ergänzend zu sina
Kann man nicht im Vorfeld absprechen, dass diese Situation potentiell eintreten kann
Das ist so etwas wie die Quadratur des Kreises. Man verspricht einander Treue, unter oben genannter Prämisse, weil man den anderen beider Stange halten will, es ist also in erster Linie die Treue des anderen die man sich selbst verspricht, weil dann ein "moralisches" Anrecht auf die Einhaltung dieser Vereinbarung besteht.
Der der sie bricht setzt sich automatisch ins Unrecht, alleine schon durch das Eingeständnis des Wunsches. Maymoquis Ansagen sind da ein ganz klarer Grundtenor: Männer sind Schweine, Frauen die es tun Mösengesteuerte Schlampen. Sorry Maymo, du hast es so nicht gesagt aber durch die Blume zum Ausdruck gebracht finde ich.
Das Verhältnis ist dann genau das als ob man ein neues Auto kauft und die Tür raus fällt. Man geht automatisch von Betrug aus, weil der Mangel scheinbar so schwer ist, dass Mutwilligkeit dahinter stehen muss und nicht mehr Fahrlässigkeit. Ein Dialog darüber erübrigt sich damit und jeder ruft gleich die Polizei.
Ich hab auf normalen Kontaktplattformen mal ein paar Sprüche in der Richtung los gelassen, von wegen, das kann doch mal passieren über die Jahre, da gäbs doch wichtigeres an einer Beziehung als grade mal einen Seitensprung.
Allgemeiner Tenor ist: undenkbar, Trennung, ewige Verdammnis.
Ach ja, Männer dieser Frauen gehen und waren auch nie im Puff, selbstredend, denn das fällt ja auch unter diesen Tatbestand.
Wer wäre bei dieser Ausgangsbasis denn dann so blöd dieses Thema überhaupt anzuschneiden, das alleine würde schon fast als die Tat gewertet werden.
_Und so leben die Menschen in Schweigsamkeit dahin ohne sich ehrlich über das für sie elementarste Beziehungselement überhaupt wirklich auszutauschen.
@*****qui
Ich muss dir ehrlich sagen, eine Partnerin die mich, ob der Bekenntnis zu meinen Wünschen und Sehnsüchten so abstempeln würde wie du das pauschal tust, könnte mir mittlerweile komplett gestohlen bleiben.
Ich steh dazu dass ich Mann bin und damit grundsätzlich anders gewickelt als Frau. Das ist in meinen Augen eine Grundvoraussetzung sich überhaupt offen zu begegnen und wie ich finde noch viel zu unausgesprochen. Wir leben, was die Mainstream Beziehungsmoral betrifft in Frauenlastigen Zeiten in denen Mann per se schon in Erklärungsnöte kommt für das was er ist, ob das nun unser Teilautismus, die größere Schweigsamkeit oder das Brustklopfen und Brunftverhalten ist. Verhalten kann man nur ändern wenn man es zugibt und dazu steht, dann wird eine Modifikation und ein Lernen des Zusammenlebens möglich, nicht durch Ausschluss.