@ daralie
Ein Mann der nicht weiss was er will löst schlagartig einen Fluchtreflex bei mir aus...
Das sehe ich dann aber wiederum so, das du selbst nicht weißt, was du willst.
Warum muß ein Mensch, immer und zu jeder Zeit wissen, was er will?
Sind es nicht gar, in unserer Gesellschaft vorverurteilte "Eigenschaften", welche ein moderner Sklave (Bürger) haben sollte?
....Erwartungen?
...Voraussetzungen?
Immer wieder höre ich den Spruch:"der Weg ist das Ziel."
Man kann darüber philosophieren,
aber letztlich ist "der Weg" kein Ziel.
Nichtmal ein Nomade würde einen Weg als Ziel bezeichnen.
...EIN WEG... zum Ziel.
Wenn meine Partnerin gleiche/ähnliche Ziele, eine innere Begeisterung für diese (ihre) Ziele mitbringt, dann sehe ich doch, das sie lebt und (für sich) etwas bewegen will.
Klar, wenn es aus meinem Empfinden, dann nur Illusionen/Luftschlösser sind, da sie nichts dafür tut, dann wende ich mich ab.
wer die einfachsten Fragen (z.b. was willst du essen?) nicht eindeutig beantworten kann, sollte sich an die schwierigeren Fragen des Lebens gar nicht rangetrauen.
Naaaaa, da fällt mir gerade ein, wenn ich beim Italiener um die Ecke einkehre (regelmäßig) dann sind es zu über 80%, die Mädels, die die Speisekarte lesen, als ob sie Harry Potter vor sich hätten.
Ne neeee.... nicht weil die Karte so viele Seiten hätte.
....aber irgendwie habe ich dort das Gefühl, das die Entscheidungsfreudigkeit gegen NULL geht.
Klaaaar daralie, auf dich trifft dies net zu.
Ich gebe gerne zu, dass ich auch nicht immer weiss was ich will ( es gibt soo viele Dinge die ich noch gar nicht kenne, woher soll ich wissen ob ich die will?) aber aus Erfahrung weiss ich genau was ich NICHT will. Und das kann ich auch kommunizieren. Was die meisten Männer dann aber doch an einer "Frau die weiss was sie will" überrascht
Auf was konzentrieren wir Menschen uns denn hauptsächlich?
Sind es nicht eher die "negativen" Dinge, wie Schmerz, Mißtrauen, Alleinsein.... usw. was wir genau definieren können, weil wir es nicht wollen?
Es ist richtig, was ich nicht kenne, kann ich nicht immer "definieren" als etwas, was ich "will".
Erst das Erleben sagt uns, ob wir es für "gut" (und wiederholbar) bewerten, oder nicht.
Oftmals geraten wir in Situationen, welche wir so nie hätten erleben wollen, dann aber sehen, das es richtig geil war.
...umgekehrt genauso.