Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
3017 Mitglieder
zum Thema
Austausch zu erotischen Spielen mit Lebensmitteln73
Ich steh schon darauf seit ich denken kann. Eine Frau mit Schlagsahne…
zum Thema
Die schönste Fußballerin der Frauen-WM!204
Da Ihr Euch ja anläßlich der frauen-fußball-wm nicht so sehr die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Männer spielen Fussball, Frauen werden Weltmeister

Männer spielen Fussball, Frauen werden Weltmeister
LaOla geht wieder durch die Stadien, die Frauen-WM ist da! *freu*

Während um die Jungs immer ein Mordsgeschiss gemacht wird, haben die Mädels bisher eher im Abseits der Medien agiert. Erfolgreich, aber das zählte (anscheinend) nicht. Das Interesse beschränkte sich überwiegend auf den Trikot-Tausch. *hotupshirt*

Das scheint sich langsam zu ändern, denn diesmal wissen wir ja wenigstens, dass eine Frauen-WM stattfindet. *roll*

Bei den Herren verdient auch der letzte Looser noch mächtig Kohle, bei den Frauen sieht das immer noch mager aus.

Interessante (männliche) Begründung, die ich irgendwo im Netz dazu mal gelesen habe: "da spielt ne männliche a-jugend truppe auf höherem niveau." *hackfresse*

Eure Meinung ist gefragt. Wie steht ihr zum Frauen-Fussball? Seit ihr bei der WM dabei (in Stadien, Public Viewing etc.)? Sind eure Partner und/oder Freunde, Bekannte ebenso begeistert dabei, wie bei der Männer-WM?

Lasst uns mal so richtig vom Leder ziehen, ausdrücklich mehr oder eben weniger ernst. *g*

Anpfiff!
***ui Frau
11.554 Beiträge
was ist fussball? *gruebel* *nixweiss*

reicht das als aussage *lol*

M

P.S.: ok - ich sag doch noch einen satz dazu...
sogar ich in österreich hab mitbekommen, dass frauen-fussball-wm ist.
antenne bayern - den ich gern hör - tritt das thema ganz schön breit. nix mit medialer versenkung.
@minui
*top*

Eigentlich hatte ich die allererste Antwort von scirocco555 erwartet... *haumichwech*
Frauenfussball ?
Nun , Fussball ist für mich allgemein uninteressant , da diese Sportart für mich schon fast so einen Charakter wie Boxen hat , also umhauen um jeden Preis , da wird gefoult , um ein Tot zu verhindern , mit Fair play , oder SSC ? *grins* hat das nichts mehr zu tun .
Bei den Frauen soll das anders sein , daher werde ich mir mal zumindest ein Spiel im TV anschauen , einen Stadionbesuch halte ich ja für Geldverschwendung .
Und dann schaun mer mal , der Ball ist Rund und das Spiel dauert , mindestens , 90 Minuten .

LG Darth Adeptus , Pump up the pole !
***ui Frau
11.554 Beiträge
@ eineeinzige

*haumichwech* - der schläft vielleicht grad noch und träumt von den weiblichen (fuss)bällen....

*hotboobs*
*******rde Frau
3.191 Beiträge
warum heißt es eigentlich frauenfußball...? ich dachte, die spielen mit 'nem ball. *gruebel*
*****aar Paar
10.564 Beiträge
habt ihr eigentlich gehört was der heidfeld gesagt hat?..paralolympiks schaut sich auch jeder an*fiesgrins*
Das Einzige, dass mich zum Fußballschauen annimiert sind Welt- (naja, vielleicht noch Europa-) meisterschaften. Da geht es - für mein Gefühl - wenigstens noch jeder gegen jeden und der Beste gewinnt (ja ich weiss auch dass im Vorfekd irgendwelche Ausscheidungskämpfe stattfinden. Aber mal ehrlich: das interessiert doch keine *schwein*).

Die Spiele jetzt werde ich mir nach Möglichkeit anschauen. Allerdings wird das Interesse auch nur solange anhalten, wie ich ordentlichen Fussball zu sehen bekomme....

Vielleicht kann ich mir ja am Ende sogar die Namen der Spielerinnen merken - wie bei den Männern zum Schluss auch immer *zwinker*

Lg

Glyxi
Ich bin echt erstaunt...
... weil sich die "üblichen Verdächtigen" zu diesem Thema nocht nicht geäussert haben - bin mir jedoch sicher, dass deren Meinungen im Verlaufe des Tages hier eintrudeln (nach Rausch ausschlafen, Sackkratzen und morgendlicher Pupserei... um mal bei den gängigen Klischees zu bleiben). *schwein*

Ich selbst bin bekennender Frauenfussball-Liebhaber... und das nicht erst seit ein paar Jährchen. Mag sein, dass ich Männer in kurzen Hosen immer schon ziemlich ulkig fand, mir deren überbetont körperliches Spiel auf die Nüsse geht oder mir einfach nur deren zähnefletschende Grobmotorik missfällt - tatsächlich finde ich den Frauenfussball ästhetischer, klüger und anschauenswerter.
(Böse Zungen mögen nun behaupten, Frauen spielten langsamer. Das könnte so ein Greis wie ich dann besser verfolgen. Alles Lüge!!!)

Auf jeden Fall werde ich mir nach Möglichkeit JEDES Spiel anschauen, also nicht nur die Matches der deutschen Mädchen. Zwar "nur" per TV - aber immerhin.

Und ich brauche auch kein Meeresungeheuer namens Paul II. um schon mal das Endspiel vorher zu sagen: Brasilien : Deutschland. Nur auf das Ergebnis möchte ich mich noch nicht festlegen - aber das verlangt hier auch niemand, gelle?

Burghard
*******k_be Frau
14 Beiträge
ich liebe den titel!!!!!!!!!

maenner machen immer nen grosses geschrei....... oft nicht viel dahinter,
aber frauen machen einfach *zwinker* und wie man aeh frau sieht mit erfolg!!!!

kann generell nicht viel mit fussball anfangen........ finde es aber hoechste zeit das endlich den frauen auch mal aufmerksamkeit geschenkt wird!!!!
und die ja auch wohlverdient............... man aeh frau stelle sich nur mal das maennliche gepose vor, wenn die 2mal weltmeister in folge geworden waeren *panik*

und wenn ich an die unterschiedlichen geldmittel denke die die spieler ja nach geschlecht bekommen koennte ich gleich losschreien...........
muessen frauen weniger arbeiten fuer so nen titel????????? *basta*

und wer weiss, vielleicht werde ich durch unsere maedels ja doch noch nen fussballfan *zwinker*

wuensche unseren maedeln alles gute und druecke die daumen!!!!
Komisch....
....ist nur, das auch in Umfragen eine Mehrheit der Frauen lieber den Männern beim Fußball zuschauen als den Frauen.
...und wenn man so Einige fragt, was sie an der und der Mannschaft so gut finden dann gibt es als Antwort "Na, weil dort der XYZ mitspielt....und der sieht doch sooooooooo gut aus" *headcrash*

Aber...um zum Thema noch was zu sagen...ich stimme den Befürwortern zu, die eine zu geringe Achtung des Damenfußballs kritisieren.

Wir haben eine Bundestrainerin, die jetzt schon in der Kombination Spielerin/Trainerin erfolgreicher als der "Kaiser" ist....nur die Anerkennung.....die ist nicht so enorm wie die vom *göttlichen" Franz.

Auf jeden Fall....das Olympiastadion in Berlin ist heute ausverkauft und das zeigt doch aus, dass der Frauenfußball auf dem Weg ist, ein wenig mehr anerkannt zu werden.
Wir haben eine Bundestrainerin, die jetzt schon in der Kombination Spielerin/Trainerin erfolgreicher als der "Kaiser" ist....nur die Anerkennung.....die ist nicht so enorm wie die vom *göttlichen" Franz.
Und unsere Ex-Spielerinnen glänzen in der Presse auch nicht durch aktuelle Lover-Geschichten, Eskapaden, Trennungen, etc. wie göttliche Franzls oder alternde Loddars... *guru*
Und unsere Ex-Spielerinnen glänzen in der Presse auch nicht durch aktuelle Lover-Geschichten, Eskapaden, Trennungen, etc.

Noch nicht...*lol*
*****qui Frau
10.579 Beiträge
Ganz
klare Sache ich mag Frauenfussball deutlich lieber auch wenn ich mir zu Hause weder das eine noch das andere ansehen kann. *grins* Werde dafür um so intensiver zuhören. *smile*

Ich finde das unsere Frauen noch wissen das es um den Ball geht und um das Spiel und nicht darum wen sie gerade in der letzten Woche flach gelegt haben oder wer sich hat erwischen lassen wie er mit erhöhter Geschwindigkeit auf der Autobahn unterwegs war.

Schliesslich und endlich kommt dann noch dazu das unsere Frauen einfach deutlich besser sind *basta* und da können unsere ach so wichtigen und superschlauen "profis" sabbeln wasse wollen die kommen an die Frauen einfach ned mehr ran.

Bin beim Daumen drücken auf jeden Fall dabei und wenn es sich anbietet werde ich auch bei dem einen oder anderen Spiel einen Blick drauf werfen *top* und hoffentlich am Ende das Glas erheben *prost*

*wink* euch allen eine schöne Zeit.

dat may
*****e_M Frau
8.547 Beiträge
Mir ist das Thema eigentlich egal, unabhängig davon ob Frauen oder Männer Bälle in Tore treten.

*zwinker*
sport als oberbegriff
sport ist eine gute sache.somit gibt es auch in jedem bereich frauen und männer die sport betreiben.

das gelabber um frauenfussball interessiert mich wenig.was ist mit den mädels und damen die kampfsportarten betreiben!ist das auch wieder geschlechterspezifisch???da sagt keiner was oder?
also ist das nur dumm sommer loch gelabber.
jeder soll den sport betreiben den er toll findet.
******Sex Frau
3.167 Beiträge
jeder soll den sport betreiben den er toll findet.

und jede soll den sport betreiben den sie toll findet.*smile*
um mal Salz in die Suppe zu bringen
mal die Diskriminierung weg gelassen geb ich dem Heidfeld schon recht.

Das spielerische Niveau entspricht dem der Bayern Amateure gegen Wanne Eikel und wie viele schauen sich so ein Spiel an?

Nur weil es Frauen sind die auf dem Platz rum laufen wird das Niveau auch nicht höher.

Viel mehr würde ich mich als Fußballerin fragen ob ich es nötig hätte mich über den Sexappeal verkaufen lassen zu müssen. Der Tenor ist doch wir spielen Fußball UND sind sexy.

Von wem geht denn da der Sexismus aus?
Der Tenor ist doch wir spielen Fußball UND sind sexy.
An der Kombination scheitern ja die Männer. *fiesgrins*

Frauen MÜSSEN ihren Fussball deshalb nicht über den Sexappeal verkaufen. Sie tun es, weil sie es im Gegensatz zu den Männern KÖNNEN.

Für mich findet deshalb im Bereich Frauen-Fussball Sexismus nur in den Köpfen der Herren ab, und da kann er ruhig bleiben... irgendwas muss ja drin sein. *schlumpf*

*ironie*
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Ich mag Fußball.

Ich bin Fan. Schon seit Jahren. Ich gehe ins Stadion. Ich verfolge die Tabellen.

Ich finde Fußball grandios.

Ich mache auch gern Fotos vom Fußball.

So, und für die nächste Bemerkung fliege ich vermutlich bei den Flintenweibern raus:

ich finde Frauenfußball öde. Kopf einzieh

Ja, wirklich. Und ich bin da durchaus über mich selbst erschüttert. Denn ich halte mich für einen durchaus frauenrechtlerisch denkenden Menschen.

Und ich denke daher auch: wenn Frauen Fußball spielen wollen, sollten sie es können. Und dürfen. Und machen. UND sie sollten dabei ähnlich gut verdienen können wie Männer.

Dazu gehört aber auch, dass sich Frauenfußball ähnlich etabliert wie Männerfußball und dabei, so leid es mir tut, werde ich nicht helfen können.

Frauenfußball langweilt mich.

Ich habe es auch immer wieder versucht. Und werde es auch immer wieder versuchen.

Aber ich bin da wenig optimistisch. Frauenfußball ist nicht meine Sache und wird es auch nicht werden.
Sina
Nur weil du Frauenfußball öde findest, wirst du garantiert nicht fliegen *lol*
Etwas mögen oder nicht hängt doch nicht von der Einstellung ab, wie emanzipiert frau ansonsten durch die Welt schreitet.
Das ist halt einfach nur Ansicht....und es gibt etliche, noch männerdominierte Sportarten, die ich einfach öde finde, ohne dass ich mir deswegen Asche auf meinen Kopf streue.
Fakt ist, dass aufgrund der körperlichen Voraussetzungen eine so technik- und körperbewusste Sportart bei Mä#nnern einfach rasanter wirkt.
Das war auch beim Boxen so....ich fand Regina Halmich klasse, dennoch schaue ich lieber einen Kampf der Klitschkos.
@SinasTraum
Deshalb fliegste ganz bestimmt nicht raus.

Ich persönlich finde z.B. Fußball GENERELL... na ja, wie sag ich es jetzt... DOOF. *lach*
Der Tenor ist doch wir spielen Fußball UND sind sexy.
An der Kombination scheitern ja die Männer. *fiesgrins*
]

Wenn Frau das so sieht, bliebe das alles ja entspannt, ich hab auch nix dagegen. Sport und schöne Frauenkörper sind eine wunderbare Kombination, nur beim Fußball haut das nicht recht hin.
Vielleicht liegts am Bewegungsablauf?

aber die Angriffe auf diese Art der Vermarktung kommen ja gerade aus der Ecke in der FF vehement verteidigt wird im Sinne der "Gleichberechtigung".

Sina,
das mit dem gleichen Lohn für gleiche Arbeit wird in dem Business wohl nicht funktionieren, genau so wenig wie mir irgendjemand einen Cent in die Tasche stecken würde, wenn ich auf der Bühne die Songs von Lady Gaga mit der gleichen Bühnenshow abziehe.

Endlich mal ein Feld wo Sex nicht selled, die Welt ist doch gerecht!
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Ich finde es übrigens - und da meldet sich dann doch wieder die Emanze in mir - völlig abwegig und absurd, Frauenfußball mit Sexappeal zu vermarkten.

Nee, generell Fußball eigentlich.

Ich finde Weiber im Stadion unerträglich, die hinter mir stehen und rumkichern, was einer für ein tolles Sixpack hat und dass er doch nach dem Schlusspfiff bitte sein vollgeschwitztes Trikot ausziehen und hochwerfen soll.

Ebenso finde ich es absurd, sich über die äußeren Merkmale einer Frau zu ergehen, während sie für die deutsche Nationalmannschaft Fußball spielt.

Es geht um FUSSBALL, herrjeh! Nicht um Ärsche und Titten. Wer das will, soll Playboy-Channel gucken und den Fans des Rasensports ihre Ruhe lassen.

Is doch wahr.
Sexappeal
...und dennoch ist der Frauenfußball ganz anders....schon im Vorfeld

Die Neuseeländerin Ela Wisniewski wurde zur "Miss WM 2011" gekürt. Die 22-jährige Christina Trost aus Bad Wörishofen in Bayern wurde Vize-Weltmeisterin und die 30-jährige Nigerianerin Jane Ogbe dritte.

Denn so etwas in der Art gibt es bei den Männern nicht....das im Vorfeld eine "Misswahl" durchgeführt wird.

Also "sex sells" ist wohl doch bei den Frauen ein großes Thema.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.