friend with benefits & co.
Ladies (& Gentelmen)ich bin gerade mit mir selbst am hadern...und da mehrere köpfe klüger sind als einer, lade ich Euch gern ein, mitzumachen!
es sind mehrere sachen, die in meinem kopf rumspuken:
wie definiert man eine beziehung?
ab wann ist kontakt 2 menschen eine beziehung? was gehört dazu?
ich persönlich brauche nicht die klassische/traditionelle rollenverteilung...wir leben in einer welt, in der man seine eigene ´regeln´ aufstellen kann (ich meine das natrürlich nicht absolut). ich denke eine beziehung bedeutet, dem anderen ein mitspracherecht einzuräumen und ihm ein platz zugestehen, ihn ein-binden in eigenes leben.
sie hat für mich weniger mit ´zusammenziehen´ und raum teilen, sondern eher was mit einer inneren verbundenheit zu tun.
wie viel ´nicht-beziehung´ gehört in eine affäre?
wenn ich mit jemanden meine wochenenden
verbringe, mich teilweise auch in der woche treffe, falls zeitlich machbar; täglich kontakt per telefon/sms/mail/chat halte; die erste bin, die sich probleme/highlights anhört; als berater in diversen bereichen um rat gefragt werde...ist das NUR eine affäre?...nur sex ist es auf jeden fall nicht...
ich bilde mir ein, affäre basiert aufm sex...man ist zwar nett zu einander, aber sex ist DER grund wieso man sich trifft. da muss man nicht von fr. bis so. die zeit zusammen verbringen...oder?
sehe ich das falsch?
was haltet ihr von der idee, eine ´friend with benefits´zu sein?
ich lese hier in profilen oft, dass man(n) sich eine gute freundin wünscht, mit der man auch tollen sex haben kann, aber an einer beziehung ist man ´zur zeit ´nicht interessiert...hä?
seit wann ist freundschaft keine beziehung? gehören zu eine freundschaft nicht loyalität, verbundenheit, nähe, ehrlichkeit und aufrichtigkeit? es gibt kaum beziehungen, die 2 menschen aufbauen können, die so intensiv sind...und dann will man noch guten sex dazu...und das soll dann nur so neben bei laufen, ganz ohne verpflichtung???
wäre nicht ein glücksfall, so eine beziehung haben zu können, die beides abdeckt? wieviele menschen finden so was kostbares?
ich persönlich halte von diese vorstellung nicht viel...eine fcikfreundin zu sein ist die hälfte von nix...ich frage mich, wie viele männer wollen so was haben, um sich einfach von der verantwortung einer beziehung zu drücken?
meine lieblingsfloskeln:
*lass uns einfach genießen, solange es geht!
was, ist beziehung immer gleich ein gang nach golgota? da gibts nichts zu genießen? wird alles gleich schecht und ungenießbar, sobald man sich bindet?
*wir können so schön zweisam einsam sein!
wenn ich mich mit einem mann treffe, dann nicht weil ich verzweifelt der einsamkeit entrinnen möchte...ich bin nie einsam, ich kann wunderbar alleine sein, ohne langeweile zu haben! ich treffe jemanden, weil ich meine zeit mit genau dieser person verbringen möchte
hat sich die ´geiz ist geil´-mentalität bis ins soziale und emotionale welt durchgefressen?
´alles bekommen, aber so wenig wie möglich investieren´ ist immer öfters der eindruck, den ich beim lesen hier im JOY bekomme...mann (vielleicht auch die frauen?) möchte alle vorteile einer beziehung haben, ohne sich festzulegen, quasi vertrag ohne mindeslaufzeit und ohne kündigungsfrist, aber mit allen xtras!
um eine freundin zu zitieren: es sind immer mehr männer, die das böse ´B-`wort fürchten...aber wovor fürchtet man(n) sich???
ich hoffe, eine/r oder andere/r denkt mit mir mit...
lenina