Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Treffpunkt Gruppen
4484 Mitglieder
zum Thema
Sex im Alter127
Sex im Alter ist ein wichtiges Thema, das oft unterschätzt wird.
zum Thema
Sex im Alter385
Wir werden ja alle älter, aber die Vorstellung dann vielleicht auf…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sexualität im hohen Alter

Wegen der Gene mache ich mir auch keine großen Sorgen.
Allerdings ist meine Mutter momentan in der Phase, wo sie sich schlichtweg weigert einen ihrer Verehrer zu erhöhren, weil sie Angst hat wieder jemanden die Socken waschen zu müssen bis um bitteren Ende... *gruebel*

Sie geniesst das erste Mal im Leben, dass sie allein und ohne Rücksicht Entscheidungen nur zu ihren Gunsten treffen kann.... Und da scheint das mit der Sexualität wohl eher nebensächlich zu werden....
*****e_M Frau
8.487 Beiträge
@glyxi...
..das geht mir ja heute schon so:

Fremdsockenwaschen=NEVER!!

*lol*
******ana Frau
1.996 Beiträge
Ich hab mich auch erstmal gefragt, was ist denn das "hohe Alter"?

Meine lütten Cousinen werden grad flügge. Sie sind so 14-16 Jahre alt. Machen nun ihre ersten sexuellen Erfahrungen. Nun bin ich satte zwanzig Jahre älter. Aus deren Sicht sind das Äonen in denen sich Erdplatten verschieben und Fossilien entstehen.

Ich glaube nicht, dass die wissen wollen, ob ich Sex habe. (Nagut, sie wissen es, weil ich die meisten aufgeklärt hab und sie zu mir fragen kommen.)

Meine Mum ist 21 Jahre älter als ich und hat echt ihren Spass. Wir haben mittlerweile sogar so ein Verhältnis, dass wir über Sex reden. Das war nicht immer so. Gerade als Teenie fand ich die Vorstellung, dass die eigenen Eltern Sex haben widerlich. Geht wohl jedem so.

Worauf ich hinaus will. Ich gehe tatsächlich davon aus, dass Sex Sex ist. Egal in welchem Alter und egal, wie man sich anfasst. Ich mach mir jetzt auch keine Gedanken über meine Steuererklärung von 2011. Und sie wird trotzdem kommen. Genau wie Sex im hohen Alter *zwinker*

lg Su
***vi Frau
63 Beiträge
@odette
Ich stimme dir voll und ganz zu!
*****e_M Frau
8.487 Beiträge
@vulvi
Flintenweiber gehören eben grundsätzlich nicht ans Waschbrett...........;-)

Ganz was anderes wäre ein wortverwandter Bauch, da toben sie sich immer wieder gerne mal aus....

*lol*
******ana Frau
1.996 Beiträge
oh, ich bin waschbärbauchfanin!
bretter sind immer so hart, das reicht, wenns weiter unten hart is...
lg su
*****ine Frau
610 Beiträge
@ Odette
und wenn es nicht mit dem Einen klappt, dann eben mit den Anderen.

Für mich sind deshalb erotische Freundschaften je älter ich werde umso wichtiger.

Du sprichst mir aus der Seele.....ich pflege solche intimen Freundschaften und geniesse sie....umgebe mich fast ausschliesslich mit Menschen, die ähnlich denken und fühlen wie ich....so schön...*walk*
Sex auf der Waschmaschine? Mit 70?
Hätte zumindest stark unterstützende Wirkung *mrgreen*.....


@*****ine

als vorbeugende Massnahme gegen sexloses Alter sicher nicht die schlechteste Methode.... *top*
Hmm ,
Flintenweiber gehören eben grundsätzlich nicht ans Waschbrett...........;-)

Dafür wurde doch die Waschmaschine erfunden *grins*

Aber zurück zum Thema , Sex im Alter ist da , definitiv , nur anders als in jungen Jahren .
Das konnte ich bei meinen Eltern feststellen , allerdings hat die schwere Krankheit meines Vaters dem ein Ende gemacht .
Also solange Mann und Frau gesund sind .........

LG Stefan
runterSCHRAUBEN...
@*****hen

du weisst doch, mein Lieber...ich kann keinen Mann weinen sehen - deshalb...schraube ich meine Ansprüche nicht runter. *nono* *knutsch*

@*****ine

n´est ce pas ma chere?

@****te

nun ja, wäre alles andere o.k. würde ich auch Fremdsocken waschen - vorausgesetzt, er trägt keine im Bett *smile*


Gruss Dio
*****e_M Frau
8.487 Beiträge
By the way.....
......es passt ja auch hier irgendwie zum Thema.

Ich suche schon seit langer Zeit einen Filmtitel, d.h. ich bin einem Film auf der Spur, den ich vor Jahren zweimal sah und dessen Message für mich persönlich irgendwie richtungsweisend ist.

Worum geht es?

Eine 60jährige dänische Frau, Hausfrau, Mutter, Ehefrau, beschließt im größten Weihnachtsgetümmel - die Gäste sind da, der Braten ist fertig, alles ist rausgeputzt - mit dem etablierten Leben Schluss zu machen und eine radikale Änderung herbeizuführen.

Sie kann es sich leisten, denn sie hat geerbt.
Also wirft sie förmlich die weiße Spitzenschürze in die Ecke, ruft sich ein Taxi und zieht in die Stadt.

In der Folge sieht man ihre Veränderungen. Neue Frisur, neues Outfit und einen kleinen Schmetterling, den sie sich oberhalb der rechten Brust tätowieren lässt. Ihr Selbstbewusstsein steigt und sie beschließt einen Mann/Männer zu suchen/finden.

Dabei geht sie raffiniert vor.
Aus der Tageszeitung sucht sie sich in den Todesanzeigen solche Fälle aus, die aus dem Text erkennen lassen, dass es sich um spannende hinterbliebene Ehemänner handeln könnte. Sie putzt sich raus, geht zur Trauerfeier, kondoliert dem Trauernden und wie durch Zufall ist sie einige Tage später wieder auf dem Friedhof und läuft dem frisch Verwitweten über den Weg.
Es kommt zu einem Gespräch, sie zeigt Mitgefühl, hört zu und man verabredet sich.....

Nach diesem Muster klappt es mehrfach und sie hat im Handumdrehen 5 spannende neue Männer.

Ihre Familie tickt völlig aus, droht mit Entmündigung...... sie steht das durch.... und es kommt dann auch zu einem überraschenden Schluss, bei dem sie sich nicht für Einen entscheidet und wieder in etabliert-traditionellen Welten versinkt - nein, es ist völlig anders.....

Ich suche den Filmtitel. Macht es bei jemand "Klick"? Wenn ja würde ich mich freuen *freu*

Aber nun gehts erstmal ins schwül-warme Büro.

LG und allen einen schönen Tag,

Odette
Odette
Frag doch mal bei den Kino- oder Filmgruppen nach....da gibt es bestimmt eine/n, der das weiß
*****e_M Frau
8.487 Beiträge
Baerliner
...ja, mach ich...

Und ich wollte noch ergänzen:

Nein, ich bin nicht oft auf Friedhöfen!
Odette
Du bist ja auch noch keine 60 *zwinker*
...und in Dänemark bist du auch nicht, wie ich mich zu erinnern wage
*****e_M Frau
8.487 Beiträge
@Baerliner
...Alter ist dabei relativ, entscheidend ist der Mut zum Aus-/Aufbruch und das bewusste Andersleben, jenseits von Konventionen nach Ehe- und Familienphasen....
Eben
...und ich erinnere mich wage, dass es in den 80ern einen deutschen Film gab,der das Thema Beziehung im Altersheim als Thema hatte.
Waren auch bekannte Schauspieler, die die Hauptrollen gespielt hatten, aber sowohl Titel als auch Namen sind mir entfallen.
Ich kann mich nur daran erinnern, das auf charmant-hurmorvolle Art und Weises geschildert wurde, mit welchen Schwierigkeiten in Familie und Gesellschaft die beiden zu kämpfen hatten.
*******k_by Frau
271 Beiträge
Nachdenklich...
eine Frage des Alters? Nicht unbedingt, ich habe schon selbst erlebt, wie Menschen weit über das Rentenalter hinaus völlig "teeniemäßig" auf einen anderen reagierten, so was läßt mein Herz höher schlagen...

Aber auch die andere Seite, wenn Krankheit und Depression alles zunichte macht und die Frage, ob man heute einigermaßen ohne Schmerzen über die Runden kommt, die zentrale ist.

Aber! Was ich im Laufe meiner pflegerischen Tätigigkeit einheitlich feststellen konnte, die positive Reaktion, gar das Verlangen nach Berührungen.... Ungeachtet der Ausgangsfrage, jeder Mensch hat das Bedürfnis nach Zuwendung egal in welchem Alter, was das sexuelle Verlangen anbelangt, denke ich aber tatsächlich, das ist eine Frage der auch gesundheitlichen Verfassung. Nicht dass dieses Verlangen ausgeblendet würde, aber der Wunsch nach einem schmerzfreien Tag einfach im Vordergrund steht. Ob es das andere Verlangen zurückdrängt, vermag ich nicht zu beurteilen. Ich vermute Nein.

Ich vermute, das sexuelle Verlangen passt sich dem Alter an, aber nicht unbedingt zum Negativen, im Gegenteil ...
Die Generation der heute über 50 jährigen wird da wohl einige Neuerungen bringen, Rock statt Rente ist ne gute Idee (auch wenn die Sendung net sooo toll war) und die OMA und OPA Schublade kann getrost vergessen werden.

Der Sex sieht vielleicht ein bisschen anders aus, wenn Frau oder Mann das eine oder andere Zipperlein plagt, aber wir sind erfinderisch *g*
Und: weg mit "Anti Age", bekennt euch zu den Falten !
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.