Warum Fremdgehen?
Da ich des öfteren in letzter Zeit mit dieser Thematik konfrontiert wurde, möchte ich euch mal das folgende fragen: Warum gehen eurer Meinung nach Menschen fremd?
Es gibt da sicher die Theorie, dass Männer relativ wahllos fremdgehen, um möglichst viele potentielle Nachkommen zeugen, wohingegen Frauen sich lieber "Alphamännchen" als Geliebten und den gutbürgerlichen Beschützer als festen Partner suchen, um die Chance, den Nachwuchs erfolgreich großzuziehen zu erhöhen und dennoch die besten Gene für den Nachwuchs zu erhaschen.
Ich habe in letzter Zeit einige Männer kennengelernt, die ihre Partnerinnen betrügen, weil diese angeblich
a) an Sex kein besonderes Interesse hätten
b) sie selbst eben immer mal "Frischfleisch" benötigen, die Partnerin aber nicht
oder ähnliche fadenscheinige Argumente.
Da frage ich mich:
1. Wenn die Partnerin (tatsächlich!) kein Verlangen nach Sex hat- was macht dann der Mann falsch- wo sollte er sich ändern?
2. Warum kann man sich nicht mal in einer ruhigen Minute hinsetzten und die gegenseitigen Bedürfnisse, Wünsche, Stärken und Schwächen ansprechen und versuchen eine Lösung zu finden, die ohne Betrug funktionieren kann? Betrug definiere ich persönlich an dieser Stelle derart, eine sexuelle Handlung mit einer Person, die nicht der Partner ist, durchzuführen und der Partner weiß nichts davon.
Andersherum finde ich Betrug im übrigen genauso moralisch verwerflich. Die Beispiele wurden nur gewählt, weil ich damit häufiger konfrontiert wurde.
(Hoffe einen ähnlichen Thread gibt es hier noch nicht- habe jedenfalls nichts gefunden)