Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rollenspiele
1505 Mitglieder
zum Thema
Genau "mein Typ" oder auch nicht - was macht ihn aus ?371
Ich würde von Euch gerne wissen, wie Ihr für Euch Euren "Typ"…
zum Thema
JUNGE HAUT1
Als ich jung war, fühlte sich mein Zuhause wie ein sicherer Hafen an.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

verkleidung und anderes unpassendes...

***ui Frau
11.552 Beiträge
Themenersteller 
verkleidung und anderes unpassendes...
sagt mal mädels - kennt ihr das:

ihr sollt euch zu einem anlass entsprechend kleiden und fühlt euch einfach nur sch*** weil ihr euch verkleidet fühlt - das gar nicht euer kleidungsstil ist in dem ihr euch wohl fühlt und - noch schlimmer (!!!) - ihr wisst dass ihr euch nicht wohl fühlt und müsst euch aber so was zulegen - dem anlass entsprechend und findet nix... bzw. das was ihr findet ist dann so horrend teuer dass es einfach schon deswegen keinen spass macht es zu kaufen...

kurz zusammengefasst - so gehts mir grad! *motz*
is zum aus der haut fahren... ich find nix und brauch aber was das halbwegs businesslook aussieht. nur bin ich eben GAR KEIN kostümchen und hosenanzug bzw. stoffhosen mit falte und blüschen mit seidenhalstuch typ... *panik*

WAS tut ihr in dem fall oder WAS is euer anti-stil in dem ihr euch gar nicht wohl fühlt?

wer leidet mit mir? ich brauch das grade *lol*
vollmondanheul

liebe grüsse
M

P.S.: und das MIR - wo ich doch shoppen sowieso ned mag... * *roll*
die Farbe Schwarz sieht in so einem Fall immer passend aus und du kannst die Klamotte noch anderweitig verwenden. Also z.B. Schwarze Hose und ein edles T-Shirt, in dem du dich wohlfühlst, und Schmuck. oder ein klassisches schwarzes Kleid, das kannst du dann je nach Jacke und Schmuck oder mit einem tuch dem Anlass entsprechend zum job oder ausgehen verwenden.
***ui Frau
11.552 Beiträge
Themenersteller 
@ burgfräulein

das is lieb von dir *g*
schwarz is halt auch (nimmer) ganz meins *ggg*
vor allem müsst ich das was du aufgezählt hast erst mal finden und dann bezahlen wollen *ggg*

am liebsten wärs mir in solchen momenten - es würd wer anderer für mich shoppen gehen und mir einfach das passende heimbringen und ich muss nur mehr anziehen und es passt *freu*
DAS wärs!

was isn dein anti-feel-well-stil?

liebe grüsse
M
*******ara Frau
1.301 Beiträge
Was mir dazu einfällt
Es muss nicht unbedingt eine Bluse sein, um schick auszusehen!

Eine bequeme Stretchhose, die gut zu Deiner Figur passt und ein Rollkragenpulli sind auch absolut businesstauglich.

Wichtig ist: die Kleidung sollte wirklich hochwertig aussehen, also vielleicht nicht unbedingt das allerbilligste aus dem Diskount nehmen. Heißt nicht, dass es teuer werden muss! Mittlerweile gibt es doch überall und ständig irgendeinen "Sale", da lassen sich auch Schnäppchen finden.

Schuhe dürfen auch flach sein, aber absolut gepflegt, keine krumm gelaufenen Absätze, dafür sorgfältig geputzt und poliert, das ist schon die halbe Miete.

Auch wenn Du von Seidenhalstüchern nichts hältst: es gibt keine einfachere Möglichkeit sein Outfit aufzupeppen und auf edel zu trimmen! Und auf Deinen Photos trägst Du doch teilweise richtig fesche Sachen, da hast Du doch schon das eine oder andere Teil im Schrank!

Aber vielleicht kannst Du den Anlass/Dresscode noch ein bisschen präzisieren, dann fällt mir noch mehr dazu ein.
Verstehe was Du
meinst, Minui....

Bin ja auch nicht das Fashion Victim.
Aber mittlerweile habe ich meinen Stil gefunden und lasse mich nicht mehr fremdbestimmen.
Auch wenn der "Businesslook" nicht ganz so aussieht, wie es vielleicht üblich ist.... Solange ich mich darin wohlfühle, strahle ich das auch aus und das andere nicht mehr so wichtig...*zwinker*
***ui Frau
11.552 Beiträge
Themenersteller 
@ dolce

auf meinen bildern bin ich nur selten ganz angezogen und korsett & seil ist eher ned das was die im büro sehen wollen. meistens findest mich auf der rückseite der kamera - das hat seinen grund *g*

ich liebe schals aller art - nur sind das halt keine halstücher im kleinen stil *g* ohne meine schals geh ich sowieso selten *g*
nur so mit schal alleine *gruebel* *lol* nicht ganz das wahre *ggg*

das mit den schuhen ist klar - sauber und gepflegt. sowieso! *ja*
mit halbhohen schuhen hab ich eh kein problem. ich steh auch nicht auf schlabberlook - das wär ja die alternative diese ganzen tuniken und co. *wuerg* ich bin zwar nicht schlank aber auch kein grund "zelt" zu tragen *lol*



@ glyxi

jep - und dein stil passt zu dir! auch ohne fashion victim zu sein.
du weisst ja was so in etwa mein fetzig sportiver stil ist der mit business-büro-look eher nicht viel gemein hat *ggg*

naja - ich beschließ eh immer mehr für mich selbst die äußerlichkeiten auf eine linie zu bringen die bürotauglich und andererseits sicher keine verkleidung ist. authentizität kriegt man meiner meinung sicher nicht durch verkleidung weil gewisse normen das verlangen. es ist halt leider nicht damit getan zu sagen "nehmt mich wie ich bin oder lasst es" DAS kann ich mir im wahrsten sinn des wortes nicht leisten. die kompromißfindung in dem fall wird ned leicht werden.... hmpf

liebe grüsse
M
Hei, Miniu,
ich würd zu einem Oberteil raten, desen Schnitt dir auch im Alltag sehr gut gefällt !
Dieses aber aus edlem Stöffchen, z.b. das einfache schwarze Basic V-Ausschnitt T-shirt, allerdings in einer Flash Farbe, die du wirklich magst. Kann rot oder gelb oder grün sein, egal ..... hauptsache sie gefällt dir !
Und das dann unbedingd aus einem feinen Material, Seide wäre prima.
Bekommst du auch ohne große Rennerei bei allen größeren Ketten, oder in kleinen Läden.

Dazu eine einfache schwarze Tuchhose, deren Schnitt dir auch gefällt, dann wahlweise einen Blazer, eine Stoffjacke, oder die Strickjacke ...... dabei dann aber auch auf weiche Materialien achten.

Ein auffallendes Schmuckstück, sonst nichts ..... kein Firlefanz !

Wichtig auch Schuhe, die bequem sind !!!


was auch immer du vorhast .....
viel Erfolg dabei,
lieben Gruß,
Silke
*****qui Frau
10.579 Beiträge
Wie
wäre es denn mit einer - ja ja ich weiß ich sag es trotzdem - Jeans vllt etwas dunkler als der normale Wohlfühllook.
Dazu ein paar schicke halbhohe Schuhe. Oben dann ein super T-Shirt oder auch wenn du magst ein schickes Poloshirt darüber aber tadaaaaaaaa einen Blaser oder auch was im Stil eines Jacket - gibt´s auch für Frauen.
Dazu kannst du dann auch noch ein Tuch oder einen Schal tragen, dezenten Schmuck kann muss aber nicht und fertig.

Damit bin ich Jahrelang auch zu Sitzungen mit der Geschäftsführung gegangen etc das geht durchaus. Ich habe teilweise kurzärmelige T-Shirt Hemden darunter getragen - die gibt es auch aus ganz leichten Stoffen die locker und angenehm fallen. Das geht unter einer Jacke immer und sieht für´s Büro und Besprechungen richtig und passend aus.

Ich hab mir für vernünftige Preise gedeckte Farben aber auch mal ne Knallerfarbe für drüber gekauft und nen ganzen Schwung unterschiedlicher Shirts für drunter - in allen Farben die ich gut tragen konnte. Dazu dezentes Tagesmakeup und fertig bist du für alles was notwendig ist.

lg und ich drück die Daumen *bussi*

may
***ui Frau
11.552 Beiträge
Themenersteller 
@ morticia

danke *liebguck*

klingt gut - nur bei stoffhose und blazer stellts mir sämtliche haare zu berge. grad heute steckte ich wieder in so einem ding drinnen. sah fürchterlich aus - hatte null kontur das zeug an mir. diese futterstoffe machen mich verrückt da fühl ich mich wie in plastik eingeschweisst - grausig. *snief*

ich stand heute in diversen geschäften und hab mich nur halb so alt und schwer gefühlt wie die mode die die da in dem look hatten. *lol*

keine frage - businesslook schaut toll aus, wenn er zu jemandem passt. manche könnt ich mir gar nicht in anderen dingen vorstellen. einfach paradox das ganze.

ich glaub ich sollte reich heiraten und mir eine einkaufsberaterin leisten *zwinker* das wärs...

M

@ may

ich seh dich vor mir - jep - das passt zu dir! schwarze jeans hab ich die aus dünnerem stoff ist als die "normalen" jeans. ich scheiter eher an den oberteilen... shirts - polos und so - alles halb so wild - mag ich ja!

naja - ich bin mir sicher ich find auch noch eine jacke für mich wo ich mich nicht wie gefangen fühle.
Miniu, bei Plastik hast du einfach das falsche erwischt !

Ich würde sagen ..... schau mal bei H&M oder new yorker. klingt albern, ich weiß ..... Kids Kleidung ..... aber die haben klasse Basics !
Strickjacke, Stoffjacke gehe auch prima !
Achte nur auf weiches, fliessendes Material.

Und, wenn das schwarze Stoffhöschen nicht gefällt ..... greif doch zu einer schwarzen Jeans, oder einer cord Hose !

Gut gekleidet ist kein Geheimniss oder Hexerei ..... trag das, was du magst, nur achte auf das Material !!!

Ich glau auch, das Einkaufs oder Typ Beraterinnen gar nicht soooo
unerschwinglich sind.
Allerdings, ich halte sie für total überflüssig *g*

Lieben Gruß,
Morticia
***ui Frau
11.552 Beiträge
Themenersteller 
@ morticia

genau das hab ich versucht die basics in größe XXL zu finden - gibts leider ned ("wir führen nur bis größe L und in manchen ausnahmen bis XL" o-ton verkäuferin) ... und wie oben schon geschrieben die zelte in dieser größe sind nix für mich.

die einkaufsberaterin wär nicht mal das problem - die gute is auch noch visagistin *gg* mir fehlts nur am mann mit der nötigen gut gefüllten kreditkarte nachdem ich die selbst ned hab *smile*

mir war mode noch nie so viel wert, dass ich stundenlang von einem laden zum nächsten zieh (mit einem gemütlichen kaffeepäuschen dazwischen) und mich dort ständig aus und anzieh um mich durchzuprobieren bis ich dann schweißgebadet nach dem 3. besuch des 2. ladens mich doch für das schnäppchen entscheid, das perfekt zum oberteil aus dem 4. laden und dem gürtel ausm 7. laden (oder wars doch der 9. *gruebel*) passt.

dann setz ich mich lieber zu den männern an die bar in der männerwartezone der shoppingmals und unterhalt mich über die interessanten dinge des lebens *zwinker*

ich glaub ich bin im falschen körper gelandet was shoppen betrifft. *haumichwech*
Miniu, es ist ein festgemeißeltes Natur Gesetz, das es nix, aber auch gar nix schönes gibt, wenn frau was braucht .....
welcome in the club *haumichwech* *haumichwech*

Hilft aber alles nichts, mit nackigem Popo können wir ja auch nicht *g*

Obengenanntes Problem hab ich in den Griff bekommen, indem ich einfach öfer mal durch die Stadt ziehe.
Nur zum gucken, ein Käffchen schlürfen, und (zur Belohnung) zum Buchdealer meines Vertrauen gehe *g*
Nimmt den Streß, und du kann was kaufen, oder es lassen !

Okay, große Größen sind sicher ein Problem, aber mir fallen mehr und mehr Läden in`s Auge, die auch für rundere Frauen was schönes anbieten. Frag doch einfach mal google, oder andere Mädels in deiner Größe, wo sie einkaufen.
In solchen Spezial Geschäften sind ja schon die Verkäuferinnen Einkaufs und Mode Beraterin *g*
Hab ich mal erlebt ..... in einem schwarzen Laden hatte ich ein Rüschen/Spitzen Ballkleid im Auge ..... die Verkäuferin hat`s mir vorher gesagt ..... aber ich mußte es ja anziehen !!!
Wie eine tapezierte Dachlatte hab ich ausgeschaut !!!!

Mach dir keinen Kopf ..... du kriegst das in den Griff !

Ist doch nur Kleidung .... so what !!!!

Lieben Gruß an dich,
euch allen eine gute Nacht,
*wink*
Morticia
***ui Frau
11.552 Beiträge
Themenersteller 
*lol* *haumichwech*

ja - der club der "ich hab nix anzuziehen frauen" ich schein mich mitten drin zu befinden *panik* wooooo is die ausgangstür? *gg*

bin mir ganz sicher dass ich was finden werd nur ist das halt mit verhasstem von laden zu laden laufen verbunden aber da muss ich wohl durch seufz auch ohne stress macht mir das keinen spass ich wüsst mir besseres mit meiner zeit anzufangen.

mit euren guten tipps bin ich sicher bald top gestyled *ja*

gute nacht mädels und danke! *g*

M
*****ida Frau
17.698 Beiträge
Gruppen-Mod 
mich
würde ja echt mal interessieren, wer mit dieser Mär der immer-kaufsüchtigen-Frauen angefangen hat: denn ich kenn auch keine. Klamottenkaufen weil frau muss, also für einen speziellen Anlass: horror! *g*

ich hab vor Kurzem für mich 2nd Hand entdeckt: tolle Klamotten, zT wirklich edel und wertig und: schon getragen, dh von einer Frau für tragbar und gut befunden. *gg* zudem ist die Atmosphäre in solchen Läden einfach viel schöner, finde ich. da sind Dinge, die schon gelebt haben, keine seelenlosen Neuteile. und die Verkäuferinnen sind meist total engagiert und nett und vor allem: ehrlich.

ich weiß ja jetzt nicht, wie Du zu Kleidern oder Röcken stehst, Minui, denn da, finde ich, hat sich in den letzten Jahren echt viel getan: Teile, die nicht altbacken aussehen, gleichzeitig nicht disco-mäßig, sondern einfach stilvoll. denn ich finde, eine Frau mit Rock kann ohne weiteres einfach einen schlichten Pulli tragen und gut is. *g*

ansonsten hilft leider nur: ausprobieren. ach, ich beneide Dich echt nicht, wie gesagt, wenn ich etwas kaufen muss geht das eh meist schief, weil ich das hasse. *motz*

ich wünsch Dir viel Gelassenheit und bonne chance
****oie Frau
3.352 Beiträge
mhm ... business look ... wie business muss es denn sein?

wäre ein twinset denn denkbar?

ich mag die dinger sehr und sie sehen eben edel aus. auch im zweifel zur dunklen jeans (wenn die okay wäre für den anlass).
*******ara Frau
1.301 Beiträge
@ Minui
Brauchst Du die Sachen denn für einen einmaligen Anlass, dann reicht es ja in ein einziges Teil zu investieren, oder willst Du prinzipiell Deine Garderobe etwas "aufschicken"? Dafür empfiehlt es sich Basisteile zu kaufen, die Du untereinander variantenreich kombinieren kannst.

Beispiel: eine Jeans, ein eleganter Rock, eine schlichte schwarze Hose, eine weiße Bluse, ein einfarbiger Pulli, ein edler Blazer, eine Lederjacke, ein Paar flache Schuhe, ein Paar Pumps. Alle diese Teile können munter miteinander gemixt werden.

Und Deine Schals sind doch genau richtig, um ein und das selbe Outfit (z.B. Hose, Pulli, Lederjacke) raffiniert zu variieren! Es muss nicht immer das Hiltrud-Schröder-Gedächtnis-Tüchlein sein; ein etwas längerer Schal ist eh´ vorteilhafter um die Figur zu strecken.

Bei Schmuck ist weniger mehr, lieber nur ein einziges Statement-Teil, und dazu eine schicke Handtasche.

Vielleicht kann Dich ja auch eine Freundin beim Einkauf unterstützen, und wenn sie nur Deine Jacke und Tasche festhält, damit Du in Ruhe stöbern kannst.

Auf VOX gibt es jetzt diese Sendung "Shopping Queen", ist banale Unterhaltung, aber ein paar gute Tipps haben sie doch auf Lager: als Einkaufsbegleitung sollte man sich jemanden suchen, der/die einen eigenen Stil hat (es muss nicht unbedingt Deiner sein!), und trotzdem einen objektiven Blick dafür hat, was an Dir gut aussieht. Wer selber immer aussieht wie aus dem Zufallsgenerator ist nicht gerade der beste Ratgeber.

Ich war jetzt schon dreimal mit einer Freundin shoppen, die sich umfangreich neu einkleiden will/muss. Wir waren jeweils bei TK Maxx, einem wirklich grässlichen Laden (ich hasse den Trubel und das Durcheinander), in dem man aber richtig gute Teile zu super Preisen finden kann! z.B. einen Calvin-Klein-Blazer für 35 €, statt für 390 €!

Und auch mal von liebgewordenen Vorurteilen Abschied nehmen! Meine Freundin hat sich mehrere Teile gekauft, bei denen sie auf dem Bügel gesagt hat: "nee! bloß nicht!!!", und als sie es anprobiert hat "haben will!!!". Unverhofft kommt oft.
***ui Frau
11.552 Beiträge
Themenersteller 
danke für eure super anregungen - ja shoppingberaterin is gut und schön aber nicht da wenn man sie braucht *lol* hätt da ja eh 2 mit denen ich das machen könnt. eine macht das sogar professionell *g*

ich will meinen job auf dauer wechseln und sozusagen eine etage rauf steigen. da is das dann notwendig dass ich mich den ganzen anzugträgern in den büros anpasse...
noch nicht ganz upperclass aber doch schon gehoben das ganze und ganz sicher nimmer t-shirt und co. tauglich.

is ja nicht so dass ich teile die ich am haken für *wuerg* halt nicht mal anprobier. nur leider hab ich da recht viel gespür dafür was mir passt und was ned und die teile sehen dann an mir meistens genauso *wuerg* aus.

shopping queen kenn ich! *ja*
hab ich schon paar mal reingeschaut - ned uninteressant das ganze. nur gefallen mir die meisten looks ned. viel zu kitschig...
mit mustern und blümchen, pastellfarben und co kann man mich jagen - ich bin ja keine barbie *lol*

ich steh eher auf erdig, blau - aubergine, grün, weinrot, beige und co. das sind meine farben.

auf diese ganzen klassiker wie blazer, konstümchen, hosenanzug, twinset und cardigans find ich schlichtweg langweilig oder an mir völlig unpassend zu meiner figur...

wenn man die dementsprechende figur hat, dann find ich das äußerst hübsch und passend - aber so... das is kleidung für 36 - 38er figuren.

leider wohn ich in keiner zu großen stadt - die hälfte gibts hier nicht. selbst h&m hat keine großen größen hier ... braucht frau ja nicht *zwinker*


aber tröstet euch - noch is es nicht so weit - mein foto hab ich im kasten und in der bewerbung und über den rest kann ich mir ja jetzt hoffentlich noch bissi gedanken machen... *zwinker*

ich halt euch auf dem laufenden wenn ich was gefunden hab das nicht wie 100 jahre und 300 kg aussieht *lol*
*****qui Frau
10.579 Beiträge
Das
mit dem T-Shirt solltest du dir noch mal überlegen. Es gibt auch qualitativ gute Shirts die sich mit Blasern etc super kombinieren lassen. Außerdem sind edle Shirts auch in der UpperClass durchaus En Vogue und das nicht erst seit gestern.

Also sagen wir mal so wenn das in Ordnung geht wenn du bis zu 2000 Mitarbeiter unter die hast dazu noch mehrere Abtl. Leiter etc dann sollte das doch möglich sein - zumindest ist das bei uns möglich.

drück dich *knuddel* du wirst das schon machen und wenn du jetzt nicht sofort was brauchst dann nutze jetzt wirklich die Zeit denn unter Zeitdruck findest du garantiert nix.

Besser ist es wirklich mal einen guten Tag zu haben und den für sowas zu nutzen bevor du etwas haben musst und völlig frustriert nix findest. Glaub mir ich hasse einkaufen - die Menschenmassen, das von Geschäft zu Geschäft tigern, rein und raus aus den Klamotten - die Luft in den Geschäften und dann vllt noch mieses Wetter *wuerg* *wuerg*

*bussi*
*******ara Frau
1.301 Beiträge
Einmaliges Angebot!
@ Minui:

wenn Dein Weg Dich mal nach Köln führt: sachbescheid! Nach Aussagen meiner Mädels muss ich eine sensationelle Einkaufsberaterin sein! *stolzbin*

Und noch ein Rat aus der "feministischen" Ecke: wenn Frauen im Job nach oben streben, stoßen sie schnell an die "gläserne Decke". Und die hat nicht nur mit der Qualifikation zu tun.

Ich habe mal einen Tipp von einem sehr etablierten Personaltrainer erhalten: Frauen sollten sich nicht für die Position kleiden die sie haben, sondern für die Position in die sie hinein wollen!

Ich weiß, viele halten das für oberflächlich, aber da kann ich nur sagen: willkommen auf dem Boden der Tatsachen! Ein wirklich guter Film dazu: "Die Waffen der Frauen" mit Melanie Griffith und Sigourney Weaver. Lustig ist er auch noch.

Und allein das Wissen: "ich bin gut angezogen und sehe zumindest nach Karriere aus", hilft frau dann schon die Aufregung beim Bewerbungsgespräch oder beim Antritt der Stelle in Schach zu halten.
*******ara Frau
1.301 Beiträge
Und noch ´ne Weisheit:
"Die Frau sollte das Kleid tragen - nicht das Kleid die Frau!"

War das jetzt von Coco Chanel oder von Harald Glööckler? *gruebel*
***ui Frau
11.552 Beiträge
Themenersteller 
*******ara:
wenn Dein Weg Dich mal nach Köln führt: sachbescheid! Nach Aussagen meiner Mädels muss ich eine sensationelle Einkaufsberaterin sein! *stolzbin*

klingt super! danke! nur is köln für mich ein eck in das ich so gut wie nie komm. einmal quer durch die republik und noch ein stück weiter... *traurig* bissi weit weg für einen einkaufstrip...

*******ara:
Ein wirklich guter Film dazu: "Die Waffen der Frauen" mit Melanie Griffith und Sigourney Weaver. Lustig ist er auch noch.

ohja - einer meiner lieblingsfilme *lol*

liebe grüsse
M

P.S.:


mitswingundsing
*****qui Frau
10.579 Beiträge
Was
DolceAmara sagt ist richtig.

Du hättest erleben müssen wie die "Herren" reagieren wenn Frau an einem "meeting" teilnimmt und nicht ordentlich geschminkt ist. Es ist geradezu grotesk das man auch heute nicht für sein können sondern für´s Styling Aufmerksamkeit erhält.
Solltest du dich mit "Ausschnitt" wohlfühlen dann trag ihn - egal ob die Herren was zu gucken haben - meine Erfahrung. Ich musste mich dran gewöhnen täglich in den Schminktopf zu fallen aber es wirkt so bescheuert es auch klingt.

LG may
***ui Frau
11.552 Beiträge
Themenersteller 
schminktopf? na in den fall ich nicht mal für den besten chef der welt... wer mit bissi liedschatten, wimperntusche und etwas lipgloss nicht zurecht kommt der solls lassen. da drauf pfeif ich nämlich ein fröhlich liedchen...

ausschnitt - *ja* *zwinker*

M
*****qui Frau
10.579 Beiträge
Na
aber ich hatte ja zu beginn nicht mal das - und bei mir schaut es halt ohne Make-up mit dem Lidschatten gar nicht aus *grins* also morgens nach extrem kurzer nacht immer noch den topf in die hand nehmen - aber danach hatte ich ruhe *kopfklatsch*
*******ara Frau
1.301 Beiträge
Die Farbe des Geldes
Wer sich nicht gerade als Flugbegleiterin bewirbt, hat beim Make-Up eigentlich freie Hand.

Viele Fluglinien haben nämlich tatsächlich ein "Corporate Make-Up"! Und die entsprechenden Styling-Seminare sind ein fester Bestandteil der Ausbildung.

Für das normale Businessleben gilt: weniger ist mehr! Bevor frau sich blamiert, lieber drauf verzichten. Und je höher der "Dienstgrad", umso klassischer und gekonnter sollte es aussehen.

Für mich gehört es zum Gesamtpaket einfach dazu. Und mein Tages/Berufs Make-Up unterscheidet sich auch deutlich vom Freizeit oder Abend Make-Up.

Ein super Beispiel für eine perfekt gestylte Karrierefrau ist für mich übrigens Christine Lagarde - ihre Outfits sind elegant und lassen die Chefin zweifelsfrei erkennen, dabei ist sie trotzdem sehr feminin geblieben und hat auch Mut zur Farbe.

Solch sehr farbenfrohe und gemusterte Outfits sind aber nur dann geschäftstauglich, wenn man ihnen die Klasse (und damit leider oft auch den Preis *snief*) deutlich ansieht. Dürfte für Christine kein Problem sein, die sitzt schließlich an der Quelle *zwinker*

Edit: bei Google/Bilder "Christine Lagarde Stlye" eingeben - fast schon eine Business-Fashion-Modenschau!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.