Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Treffpunkt Gruppen
4484 Mitglieder
zum Thema
Wie entsteht Lust auf fremde Haut?248
Lust auf fremde Haut Mich würde interessieren, wie die Lust auf…
zum Thema
Der ONS - Top oder Flop?749
Es gibt sie gewollt und eher unfreiwillig, spontan oder mit Vorlauf...
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gleichberechtigung bei ONS?

Gleichberechtigung bei ONS?
Vorab - ich bin nicht monogam und will es auch nicht werden....

eine Frage mal an Euch, kennt Ihr das auch:

da verabreden sich Frau und Mann zu einem ONS - ganz nüchtern und sachlich, weil es zu passen scheint, weil sie beide Lust auf fremde Haut haben usw.....

ja, und danach fängt der Mann an zu klammern! Ja hallo?

Mir ist das mehr als einmal passiert und ich hasse das!

Gibt es denn unter den intelligenten Männern denn nur noch Softies?


Stregalita - Dommaso
*******ara Frau
1.301 Beiträge
Erfahrungswerte
Auch wenn der Verweis auf archaische Verhaltensweisen im Allgemeinen und hier im Besonderen *baeh* nicht gerne gesehen wird:

leider ist das bei Dir kein Einzelfall!

Anscheinend jagen Männer auch heute noch lieber eine potentielle Beute, bei der sie sich richtig anstrengen müssen - sprich eine Frau, die ihnen klipp und klar sagt, dass sie sich gar nicht erst bemühen müssen. Dies wird von vielen geradezu als Aufforderung verstanden!

Frag doch mal in Deinem Freundinnenkreis herum, wie es denen ergeht, die sich eine feste Beziehung wünschen - kaum ist der Satz ausgesprochen, schon macht sich der Kerl vom Acker! Getreu dem Motto: was mann ohne Mühen haben kann ist uninteressant!

Jedenfalls ist es das, was mir selbst (und vielen meiner Freundinnen) schon oft widerfahren ist.

Da ich persönlich aber so gar keine, aber auch wirklich Ü-BER-HAUPT-GAR-KEI-NE Lust auf solche Spielchen habe, reduziert sich der Kreis der potentiell in Frage kommenden Männer leider auf eine sehr überschaubare Menge *snief*
****ups Mann
1.007 Beiträge
@ stregalita
hhhmmmm....

"Gleichberechtigung beim ONS"

Ich habe mich in den vergangenen Jahren in mehreren Single-Portalen aufgehalten und mir fiel dabei u.a. auf, das einige Mädels in ihrem Profil schrieben: "...bin nicht an ONS interessiert", oder "Jungs verschont mich mit ONS" usw.
Da fragte ich mich, warum schreiben diese Mädels das?

Kann es sein, das sie sich nach einer Beziehung sehnen und dabei eventuell, auch gleich beim ersten Date, vom Kaffee zum Bettchen übergingen.
Denn die sexuelle Sehnsucht ist mit Sicherheit auch eine treibende Kraft in unserem Seelen-Leben.

Und hierbei entsteht dann dieser Klammereffekt.
Die Nacht war geil, sie spürte, wie ihre Seele gestreichelt wurde.
...und möchte jetzt mehr.

So kann ich mir auch vorstellen das einige meiner Spezies ähnlich handeln.
Handeln deshalb, da ihre Gefühle plötzlich etwas "Neues" entdeckt haben, was sie so, zuvor nicht empfinden konnten.

Im Grunde ist es menschlich. Egal, ob Männlein, oder Weiblein.

Insofern, würde ich den Begriff, "Gelassenheit" ins Feld rücken, stregalita.
Ich bin eben ein Kopfmensch der sich mit Gefühlen sowieso sehr schwer tut.

Wenn ich zu einem geplanten ONS gehe, lasse ich mein Herz zu Hause.
Das kann ich, mag kalt und berechnend klingen, ist aber einfach die Wahrheit.

Leider stehen die wenigsten Spielpartner dann zu ihrer Aussage......

Stregalita
****ups Mann
1.007 Beiträge
@ stregalita
Dieser kleine feine Unterschied.

Gefühle ausleben, oder die Geilheit ausleben...
Und Letzteres wäre, als ob ich unverfänglich mal mit einem Mädel zum Italiener, essen gehe.
Im Grunde, um meinen Hunger zu stillen und ein paar nette Momente erleben zu dürfen.


Trifft es das, eventuell?
Das trifft es ... fast
Ja, die Geilheit ausleben, den Hunger nach fremder Haut stillen, bei mir ja auch sehr SM-lastig.... bitte ohne Gefühle,

eine Einschränkung:

der kleine Italiener an der Ecke braucht es nicht sein.... ich habe auch schon ONS erlebt, die sich mit einem opulenten 6-Gänge Menü beschreiben ließen!


Stregalita
lächel
als ich noch single war,wollte ich nur männer zu meinem vergnügen.
ich habe nur männer gesucht für clubs und restaurant bzw. hoteltreffen.das war immer ein treffen auf augenhöhe.
aber ich gebe dir recht.........manche konnten mich dann nicht in ruhe lassen*gg*
vielleicht liegt es auch daran,weil man entspannter ist und nicht krampfhaft sucht......
****ups Mann
1.007 Beiträge
@ stregalita

deine Einschränkung kann ich nachvollziehen.

Im Grunde ist ESSEN genau wie SEX.

Ein Quicky, eben mal kurz zu McDoof, oder eben ein langatmiges SEX-Gänge-Menü.

Da kommen dann all die Feinheiten zum tragen, wie Beleuchtung, die Auswahl des Ortes (draußen, oder drin), vielleicht auch die Wahl der Musik und zudem noch, laut oder leise?
Vorspeise... ein prickelnder Aperitif, in welcher Form auch immer.
Hauptspeise.... mit all der Vielfalt der gastronomischen Unendlichkeit.
...bis hin zum abrundendem Dessert... das "Sahnehäubchen"

Aber dies geht dann wohl am Thema der Gleichberechtigung etwas vorbei, denke ich? *nachdenk*




@ muse2010

Ich denke, grundsätzlich sollte das innere Ziel, bei einem ONS nichts mit inneren Zielen zu tun haben.
Denn wie du es beschreibst, mit einer inneren Gelassenheit und NUR um ein bissel Spaß zu haben, dürfen nicht großartig Gefühle ins Feld gerückt werden.

Wenn ich den Mädels sagte:"Ich werde keine Beziehung eingehen".
...dann gab es trotzdem das eine,oder andere Mädel, welche meine Ansage nicht verstehen wollte, oder konnte.

Aber dies scheint wohl in beide Richtungen zu gehen....
****72 Frau
77 Beiträge
Kenn ich
Doch , das kenn ich auch *zwinker*
Vielleicht ein Kompliment, dass der Sex sehr erfrischend war? Einige Menschen können Sex und Liebe trennen - andere eben nicht.
Ich bin ein Typ, der soooooooo liiiiiiieb wirkt, dass es einigen Herren nach gutem, geilen, lieben *g* Sex nicht in den Kopf/Herz/Pflanzerl will, dass von meiner Seite zwar bestimmt Gefühle, aber eben keine amourösen vorhanden sind. Und nach Liebe suchen halt soooo viele Menschen.
Das mit dem Jagdtrieb kommt gewiß dazu - weswegen ich mich bedeckt bei persönlichen Daten halte. Und eben schon mal eine falsche Handynummer etc. rausgeb. Den Trick hab ich bei Kerlen abgekupfert, also gibt es sie doch noch irgendwo, die nur-eine-gute-Nummer-schieben-Woller.

Und wenn ich so einen erwische, dann ist er bestimmt soooo.... charmant und galant und lieb, dass ich mich beschwere, wenn ich mehr möchte. *g*
******ven Frau
95 Beiträge
Ohja, das kenn ich auch.

Ich habe mich eine Zeitlang wirklich gewundert... damals, als unbescholtenes braves Mädchen *grins*, als ich nur aus Erzählungen meiner älteren Freundinnen oder irgendwelcher anderen Frauen schließen konnte, dachte ich, alle Männer sind Schweine, wollen nur Sex und verschwinden danach auf Nimmerwiedersehen. Das fand ich großartig, da ich weder auf Anhänglichkeit noch auf Überemotionalität stehe... tja, und dann kam die Realität.

Mittlerweile achte ich daher sehr darauf wen ich mir so mitnehme... kann er mich auch mal alleine einen Drink holen lassen oder dackelt er mir die ganze Zeit hinterher? Macht er mir pausenlos Komplimente? Sagen seine Freunde ich soll ihm nicht wehtun, er wäre ja sooooo ein lieber Kerl und sehr sensibel? Das sind inzwischen alles rote Tücher für mich, dann kann man nämlich am nächsten Morgen fast damit rechnen dass Mann ewig kuscheln will und Schmeichelein ausspuckt wie sonstwas, anstatt sich wie es sich gehört zu empfehlen, und dass es in den nächsten Tagen Nachrichten hagelt, ob man was unternehmen will, wie es einem geht, wie toll das alles doch war...

Ich denke dass Frauen, die irgendeine Art von Stärke ausstrahlen, für Männer gleichzeitig die Erlösung aus der Mistkerl-Stigmatisierung symbolisieren. Immerhin beschweren sich die Frauen ja seit Jahren wie unsensibel und gefühlslos die Männerwelt so ist und erzieht die jungen Männern zu romantischen, sensiblen und absolut verletzlichen Softies. Da besteht ja geradezu der Zwang der Frau zu beweisen dass man dieses Schema absolut verinnerlicht hat und ein total netter, aufmerksamer, liebevoller Mann ist... genau so wie sie es angeblich immer wollte.

Ich glaube die einzigen die da rausfallen sind die Männer die so ticken wie wir hier: einfach nicht um die Meinung des anderen Geschlechts bzw generell anderer kümmern. Einfach so machen wie man meint. Solche Menschen sind mir sowieso lieber... *zwinker*

Grüße
Leena
****ups Mann
1.007 Beiträge
@ salz

...
Und eben schon mal eine falsche Handynummer etc. rausgeb. Den Trick hab ich bei Kerlen abgekupfert, also gibt es sie doch noch irgendwo, die nur-eine-gute-Nummer-schieben-Woller.
.....aaaaach ja.... *huch*
Also von uns Kerlen hast du dir diesen Trick abgekupfert???

...hhhhmmmm.... *nachdenk*
...ääääähhhhh.... *gruebel*

....aaaaaaaahhhhhhhhh.... *engel*

Du meinst sicher Andrea, Daniela, Klara, Angela, Kristin....
und wie sie alle heißen, gelle? *fiesgrins*

Und wenn ich so einen erwische, dann ist er bestimmt soooo.... charmant und galant und lieb, dass ich mich beschwere, wenn ich mehr möchte.
*troest*


@ MissRaven

... Immerhin beschweren sich die Frauen ja seit Jahren wie unsensibel und gefühlslos die Männerwelt so ist...
...seit ein paar Jahaaaren???? *hae*
Das kenne ich gar aus dem letzten Jahrhundert. *ja*
....und und und sogar aus dem letzten Jahrtausend... *smile*
Und da redest du von "Jaaaahren"... *haumichwech*
******ven Frau
95 Beiträge
...seit ein paar Jahaaaren????
Das kenne ich gar aus dem letzten Jahrhundert.
....und und und sogar aus dem letzten Jahrtausend...
Und da redest du von "Jaaaahren"...

Nun gut, formulieren wir es anders. Das will ich natürlich nicht bestreiten. *zwinker*

Sie beschweren sich seit ein paar Jahren (Jahrzehnten) auf eine Weise, die von den Männern nicht mehr einfach ignoriert werden kann und die tatsächlich etwas verändert.
****ups Mann
1.007 Beiträge
@ MissRaven
najaaaa....

WENNNNNN....

diese "armen" Geschöpfe, meiner Spezies, in einem übervölkerten Frauenhaushalt, mit brachialer Gewalt, zu Gefühlen und Emotionen geprügelt werden, dann besteht die Aussicht, das diese Buben einmal anders werden sollten.
....ich umschreibe es mal mit - schwul.... *haumichwech*

Du hast selbst hast noch keine Kiddis groß gezogen?
In der Regel, erhalten Bub wie Mädchen (zu 99%) von ihrer Mam diese Nähe, die kleine Kinder brauchen.
In einer mitteleuropäischen (gesunden) Familie bilden die Ellis, das Spielfeld der Kiddis.
Und oft (beobachtet) wissen die Kiddis, wie man Mam und Dad gegeneinander ausspielen kann.
Und ooooft machen sie es auch. *smile*

Diese, von manchen Mädels als "Egoisten" abgestempelten Kerle, sind die, die sagen, was sie wollen.
Und 5% von diesen Kerlen,machen dann auch, was sie sagen. *g*
******ven Frau
95 Beiträge
WENNNNNN....

diese "armen" Geschöpfe, meiner Spezies, in einem übervölkerten Frauenhaushalt, mit brachialer Gewalt, zu Gefühlen und Emotionen geprügelt werden, dann besteht die Aussicht, das diese Buben einmal anders werden sollten.
....ich umschreibe es mal mit - schwul....

Die sexuelle Orientierung ist also für dich Erziehungssache?

Ansonsten stimm ich dir vollkommen zu... gerade die ''Egoisten'' suchen wir in diesem Thread ja so verzweifelt. *ggg*
****ups Mann
1.007 Beiträge
Die sexuelle Orientierung ist also für dich Erziehungssache?
Najaaaa....
zumindest resultiert das männliche Verhalten aus der Entwicklung heraus...

Oder glaubst du, das Dad zum Bub sagt: "eeeeh mein Jung, sei Macho, zu Weib. Sie soll/muß spüren, das nur was geht, wenn du willst." *cool*

Ansonsten stimm ich dir vollkommen zu... gerade die ''Egoisten'' suchen wir in diesem Thread ja so verzweifelt. *ggg*

....äääähhhhh.... *schock*
Warum irrietiert mich dein smile??? *panik*


Zum Glück bin ich ein aaaach so hemmungslos bescheidener, schamlos schüchterner, brutal auf sanft gezüchtigter
BUB
*ja*













































....glaube ich... *nachdenk*
Das hat für mich nichts mit Gleichberechtigung zu tun, sondern mit den Erwartungen des Einzelnen und die sind nicht geschlechtsspezifisch.
Wenn man aber von vornherein gesagt hat, daß momentan ein MEHR nicht infrage kommt, kann man sich beruhigt darauf berufen und dann sollte es auch gut sein, von der anderen Seite.
In dem Fall sollte es aber bei 1 Treffen bleiben, sonst macht sich der Andere sicher noch mehr Hoffnungen.

Was meinst Du denn mit dem "Klammern"???
Klammern = dauernd anrufen, mailen....etc.....

auch wenn ein ONS abgemacht war....


Obwohl, ich bin seit 1 1/2 JAHREN mit einem meiner ONS liiert...*lol* - da wollten wir aber beide auf einmal mehr - da hatte der Blitz eingeschlagen *love4*.......


Stregalita
ONS hat doch nichts mit Klammern,Gefühle,Emotionen zu tun,
da geht es doch ganz sachlich um ausleben von gelüsten,
fängt danach einer zu klammern an war er wohl im falschen "Film" *zwinker*
ich...
....sehe die Gleichberechtigung bein ONS eher in der gesellschaftlichen Anerkennung.
Nach wie vor sind Männer, die viele ONS haben, tolle Hengste während Frauen, die diese ebenfalls oft leben, oftmals Schlampen sind.
Hier sollte die Gleichberechtigung fußen.
Die "Nachfolgen" nach einem ONS sind eher ein innerliches Problem, welche eine der Seiten dann nicht mehr akzeptieren kann/will.
Klar kann man/frau nach einem solchen Erlebnis auf eine Wiederholung aus sein....sollte aber akzeptieren, dass diese nicht gewünscht ist.
Vielleicht entsteht das Bedürfnis nach MEHR ja auch erst währenddessen, bzw. danach.
In jedem Fall ist ein Korb legitim.
******ven Frau
95 Beiträge
Ich hab mir letztens wieder einen ONS mit einem Bekannten gegönnt, dem ich durchaus nicht abgeneigt bin. War auch nicht das erste Mal. Jedenfalls, ich weiß dass das für ihn ONS sind oder auch eine unregelmäßige Freundschaft +, wobei selbst von Freundschaft nicht die reden sein kann (leider), und keinesfalls mehr. Und obwohl ich mir mehr wünschen würde, wenn auch nur auf platonischer Ebene, lass ich ihn in Ruhe, meld mich nicht die ganze Zeit bei ihm oder versuch danach noch Zeit mit ihm rauszuschinden. Er will nicht mehr als Sex, ich komm damit klar und respektiere es, alle sind glücklich, Ende.

Und gerade weil ich diesen Strich ziehen kann regt es mich tierisch auf wenn andere das nicht können, egal wie deutlich man vorher war...
**********dwind Frau
236 Beiträge
@MissRaven
Und gerade weil ich diesen Strich ziehen kann regt es mich tierisch auf wenn andere das nicht können, egal wie deutlich man vorher war...

das verstehe ich nicht
******ven Frau
95 Beiträge
das verstehe ich nicht

Ich seh das mal ganz klischeehaft so: wenn ich als angeblich, weiche, überemotionale, bindungswütige und schwache Frau diesen Strich ziehen kann, dann sollen die ach so starken Männer das doch bitte auch hinkriegen.

Und ja, das ist unfair - und auch nicht zu 100% ernst gemeint. Ich hab nur ständig das Gefühl, auf Klischees begrenzt zu werden, dann nehm ich mir das Recht heraus, es mit anderen ähnlich zu halten...^^
wenn was anspringen würde darf auch noch was nachkommen
aber wenn nicht dann kann Frau doch sagen das sie es nicht will
klammern ist nie gut für beide Seiten
eine freundliche Nachricht sollte schon drin sein egal wie und warum oder auch bei nicht wiederholen wollen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.