Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
For men only
765 Mitglieder
zum Thema
Liebe Frauen, welche Bilder wollt ihr von Männern sehen?238
Mich würde mal die Holde Weiblichkeit fragen: "Welche Bilder wollt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex sells

***ie Frau
7.370 Beiträge
Themenersteller 
Sex sells
Guten Abend! knix

Wie viele Werbefilmchen gibt es liebe Damen, da werden in der Hauptsache (so gut wie) nackte, weibliche Tatsachen zur Verkaufsförderung eingesetzt. Und/oder Frau als Dummchen/Heimchen/Naivchen dargestellt. Wir kennen es alle, nicht wahr?!

Meine Frage: stehen wir da drüber? Oder reagieren wir erbost? Von einem "geht gar nicht" bis hin zu einem müden Lächeln?

Wie geht es euch?

Gerne - falls erlaubt - auch mit Untermauerung durch Bilder oder Filmchen.

Ein Beispiel von mir - zugegeben grenzwertig. Aber: ich LIEBE diese Werbung! Ich weiß, ich könnte ebenfalls vor diesen Laternenmast laufen *zwinker*



Adie
*****qui Frau
10.579 Beiträge
Puh
äh ne tut mir leid damit kann ich überhaupt nichts anfangen.
Es ist mir bis jetzt nicht einmal im Ansatz eingefallen einem anderen Menschen dermassen hinterher zu gucken das ich irgendwo vorlaufe.

Sag mir gar nix, habe auch keine Beispiele da ich kein TV besitze und deswegen auch keine Werbung kenne. *floet* *sorry*

may
****ups Mann
1.007 Beiträge
ob nun nuuuuur hübsche Frauen...
....oder ein knackiger Männerass....

Warum erregst du dich?

Wir leben in einem verdorbenen, verlogenen, versauten, Menschen verachtenden Gesellschaftssystem.
Mir sagte man, wenn ich etwas nicht will, "DANN KANN ICH ENTSCHEIDEN, OB ICH HINSEHE ODER NICHT:"
Das heißt dann wohl, "Freiheit".... *lolli*

Eines der primitiven Emotionen - GIER, nach meeeehr Geld/Profit.

Werbung egal wie diese dargestellt wird, interessiert sich einen Feuchten, ob wir es wollen, oder nicht.
müde lächeln............das habe ich nur übrig dafür.
gefährlich finde ich es eher bei den jugendlichen die irgendwie ein verschrobenes sexualbild sehen und noch nicht so einschätzen können ob so die sexualität aussieht.....


es gibt ja auch frauensexfilme die sind eh besser.
*****qui Frau
10.579 Beiträge
Das
ist auch in meinen Augen ein wirkliches Problem wird aber schon zu Hause durch das Verhalten der Erwachsenen oder im Kindergarten und weiteren Umfeld geprägt. Da liegt noch einiges im Argen da ist die Werbung aber vor allem das Fernsehen ein extrem grosses Feld.

may
***ie Frau
7.370 Beiträge
Themenersteller 
Ich sehe Werbung ja nun ganz anders: entweder ich finde es langweilig und schaue gar nicht hin, oder ich finde sie witzig, gut gemacht, dann ist es für mich eher ein Kurzfilmchen, das ich sehr gerne anschaue. An die Produkte dahinter kann ich mich kaum erinnern, in den seltensten Fällen. Die Produkte interessieren mich nicht, wohl aber die Idee.

Ok, meistens sind es "schöne" Menschen in den Werbefilmen. Vielleicht hätte ich den Titel anders wählen sollen "gute Werbung" oder so ... aber das wäre dann nichts für die Flintenweiber gewesen.

May, Werbung gibts ja auch in Printmedien oder auf Plakaten, auch hier oft mit hübschen, leicht bekleideten Frauen. Oder im Kino. Selbst wenn man keinen Fernseher hat entkommt man ihr ja nicht. Ich war neugierig, ob ihr findet, es lohnt sich zu echauffieren, oder stehen wir da drüber?

Adie.
Wir haben den ganzen Tag so viel multimedialen Input, das man kaum noch alles wahr nehmen kann. Meistens kommen solche Werbungen, aber auch Werbung im Allgemeinen nicht so bei mir an.

Allerdings soll Werbung immer ein Produkt vermarkten. Je erfolgreicher, je besser. Und da sich überall halbnackte Körper tummeln schein die Masche zu ziehen.
Im übrigen kann man immer häufiger beobachten, das auch Männer vermehrt über ihr Äußeres definiert werden und in Werbungen immer nackter sind bzw. besser aussehen (müssen).
*******ire Frau
33 Beiträge
Dieser Link da oben..
also, das kann doch nicht dein Ernst sein? Ist es das?
***ie Frau
7.370 Beiträge
Themenersteller 
Meinst du mich? Dann isses mein Ernst *smile*

Also eigentlich bin ich ja etwas enttäuscht, dass so wenig Empörung kommt, oder überhaupt irgendwas ...
Ich hatte mir ein wenig lebendige Diskussion erhofft - nicht über dieses Video (das ich wirklich sehr genial gemacht finde) an sich, sondern eben weiter hinaus. Ich hatte es ja im Eingangsposting geschrieben.

Vielleicht sollte ich es ins breite Forum stellen, da scheint die Diskussionsfreude größer zu sein *zwinker*
*******_73 Frau
15 Beiträge
Mir könnte das durchaus passieren.
Ich finde es schon realistisch, dass ich mich manchmal verglotze und dann auch Gefahr laufe, gegen eine Pumpe zu laufen, oder einen Laternenpfahl. Aber der Werbespot ist leider sehr weichgespült, vor allem im Casting, und verliert dadurch an humoristischem Potenzial. Aber ist halt auch Quelle, was erwartet man da?
Ich kann mich da nicht wirklich echauffieren. Grundsätzlich und persönlich bin ich für Sex / Sexappeal in der Werbung, und überhaupt in den Medien, (solange wir unsere Kinder damit nicht zu arg beschießen - also keine Großplakatierungen etc.)
Schließlich können diese ganzen künstlichen Tabus, die wir uns auferlegen, nicht gesund sein und helfen letztlich auch nicht der Gleichberechtigung. Denn die kann ich ohne und mit Sex gleichermaßen achten - oder eben auch nicht. #Augenhöhe

Dieses Schmankerl (siehe Link) trifft da schon mehr meinen Geschmack und ist am heutigen Wahlsonntag top-aktuell. Jetzt wo die Lokale geschlossen sind, kann ich ja meine Euphorie, ohne Sorge das Wahlergebnis zu verzerren, teilen. Und bitte.


*******se76 Frau
10.882 Beiträge
Aufregen über Werbung, in denen
Frau als Dummchen/Heimchen/Naivchen dargestellt
wird, tu´ich mich durchaus.
Am Schlimmsten finde ich sämtliche Putz(hilfs)mittelwerbungen. Hat schonmal einer einen bräsig glücklich grinsenden Kerl mit antibakteriellen Feuchttüchern beim Schondreinigen im TV gesehen? Ich nicht. Wird Zeit. skandier
*****qui Frau
10.579 Beiträge
Viel
lieber wäre mir ehrlich gesagt den nicht nur im TV zu sehen sondern den dann auch noch an meiner Stelle von Zeit zu Zeit den Feudel schwingend bei mir zu erleben.

Es mag Frauen geben die das gerne machen und ich gestehe ich habe tatsächlich von Männern gehört die bügeln als meditative Übung betrachten ... ich gebe gerne Sachen ab wenn es denn der Meditation hilft *floet* Warum also nicht auch mal bei anderen Dingen *grins*

Werbung ist soooo sexistisch und eindimensional dabei kann das Leben soooo vielfältig sein.
*******_73 Frau
15 Beiträge
Lasst uns doch auf die schönen Seiten...
... konzentrieren *g*
Mir fallen mehr schöne Beispiele zum Thema "Sex Sells" ein. Ich hoffe, das stört euch nicht *zwinker*

Diese Serie hier ist auch schon wieder 5 Jahre alt, für mich aber unvergesslich. Wie gehts euch? Habt ihr Spaß an solchem "Sexismus"?


*******se76 Frau
10.882 Beiträge
Aber mal ehrlich...
... wenn ich mir so die Coke-Werbung ansehe mit dem halbnackten Bauarbeiter oder die Parfum-Werbung mit Paul Walker...ich sag euch, da bleibt kein Höschen trocken *lach*
Sex sells - wirkt manchmal auch bei mir.
wenn ich deutsche Werbung sehe
wird mir meist schlecht.
Nicht witzig, eher platt, von Voruteilen geprägt.
Quäkende altkluge Kinder, alleswissende Mütter, Ganze Kerle oder Doofies, tolle Freundinnen die vor Blubberwasser den Typ im Auto vergessen *gaehn*

Sexuelle Anspielungen werten das zumindest etwas auf.
Die Variante aus dem Film finde ich nett weil sie eben mal anders herum läuft.
Und: Wenn ein Werbeclip gut gemacht ist mit einer Frau die Sexy ist und auch sexy Klamotten trägt stört es mich nicht.

Ich sehe gerne auch Hübsche Frauen, (liegt viell. am ALter dass ich mich da nicht mehr ärger/aufrege?)

Also eigentlich - wenn es für Kinder zumutbar ist oder später läuft - drüberstehen.
Werbung übersehe ich meist. Wenn es witzig gemacht ist schau ich dann doch mal hin.
Warum auch nicht, hübsche Menschen sind eben ein Hingucker.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.