Akronyme IV
Akronyme - ein interessantes SpielDa dieses von mir ach so geliebte Spiel auch in diesem Forum derart ambitioniert gespielt wird und Teil III bereits auf Seite 30 angelangt ist, eröffne ich nunmehr prophylaktisch bereits an dieser Stelle die Fortsetzung.
Ich bitte darum, die nachfolgende Spielanleitung vor dem Einstieg genau zu studieren (zumal es in einigen Foren etwas anders gespielt wird).
Dahinter stand zunächst die Absicht, die Eloquenz, Kreativität und Phantasie der Flintenweiber auf den Prüfstand zu stellen.
Mittlerweile stehen diese außer Zweifel und es gibt eine Reihe eifriger Mitspieler/innen.
Dabei geht es darum, aus einem (nicht zu kurzen) Wort einen (möglichst sinnvollen) Satz zu bilden.
Der nächste Mitspieler nimmt dann ein kursiv geschriebenes oder mit Großbuchstaben gekennzeichnetes Wort dieses Satzes, um daraus einen neuen Satz zu bilden.
Auch in diversen anderen Gruppen wird dieser Spielform bereits fleißig gefrönt.
Also, zunächst für potentielle Neueinsteiger einmal ein Beispiel:
GANZKÖRPERMASSAGE
Um daraus einen neuen Satz zu bilden, nimmt man jeden Buchstaben dieses Wortes und daraus kann dann z. B. entstehen:
Genüßlich auf Nicos Zentrum konzentriert, öffnet Roxane plötzlich ein Rindlederetui mit allerhand Sexspielzeug. Seine Augen glänzen ERWARTUNGSVOLL.
Nun weiter mit
ERWARTUNGSVOLL:
Ehe Roxanes WUNDERWAFFEN angriffen, reagierte Tina; unterstützte nun genüßlich seine verzückten, orgiastischen leidvollen Lustempfindungen.
Die Satzkonstrukte können einen erotischen Inhalt haben, müssen jedoch nicht.
Einfach nur witzig und originell oder poetisch ist ebenfalls erwünscht.
Keinesfalls sollten die Satz-Konstrukte jedoch im Vollkommen-sinnlos-Bereich angesiedelt sein.
Anmerkung: obwohl ich sehr am ß hänge, müssen wir es hier wohl in ss umwandeln, da es keine Begriffe mit diesem Buchstaben am Anfang gibt.
Außerdem können die Umlaute, je nach Neigung und Bedarf als ä, ö, ü verwendet werden oder in Form von ae, oe, ue.
Auch bezüglich des ch und sch besteht diese Flexibilität (also ein Wort mit c und h oder direkt eines mit ch, bzw. beim sch ein Wort mit sch oder mit den einzelnen Buchstaben).
Da Teil III in Kürze seine maximale Länge erreicht hatte, kann es hier weitergehen, sobald das letzte Wort am Ende von Seite 30 feststeht: