im sitzen pinkeln...
ich wurde zu einer Zeit sozialisiert, als für die Abschaffung des §218 demonstriert wurde, oder einem die Mutter oder erste Freundin dahingehend bringen wollten, dass man im sitzen pinkelt.Dabei ist es für Jungs doch viel einfacher und hygenischer, dies im stehen zu erledigen. Wie dem auch sei, damals wurde ich daraufhin geprägt, dass ich mir vorstellte, Mädels setzen sich immer hübsch auf die Brille, wenn sie sich erleichtern.
Irgendwann habe ich mich selbst als Mädel sozialisiert. Als ich dies dann auch gesellschaftlich auslebte, ging ich natürlich auch meinem Äusseren entsprechend auf das passende WC (oder auf des, welches leerer war...)
Irgendwann viel mir auf, dass in Gaststätten Bars, Discos, usw... die Frauentoiletten wesentlich versiffter waren als die Herrenklos. Die Erklärung hat mir eine Betreiberin genannt. Die Mädels setzen sich nämlich selbst gar nicht aufs Klo, sie klappen nicht mal die brille hoch, sondern sprühen freischwebend über dem Lokus ihre Ausscheidungen rum.
das hat mir meine ganze Erziehung versaut. So ein Dreckspatz will ich nie werden, darum bleibe ich lieber Transe und kann mich im stehen mit hochgeschobenen Rock erleichtern ,-)