By the way.....
......es passt ja auch hier irgendwie zum Thema.
Ich suche schon seit langer Zeit einen Filmtitel, d.h. ich bin einem Film auf der Spur, den ich vor Jahren zweimal sah und dessen Message für mich persönlich irgendwie richtungsweisend ist.
Worum geht es?
Eine 60jährige dänische Frau, Hausfrau, Mutter, Ehefrau, beschließt im größten Weihnachtsgetümmel - die Gäste sind da, der Braten ist fertig, alles ist rausgeputzt - mit dem etablierten Leben Schluss zu machen und eine radikale Änderung herbeizuführen.
Sie kann es sich leisten, denn sie hat geerbt.
Also wirft sie förmlich die weiße Spitzenschürze in die Ecke, ruft sich ein Taxi und zieht in die Stadt.
In der Folge sieht man ihre Veränderungen. Neue Frisur, neues Outfit und einen kleinen Schmetterling, den sie sich oberhalb der rechten Brust tätowieren lässt. Ihr Selbstbewusstsein steigt und sie beschließt einen Mann/Männer zu suchen/finden.
Dabei geht sie raffiniert vor.
Aus der Tageszeitung sucht sie sich in den Todesanzeigen solche Fälle aus, die aus dem Text erkennen lassen, dass es sich um spannende hinterbliebene Ehemänner handeln könnte. Sie putzt sich raus, geht zur Trauerfeier, kondoliert dem Trauernden und wie durch Zufall ist sie einige Tage später wieder auf dem Friedhof und läuft dem frisch Verwitweten über den Weg.
Es kommt zu einem Gespräch, sie zeigt Mitgefühl, hört zu und man verabredet sich.....
Nach diesem Muster klappt es mehrfach und sie hat im Handumdrehen 5 spannende neue Männer.
Ihre Familie tickt völlig aus, droht mit Entmündigung...... sie steht das durch.... und es kommt dann auch zu einem überraschenden Schluss, bei dem sie sich nicht für Einen entscheidet und wieder in etabliert-traditionellen Welten versinkt - nein, es ist völlig anders.....
Ich suche den Filmtitel. Macht es bei jemand "Klick"? Wenn ja würde ich mich freuen
Aber nun gehts erstmal ins schwül-warme Büro.
LG und allen einen schönen Tag,
Odette