Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
3006 Mitglieder
zum Thema
Austausch zu erotischen Spielen mit Lebensmitteln73
Ich steh schon darauf seit ich denken kann. Eine Frau mit Schlagsahne…
zum Thema
Die schönste Fußballerin der Frauen-WM!204
Da Ihr Euch ja anläßlich der frauen-fußball-wm nicht so sehr die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Männer spielen Fussball, Frauen werden Weltmeister

volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Ja. Leider.

Find ich im positivsten Sinne albern-überflüssig und im negativsten Sinne zum kotzen.
fussball ist fussball ist fussball
gut gespielt macht er freude
so wie hier:

*zwinker*



Ob nun Männer oder Frauen Fußball-WM ist ist mir sowas von Banane. Ich weiß nur es versaut einem das gesamte Fernsehprogramm. *ironie*
Aber mal ehrlich. Da sind 22 erwachsene Leute auf dem Platz und streiten sich um einen Ball. Haben sie den endlich mal, treten sie gegen und weg ist er wieder.
Dann passen noch 3 auf damit sie sich nicht auch noch drum prügeln.
*sorry* Ich konnte nicht anders. *frieden* *undwech*
LG Freddy
******ana Frau
1.996 Beiträge
Ich liebe Fussball und schau gerne, wenn Bälle getreten werden *grins

Aber ich geh nicht ins Stadion. Da seh ich Knirps viel weniger als im TV. Ich hab n paar Freunde bei der Bundespolizei und die "ultras" sind einfach ####

Für mich ist der Punkt, dass dieses Sport-Schauen immer mit grossen Emotionen verknüpft ist. Ein Mann, der weint, wenn sein Verein absteigt ... ist dennoch ein Mann! Aber ist er es auch, wenn seine Frauenfussball-WM-Mannschaft ausscheidet und er weint?

Is Weichei, ne!

Geht nicht. Ist ein ganz anderes Image. Fussball ist männlich. Fussball hat Bälle. Fussball hat Eier! *anolikahndenk

Diese Botschaft ist mit Bällchen jagenden Mädels nicht zu vermitteln. Halloooo! Die kaufen Handtaschen! Sowas läßt sich in Köpfen nicht kombinieren!

Nennt mich sexistisch, aber für mich gehört zum Fussball ne Menge Testosteron.

Dennoch freu ich mich, wenn die Mädels spielen und ---- ich schaus mir natürlich an! Aber mehr mit feministischem Hintergedanken, als mit nem Glas Weizen in der Hand.

LG Su
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Besser, liebe Su, hätte ich das nun wirklich nicht formulieren können.

*anbet*
... da würden wir aber gerne nachsalzen
zu: "jonathanseagull 28. Juni 2011 um mal Salz in die Suppe zu bringen, mal die Diskriminierung weg gelassen geb ich dem Heidfeld schon recht.
Das spielerische Niveau entspricht dem der Bayern Amateure gegen Wanne Eikel und wie viele schauen sich so ein Spiel an?"

Unsere Meinung ist: Denkt bloß nicht darüber nach, was manchmal für eine Bolzerei in der Bundesliga abgeht. Dagegen spielt der letzte Dorfclub besser. Die Männerfußballer benehmen sich oft wie Primaballerinas, aber nicht wie Mannschaftsspieler mit einem gigantischen Einkommen. Teamgeist und sogar das Zuspiel von Pässen sind bei den Frauen viel besser. Nur als Beispiel!
Nach dem CSD...
erscheint mir das
Fussball ist männlich. Fussball hat Bälle. Fussball hat Eier!
ein in den Köpfen festhängender Grund zu sein, warum Schwule im Männerfussball nicht existieren.
(Womit ich bitte ausdrücklich NICHT die liebe Sucuarana als schwulenfeindlich bezeichnen möchte, ich bin sicher, dass ihre Gedanken niemals auch nur in diese Richtung gingen.)

Aber es ist ein (mir unerklärliches) Phänomen, dass Fussball offensichtlich der Inbegriff der Männlichkeit ist....


.... trotz der nicht geouteten Schwulen...

Hervorragend natürlich die Steilvorlage der Nigerianerinnen (bzw. ihrer ach so frommen Trainerin), die wohl eher unfreiwillig - so meine derzeitige Meinung - eine rege Diskussion losgetreten und den Lesben im Frauenfussball damit noch mal einen ordentlichen Schub gegeben haben.
Hier mal ein interessanter Artikel über die unterschiedlichen Gehälter im Profifußball.
Vor allem, weil es dort auch die -recht interessanten- Meinungen der weiblichen Fußballerinnen zu lesen gibt.

http://www.abendblatt.de/spo … troeme-durch-DFB-Frauen.html
*****qui Frau
10.579 Beiträge
Na
da bin ich doch froh das unsere Frauen zumindest an einer Stelle schon deutlich weiter als ihre männlichen Kollegen sind. Hier gibt es kein hintenrum blabla zum Thema "Schwul" sein, denn die zweite Torfrau ist mit einer Frau verheiratet. Ein *prost* auf die Damen im Fussball denn hier hat offenbar der Verstand von Anfang an Einzug gehalten. Hier muss sich niemand diskriminiert fühlen anders als in anderen Ländern.
Nicht einmal der Weltfußball Verband nimmt wirklich Stellung dazu - ein echtes Armutszeugnis meine Herren

*pfui*

may
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Hm. Nun, Schwule sind ja nicht zwangsläufig un-männlich. Finde ich.

Wenn wir mal von der Randgruppe der Tucken mit den ausladenden Gesten und der nasalen Aussprache absehen, die dieses weibische Klischee geprägt hat, dann gibt es jede Menge homosexuell lebende Männer, denen man ihre Orientierung nicht an der Nasenspitze ansieht.

Wozu auch?

Mich als langjährigen Fan interessiert es keinen Deut, was ein Spieler privat macht und wen er liebt. Ich begeistere mich für die 90 Minuten auf dem Rasen und da zählt die spielerische Leistung, mehr nicht.

Diskriminierung aufgrund der sexuellen Orientierung kotzt mich an, genau wie jede andere Form von Diskriminierung auch.

edit:

ich möchte noch ergänzen, dass auch von Schwulen gespielter Fußball das haben kann, was Su als "Eier" bezeichnet. Sie meint damit das Kraftvolle, das Athletische, das Tempo, das Kämpferische. Eben all das, was Frauenfußball IMHO nicht hat.

Ich bin der Meinung, dass Männerfußball deswegen anders ist, weil Männer körperlich und im Kopf andere Voraussetzungen mitbringen. Das hat wenig damit zu tun, wen sie sich ins Bett holen.
Frauenfußball
Im Prinzip lehnt es die männlich dominierte Öffentlichkeit ab, erkauft sich aber mit einem künstliche Hype eine Rechtfertigung für selbiges. Es ist die Angst der Männer, auf dem eigenen Feld schlechter dazustehen als die Damen, was zu dieser Verdrossenheit führt.

Frauenfußball ist für mich so normal wie das Wahlrecht für alle.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Darüber, dass die Öffentlichkeit männlich dominiert ist, könnte man durchaus diskutieren.

Welche Öffentlichkeit?

In meiner Öffentlichkeit (privates Umfeld, Freundes- und Bekanntenkreis etc pp) dominieren Kinder und dann vielleicht noch Frauen. Männer haben zu helfen, zu funktionieren und sich ansonsten bedeckt zu halten.

Weiterhin könnte man diskutieren, ob Männer sich von Frauenfußball wirklich bedroht fühlen in der Form "Frauen bringen mehr Leistung weil sie Weltmeister geworden sind". Ehrlich gesagt: wer auch nur ein klein wenig Fußballverständnis hat, der vergleicht das gar nicht weil Frauenfußball ein total anderer Schnack ist. Als männlicher Fan wäre mir Frauenfußball bestenfalls egal. Ist es mir im Grunde auch als weiblicher Fan. Es ist wie ein anderer Sport.
@SinasTraum
Mit "männlich dominierte Öffentlichkeit" meine ich die Sportberichterstattung.

Subjektiv habe ich das Gefühl, dass der Sport in der Wahrnehmung aus den Medien in der Mehrheit ein männliches Publikum ansprechen soll und deshalb geschlechtsspezifische Inhalte bedient. Das finde ich plausibel, wenn man mal in einem Fußballstadion war, findet man in der Regel 70-80 % männliche Zuschauer vor. Beim Dart, Snooker, Eishockey etc ist das sicherlich ähnlich. Es gibt auch Sportarten, wo das Verhältnis umgekehrt oder völlig ausgeglichen ist.

Die Berichterstattung als solche schreibt oftmals kundenorientiert, ohne Dir, SinasTraum, als Autorin zu nahe treten zu wollen. Das halte ich auch für gerechtfertigt, wenn man die Berichterstattung als Dienstleistung versteht. Diese subjektive Färbung nach Leserwünschen gibt es nicht nur bei der Zeitung mit den vier großen Buchstaben, sondern auch bei seriöseren Medienrepräsentanten.

Ein -wenn auch steinzeitlich klingendes- männliches Konkurrenzdenken finde ich nicht nur in meinem Freundes- und Bekanntenkreis, sondern auch immer wieder in unterschiedlichen Situationen, in Film und Fernsehen, in der Kneipe, in der Berufswelt, in der Literatur. Frauen schätze ich deutlich anders ein. Die Lösungsansätze zum Erreichen eines Ergebnisses sind oftmals (nicht ausschließlich) anders als bei den männlichen Vertretern. Das begrüße ich sehr und freue mich beispielsweise darüber, wenn Frauen in Führungspositionen sind. Männer können oft nicht damit umgehen, wenn sie eine weibliche Chefin haben. Es vermittelt Ihnen ein Gefühl der Unterlegenheit, was natürlcih völlig unbegründet ist.

Das alles führt jetzt etwas zu weit, schließlich geht es hier um eine andere Eingangsfrage. Kurzum: Für mich ist eine KFZ-Mechanikerin genauso wichtig wie ein KFZ-Mechaniker, eine Ingenieurin gleichbedeutend mit einem Ingenieur und eben eine Fußballspielerin genaus so wichtig wie ein Fußballspieler.

Ich möchte ungerne falsch verstanden werden und hoffe, dass der Punkt nun etwas deutlicher ist.
Liebe Grüße
Julio
*******rde Frau
3.234 Beiträge
*bravo* *zugabe* *bravo* *zugabe* *bravo* *zugabe* *bravo* *zugabe* *bravo*

was für ein spannendes spiel. klasse!
ja,
das fand ich auch. Schade, Frankreich....
*******rde Frau
3.234 Beiträge
wieso schade...? noch ist alles offen.
******ana Frau
1.996 Beiträge
So. Ich mal wieder.

Zum einen - mir ist die sexuelle Orientierung eines Menschen absolut egal. Es gibt Heteros (Männer) die absolut feminin sind in ihrer Art und Ladies, die im täglichen Leben ihren Mann stehen und offensichtlich mehr "Eier" in der Hose haben als ihre männlichen Kollegen. Es ist ein bestimmtes Prinzip das ich hier meine.

Beim Fussball das typisch -männliche- ist für mich wohl der Kampf. Der absolute Wettbewerbswille. Quasi der Fight um die Rudelvorherrschaft. Alpha lässt grüssen.

Frauen kämpfen -klassischerweise- anders. Weniger direkt. Weniger Aufplustern und Nackenhaare aufstellen, weniger auf die Brust trommeln und brüllen.

Beides hat seinen Reiz, das sagte ich ja schon. Überspitzt gesagt... Rhythmische Sportgymnasik. Man stelle sich hier einen Kerl vor, der mit dem Fighter-Gedanken und dem dazu gehörigen 100% Ausdruck den Ball von Hand zu Hand über seine Schultern rollen lässt... vom Gleichberechtigungsgedanken her supi. Trifft aber für mich nicht so den Kern der Sportart, sondern ist -anders-.

Das Bild, dass uns über Jahrzehnte von bestimmten Sportarten vermittelt wurde, ist nicht so leicht zu knacken. Das ist klar. Die Berichterstattung spielt dabei durchaus eine grosse Rolle. Diese kann jedoch völlig unterschiedlich sein. Was hier als Sportberichterstattung ist für Männer gemacht beschrieben wird - dem stimme ich zu. Zumindest hab ich bei den "sexy Sport Clips auf DSF" noch keinen Kerl gesehen *zwinker*

LG Su
liebe Su,
Du sprichst mnir aus der Seele. Danke dafür-
LG Julio
*********_Paar Paar
23 Beiträge
Fussball ... hm hm hm
Hallo ,
ich wollt hier nur einmal sagen . Seht her ihr Männer, auch ohne großes protzen und gehabe, kann man Fussball spielen und was großes schaffen. Vielleicht klappt es ja mit dem "3. Titel" in Folge .
So nun Männer sagt mal was dazu *ggg*
*******rde Frau
3.234 Beiträge
boah
das ist ja nix für leute mit herzproblemen... was für ein dramatischer wm-tag.

verlängerungen, elfmeterschießen, gefühlte 1.000 torschüsse *oh2*, nur der ball im deutschen spiel hatte irgendwie eine tor_phobie.

das ist fußball! *bravo*
Und wech
sind sie !
Bei all der ganzen Reklame und den Vorschusslorbeeren hatte ich das irgendwie geahnt .....
Der Ball ist nun einmal rund und das Spiel dauert 90 Minuten + Verlängerung und 11 Meterschießen .
Freuen wir uns mit den Japanerinnen . *ja*

LG Stefan
*******Ever Frau
3.428 Beiträge
Tja...
im Fußball heißt es nicht umsonst "Zuerst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu"
Ich sage es auch immer meiner Tochter wenn sie eine wichtige Aufgabe zu lösen hat, das Beste geben und wenn es nicht reicht weil die anderen besser sind oder mehr Glück haben, mit erhobenem Kopf lächeln...

Claire
*********_Paar Paar
23 Beiträge
ach schade
tja manchmal verliert man und manchmal gewinnen andere *heul2*
.... schade drum , ich hätte es ihnen so gewünscht , auch wenn ich mich für Fussball nun gar nicht begeistern kann.

Gruß Danie
.. ich weiss jetzt nicht ..
.. warum ihr so traurig seid,

soviel ich weiß, hat bei dieser fussballweltmeisterschaft eine frauenmanschaft gewonnen !!

: )
******fun Frau
8.296 Beiträge
ich hab nur ein spiel ganz gesehen und fand doch ganz erstaunlich wieviel die frauen ohne wimpernzucken einstecken... wo sich die männlichen fußballer ins gras werfen und nach der mama heulen... ich find es schon beeindruckend, wie stark die spielerinnen waren...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.