Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Treffpunkt Gruppen
4484 Mitglieder
zum Thema
Kommunikation in der Beziehung254
Heho, nachdem ich zur Zeit die Muße habe, mich durch diverse Threads…
zum Thema
Interesse in der Kommunikation erwecken/erhalten102
Inmer wieder stehe ich vor der Herausforderung rund ums Texten mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beobachtungen.....

*****e_M Frau
8.487 Beiträge
Themenersteller 
Beobachtungen.....
......ich habe meine "Beobachtungen" in der Kurzgeschichtengruppe bereits gepostet...... aber eigentlich passen sie besonders gut hierher:

Beobachtungen
--------------------------------------------------------------------------------
Zugegeben, Männer sind spannend.

Früher dachte ich, es wäre ganz nett mein Bett wieder dauerhaft mit einem Exemplar zu befüllen. Seit ich allerdings die Vorzüge des Querliegens und Querdenkens bewusst genieße, erscheinen mir die alten Sehnsüchte irgendwie absurd.

Mit einem Aufbruch fing alles an. Raus aus Familiengleisen, den beruflichen Startknopf dauerhaft gedrückt und freie Bahn für das unglaubliche Gefühl, jetzt endlich wieder offen und frei leben zu können. Bei interessanten Begegnungen, Irrungen und Wirrungen, queeren Ausflügen und herzpochenden Familienväterbegegnungen, sammelte sich so einiges an.

Absurd! Das ist der Punkt an dem ich anknüpfen will. Es geht um erotische Offenheit, wie Mann damit umgeht und wie Frau exakt damit nicht umgehen kann. War das nun verständlich? Egal, ich versuchs mal etwas genauer.

P., M., R., D., J., C., S., alle sehr nett, studiert, kulturell interessiert, reflektiert, eloquent, im schriftlichen Ausdruck sehr versiert und energetisch kommunizierend….
Aber alle auch vom gleichen Muster geprägt. Ich nenne es mal die Hure/Heilige-Dissonanz…

Mann sucht freien Sex und offenen erotischen Austausch einerseits und eine solide verlässliche Beziehung andererseits. Brücken zwischen beiden Positionen gibt es häufig nicht. Nächtelange Gespräche über diese Absurditäten führten oft zu einer Phalanx von leeren Rotweinflaschen und nicht selten zu hemmungslosem Treiben, bevor man sich wieder in den Alltag verabschiedete und sein anderes Gesicht überstülpte.

Nr.1, der Schmusebär mit dem unendlichen Kuschelfaktor, versucht sich seit einiger Zeit die Triebe völlig abzugewöhnen – seine neue Frau hats nichts so damit.
Nr.2, der Kafkafreund, immer auf Suche nach enthemmtem Treiben, versteckt sich im Alltag hinter einer biederen Musikerfassade und hält sich von den Frauen neuerdings eher fern.
Nr.3, der promovierte Lyriker, könnte nie mit einer offenen Frau etwas Ernsthaftes beginnen, denn vielleicht gehört sie ja niemals ihm alleine.
Nr.4 ist schon ewig verheiratet, verleugnet seine Sehnsucht völlig und geht nun ganz in der Förderung seiner Tochter auf.
Nr.5 ist ein bekannter Medienmann, er gibt sich den Anschein der Offenheit, ein Frauentyp eben. Doch über serielle ONS kommt er nicht hinaus und offene erotische Kommunikation: Für was soll das gut sein?
Nr.6, bekennender Swinger sucht ernsthaft eine Frau zum Familie gründen. Nein, niemals darf sie etwas von seinen Träumen und Phantasien erfahren. Das passt doch nicht in eine Beziehung.
Und Nr.7? Er schwängerte eine Nachbarin, geht jetzt in seinem Vatersein auf und verdrängt wie in den letzten 40 Jahren seine erotischen Phantasien, doch wenn er ehrlich ist, dann „braucht er mal was im Arsch“ und dabei ist keineswegs nur von Gleitgel die Rede.

Mir gefällt meine Position in diesem Reigen. Auf Dauer möchte ich keinen in meiner Sofaecke sitzen haben, doch als Freunde sind sie mir alle herzlich willkommen. Und manchmal, mit einem Schmunzeln, überrumpele ich sie einfach mit meiner Offenheit und hole sie genau dort ab wo sie schon die ganze Zeit wartend stehen……

(c) Odette 29.11.2010
na suuuuuper*top*......das gefällt mir*ja*

Danke Odette*blume*
*****e_M Frau
8.487 Beiträge
Themenersteller 
@niobe
....das freut mich *zwinker*

LG, Odette
********ride Frau
1.221 Beiträge
Richtig Odette!
In die Sofaecke gehören Zierkissen platziert, die frau dann beim abknutschen solch skurillen Typen zerdrückt.

Ich hoffe trotzdem, daß Du außer den hier beschriebenen freaks auch anderen Männern begegnest:)

*lach* Bori
*****e_M Frau
8.487 Beiträge
Themenersteller 
@SailorsBride
....ich finde aber auch diese Freaks auf ihre ganz besondere Weise allerliebst....

*zwinker*

LG, Odette
********ride Frau
1.221 Beiträge
KLAR!
Sonst blieben die Zierkissen ja ganz glatt und adrett aufgestellt *zwinker*

Sie haben alle ihre Daseinsberechtigung. Who's perfekt?
*****e_M Frau
8.487 Beiträge
Themenersteller 
*zwinker* jaja, die Kissen..... sie sinds schon wert *ja*
Bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass es zu der oben beschriebenen Sortierung der diversen Zierkissen auch noch passende weibleche Gegenstücke - nennen wir sie "Häkeldeckchen" - gibt.

Die genaue Beschreibung der jeweiligen Charaktezüge überfordert mich ob der späten Stunde gerade etwas. Vielleicht bekomme ich diese Beobachtungen bis morgen zusammen....

Gute Nacht!
*****ida Frau
17.698 Beiträge
Gruppen-Mod 
*wow
*bravo*

Odette, eine sehr sehr schöne Zusammenfassung, vielen Dank für den Text und fürs Teilen.
Hat fast schon etwas Typisierendes - vor allem wenn es um die Gründe geht, warum mann nicht seine alte Beziehung verlassen kann, warum mann nicht eine neue Beziehung eingehen kann, warum mann seine (und ihre) Grenzen nicht erweitern kann. Hauptsache es findet sich ein halbwegs triftiger Grund *g*
Über diese Haltungen, Ausreden und Gründe werd ich sicher noch eine Weile nachdenken, einfach weil sie nachdenkenswert sind - auch dafür nochmal danke!

Dass es die gleichen Zíerkissen in grün (oder rosa? *gg*) auch in der Frauenwelt gibt, mit sicher unterschiedlich gefärbten leichten Nuancierungen, versteht sich von selbst... meist sind die Gründe wohl ähnlich nur die Ausreden komplett unterschiedlich.
*****e_M Frau
8.487 Beiträge
Themenersteller 
@kleine_hexe
Sicherlich läuft so etwas auch in der Gegenrichtung.....

Für mich allerdings nur schwer vorstellbar - oder vielleicht will ichs nur nicht so recht wahrhaben, heute...

Ja, doch, klar! Einstmals suchte sich eine erotisch offene Frau einen Lebenspartner. Mitte 20 macht frau so etwas, suggerierte ihr damals ihre Peergroup.

Und dabei wählte sie nicht den, der besonders offen erotisch und reflektiert war, sondern den, der ins familiär/gesellschaftliche Anforderungsprofil passte....

Natürlich unglaublich dumm gelaufen, denn bereits nach kurzer Zeit wusste sie was ihr fehlte...

Sie hat es dann nach 20 Jahren korrigiert und erlaubt sich heute kritische Anmerkungen und Beobachtungen *zwinker*

LG, Odette


PS......was die Beobachterin nun von manchen "Freaks" unterscheidet?? Sie hat etwas dabei gelernt *lol* und geht mit dem Modell "Jetzt-verleugne-ich-mich selbst" nicht in Serie....
*****ida Frau
17.698 Beiträge
Gruppen-Mod 
@Odette *gg*
Sie hat etwas dabei gelernt

- was sie somit schon von 90% des Rests unterscheidet. *g*

und geht mit dem Modell "Jetzt-verleugne-ich-mich selbst" nicht in Serie....
wie jetzt?!?! *panik* *ggg*
damit ist sie ein Sondermodell und unterscheidet sich von diesen verbliebenen 10% auch noch zu 90% *smile*

ach, ich liebe es, wenn ich Mathe zu meinen Bedingungen verwenden kann...
PS......was die Beobachterin nun von manchen "Freaks" unterscheidet?? Sie hat etwas dabei gelernt und geht mit dem Modell "Jetzt-verleugne-ich-mich selbst" nicht in Serie....

Diesen Satz finde ich jetzt ungemein passend..... *smile* , befinde mich zur Zeit in der Beobachtungsposition und bemerke erstaunliche Dinge, die sich bei einigen Männer da auftun. In ein bis zwei Sätzen weiss man die ganze Tragödie die sich hinter der gut aufgebauten Fassade abspielt. Das meine ich nicht abwertend, sondern staune nur darüber, wie einfach doch alles sein kann, wenn man nur genau zuhört und einfach nichts tut.
*****ida Frau
17.698 Beiträge
Gruppen-Mod 
@sexybiest
kopfnicke
ja, einfach reden lassen und gut zuhören ist eine wunderbare Methode, um auch Ungesagtes sehr schnell zu erkennen... *g*
(auch das gilt, meiner Erfahrung nach, wieder geschlechterübergreifend... - soooooooo unterschieldich sind Männlein und Weiblein halt doch nicht *zwinker*)
kleine hexe
Dem stimme ich zu....zuhören und reden lassen hilft auch, Frauen gut einschätzen zu können.
*****e_M Frau
8.487 Beiträge
Themenersteller 
Es bleibt und ist spannend *zwinker*
odette
danke für den text.irgendwie kenne ich dies.*gg*
wunderbar geschrieben.lach.
*****e_M Frau
8.487 Beiträge
Themenersteller 
@muse
es freut mich sehr, dass meine Gedanken und Beobachtungen hier am richtigen Ort sind..

LG, Odette *blume*
****ups Mann
1.007 Beiträge
booaaeehh...
Lese ich da schon eine Be-, Ent-, Auf-, Ab-Wertung??? *fiesgrins*

Welcher ist der "wahre Prinz" auf dem weißen Gaul? *smile*

Ihr Mädels seit putzig. *huebschmach*


LG Schlups *liebguck*
den wahren Prinz gibt es nicht, genausowenig wie die wahre Prinzessin *smile*
****ups Mann
1.007 Beiträge
@ odette
Absurd! Das ist der Punkt an dem ich anknüpfen will. Es geht um erotische Offenheit, wie Mann damit umgeht und wie Frau exakt damit nicht umgehen kann. War das nun verständlich? Egal, ich versuchs mal etwas genauer.

Nur zu meinem Verständnis, da ich einfach strukturiert, eben nur ein Kerl bin.

Du möchtest etwas über erotische Offenheit wissen? Von uns Kerlen. Okay.
Wofür? Weil du es nicht verstehst? Weil du nicht Verstandenes nicht hinterfragst, wenn meine Spezies etwas gesagt hat?

Oder, um es deinem "Weltbild" passend zu machen?

LG Schlups *liebguck*
****ups Mann
1.007 Beiträge
@ sexybiest
den wahren Prinz gibt es nicht, genausowenig wie die wahre Prinzessin

doohooooch.... *ja*

gibt es. *ja* *ja* *ja*

In der Backstube. *baeh*

Aber letztlich empfindet es jeder für sich selbst, was er mit Prinz, oder Prinzessin umschreibt. Oder? *g*
****rie Frau
3.296 Beiträge
Danke, Frau Odette ...
... für den Einblick in mein Leben. *lol* Im Ernst: Ich könnte die Aufzählung noch um etliche Charaktere erweitern, aber jemand - ich glaube es war die wertgeschätzte Glyxi - sagte schon so treffend, dass es für jede Konstellation auch ein weibliches Gegenstück gibt (aber um die geht es hier und heute ja nicht ...).



den wahren Prinz gibt es nicht, genausowenig wie die wahre Prinzessin

Nein, damit habe ich mich mittlerweile auch schon abgefunden, dennoch muss ich, um mich auf partnerschaftlicher Ebene auf jemanden einlassen zu können, das Gefühl haben - und das sei erlaubt - , dass es "der Richtige" ist.


Herzliche Grüße

Michaela *sonne*
*****e_M Frau
8.487 Beiträge
Themenersteller 
@schlups
.....ganz ruhig, Du hast etwas gründlich missverstanden: ICH LIEBE MÄNNER und mit allem Respekt, ich möchte sie in NICHTS ändern.

Ich beobachte nur gerne und erlaube mir auch genau hinzuschauen.

Nicht mehr und nicht weniger....

Und mit Prinzen hab ichs so gar nicht..... schau Dir nur die Jungs in England an....meinste die könnten ihre erotischen Vorlieben kommunizieren, leben UND dabei die Lisbett vergessen? Und darum gings!

Schönen Abend, Odette
@****ups
Prinz und Prinzessin erinnern mich an Märchen......und Märchen sind Märchen und haben mit der Realität nichts zu tun. Würde ich jemanden zu meinem "Prinzen" erklären, käme das eine Idealisierung gleich. Das täte dem Mann meiner Wahl nicht gut und mir auch nicht..... *smile* , also unterlasse ich das.

Bei vielem was ich so höre, kristallisiert sich das heraus was nicht verarbeitet bzw. aufgearbeitet wurde und vieles seit der Kindheit mit sich herumgeschleppt wird. Mit soviel "Ballast" kann man zwar eine neue Beziehung eingehen, ob diese dann funktioniert, bezweifle ich und meistens ist es so, dass diejenigen das noch gar nicht mal merken und sich immer wieder die gleich Frage stellen, ohne darauf eine klare Antwort bzw. Lösung zu finden.
*****e_M Frau
8.487 Beiträge
Themenersteller 
Vielleicht....
noch kurz zur Erläuterung:

In meiner "Geschichte" ging es um erotische Kommunikation und erotisches Treiben, befreit und offen.

Meine Beobachtung ist, einige fahren voll drauf ab, können sich schwerelos und frei mit Wonne darauf einlassen oder initiieren das Ganze auch.
Sie leben es aber nicht im Alltag. Manche sind der Meinung, es passe nicht zu einer traditionellen Beziehung und verdrängen ihre Sehnsüchte.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.