Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Treffpunkt Gruppen
4484 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Saloon 14 - DER Raum für Flintenweiber-Plaudereien

Aber sicher! *taetschel*

Bedenklich wird es erst bei einer Kalaschnikoff! Die ist immer soooooooooooooo laut!
*******ago Frau
150 Beiträge
Aber sicher ist das normal!
Die Kleine sollte aber mit ner leichten Kettensäge und kurzem Schwert üben und sich ne gute Technik aneignen. Das hilft später ne gute Figur dabei zu machen!
***ui Frau
11.552 Beiträge
also um die mädels mach ich mir gar keine sorgen....
solltest du auch nicht tun solang du ihnen nicht in die quere kommst! *haumichwech*
******n68 Mann
3.592 Beiträge
Danke für den Trost. Es war eh nur die kleine Stihl. Dann bin ich beruhigt.
Dass meine eigene "Kleine" gerade einen 6-Zylinder Diesel zusammengeschraubt hat ist ja eh harmlos.
Warum bin ich eigentlich in dieser Gruppe? *zwinker*
******n68:
Warum bin ich eigentlich in dieser Gruppe?

Als Zielscheibe für 45er?

duck *undwech*
***ui Frau
11.552 Beiträge
@ rokana

*floet*

was sucht er sich auch so einen weiberhaufen? *nixweiss*
******n68 Mann
3.592 Beiträge
Laut Titelbild
Solltet Ihr alle Haare auf den Zähnen haben und mit historischen Gewehren herumrennen. K98 wäre das Mindeste, was ich an Stil erwarten darf...
Oder wollen wir auf das Niveau von Lara Croft?

Para Bellum ...
Oooooooch.....

mit genügt eine Hutnadel! *stolzbin*
***ui Frau
11.552 Beiträge
ich für meinen teil bin nur verbalbewaffnet *ggg*
sonst parzifistin bin *ggg* *liebguck*
.....manche frauen sind auch ohne waffen waffenscheinpflichtig.... *lol*
*****qui Frau
10.579 Beiträge
mhhh
extra noch mal nachgeguckt Haare auf den Zähnen *nein* Fehlanzeige, Gewehr *nein* Fehlanzeige

wenn notwendig scharfe und spitze Zunge *ja* Waffenscheinplfichtig mmhhhh wurde zumindest schon mal behauptet *grins*

Immer wieder gerne wenn es denn notwendig ist. *grins* Also sei schön artig dann passiert dir auch nix und alles ist gut *smile* *bussi* du kannst damit umgehen da bin ich sicher *knuddel*
Haare auffe Zähne - jepp!

Gewehr + Anderes - jepp!

Waffenscheinpflichtige Waffen einer Frau - jepp!

Ergo: ich bin einsatzbereit! *stolzbin*

Rokana - dat Füxken
*******al65 Frau
104 Beiträge
Ich bin mich gerade am einlesen und könnte gröhlen.
Mädels, ihr seit ja alle sooo drauf, das ist ja wie nachhause kommen.

Mal die Stiefel abklopfe, in die Küche marschiere und mir einen Kaffee hole.
*****qui Frau
10.579 Beiträge
Ja
dann welcome home *smile* bedien dich ich bin sicher du wirst alles finden *prost* *sekt*

Ups Stefan du solltest den Kärcher mal wieder startklar machen *lol* ich glaube wir müssen hinten die Veranda mal wieder abspritzen in der Hoffnung das Wetter hält für die nächsten Schiessübungen

*haumichwech* ok ich muss für die nächsten Laufübungen raus *grins* so what auf geht´s lach
Vor dem kärchern ...
.. Muss erst einmal das Dach neu geteert werden , hier regnet es schon durch , anschliessend können wir loslegen .

Vorher nicht , denn wer ein rostiges Dach hat besitzt meistens auch einen feuchten Keller ......

LG Stefan *hexhex*
*****qui Frau
10.579 Beiträge
AAAAhhhhhh
feuchter Keller geht gar nicht da stehen die ganzen Whiskey Vorräte das geht überhaupt nicht *nono*

von dem einen oder anderen ähhh *floet* mal ganz abgesehen also neues Dach auch noch .... mhh dann wird das wohl erst mal in Arbeit ausarten bevor wir hier wieder gemütlich beim Whiskey und ner Runde Musik abend töttern können *nachdenk*
*******na57 Frau
22.270 Beiträge
JOY-Angels 
Diskussion bei Jauch
Auslaufmodell Hausfrau - wie funktioniert Familie heute ?

Schön ausgewogen, alle möglichen Meinungen kommen zu Wort. Aber ich werde doch wütend, wenn mir Politik oder Kardinal Meisner sagen , was ich zu mögen oder zu tun habe ... *gr*

Denn ich hasse nun mal Hausarbeit und war auch gerne "berufstätige Mutter" - und wünsche mir wahre Wahlfreiheit für junge Frauen. Die gibt es aber nicht - und die Akzeptanz gewisser Lebensmodelle ist auch noch nicht gegeben.

*gr*
*****qui Frau
10.579 Beiträge
Ätzend
finde ich ja immer noch diese Selbstverständlichkeit in der Mann sich hinsetzt und auch brav davon ausgeht das Frau zu Hause bei den Kindern bleibt.

Wer zahlt denn dann die Rente von Frau wenn sie nicht arbeitet, wer versorgt sie im Alter? Denn dafür müsste doch dann Mann sorgen .... wird aber nicht so sein sollen wir wetten? das macht mich so wütend.
Befreiung
Anlässlich unseres Besuchs der Ausstellung über den Maler Jordaens in Kassel hat mir in der Abteilung "Jordaens und die Moderne" ein Bikd besonders gut gefallen: "Die Befreiung der Frau durch die Frau".
Ich halte es für denkbar, dass es Frauen sind, unsere Schwestern, Tanten, Ggf. auch Mütter, Omas, Schwiegermütter, Nachbarinnen, Kolleginnen etc., die auch uns in unseren "typischen" Frauenrollen gefangen halten. Es sind v.a. andere Frauen, die erwarten, dass wir uns auch und hingebungsvoll dem Haushalt widmen sollen. Immer, grundsätzlich, egal ob berufstätig und mit oder ohne Kinder. Aber wenn Kinder, dann bitte nur Teilzeitjob..., denn sonst leidet ja ... der Haushalt!!!
Wer aus diesem Erwatungsschema ausbricht ist schnell Außenseiterin, zumindest Exotin. Wird eher belächelt denn bewundert.
*****ida Frau
17.698 Beiträge
Gruppen-Mod 
@mellowness
ja, das stelle ich leider auch immer wieder fest - Frauen sind einander die größten Feindinnen.
Weil sie denen, die ein anderes Modell leben - berufstätige Mutter, Vollzeit_Mutter, verheiratet, Single, Lebenspartnerschaft, Abtreibung, Nicht-Abtreibung - mit so viel Aggression begegnen, dass manchmal die Lichter ausgehen.
Irgendwie schaffen es meiner Beobachtung nach die meisten Frauen doch sehr viel schlechter als die meisten Männer, die Varianzen innerhalb der eigenen Geschlechterrolle zu aktzeptieren. Nein, sobald eine Frau sich anders verhält, als es frau für richtig hält, wird diese andere zur Paria; samt mobbing, dissen, etc pp. Und so machen es die diese Frauen den Männern, die es gerne so beibehalten wie es ist - Gleichberechtigung auf dem Papier, das muss genügen für die Emanzen - mehr als leicht.
das ist was, woran ich manchmal wirklich verzweifel, weil ich es einfach nicht verstehen kann! *motz* - dafür eine plausible Erklärung zu bekommen (außer der schon sehr guten von Frau Friday, die mir sehr viel erklärt hat) würde mich echt freuen.
*******na57 Frau
22.270 Beiträge
JOY-Angels 
Och ...
... Männer haben auch so ihre Probleme mit den "anderen Lebensentwürfen" - oder warum ist "schwul" noch immer bei vielen ein Fremdwort ?

Ich für meinen Teil sehe Frauen, die mich ermutigt haben, meinen Weg zu gehen, angefangen von meiner Mutter und ihrer älteren Schwester, über Lehrerinnen bis hin zu ältern Kolleginnen. Frauennetzwerke sind wichtig - und Frauen-Geschichte. Das Weiterreichen der Fackel von einer Generation zur nächsten, sonst fangen die jungen Frauen immer wieder von vorne an.
*****ida Frau
17.698 Beiträge
Gruppen-Mod 
naja
schwul ist ja kein Fremdwort, es ist leider ein Schimpfwort.

aber ich meine auch nicht diese Peer-Groups, in denen wir uns aufgehoben fühlen und wo Unterstützung funktioniert, sondern dieses meist öffentliche Angegifte, wenn Frauen, die eines leben, pauschal alle Frauen, die was anderes leben, fertig machen.
Das ist oft ein Kampf gegen Windmühlen.
*******na57 Frau
22.270 Beiträge
JOY-Angels 
Da ist was dran...
...weshalb ich entsprechenden Frauen und Talk Shows auch lieber aus dem Weg gehe... *undwech*
*****ida Frau
17.698 Beiträge
Gruppen-Mod 
soooooommer!
und statt nackten frauen, wie wär's mal mit nackten kerlen? *zwinker*

*sonne*


Gender, wo bleibst Du?
Dieses Plakat fand ich heute an einer Aüotheke.
Also ich finde ja, dass "Gleichberechtigung" längst "Gleichbepflichtung" heißen müsste und dass eine solche Werbung sich dann an Mütter UND Väter zu richten hat!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.