@mellowness
ja, das stelle ich leider auch immer wieder fest - Frauen sind einander die größten Feindinnen.
Weil sie denen, die ein anderes Modell leben - berufstätige Mutter, Vollzeit_Mutter, verheiratet, Single, Lebenspartnerschaft, Abtreibung, Nicht-Abtreibung - mit so viel Aggression begegnen, dass manchmal die Lichter ausgehen.
Irgendwie schaffen es meiner Beobachtung nach die meisten Frauen doch sehr viel schlechter als die meisten Männer, die Varianzen innerhalb der eigenen Geschlechterrolle zu aktzeptieren. Nein, sobald eine Frau sich anders verhält, als es frau für richtig hält, wird diese andere zur Paria; samt mobbing, dissen, etc pp. Und so machen es die diese Frauen den Männern, die es gerne so beibehalten wie es ist - Gleichberechtigung auf dem Papier, das muss genügen für die
Emanzen - mehr als leicht.
das ist was, woran ich manchmal wirklich verzweifel, weil ich es einfach nicht verstehen kann!
- dafür eine plausible Erklärung zu bekommen (außer der schon sehr guten von Frau Friday, die mir sehr viel erklärt hat) würde mich echt freuen.