigten Puls oder schlaflose Nächte deswegen feststellen. War schon bei der angeblich so gefürchteten 30 so. Vielleicht, weil ich auch diese ominöse biologische Uhr nicht habe - bzw sie bei mir digital zu sein scheint und daher nicht tickt? *zwinker*

Und dann hab ich da vor einigen Monaten diese wundervolle Karte mit dem Zitat von Coco Chanel gefunden, die jetzt sicher meine Einladungskarte zum Geburtstag wird:
Eine Frau kann mit 19 entzückend sein,
mit 29 hinreißend, aber erst mit 39 ist sie absolut unwiderstehlich.
Und älter als 39 wird keine Frau,
die einmal unwiderstehlich war. *g*

und dann ist da ja immer noch Ina Deter mit ... jetzt bin ich 40 und bin weder gerettet noch verlor'n, im Namen der Liebe hab ich mir nur eins geschwor'n: Ich will die Hälfte der Welt.

*grins*

daher: was scheren mich die Unpigmentierten?
im moment sinds ein paar wenige : ich schieb eins auf das eine kind und eins auf das andere und eins auf die arbeit und eins auf die anstrengenden kerls... und dabei darfs jetzt gerne erstmal ne zeit bleiben.

am anfang hab ich gaaaanz viel in den spiegel geschaut - weil ichs net glauben konnte ;-). argh

mittlerweile hab ichs mir abgewöhnt das zu beachten, weil mein göttergatte dann jedesmal anfängt zu singen

und das ist uuuuuunerträglich ! *lalala*
ignorieren ist angesagt.

lg
fishandchips
mittlerweile hab ichs mir abgewöhnt das zu beachten

Na, dann ist der Therapieansatz Deines Mannes doch als durchaus positiv zu bewerten (obwohl man sich über die Wahl der Mittel natürlich streiten kann) *floet*

*haumichwech*
*****qui Frau
10.579 Beiträge
Kann
ich nachvollziehen das du das nur noch ignorieren möchtest *grins*
'Was soll´s die Zeiten gehen auch vorbei ob wir uns nu drüber ärgern oder nicht.
Aufhalten können wir es sowieso nicht und ich muss wirklich sagen das mir schon einige jüngere Frauen mit total grauen Haaren über den Weg gelaufen sind und ich fand es sah richtig gut aus!

vllt sollten wir uns also einfach trauen

dat may
******fun Frau
8.235 Beiträge
ich färb meine haare nich... ich weigere mich... warum auch? die gehören zu mir... ey... für jedes graue haar hab ich hart geackert... *zwinker*

letzte woche hab ich ein paar fältchen um die augen gefunden...
normal ist da immer alles schön ausgepolstert gewesen, aber ich hab ein wenig gewicht verloren... und?... find sie richtig schön... lachfalten...

nich alles find ich so schön... mein körper is nich mehr so wie noch vor fünf jahren... aber die kleinen fältchen... die waren ein netter fund...
wen...
juckt denn die haarfarbe...die ausstrahlung zählt... und da nützt die tollste haarfarbe nix wenn keine persönlichkeit dahinter steckt..

ich renn mit meinen zarten 38 auch noch mal öfters mit nem iro rum... und wenn mich der rappel komplett packt ist der dann rosa *ggg*
meine mama zeigt mir zwar dann immer grinsend den vogel... aber sie hat sich dran gewöhnt.

und falten.. jou... massig... ich glaub ich sollt aufhören ständig zu grinsen/zu lachen.. aber ich denk dafür isses zu spät *lach*
An meinem 50. Geburtstag im letzten Sommer habe ich ganz bewusst "Inventur" gemacht. Und unter'm Strich kam raus: ich bin immer noch ich - nur noch besser als mit 25 *g* Ganz schön beruhigend. So kann's weitergehen
graues haar bzw. weiße haare
das fing an als ich ca. 25 jahre alt war........
hintergrund war ein schwerer verkehrsunfall.
erst eine kleine ecke mit weißen haaren(oder auch grau genannt) dann wurde es immer mehr.fällt aber nicht so auf,da es sich mit dem blonden haar ein wenig vermischt.
18 Jahr - graues Haar
da hab ich mein erstes Haar entdeckt - böse angesehen - ausgezupft
aber es kam wieder *zwinker*
dann das "Wunder" der Haarfarbe erblickt - graues Haar verschwunden.

mit 30 entdeckt wie schön das Leben einer Frau sein kann - egal ob mit oder ohne graues Haar
mit 40 (der Schock der "4" kurzfristig mich zusammenzucken liess) gewusst, DAS ist es - ich bin im schönsten geilsten Lebensabschnitt einer Frau - und mit diesem Wissen endlich aufzuleben begonnen

JETZT geniesse ich es einfach Frau zu sein

46 Jahr - viel graues Haar - aber was soll's - solange es das Wunder der färbenden Mittelchen gibt - *zwinker*
*******ara Frau
1.193 Beiträge
As time goes by ...
Als ein befreundetes Paar und Ich (gleicher Monat, gleiches Jahr) die 40 erreicht hatten, sagten wir uns: fein, jetzt haben wir noch ungefähr 20 Jahre Zeit um erwachsen zu werden! *freu*

Die Beiden waren schon mit 30 ziemlich durchgraut, und sind es heute noch mehr. Da ich seit meiner "Rotphase" eh´ mit Laboratoires Irgendwas zu Gange bin, um meine eigene Farbe (born blonde *stolzbin*) wieder herzustellen, kann ich zum Thema "graue Haare" relativ wenig sagen.

Außer, dass es mich nicht wirklich verrückt macht.

Im Vergleich zu meinen "grauen" Freunden kann ich sagen, dass ich weder weiser noch oberflächlicher, weder klüger noch dümmer bin. Ein Ergebnis, dass mich zufrieden stellt!
Fing vor ein paar...
Monaten an, da endeckte ich das erste in meinen Augenbrauen.
Erst war ich geschockt, aber mittlerweile gehts; liegt vielleicht auch daran das sie sich nur auf die Augenbrauen beschrenken.
Mein Mann hat da etwas mehr Pech und hat die im Bärtchen, Kotletten und in den Haaren.
Da wir beide aber Blond sind, fällt das nicht so auf.
Irgendwann ist nun mal bei jedem soweit, bei den Einen früher und bei den Anderen eben später!
*******ara Frau
1.193 Beiträge
Edit: Ein Ergebnis, dass mich zufrieden stellt!
Ich meinte:

Ein Ergebnis, das (= welches) mich zufrieden stellt!

Blöd, wenn die Tastatur hängt!
*****qui Frau
10.579 Beiträge
Tja
meine Brauen hat es auch erwischt und genau eins vorne an der Stirn mehr konnte ich bis jetzt nicht finden *grins* mal gucken wie das weiter geht. *lol*

may
the munsters...
kennt ihr die noch?

bei mir fing der wachstum der grauen haare vor ca. 3 jahren an (mit ca. 32) und bei mir wachsen sie in etwa so, wie bei mama munster...also, ich finde das recht cool, mich stört das kein bisschen, bisher habe ich auch kein bedürfnis die haare zu färben, aber vlt. kommt das irgendwann.

liebe grüße
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.