Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freundschaft Plus
108 Mitglieder
zum Thema
Singles: Beziehung oder Affäre?130
Kennt ihr es auch, dass ihr nicht wisst, ob ihr euch einfach nur Sex…
zum Thema
Was macht für euch Emotionale Intelligenz (EQ) aus?274
Immer häufiger lese ich, dass ein potentieller Beziehungspartner…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

friend with benefits & co.

friend with benefits & co.
Ladies (& Gentelmen)

ich bin gerade mit mir selbst am hadern...und da mehrere köpfe klüger sind als einer, lade ich Euch gern ein, mitzumachen*g*!

es sind mehrere sachen, die in meinem kopf rumspuken:

wie definiert man eine beziehung?

ab wann ist kontakt 2 menschen eine beziehung? was gehört dazu?
ich persönlich brauche nicht die klassische/traditionelle rollenverteilung...wir leben in einer welt, in der man seine eigene ´regeln´ aufstellen kann (ich meine das natrürlich nicht absolut). ich denke eine beziehung bedeutet, dem anderen ein mitspracherecht einzuräumen und ihm ein platz zugestehen, ihn ein-binden in eigenes leben.
sie hat für mich weniger mit ´zusammenziehen´ und raum teilen, sondern eher was mit einer inneren verbundenheit zu tun.

wie viel ´nicht-beziehung´ gehört in eine affäre?

wenn ich mit jemanden meine wochenenden
verbringe, mich teilweise auch in der woche treffe, falls zeitlich machbar; täglich kontakt per telefon/sms/mail/chat halte; die erste bin, die sich probleme/highlights anhört; als berater in diversen bereichen um rat gefragt werde...ist das NUR eine affäre?...nur sex ist es auf jeden fall nicht...
ich bilde mir ein, affäre basiert aufm sex...man ist zwar nett zu einander, aber sex ist DER grund wieso man sich trifft. da muss man nicht von fr. bis so. die zeit zusammen verbringen...oder?
sehe ich das falsch?*gruebel*

was haltet ihr von der idee, eine ´friend with benefits´zu sein?

ich lese hier in profilen oft, dass man(n) sich eine gute freundin wünscht, mit der man auch tollen sex haben kann, aber an einer beziehung ist man ´zur zeit ´nicht interessiert...hä?*3tagewach*
seit wann ist freundschaft keine beziehung? gehören zu eine freundschaft nicht loyalität, verbundenheit, nähe, ehrlichkeit und aufrichtigkeit? es gibt kaum beziehungen, die 2 menschen aufbauen können, die so intensiv sind...und dann will man noch guten sex dazu...und das soll dann nur so neben bei laufen, ganz ohne verpflichtung???*aua*
wäre nicht ein glücksfall, so eine beziehung haben zu können, die beides abdeckt? wieviele menschen finden so was kostbares?
ich persönlich halte von diese vorstellung nicht viel...eine fcikfreundin zu sein ist die hälfte von nix...ich frage mich, wie viele männer wollen so was haben, um sich einfach von der verantwortung einer beziehung zu drücken?

meine lieblingsfloskeln:

*lass uns einfach genießen, solange es geht!
*aua*
was, ist beziehung immer gleich ein gang nach golgota? da gibts nichts zu genießen? wird alles gleich schecht und ungenießbar, sobald man sich bindet?

*wir können so schön zweisam einsam sein!
*aua*
wenn ich mich mit einem mann treffe, dann nicht weil ich verzweifelt der einsamkeit entrinnen möchte...ich bin nie einsam, ich kann wunderbar alleine sein, ohne langeweile zu haben! ich treffe jemanden, weil ich meine zeit mit genau dieser person verbringen möchte*hand*

hat sich die ´geiz ist geil´-mentalität bis ins soziale und emotionale welt durchgefressen?

´alles bekommen, aber so wenig wie möglich investieren´ ist immer öfters der eindruck, den ich beim lesen hier im JOY bekomme...mann (vielleicht auch die frauen?) möchte alle vorteile einer beziehung haben, ohne sich festzulegen, quasi vertrag ohne mindeslaufzeit und ohne kündigungsfrist, aber mit allen xtras!
um eine freundin zu zitieren: es sind immer mehr männer, die das böse ´B-`wort fürchten...aber wovor fürchtet man(n) sich???*gruebel*

ich hoffe, eine/r oder andere/r denkt mit mir mit...

*blume* lenina
hat sich die ´geiz ist geil´-mentalität bis ins soziale und emotionale welt durchgefressen?
´alles bekommen, aber so wenig wie möglich investieren´ ist immer öfters der eindruck, den ich beim lesen hier im JOY bekomme..
Eindeutig JA!!!

Die Fragen, die du weiter oben stellt und die die Definitionen der einzelnen "Beziehungsausprägungen" (sorry, mir fällt kein besseres Wort ein) betreffen, die beschäftigen mich auch schon eine ganze Weile, darum bin ich auf die Antworten mal sehr sehr gespannt.

Lg *heia* Träumerle
*top2*
suuuuuuuuuuper Thema....bin ich auch mittendrin....zumindest gedanklich, und auch ein bißchen emotional.
so ein Mist, dass ich in Eile bin...freue mich aber, morgen zu lesen, wenn ich wieder Zuhause bin.

*top* nio**
Mir passiert es ab und an mal, dass ich jemanden kennen lerne, mich mit demjenigen sozusagen anfreunde, iregdnwann kommt sex hinzu und, weil ich nunmal nicht kühl ficken kann ohne auch mal zu schmusen, auch ne gewisse nähe und intimität entsteht. im prinzip wie eine beziehung, wenn man das so sehen will, nur ohne gefühle, zumindest von mir aus. und ich mag es teilweise ganz gerne, wenn sich das auf diesem level hält. das problem ist oftmals nur, dass sich die entsprechenden "partner" früher oder später verlieben oder ähnliches, sodass ein seichte miteinander nicht mehr so eifnach is, da hoffnugen oder erwartungen im raum stehen.
ich schätze mein 'problem' ist dabei sozusagen, dass ich mich emotional nicht auf jemanden einlassen kann oder will. auf diese art hätte ich trotzdem alle "bedürfnisse" befriedigt. (was, wenn man das so sehen will, durchaus ziemlich egoistisch klingt)

wie man eine beziehung definiert frage ich mich dabei ebenfalls immer wieder, da es nunmal offensichtlich ist, dass es bis auf die liebesgefühle dem, was man sich unter beziehung vorstellt, schon wirklich sehr nahe kommt. ich will es aber partout so nicht nennen, weil ich finde, dass es erst eine beziehung ist, wenn beide füreinander etwas bzw mehr empfinden.
dabei ist es mir übrigens schon passiert, dass mein entsprechender "partner" längst dachte, wir seien zusammen, obwohl ich selbst noch garncihts davon wusste, weil ich das eben anders gesehen habe.

ich glaube, mit rollenverteilung hat das aber insgesamt wenig zu tun *gruebel*
wenn man sich findet und sich verliebt, handelt man die regeln doch untereinander unbewusst aus, das kann dann auch von der gesellschaftlichen "norm" abweichen.

ich hatte da neulich auch so ein gespräch wo der typ meinte, für ihn sei eine affäre freundschaft und sex, aber dinge wie schmusen, zärtlichkeiten, nähe geben und nehmen gehörten da nicht dazu, da dies eher in eine feste beziehung gehöre.
wie ich oben meinte, da bin ich anders, beispielsweise sex ohne küssen, wäre schon von vornherein (höchstwahrscheinlich) kein guter sex. jemandem körperlich nahe zu sein, ohne ihn beispielsweise mal zu streicheln und zu kraulen, könnte ich ebenfalls nicht. das erweckt aber gerne mal falsche eindrücke.

ehrlich gesgat habe ich das aber auch noch nie mit jemandem wörtlich ausgemacht, so nach dem motto "du, sagmal, wollen wir vielleicht ab jetzt fickfreunde sein?" - " ja, okay, von mir aus."
das hat sich eher immer so eingestellt.

um das nochmal etwas klarer auszudrücken, mit beziehung meine ich nciht beziehungen iregndeiner art, sondern beziehung im sinne einer festen partnerschaft.
für mich definiert sich das über die romantischen gefühle füreinander. sind diese nicht da, kann es keine feste partnerschaft sein.
@**op:

wurdest du mir erklären, was für dich ´romantische gefühle´ sind?
wie soll ich mir die vorstellen...du meinst das, was man in hollywood filmen immer zu sehen bekommt?

*blume*
****ups Mann
1.007 Beiträge
Beziehung....
Hallo Weiber, vor der Flinte... *neck*

Hallo Mädels, *engel*

Beziehungen gibt es doch überall im täglichen Leben. Geschäftlich, wie privater Natur.
Ich würde einen Kontakt nicht an diesem Wort festmachen wollen.

Denn katholisch, oder unter diesem gesellschaftsmoralischen Vorstellungen, sehen wir darin eine "Bindung" von 2 Menschen.
Bis hin zu dieser tragischen Beziehungsphase "EHE".
Und lenina du interpretierst auch gleich diese Rollenverteilung in den Begriff mit hinein. *kindergarten*
Muß eine Beziehung eine "Rollenverteilung" aufweisen? *roll*

Na das finde ich ja putzig.... *lol*
Ein "Mitspracherecht" einräumen. *haumichwech*
Dein Beziehungspartner darf also auch reden, wenn er deine Erlaubnis bekommt. ...coool... *spitze*

Loyalität...
So etwas erwarte ich von mir und dann lebe ich es auch, anderen Menschen gegenüber.
Bin ich anderen Menschen gegenüber nicht loyal, dann beginnt Lug und Trug. ...oder sehe ich das falsch?
Und sage mir bitte, in welche "Beziehung" keine Loyalität rein gehört?

Basiert nicht unser gesamtes Leben auf ESSEN, Trinken, Lachen und SEX?
...nur wer lebt es? *huch*
Wenn ich mir all diese vielen verkomplizierten Menschen ansehe, die täglich meinen Weg berühren, oder mein Bett... *rotwerd*
Da habe ich eher das Gefühl, das diese sich im Wege stehen, als einfach zu leben.

Fühlst du dich wohler, wenn du weißt, das eine Affäre auf Sex basiert?
...hhhhmmm... *gruebel* das wirft in mir die Frage auf, "haben die bei der Watergate-Affäre wirklich nur Daten geklaut?" *huch*

Ängste, Ängste, Ängste prägen immer mehr unseren Alltag.
Die Versicherungen boomen wegen der suggerierten Ängste. (Tod, Unfall, Krankheit, usw.)
Die Medien... Die Sendungen, wo es keine gewaltvollen Info's gibt, die kannst du an einer Hand abzählen. Und was erzeugen diese Info's in uns?
Könnten es Ängste sein?
Bekannte, Verwandte, auch wiederum Medien, wenn es darum geht, wie man sich fühlt, wenn man "alleine" (nicht "einsam") lebt.
Auf der anderen Seite, wenn man sich mit einem Menschen zusammen-bindet. Diese unausgesprochene Sehnsucht, nach dieser ach so tollen "Freiheit", wenn man keinen Partner hätte.
Sind dies nicht wiederum Ängste, etwas zu verpassen?

Wir hecheln irgendwelchen Sehnsüchten hinterher und suchen diese in der Ferne, bei, oder in anderen Menschen.
Dabei übersehen wir, das WIR selbst es sind, wo wir diese Sehnsüchte befrieden können.
Wir haben alles Glück in uns selbst drin.

Einige Menschen sind etwas zur Ruhe gekommen und entdecken so ganz langsam, sich selbst und nicht nur das. Sie leben es gar.
Insofern berühren mich keine Ängste mehr groß. Es sind unbeantwortete Fragen.

Was spricht dagegen, wenn man einen Menschen zum Essen einlädt?
Was spricht dagegen, wenn es mir gar gefällt, mit diesem Menschen, weil es amüsant ist, diese Zeit mit ihm und es mir auch etwas gibt, ihn öfters zum essen einzuladen?
Was spricht dagegen, mit einem Menschen zur Disse zu gehen, wenn ich weiß, das ich mit diesem Menschen gut zusammen tanzen kann?
Was spricht dagegen, einen Menschen nicht nur zum Wein, sondern eben auch zum Sex einzuladen? Wenn es beide möchten, ist es da nicht okay?
Es ist doch diese dogmatische Vorgabe unserer Gesellschaft, was wir angeblich tun dürfen und was nicht.

Aber es liegt an uns, wie wir unser eigenes Leben gestalten. Dazu brauche ich keinen Staat.

Myop es klingt nicht egoistisch *nein* , wenn du deine Gefühle in Worte fasst, um diese dem anderen Menschen mitzuteilen. Er kann dann doch entscheiden, was er dann tut, oder auch nicht.
Wo ist das Problem?

Ist es vielleicht die Angst, er könnte mich "falsch" verstehen?

Eine Deutung, bzw. Grenze zu ziehen, zwischen Freundschaft und Liebe, oder wie auch immer viel mir vor kurzem auch schwer.
Freundschaft, wäre, was wir kennen, von platonischer Natur.
Aber ich habe auch Freundinnen, die einfach nur mal einen wunderschönen Abend verbringen möchten.
Und da blieb es auch nicht nur beim schönen Abend.

LG Schlups *liebguck*
hey schlups*wink*

danke für dein beitrag...aber wenn dir auf der seele etwas brennt, und du es unbedingt los werden möchtest, wäre es schön wenn du dein eigenes fred aufmachen würdest*liebguck*

wenn du hier mitmachen und mir mit deiner meinung weiter helfen möchtest, bitte ich dich in ruhe mein text durchzulesen und versuchen zu verstehen was ich da geschrieben habe, und nicht die zeilen nur kurz überfliegen und dann gleich los zu klopfen:

da steht (und ich hab es soeben nochmals durchgelesen*schwör) ich brauche NICHT DIE ROLLENVERTEILUNG!
...und den rest hast du wolh auch nicht wirklich genau gelesen...*roll*

also: ERST RICHTIG LESEN DANN LOSDRESCHEN!

...bitte*liebguck*

und nochmals danke*blume*
Mhm - habe hier im Joy gelernt Beziehungen vielfältiger Natur zu pflegen und das Angebot zu geniessen, was sich mir hier bietet.

Da gibt es die Freundinnen für den Morgenratsch und Freunde für den Weltschmerz und die bisher ungeklärten intimen Fragen (mein persönlicher Dr. Sommer *gg*) die mit Sicherheit mehr über mich und meine andere Seite wissen, als langjährige Freunde/ Bekannte je erfahren werden, obwohl sie mich schon seit meiner Schulzeit begleiten.

Dann gab es auch schonmal reine Fickbeziehungen: treffen, Sex (ggf. auch ein paar Streicheleinheiten) und schüss war nett bis zum nächsten Mal....

Wirkliche Beziehungen sind für mich Begegnungen, wo der eine sich auf den anderen einlässt. Interesse an dem aufbringt, wie er/sie das tägliche
Leben gestaltet. Eine Hand reicht, wenn Hilfe gebraucht wird. Da spielen dann Entfernungen ebensowenig eine Rolle, wie die äusseren Lebensumstände....

Was die "Geiz ist geil" Mentalität angeht, ist mir das beim lesen auch schon mehr als einmal quer gekommen. Da lese ich dann aber auch nicht weiter. Wer bereit ist, sich als Frau darauf einzulassen - bitte sehr! Ich nicht!

Dieses: "Ich lese Dein Profil, also weiss ich wer Du bist" ist eh Schmarrn, auch wenn es sehr viele wohl anders sehen.
Wie hat es letztes WE auf einem Usertreffen ausgedrückt? Dieses Katalogdenken hier kommt den Männern entgegen, weil sie zielorientiert denken und handeln. Und wenn sie klare Vorgaben machen (z.B.freundschaftliches Fickverhältnis) denken sie damit seien alle Unklarheiten, die in den Verhältnissen Mann/ Frau ja scheinbar immer wieder auftauchen *ironie*, beseitigt. So nach dem Motto: "Was willst Du, du hast doch die Vorgaben gelesen? Ich kann nichts dafür!"

Meine Beziehungen hier basieren meist auf sehr intensivem persönlichen Kontakt - zwar manchmal nur für zwei, drei Tage, aber das reicht meist aus um sich auf den ein oder anderen menschlich einzulassen. So oder so...

*my2cents*
****ups Mann
1.007 Beiträge
upps...
Hallo lenina,

ich habe auch von Myop noch ein paar Zeilen/Gedanken mit berücksichtigt.
Da sollte ich wohl in Zukunft darauf achten, dies etwas zu trennen.
Wird geschehen.

LG Schlups *liebguck*
****ups Mann
1.007 Beiträge
@ glyxi
bei diesen Zeilen...
...Dieses Katalogdenken hier kommt den Männern entgegen, weil sie zielorientiert denken und handeln. Und wenn sie klare Vorgaben machen (z.B.freundschaftliches Fickverhältnis) denken sie damit seien alle Unklarheiten, die in den Verhältnissen Mann/ Frau ja scheinbar immer wieder auftauchen , beseitigt.
...viel mir ein Gespräch mit einem Mädel ein, welche genau diese Sache in den Raum stellte.

Sie hatte eine Affäre und wunderte sich nach einiger Zeit, das der Typ mit ihr nur poppen wollte. Er gab sogar vor, nur alle 2, oder 3 Wochen, sich zu treffen und er meldet sich bei ihr.

Dabei wollte sie mit ihm auch mal nur so, für ein paar Momente zusammen sein und einfach nur mit ihm reden. Eine Art "Freundschaft", wie sie sich ausdrückte.

Ihr erstes Treffen schilderte sie mir, das sie sich sehr lange unterhielten, lachten, streichelten und auch poppten.
Sie fühlte sich pudelwohl und als FRAU "begehrt".
So in der Art, wollte sie es dann öfters Genießen, wenn sie beisammen sind.

Sie verband dieses Gefühl mit einer Freundschaft, welche sie sich vorstellte.
Und hier liegt der Unterschied der Ansichten.
Der Typ wollte sich nur an ihr entspannen und hat es klar gesagt.
Sie glaubte mit seiner Aussage, das es ähnlich wie beim ersten Treffen begann, ähnlich weiter gehen würde.
Auf meine Frage, "hast du ihm das auch gesagt?", kam anfangs ein "ja".

Auf meine Frage, ob es nur ein "ja" als Zustimmung für seine Aussage war, oder ob sie ihm ihre Vorstellung wörtlich gesagt hat, da wurde sie ruhig.

Aber zurück zum Thema Beziehung.
Er wollte eine reine Fickbeziehung und sie eine freundschaftliche Beziehung, auch über's poppen hinaus.


LG Schlups *g*
@****ups

kann mich nur nochmal wiederholen:

*ironie*
scheinbar gibt es nach wie vor kaum Verständigungprobleme zwischen Mann und Frau *zwinker*.....
Dieses Katalogdenken hier kommt den Männern entgegen, weil sie zielorientiert denken und handeln. Und wenn sie klare Vorgaben machen (z.B.freundschaftliches Fickverhältnis) denken sie damit seien alle Unklarheiten, die in den Verhältnissen Mann/ Frau ja scheinbar immer wieder auftauchen, beseitigt. So nach dem Motto: "Was willst Du, du hast doch die Vorgaben gelesen? Ich kann nichts dafür!"

*ja*
ich hab mal beim 2 date mit einem deutlich jüngerem mann irgendwas nach dem moto ´beziehungen mit großem altersunterschied haben keine zukunft´-gesagt...als ich nach mehreren wochen erwähnt habe, dass ich was verbindliches haben möchte, hat er (leider*roll*) nicht gefragt, was ich damit meine, und wie sehr verbindlich es sein soll...er hat gleich (und ich glaube mit erleichterung) gesagt, dass wir zum glück gleich von anfang an die grenzen gesteckt haben...als ich fragte was er meine, kam ein ´na dass wir nie eine beziehung haben werden, hast du doch selbst so gesagt´*aua*
ich bin ein freidenkender mensch...und ich erlaube mir jeder zeit meine meinung zu ändern, da ich mich selbst auch mit jeder neuen erfahrung verändere...

noch schöner finde ich, wenn man(n) hier ein ´suche: beziehung´ angegeben hat, aber nicht oft genug wiederholen kann, sich nicht binden zu wollen...
ich meine: wenn man NUR mit mir keine beziehung haben möchte, ist es kein poblem...ich werde wahrscheinlich fragen ´warum?`, aber wenn ich es verstehen kann, dann kann ich auch damit umgehen/leben.
ich denke, viele wollen damit + punkte sammeln, denn ein mann, der für beziehung offen ist, auch bessere karten von anfang an hat, als einer der nur an einem seitensprung interessiert ist...
****ups Mann
1.007 Beiträge
@lenina
da stimme ich dir teils teils zu.
noch schöner finde ich, wenn man(n) hier ein ´suche: beziehung´ angegeben hat, aber nicht oft genug wiederholen kann, sich nicht binden zu wollen...
Dies trifft aber auf beiderlei Geschlecht zu!!!


Wie du so schön äußerst, "du bist ein frei denkender Mensch" und so machen sich auch sicher hier einige ein paar Gedanken, wie sie ihr Profil mit Leben füllen.

Vielleicht würde anstatt "Suche", besser "Interesse an" passen?
Denn bei dem Eintrag: "Ich suche nichts" läßt sich auch viel herein interpretieren.

Aus meiner Erfahrung hier:
Anfangs hatte ich alles drin stehen gehabt.
Ich möchte Menschen kennen lernen.
Und die ersten Kontakte kamen von Paaren.
Bei der Schreibweise fiel mir dann auf, das die Zeilen überwiegend von den Kerlen geschrieben waren.
Es war mir auch nicht möglich, mit denen einigermaßen (für meine Begriffe) ordentlich zu kommunizieren. Ich hatte ständig ein unwohles Gefühl.

... denn ein mann, der für beziehung offen ist, auch bessere karten von anfang an hat, als einer der nur an einem seitensprung interessiert ist...
Das kann sein, muß aber nicht.
Denn wie kommt es zu diesen unzähligen "Affäre-Beziehungen"? Gehören da nicht 2 Menschen dazu?
Und wo kommen all die unzähligen Frauen her, welche in einer -festen, oder offenen- "Beziehung" leben? (Männer scheinbar genauso. )

Jedoch wenn es um eine sexuelle "Beziehung" gehen soll, dieses Portal könnte mich ja fast dazu verleiten, dann taucht in mir gleich eine weitere Frage auf lenina.
Was ist, wenn Frau, oder ich irgendwann mal den Wunsch äußere, FFM, oder MMF?
Denn dann wäre ich solch eine "Pärchen-Beziehung" und wir bräuchten ein Mädel, oder einen Kerl.
Ich bin mir nicht sicher, ob ich dann überlegen würde, ob der Mann, oder die Frau dann Single ist, oder nicht.
...nur mal als Beispiel.

Auch wenn du freidenkend bist und deine Ansichten bzw. Meinungen jederzeit ändern kannst, so macht es in einer Beziehung Sinn, es auch dem Partner mitzuteilen, oder?
Ansonsten wunderst du dich ja nur, das der Partner immer noch mit deinen "alten" Gedanken umherirrt.
Und das möchtest du bestimmt auch nicht.

LG Schlups *liebguck*
@****ups:

*ja*
natürlich muss ich meine meinung, oder geänderte absichten, äußern!
und ich versuche es immer wieder...aber männer hören/lesen nur das, was sie haben wollen, mehr nicht*kopfschüttel...

ich nehme ein leicht nachvollziehbares beispiel: dich*smile*!

ich:
als ich nach mehreren wochen erwähnt habe, dass ich was verbindliches haben möchte
...

du:
Auch wenn du freidenkend bist und deine Ansichten bzw. Meinungen jederzeit ändern kannst, so macht es in einer Beziehung Sinn, es auch dem Partner mitzuteilen, oder?
...


ich meinte damit, dass ich die sache zur sprache gebracht habe...*g*

*blume*
Ich denke, da gibt es so einige Unterschiede. Die Unverbindlichen, haben oftmals Berührungsängste und können außer Sex nichts mehr zulassen aus Angst wieder einmal verletzt zu werden, dass drückt sich dann im Profil aus, meistens genügt schon ein Satz in dem dies mitgeteilt wird.

Eine Affäre ist für viele etwas unverbindliches, man übernimmt keine Verantwortung, muss keine Rechenschaft ablegen, muss sich nicht festlegen auf einen Partner und so lebt es sich für einige wohl leichter. Die Gefühle werden gut in Schach gehalten, bis auf sexuelle Gefühle die man natürlich ausleben will.

Dann gibt es da noch die anderen die unbedingt eine Beziehung haben wollen, dabei aber vergessen, dass man sich nicht benimmt wie bei einem Überfallkommando. So will man den auserwählten Partner am liebsten jeden Tag sehen, zigmal telefonieren, simsen etc. und merkt dabei gar nicht, dass man ihm die Luft zum atmen nimmt. So kann das natürlich nichts werden und frustriert ziehen diese Herren dann von dannen, enttäuscht und schließen sich dann letzendlich der oberen Gattung an.
****ups Mann
1.007 Beiträge
@ lenina
@****ups:
*ja*
natürlich muss ich meine meinung, oder geänderte absichten, äußern!
und ich versuche es immer wieder...aber frauen hören/lesen nur das, was sie haben wollen, mehr nicht*kopfschüttel...
*fiesgrins*

ich nehme ein leicht nachvollziehbares beispiel: dich *smile* !
Ja büdde *oh* mache es einfach und verständlich. *lolli*
...auch für mich. *schaem*

wie jetzt??? *schock*
Du meinst ja mich? *pueh*

ich meinte damit, dass ich die sache zur sprache gebracht habe...
Na gut lenina, du hast die Sache (was immer DU darunter verstehst), zum Ausdruck gebracht.
Aber hast DU ihm auch gesagt, was diese Sache in Worten ausgedrückt darstellt?
Es war für ihn eine verbindliche Beziehung. Und für dich war es okay. Wenn er nicht hinterfragt, dann hast du immer ein feines Spiel. Denn alles kannst du dann später verneinen. Weil, das hast du ja soooo nicht gemeint. Sondern so.
Gut, der Kerl hat damit einen "Nachteil", aber letztlich müßtest du dich "erhaben" gefühlt haben, oder unwohl. Denn du warst dir selbst nicht offen gegenüber. Ansonsten hättest du es ihm deutlich definiert.
Odääää??? *fiesgrins*


Da fällt mir ein, wenn ich meine Jungs damals befragte, wenn sie aus der Schule kamen: "Und wie war es Heute?"
Ich glaube ihr kennt diese, oder ähnliche Antworten?
"schön" *floet*

Insofern lag es an ihrer Ansicht mir zu antworten.
Denn unbewußt wußten sie, wenn sie Bockmist angestellt hätten, wäre es nicht unbedingt gut für sie.
Aber "schön" und so konnten die erste Zeit davon ausgehen, das ich nicht weiter hinterfragte.
Es lag also an mir.
Ich war ungenau in meiner Frage und habe auch nicht hinterfragt.
Und meine Jungs haben vorsichtshalber *floet* auch nicht hinterfragt, was ich damit meine.
Und so war diese "Eltern-Kind-Beziehung" in Ordnung. *omm*
*roll*
*spank*
schlups!!!

also ok, ich gebe es zu: ich habe es versäumt ihm alles zu zeichnen und bunt auszumalen...schande über mich!!!
aber ich denke, er hatte es verstanden, denn wir haben uns eine weile darüber unterhalten*aua*

*gehbuegeln*

*zumthema*
Um auf dein...
Eingangsposting zu kommen:

Friends with benefits finde ich solange okay, wie beide Seiten sich damit WIRKLICH wohl fühlen. Das habe ich selbst erst einmal erlebt, es war purer Zufall, hat sich einfach so ergeben, war unkompliziert und wir sind immer noch befreundet. Mir ist bewußt, dass dies eine Ausnahme ist.

Leider ist es offensichtlich doch eher so, dass früher oder später einer von beiden Gefühle entwickelt und dann wird es schwierig und somit schmerzhaft. Weshalb ich so eine Konstellation niemals bewußt suchen würde.

Ich persönlich schätze Verbindlichkeit in allen Lebensbereichen sehr, das stand auch schon immer sehr ausdrücklich in meinem Profil. Aus meinen Werten und MEINER Vorstellung von Partnerschaft habe ich auch nie einen Hehl gemacht, obwohl ich hier nie etwas gesucht habe (ups... *smile*, manchmal findet man halt trotzdem oder wird gefunden...).

Auf einer Plattform wie dem Joy werden sich überwiegend Menschen (Männer UND Frauen) tummeln, die eher die unverbindliche, körperliche Freude suchen. Denjenigen, die unter "Suche" "Beziehung" stehen haben, spreche ich die Ernsthaftigkeit ihres Ansinnes zwar nicht ab, aber ich wäre erst mal SEEEEEEEEEHR vorsichtig.

Dennoch: es gibt auch hier Menschen, die eine verbindliche Partnerschaft suchen. Da sie wohl in der Minderheit sind, sind sie natürlich nicht so präsent in der Wahrnehmung. Abgesehen davon, dass Wahrnehmung immer sehr persönlich gefärbt ist...
"romantische gefühle" haben ncihts mit hollywood oder sonstwelchen kitschigen und klischeehaften vorstellungen zu tun.
mit romantischen gefühlen meine ich grob alles, was in richtung liebe geht, von diesem speziellen gesteigerten interesse einem anderen menschen gegenüber, das fängt bei ner ernsteren schwärmerei an, übers verknallt sein bis zu standfester liebe. wenn ich nur von "gefühlen" sprechen würde, ist es ja völlig offen, in welcher weise geartete gefühle ich meine, deswegen meinte ich "romantische gefühle". alles klar? *g*

Myop es klingt nicht egoistisch *nein* , wenn du deine Gefühle in Worte fasst, um diese dem anderen Menschen mitzuteilen.

das verstehe ich nicht ganz, bzw es scheint mir, du hast mich falsch verstanden *gruebel*
der punkt ist ja gerade, dass ich keine gefühle habe und dementsprechend auch nichts zum mitteilen habe. *gruebel*


ich finde übrigens ebenfalls (habs nur nich erwähnt), dass diese dinge wie "loyalität, verbundenheit, nähe, ehrlichkeit und aufrichtigkeit" in so fast jede art von beziehung gehören, also nicht explizit für feste partnerschaften, sondern beispielsweise ebenso für freundschaften.

darüber hinaus bin ich inzwischen aber auch der meinung wie, wenn ichs richtig verstanden hab, glyxi, dass man die art der beziehung die man zu einem menschen pflegt, nciht unbedingt immer in irgendwelche genormten sparten einsortieren sollte bzw muss.
da finde ich besätigt sich das in den verschieden gearteten freundschaften eigentlich ganz gut. das kennt schliesslich sicherlich so ziemlich jeder, dass man ein paar freunde hat mit denen man eher und lieber feiern geht und andere mit denen man besser rumsitzt und über gott und die welt redet.

achja und mal so als vorsichtige anmerkung:
ich fänds ziemlich klasse, wenn ihr euch nicht seitenweise gegenseitig erklären würdet wie ihr dieses und jenes gemeint habt und gleichzeitig entschuldigungen mit anschuldigungen paart, gerade da so viele beiträge in romanlänge echt anstrengend aufzuholen sind (ich hab sie jetzt nciht alle gelesen, deswegen sorry für eventuelle wiederholungen bzw wenn ich was verpasst hab usw).
*crazy*
****ups Mann
1.007 Beiträge
...hhhhmmm... *huch*
Hallo Myop, *huhu*

du weißt aber schon, das das hier nicht BILD-Zeitung ist, oder? *les*

Du möchtest doch auch verstanden werden. *huch*
Genauso, wie ich auch. *liebguck*

Was war das jetzt? *roll* Wir mögen uns kürzer fassen? *huch*
...hhhmmm... *gruebel*
in etwa nur so lang, wie dein letzter Beitrag? *floet*

LG Schlups *liebguck*
wow total lustig, ich lach mich regelrecht schlapp *muede*
Mir passiert es ab und an mal, dass ich jemanden kennen lerne, mich mit demjenigen sozusagen anfreunde, iregdnwann kommt sex hinzu und, weil ich nunmal nicht kühl ficken kann ohne auch mal zu schmusen, auch ne gewisse nähe und intimität entsteht. im prinzip wie eine beziehung, wenn man das so sehen will, nur ohne gefühle, zumindest von mir aus....
ich schätze mein 'problem' ist dabei sozusagen, dass ich mich emotional nicht auf jemanden einlassen kann oder will. auf diese art hätte ich trotzdem alle "bedürfnisse" befriedigt.

mit romantischen gefühlen meine ich grob alles, was in richtung liebe geht, von diesem speziellen gesteigerten interesse einem anderen menschen gegenüber, das fängt bei ner ernsteren schwärmerei an, übers verknallt sein bis zu standfester liebe.

@**op:

ok, ich fasse zusammen: du hast jemanden, mit dem du nicht nur sex hast, sondern auch nähe und intimität teilst, mit dem du aber nicht eine beziehung eingehen willst, weil du auf den einen wartest, mit dem du wahre, standfeste liebe, wie auch immer die sein sollte, teilen wirst. und in der warteschleife lässt du es dir gut gehen...

wieso sagst du das den männer nicht? ich meine, dass sie nur so was wie ein zeitvertreib sind?

und: wieviele ´echte´ beziehungen, mit der standfesten liebe, hast du bis jetzt gehabt, wenn ich fragen darf?


und genau DAS ist mein problem: man redet nicht klar text, weil die chance, die ´unkomplizierte´ nicht-beziehung, die man als surrogat für die wahre liebe (*aua*) benutzt bis der prinz/traumfrau kommt, zu zerstören, ziemlich groß ist!
also lässt man es einfach laufen, und wenn der andere sich was anderes einbildet: selbst schuld! man hat sich nie für eine beziehung ausgesprochen...
nur nebenbei gemerkt: gegen eine auch nicht...

es ist ok, wenn ich von anfang an weiss: das was ich habe ist ein nix eingepackt in schönes sex-papier...ich investiere nicht mehr zeit und gefühl als nötig! es ist einfach dinge zu trennen, wenn ich genau weiss worum es geht!!!

kann man wirklich nähe und intimität haben, ohne gefühle zu haben?*gruebel*

das lesen ist absolut freiwillig, wenn einer nicht will muss er auch nicht*floet*
weil du auf den einen wartest, mit dem du wahre, standfeste liebe, wie auch immer die sein sollte, teilen wirst.

ähm, keineswegs. das hab ich nirgendwo geschrieben oder auch nur angedeutet *skeptisch*

im übrigen bin ich schliesslich acuh noch am lernen was "das leben" anbelangt. es ist nicht immer eifnach jemandem die hoffnungen zu nehmen, sozsuagen auf seinen (potentiellen) gefühlen herumzutrampeln. acuh wenn man zur vernunft fähig ist, heisst das noch lange nicht, dass man auch imstande ist sie zu nutzen. zumal ich auch noch relativ jung bin, d.h. dass eine gewisse stärke, die man selbst entwickelt hat und die man den anderen zutrauen kann, ggf noch nicht in dem maß vorhanden ist, wie es bei jemandem wäre, der vielleicht doppelt so alt ist.
menschen neigen nunmal dazu den vermeintlich leichteren weg zu gehen, was in diesem fall heisst, sich herauswinden, den anderne nicht konfrontieren müssen und im zweifelsfall, wenns nicht mehr klappt, sich davonzustehlen.
und ich finde, ja, man kann intimität haben ohne dabei gefühle zu entwickeln, aber sicherlich ist dazu nciht jeder imstande.

und nur weil man sich niemals für eine beziehung ausgesprochen hat, heisst das auch nicht automatisch dass das gegenteil der fall ist. ich lege zB auch nicht immer vorher fest, dass mit dieser person niemals mehr laufen wird, das wird sich erst im laufe der zeit zeigen und man weiss eh nie was kommt, womit man nicht gerechnet hat.

klar wäre es schön, wenn die welt einfach wäre und jeder jedem gegenüber vollkommen ehrlich und direkt sein würde, aber so ist es nunmal nicht. sich darüber zu beklagen ist nicht direkt eine lösung.

ps: ich weiss ehrlich gesagt nicht direkt, was die anzahl meiner festen bindungen hier zur sache tut.
****ups Mann
1.007 Beiträge
@Myop
klar wäre es schön, wenn die welt einfach wäre und jeder jedem gegenüber vollkommen ehrlich und direkt sein würde, aber so ist es nunmal nicht. sich darüber zu beklagen ist nicht direkt eine lösung.

Diese unsere Welt ist einfach und schön.
Es liegt an uns selbst, das wir es auch leben.

Keiner zwingt dich dazu, dich für diese Gesellschaftsdoktrin zu verbiegen. Du wirst dir dann zwar oft wie ein Fels in der Brandung vorkommen, aber dieser wirst du dann auch sein.

Ich werde nicht behaupten, so bereits zu leben, das wäre sicher vermessen. Aber ich nutze mein Wissen und gehe dieser Art zu Leben entgegen.

Jedoch bitte nicht denken, oder glauben, das solch eine Lebensart, keine Schmerzen bereit hält. Denn egal wie wir leben, Schmerzen wollen wir immer (wenn es geht) vermeiden.
Jedoch kann ich mit diesen Schmerzen besser umgehen und mich von diesen besser/schneller/leichter wieder lösen.

Myop, inwiefern sind Gefühle vom Alter abhängig?
Du sagst, das du noch jung bist. Okay.
Ich kenne Rentner, die es bis Heute "nichts" begriffen haben.
Aber ich kenne eine Menge Kinder, die noch nicht "erzieherisch" versaut sind und einfach leben.
...dieses einfache, ehrliche Leben.
Sie zeigen es uns, da uns der Blick dafür genommen wurde.
Mit Sicherheit, immer zu unserem Wohle. Aber ich wurde nie gefragt, was mir gut tut.
kann man wirklich nähe und intimität haben, ohne gefühle zu haben?

Nein, kann man nicht. Gefühle sind immer mit im Spiel, die Frage ist nur welcher Art sie sind.

Ein Beispiel: Hatte mal eine Affäre, in dieser ging es nur um Sex, der Partner und ich waren uns einig darüber, dass es keine feste Beziehung geben wird und wir uns in regelmäßigen Abständen trafen um Sex miteinander zu haben. Das Ganze funktionierte 1 Jahr lang und wir beide konnten dies nur deswegen tun, weil wir keine Liebesgefühle für einander hatten.
Wenn wir Sex hatten, war Intimität da, allerdings waren von meiner Seite aus weder Nähe noch Verbundenheit da.
Es klappte einfach gut im Bett mit uns und so konnten wir das geniessen, ohne sich verpflichtet zu fühlen, jeder ging danach seinen Weg und man traf sich wenn man Lust und Zeit hatte.

Ich finde reden sehr wichtig und es nicht einfach so laufen zu lassen. Man sollte sich schon darüber im klaren sein, was man möchte und was nicht. Wenn man alles so laufen lässt, braucht man sich nicht darüber zu wundern, wenn es nicht so läuft wie man es gerne hätte und das deswegen weil man sich nicht getraut hat dem anderen dies mitzuteilen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.