Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
For men only
765 Mitglieder
zum Thema
Dominant mit Frauen flirten57
Hi, bisher habe ich immer alles zu auf mich zukommen lassen.
zum Thema
Ich bin zu schüchtern - wie spricht man Frauen an?110
Ich bin zu schüchtern Hallo ihr lieben, ich hab ein kleines oder vll…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schüchtern deutsche Frauen die Männer wirklich ein?

*******na57 Frau
22.267 Beiträge
JOY-Angels 
Also
wir wollen ja weg vom braven hausmütterchen. also geht das doch mal gar nicht, dass frau sich über das frau-sein definiert.

und dieses ganz weib sein ist nun mal der ausgangspunkt eines flirts.

manche (deutschen) frauen wollen sich aber lieber über ihr konto, ihre berufliche leistung etc. profilieren. völlig legitim.

damit flirtet es sich aber nun mal schlecht

Seit wann ist "Hausmütterchen" der Inbegriff des Frau-Seins ? Das war es in der Nazi-Zeit und den 50ern, steckt wohl aber noch tief in uns drin.

Ich profiliere mich auch über das, was ich kann - und bin trotzdem eine Frau.

Und da stimme ich Dir völlig zu, Sucuarana:
weil frausein und flirten UND emanzipiert / selbstbestimmt sein....erst in der kombination so richtig spass macht.

Stimmt. *top* .... und bei den Flintenweibern müssten sich doch solche finden lassen !!
*****ida Frau
17.698 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
**********Adept:
Es liegt nicht an den Frauen , es ist die politische und wirtschaftliche Grosswetterlage , welche uns allen wohl die Lust am Flirten nimmt .

ächt?
mit verlaub, das halte ich für eine faule ausrede. ganz ehrlich.
ein richtiger flirt, ein spiel mit worten, blicken, gesten - das ist völlig unabhängig von der politisch-wirtschaftlichen großwetterlage, das hängt allein von zwei menschen ab. zwei menschen, die sich des spielerischen charakters des ganzen bewusst sind.
zwei menschen, die beide (!) wissen, was sie wert sind und aus genau diesem wissen heraus sich auf das spiel einlassen können. ohne zielvorgaben. ohne hintergedanken.

@******ana: Danke. mal wieder *g*
**********ro_bw Frau
403 Beiträge
einfach, weil frausein und flirten UND emanzipiert / selbstbestimmt sein....erst in der kombination so richtig spass macht.

Yeah *ja*
Gut gemeinte (Ab)Erziehung
Hallo liebe Flintenladys,

Ich kann zu meinen flirterischen Fähigkeiten nicht viel sagen, weil ich noch nicht oft Feedback bekommen habe. Die einladendste Ausstrahlung habe ich aber wohl nicht. *zwinker*
Was mir vor dem Hintergrund meiner Vorlieben immer wieder Probleme bereitet, ist die anerzogene Zurückhaltung (vieler) älterer Männer gegenüber jungen Frauen. Das kann natürlich viele Gründe haben - nicht zuletzt die alten Vorurteile, was ältere Männer und junge Frauen nur voneinander wollen können oder auch eine Partnerin zuhause. Ich habe aber das Gefühl, dass es oft die Manieren sind, die ihnen gebieten, eine junge Frau ja nicht zu bedrängen. Vielleicht sind sie auch durch entsprechende Absagen gebrannt. Aber was ist denn mit Frauen wir mir, die sich (abseits ökonomischer Interessen) zu vielen Männern jenseits der 30 oder weit darüber hinaus hingezogen fühlen? Verzwickte Situation, nicht zuletzt durch die überhitzte Schäuble-Debatte. In so einer Konstellation zu flirten ist äußerst knifflig. Deutlich machen, dass man nicht nur an seinen intellektuellen Werten interessiert ist, aber nicht gleich als eine geldgeile Schlampe abgetan zu werden.
Einer der Gründe für diese Präferenz ist übrigens, dass viele Gleichaltrige mit mir hoffnungslos überfordert sind, so gesehen kann ich die Thread-Frage deutlich bejahen! *undwech*
*****ida Frau
17.698 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
worum
ging es jetzt nochmal genau in der
****e69:
Schäuble-Debatte
?
Autsch!
Böser Verwechsler. *autsch* Meinte natürlich Brüderle. *schaem*
Männer können das auch nicht!!
wenn gesagt wird die Deutsche Frau kann nicht flirten dann muss ich das "Kompliment" mal zurückgeben
Die reden sich um kopf und Kragen, jedes Interesse was hätte sein können wird totgetrampelt
Themen wie: sein gesamter Lebenslauf, Ex-Freundinnen, Arbeitsprobleme geht ja mal gar nicht *schock*
oder die anderen die einen dann gleich antatschen??

Da vergeht Frau auch das flirten
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.